Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich erinnere mich als 13 jähriger 1989 auf der Südtribüne stehend eines der letzten Spiele in der 2. Liga gesehen zu haben. Mit mir waren noch achthundert hart gesottene und ein älterer Mann (die Nase), der beleidigt Schlappner, der damals mit Darmstadt 98 um den Aufstieg spielte, das komplette Spiel durch.,, Wir stiegen sang und klanglos in die Oberliga Westfalfen ab, und zu diesem Zeitpunkt wusste keiner, ob es den Verein überhaupt noch in der nächsten Saison geben würde.


    Wie oft waren wir seit dem schon in dieser Situation. Ich habe mich aufgehört zu fragen warum wir bei allen negativ Rekorden führend sind, warum es uns nicht vergönnt ist den einen verfi...ckten Punkt einzusammeln um in der letzten Saison dreckig in Liga 2 zu bleiben (ich erinnere nur an den haarstreubenden Elfmeter von Nürnberg bei unserem Heimspiel). Auch Fürth hat sich letzte Saison lange schwer getan, aber wo stehen sie jetzt?! Wieso schaffen wir es nie uns einfach mal wie andere Vereine zu konsolidieren, stabil ein paar Jahre 2 Liga zu spielen und ein breites Fundament aufzubauen. Nein bei uns muss es immer extrem sein und dabei überwiegen die Niederlagen.

    Auf der anderen Seite habe ich über die letzen 40 Jahre so viele tolle Menschen bei der Arminia und Ihrer Anhängerschaft kennen gelernt, die mich gelehrt haben was Loyalität ist, was durchhalten bedeutet, was Freundschaft und Verlässlichkeit ist. Ich kann gar keinen anderen Verein in mein Herz schließen, das ist ausgeschlossen. Du musst bei diesem Verein geduldig sein, übermäßig geduldig um die wenigen Momente der Extase zu erhalten. Man kann keinem Außenstehenden erklären, warum man sich diesen Mist immer wieder antut....ich für meinen Teil habe überhaupt keine Wahl. Es drückt meine Stimmung, es färbt auf die Familie ab, und es ist wirklich teilweise dumm......aber diese Bindung ist einfach für immer.

    Ich bin derzeit wie so viele absolut ratlos, wie es momentan besser werden soll. Keiner von den Verantwortlichen bei Arminia wollte, dass es so ist wie es ist. Es ist wie so oft das Aufkehren der Scherben der Vorgänger. Ob es klug war mit so einer jungen Mannschaft in die Saison zu gehen, muss man wohl nun mit nein beatwort, aber auch hier hätte so manches Spiel mit ein wenig Spielglück (Pfosten und Lattenkönige der 3. Liga) anders enden können.....Aber das ist halt Arminia....läuft es scheiße....läuft es richtig scheiße...

    Es tut einfach weh und ich hoffe einfach, dass es uns allen vergönnt ist, diesesmal dreckig in der Liga zu bleiben und in der neuen Saison auf einem Grundstamm der Mannschaft aufbauen zu können.

    P.S. vielleicht Spielertrainer Klos....aber wahrscheinlich auch ne Schnapsidee.

  • Dr. Oetker ist halt erste Liga, die Arminia unter 2 Liga bringt dem Konzern nix - außer dem Attribut heimatverbunden.


    Aber brauchen tun diese Konzerne die Arminia nicht - ich arbeite bei einem unserer Hauptsponsor als Bereichsleiter - wir fördern mit einem festen Etat die Arminia - aber genau so lokale Einzelsportler, zuletzt einen Skifahrer aus dem Kreis HF.

    So sieht er aus.

    Um nur Beispiele aus meiner Region zu nehmen:

    "Bitburger" braucht genauso wenig den FC Bitburg ( noch Oberliga, bald wieder 6.Liga) noch "Gerolsteiner" ein Profi Radsport Team, um erfolgreich zu sein .

    Apropos Dr.Oetker.

    Wenn die nicht mehr wollen, sollte ich vielleicht mal bei meinen Kunden anfragen, darunter sind auch die ehemaligen Inhaber der Nummer 2 auf dem deutschen Tiefkühlpizza Markt( jetzt verkauft an Nestlé).

