Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Abstieg aus A und B Jugend wird’s glaub ich nicht geben, da diese Wettbewerbe nun anders organisiert werden. Und ich meine es greift zur neuen Saison, bin mir aber nicht sicher… gehört aber auch in einen anderen Thread.


    Ja hab ich mir eben auch noch gedacht dass die Jugendmannschaften tabellarisch anders bewertet werden sollen in Zukunft, ob es ab dieser Saison gilt weiss ich nicht. Unabhängig davon wären sie aber ansonsten abgestiegen, auch hier hat uns der SCP mittlerweile regional deutlich abgehängt und zwar von der A bis zur C Jugend. Schon traurig mittlerweile aber na ja wird man akzeptieren müssen und um zum Thema zurück zu kommen, ob da das neue Trainingsgelände mit helfen wird dass die Jugendmannschaften wieder besser werden wage ich zu bezweifeln. Und wie sich das als Regionalligist oder auch 3 Ligist in Zukunft rechnen soll wird auch interessant werden.

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Nö.

  • Dieser Beitrag trifft es wohl am besten.


    Ich möchte aber noch ergänzen, dass es aufgrund der allgemein wirtschaftlichen Lage schwierig sein dürfte, vom Bündnis auch pro-aktives Investment zu bekommen. Die Belegschaften dürften darüber zurecht grantig sein, vor allem, wenn vielleicht sogar Kurzarbeit oder Stellenabbau droht.


    Wenn man wirklich wollte, könnte man aber auch schauen, ob man einen externen Investor findet, der passt. Schwieriges Thema, ich weiß. Und z.B. bei 1860 oder Hertha auch ein echtes Problem. Arminia dürfte aufgrund seiner Struktur, der Tradition und der Fanbase nicht ganz uninteressiert für solche Investoren sein.


    Könnte aber sein, dass sich dann nach einer gewissen Zeit so einige hier das Bündnis zurück wünschen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Warum geht es denn bei anderen Vereinen? Dann müsste man sich mit der Argumentation über fast jeden Profi Verein bzw über dessen Sponsoren echauffieren, wo Investitionen getätigt werden. So funktioniert das Profi Geschäft.


    Und warum sollte man sich ein BündNichts zurück wünschen, wenn es demnächst auch mit diesem Regionalliga heißt? Ob man dann in Regionalliga oder Oberliga rum dümpelt, ist dann auch egal. Und das als von der Fanbase klar größten Verein in OWL.


    Und wieviele Vereine sind nach Insolvenz denn komplett verschwunden? Also wirklich aufgelöst worden? Irgendein namenhafter?


    Ich schaue nur noch auf das Ergebnis und das ist schlicht desaströs.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Keiner ist in der Versenkung verschwunden oder wurde aufgelöst. Selbst Hessen Kassel spielt wieder unter altem Namen in der RL. Und wenn da mal jemand etwas Geld in die Hand nehmen würde, könnte es dort auch weiter aufwärts gehen.

  • Union Solingen.


    Und KFC Uerdingen war immer nah dran…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Westfalia Herne ist inzwischen auch in der Landesliga angekommen. Blau-Weiß Berlin war auch komplett weg, jetzt wieder 6. Liga.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Was macht Wattenscheid 09 eigentlich? RW Ahlen sehe ich ja ab und an noch indem Regio-Übertragen auf YT.


    Und weil ich es gerade nebenan gelesen habe: Borussia Neunkirchen, Eintracht Trier, KFC Uerdingen 05, Tennis Borussia Berlin, Sportfreunde Lotte sowie der SG Sonnenhof Großaspach


    Finde ich schon gruselig was unserem Verein aktuell im schlimmsten Fall drohen könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Was macht Wattenscheid 09 eigentlich? RW Ahlen sehe ich ja ab und an noch indem Regio-Übertragen auf YT.


    Und weil ich es gerade nebenan gelesen habe: Borussia Neunkirchen, Eintracht Trier, KFC Uerdingen 05, Tennis Borussia Berlin, Sportfreunde Lotte sowie der SG Sonnenhof Großaspach


    Finde ich schon gruselig was unserem Verein aktuell im schlimmsten Fall drohen könnte.