    Eine" Pizza Wagner Arena" in Bielefeld hätte mal was. 😜

  • Ich bin fassungslos und frage mich allen Ernstes, was unsere Gremienvertreter sich während ihrer Sitzungen in den Tee tun.


    Es mag ja sein, dass die Spieler jetzt mimimi machen, weil ihr Kumpel Mitch bald nicht mehr seine schützende Hand über sie hält. Und richtig, sie haben sich schon reingehängt gegen Viktoria. … aber verdammt nochmal totz drölfmillionen Chancen das Tor nicht getroffen. Und sich - mal wieder über die linke Abwehrseite - zwei Eier ins Nest legen lassen (bei insgesamt 3 oder 4 Chancen des Gegners).


    Was also bringt es, da jetzt noch ein Spiel zu warten, welches scheinbar auch ganz offiziell noch als „Endspiel“ tituliert wird?


    So demontiert man die Person Kniat doch noch mehr - und schwächt Mutzel gleich mit. Ohne irgendwelche Details zu kennen: Aber der Bremsklotz hängt für mich wieder einmal eindeutig in den Gremien fest. Dort wird weiter maximal mit durchschnittlich betriebswirtschaftlichen Kenntnissen versucht einen (Noch-) Profi-Fußballverein zu managen. Und was soll die Alibi-Sportkompetenz in Person von Manuel Hornig ohne Stimme im AR schon ausrichten?


    Denn es ist doch absehbar, was jetzt passieren wird. Samstag duseln wir uns zu einem knappen Auswärtssieg. Dann haben sich alle wieder lieb und danach geht die Misere weiter. Weil unser Trainerstab keine Konstanz ins Team und die Taktik hinein bekommt.


    Es ist wirklich unfassbar traurig, was da gerade passiert…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und sich - mal wieder über die linke Abwehrseite - zwei Eier ins Nest legen lassen (bei insgesamt 3 oder 4 Chancen des Gegners).

    Kleine Korrektur. Das 0:2 fällt über rechts, weil Lannert sich düpieren lässt mit einem Tunnel und danach keiner mehr in den Zweikampf geht.


    Ansonsten stimme ich dir voll zu.


    Die Gerüchteküche brodelt auch schon bzgl. wie das alles gelaufen ist. Ich hab mich da ausgeklinkt, will das alles nicht mehr hören.

    Es macht einen nur noch fertig.

  • kennt ihr den Unterschied zwischen dem Herforder eV und Arminia Bielefeld? Der Herforder EV verliert freitags und sonntags, Arminia Bielefeld samstags


    Das ist die aktuelle allgemeine Lage

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • kennt ihr den Unterschied zwischen dem Herforder eV und Arminia Bielefeld? Der Herforder EV verliert freitags und sonntags, Arminia Bielefeld samstags


    Das ist die aktuelle allgemeine Lage

    Gibt aber einen gewaltigen Unterschied: Der HEV kann in dieser Saison nicht absteigen. Für die ist in wenigen Wochen einfach die Saison vorbei (ohne die angestrebten Pre-Playoffs).

  • Gibt aber einen gewaltigen Unterschied: Der HEV kann in dieser Saison nicht absteigen. Für die ist in wenigen Wochen einfach die Saison vorbei (ohne die angestrebten Pre-Playoffs).

    Das ist soweit richtig, es ging mir auch eher um den Unterschied an den Wochentagen wann wer verliert

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Wobei man dem HEV keinen Vorwurf machen kann, weil da mitten in der Saison einfach mannschaftliche Stützen weggebrochen sind aufgrund von Verletzungen und Vertragsauflösungen/Wechseln.

    "In einem Fussball-Leben verliebt man sich nur einmal!"

  • Wir alle sind in diesen Verein verliebt und haben unsere ganz individuellen Gefühle. Emotionen sind oft kein guter Ratgeber, das Bauchgefühl es besser zu wissen. Aber ist es jetzt nicht an der Zeit, den Emotionen auch Taten und Fakten folgen zu lassen? Leute, es geht nicht mehr weiter , ich möchte nicht nach Rödinghausen.

  • Ich liste gerne nochmal die Möglichkeiten auf, die Fans und Mitglieder jetzt haben:


    - Friedlicher aber lautstarker Aufmarsch vor der Geschäftsstelle

    - Sofortige Austritte der Vereinsmittglieder, bis dieses Präsidium weg ist

    - Fernbleiben von den Spielen oder Blöcken und lautstarker Protest vor und nach den Spielen


    - oder halt weiter so!

  • In diesem Fall würde ich noch nicht den Stab über das Präsidium und den AR brechen, solange nicht klar ist, was da hinter den Kulissen gelaufen ist. Bisher ist doch noch nicht einmal das Ultimatum offiziell bestätigt. Und keiner weiß, welche Diskussionen es zwischen den Gremien und Mutzel gegeben hat und was da abgesprochen wurde. Letztendlich bin ich froh, dass das nächste Spiel ein Auswärtsspiel ist, damit nicht von vornherein die Emotionen überschwappen und es der Mannschaft noch schwerer machen, die 3 Punkte zu erkämpfen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nur alles Gerüchte und Foren Spekulation!

    Ist ja ganz nett hier für Rentner.


    Auch wenn man immer hinterher sagen kann, hätten wir mal früher reagiert und den Trainer entlassen.

    Grundsätzlich ist doch noch nichts verloren.


    Die nächsten 2 Spiele gewinnen und beim besten Willen, dann bleibt der Trainer auch weiterhin.

    Ein paar Unentschieden und hier und da noch mal gewinnen, reicht doch für den Klassenerhalt.

    Kniat 4ever! :bigok:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Ehrlicherweise würde ich das mittlerweile mit Freude unterschreiben wenn es wirklich so kommt.

    Selbst an den Klassenerhalt kann ich fast nicht mehr glauben, egal ob mit oder ohne Kniat!

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Rein tabellarisch betrachtet ist die Situation j gar nicht so düster wie unser Empfinden hier. Wir liegen oberhalb des Strichs (noch) und es stehen Spiele an, bei den Punkte wahrscheinlich ist. Jedoch dachten wir das so häufig in letzter Zeit und wurden bitter enttäuscht. Dann mit der Kenntnis der Finanzen Entscheidungen zu treffen stelle ich mir schwierig vor. Die Entscheidungsträger will ich wahrlich nicht verteidigen, doch ist es wohl nicht ganz so einfach eine und dann auch noch die womöglich richtige Entscheidung zu treffen. Wer wäre denn der wohl richtige Trainer? Wobei Trainer alleine nicht reicht, es kommt mindestens der Co auch noch dazu.


    Kniat hat es nicht geschafft ein System ins Team zu bekommen, auf dem wir hätten aufbauen können. Das ist für mich das Entscheidende und ich habe bisher nichts lesen oder hören können, warum sich dies nun ändern sollte. Ja, aus 3 m vor dem Tor ist es nicht der Trainer, der nicht trifft. Doch bei Standards so unterirdisch zu bleiben, das ist eine Frage an den Trainer(-team).


    Tauschen möchte ich mit den Herren nicht und vielleicht kommt am Mittwoch überraschend mal etwas Konkretes heraus. Leere Phrasen wird es hoffentlich nicht geben und vom Publikum akzeptiert.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Rein tabellarisch betrachtet ist die Situation j gar nicht so düster wie unser Empfinden hier. Wir liegen oberhalb des Strichs (noch) und es stehen Spiele an, bei den Punkte wahrscheinlich ist. Jedoch dachten wir das so häufig in letzter Zeit und wurden bitter enttäuscht. Dann mit der Kenntnis der Finanzen Entscheidungen zu treffen stelle ich mir schwierig vor. Die Entscheidungsträger will ich wahrlich nicht verteidigen, doch ist es wohl nicht ganz so einfach eine und dann auch noch die womöglich richtige Entscheidung zu treffen. Wer wäre denn der wohl richtige Trainer? Wobei Trainer alleine nicht reicht, es kommt mindestens der Co auch noch dazu.