    Moin Thomas.


    Ich hoffe du hast die Reaktionen auf dieses Spielwochende in unseren zwei Gute Laune Arminiaforen bisher unbeschadet überstanden. ;)


    Mann war das ne schwere Kost die ich mir heute früh, so ab 06:00Uhr - konnte nicht mehr länger liegen, habe leider seit einigen Tagen wieder massiv "Rücken" - hier beim nachlesen seit gestern Abend so gegen 6 Uhr "gegönnt" habe. Ich hatte schlicht die Schnauze voll ob des von einigen so dargebotenen.


    Menno! Da ist selbst die Laune im Seniorenpuff von Hamburg Bergedorf leichter zu ertragen. 8o


    Jetzt zum Kernthema meiner Nachfrage.

    Deine obige Auflistung der Vereine darfst du mir gerne näher erläutern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du uns jetzt auch noch direkt in die Oberliga schicken möchtest. Oder hat Dich stetiges Foren Braining derartig "geläutert" dass Du noch eins draufsetzen möchtest? :respekt:

  • Was macht Wattenscheid 09 eigentlich? RW Ahlen sehe ich ja ab und an noch indem Regio-Übertragen auf YT.


    Und weil ich es gerade nebenan gelesen habe: Borussia Neunkirchen, Eintracht Trier, KFC Uerdingen 05, Tennis Borussia Berlin, Sportfreunde Lotte sowie der SG Sonnenhof Großaspach


    Finde ich schon gruselig was unserem Verein aktuell im schlimmsten Fall drohen könnte.

    Moin Thomas :hi:

    Wattenscheid kickt momentan in der Oberliga und wird dort wie es aussieht mit Ach und Krach die Klasse halten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Problem ist nicht, dass das BündNichts die Anschubfinanzierung geleistet hat, sondern dass es durch sein Fettnäpfchen-Personal einen Aufbau und eine Entwicklung des Vereins verhindert. Solange das nicht verstanden wird, dreht sich die Diskussion hier im Kreis.


    So bleibt unterm Strich eine gute Absicht und ein Danke - für nichts!

  • Eigentlich müsste Arminia absteigen, kann mich noch erinnern wie wir letztes Jahr um die Zeit davon geredet haben dass die folgende 2 Liga Saison richtig geil wird bei den Vereinen und das wir hoffen das Arminia auch dabei ist. Ende bekannt.

    Nun geht es auf die nächste Zielgerade und wieder kann man drüber reden wie cool die nächste Saison wohl werden wird wenn man sieht was da so aufm Weg in die 3 Liga ist mit Osnabrück, Aachen, Rostock, Cottbus, Stuttgarter Kickers usw. Das wird schon eine interessante Liga werden nächste Saison und wenn Dresden und vielleicht auch Münster auch noch drin bleibt dann erst Recht. Kann man wieder mal nur hoffen dass man selber mit dabei ist (auch wenn ich mir das für 3 Liga eigentlich nie gewünscht hätte), aber man sieht ja es wird eher immer schlimmer als besser bei unserer Arminia was Wünsche angeht.

    Na ja ich will damit nur sagen das man wenigstens jetzt mal den Klassenerhalt schaffen sollte, denn nächste Saison wird es schon eine gute Liga werden, selbst für 3 Liga Verhältnisse und da wollen wir doch wenigstens da dann mal dabei sein wenn es zur geilsten 2 Liga aller Zeiten schon nicht gereicht hatte. ;)

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Eigentlich müsste Arminia absteigen, kann mich noch erinnern wie wir letztes Jahr um die Zeit davon geredet haben dass die folgende 2 Liga Saison richtig geil wird bei den Vereinen und das wir hoffen das Arminia auch dabei ist. Ende bekannt.