    Kniat hat es nicht geschafft ein System ins Team zu bekommen, auf dem wir hätten aufbauen können. Das ist für mich das Entscheidende und ich habe bisher nichts lesen oder hören können, warum sich dies nun ändern sollte. Ja, aus 3 m vor dem Tor ist es nicht der Trainer, der nicht trifft. Doch bei Standards so unterirdisch zu bleiben, das ist eine Frage an den Trainer(-team).


    Tauschen möchte ich mit den Herren nicht und vielleicht kommt am Mittwoch überraschend mal etwas Konkretes heraus. Leere Phrasen wird es hoffentlich nicht geben und vom Publikum akzeptiert.

    Normalerweise gibt es Spezialisten, wenn es darum geht, für einen Verein schwierige Entscheidungen zu treffen. Nur bei uns halt nicht.

  • Normalerweise gibt es Spezialisten, wenn es darum geht, für einen Verein schwierige Entscheidungen zu treffen. Nur bei uns halt nicht.

    Dafür haben wir reichlich Spezialisten die uns immer wieder in diese bescheidenen Situationen bringen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es ist wie immer in diesem Verein. Langsam schleicht sich etwas Hoffnung ein, dass es am Wochenende vielleicht doch mal mit einem Punkt (oder Tor) klappt und/oder eine Serie startet, weil schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden…. Und ZACK ist das nächste Wochenende versaut….. 1:1 in Freiburg - wir rocken die Rückrunde…..

  • Es ist wie immer in diesem Verein. Langsam schleicht sich etwas Hoffnung ein, dass es am Wochenende vielleicht doch mal mit einem Punkt (oder Tor) klappt und/oder eine Serie startet, weil schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr werden…. Und ZACK ist das nächste Wochenende versaut….. 1:1 in Freiburg - wir rocken die Rückrunde…..

    Wird langsam Zeit für die "Super-Sieglos-Dauerkarte" oder wie hieß die Freispielkarte unter Zettel-Ewald? ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ehrlich gesagt kotzt mich dieser allgemeine Defaetismus hier langsam an. Aus meinen persönlichen Eindrücken hätte ich auch uneingeschränkt für einen sofortigen Trainerwechsel plädiert, aber hej, ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Und anscheinend gibt es auch durchaus Argumente, den Wechsel nicht sofort zu vollziehen. Und das von Leuten., die sehr viel näher dran sind. Also werde ich das erst einmal akzeptieren müssen, zumal ich ja gar nicht weiß, was hier am Ende zu der Entscheidung geführt hat. Und wie der Terrier hier jetzt ständig betont: Auch so ist noch lange nichts verloren und wir können mit oder ohne Kniat noch aus eigener Kraft das rettende Ufer erreichen. Die individuelle Qualität ist jedenfalls vorhanden, und vielleicht gelingt es ja auch am Wochenende endlich, die mentale Blockade endlich ein Stück weit zu lösen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ehrlich gesagt kotzt mich dieser allgemeine Defaetismus hier langsam an. Aus meinen persönlichen Eindrücken hätte ich auch uneingeschränkt für einen sofortigen Trainerwechsel plädiert, aber hej, ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. Und anscheinend gibt es auch durchaus Argumente, den Wechsel nicht sofort zu vollziehen. Und das von Leuten., die sehr viel näher dran sind. Also werde ich das erst einmal akzeptieren müssen, zumal ich ja gar nicht weiß, was hier am Ende zu der Entscheidung geführt hat. Und wie der Terrier hier jetzt ständig betont: Auch so ist noch lange nichts verloren und wir können mit oder ohne Kniat noch aus eigener Kraft das rettende Ufer erreichen. Die individuelle Qualität ist jedenfalls vorhanden, und vielleicht gelingt es ja auch am Wochenende endlich, die mentale Blockade endlich ein Stück weit zu lösen.

    Kann ich voll unterschreiben!

    Das Team ist mental stark verunsichert.

    Ein Erfolgserlebnis mit einem Sieg könnte die Blockade lösen, egal wie der Trainer an der Seitenlinie heißt.

    Was mich hier wirklich stört, sind die häufig geäußerten Unterstellungen, die Spieler hätten keinen Bock und kein Interesse mehr,hier was zu erreichen.In den Spielen, die ich gesehen habe,sah das nicht so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!