    Nun geht es auf die nächste Zielgerade und wieder kann man drüber reden wie cool die nächste Saison wohl werden wird wenn man sieht was da so aufm Weg in die 3 Liga ist mit Osnabrück, Aachen, Rostock, Cottbus, Stuttgarter Kickers usw. Das wird schon eine interessante Liga werden nächste Saison und wenn Dresden und vielleicht auch Münster auch noch drin bleibt dann erst Recht. Kann man wieder mal nur hoffen dass man selber mit dabei ist (auch wenn ich mir das für 3 Liga eigentlich nie gewünscht hätte), aber man sieht ja es wird eher immer schlimmer als besser bei unserer Arminia was Wünsche angeht.

    Na ja ich will damit nur sagen das man wenigstens jetzt mal den Klassenerhalt schaffen sollte, denn nächste Saison wird es schon eine gute Liga werden, selbst für 3 Liga Verhältnisse und da wollen wir doch wenigstens da dann mal dabei sein wenn es zur geilsten 2 Liga aller Zeiten schon nicht gereicht hatte. ;)

    Man muss nur Paderborn als Beispiel nehmen, die hatten unfassbar Glück das 1860 sie gerettet hat sonst auch in der Regionalliga gewesen wären. Daraus hat man gutes raus gezogen und siehe da direkt wieder aufgestiegen.


    Falls man die Klasse hält muss das Ziel sein Aufstieg. Dazu kommt, es gibt kein gutes Scouting, bei uns. Das Bündnis hat den Fehler gemacht immer nur Löcher zu stopfen anstatt damals in Liga 1 oder von mir aus Liga 2 alles dafür zu tun das sie langfristig weiter oben mitspielen. Nur so bekommt man ja selbst irgendwann Geld zurück. Das Geld was man jetzt schon gezahlt hat, hätte man oben auch rein hauen können.


    Da ist das Problem das Arminia Bielefeld viel Geld verbrennt für die Dinge die man vielleicht nicht braucht.

  • Moin zurück auch an Rotti, :hi: da ist man ob der Launesteigerung mal ein paar Stunden im die Uhrenwelt abgetaucht und schon gibt es freundliche Reaktionen. Besten Dank dafür, auch wenn ich die Stimmung in dem Hamburger Etablissement nicht kenne.


    Zum Thema, hier ging es im Ursprung um die Frage ob seinerzeit eine Insolvenz für den Verein sinnvoller gewesen wäre als die Intervention des BOWL. Meine Meinung dazu ist ja nun hinlänglich bekannt, auch wenn man mein Unwissen-Argument in Felde geführt hat. Daher also die Aufzählung von Vereinen die in der Versenkung verschwunden sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Problem ist nicht, dass das BündNichts die Anschubfinanzierung geleistet hat, sondern dass es durch sein Fettnäpfchen-Personal einen Aufbau und eine Entwicklung des Vereins verhindert. Solange das nicht verstanden wird, dreht sich die Diskussion hier im Kreis.


    So bleibt unterm Strich eine gute Absicht und ein Danke - für nichts!

    Du kannst natürlich mit dem Bündnis keinen Fußball Verein führen. Wohin Unfähigkeit in der Führung führt, sieht man ja aktuell auf Schalke und in Köln ebenso. Aber für Graupen wie Bello Ince Serra Lasme oder Krüger kann der AR/ die GF/ der Vorstand nicht direkt was. Die Kontroll Funktion haben sie aber nicht ausüben können wegen mangelndem Sachverstand.

  • Man muss nur Paderborn als Beispiel nehmen, die hatten unfassbar Glück das 1860 sie gerettet hat sonst auch in der Regionalliga gewesen wären. Daraus hat man gutes raus gezogen und siehe da direkt wieder aufgestiegen.


    Falls man die Klasse hält muss das Ziel sein Aufstieg. Dazu kommt, es gibt kein gutes Scouting, bei uns. Das Bündnis hat den Fehler gemacht immer nur Löcher zu stopfen anstatt damals in Liga 1 oder von mir aus Liga 2 alles dafür zu tun das sie langfristig weiter oben mitspielen. Nur so bekommt man ja selbst irgendwann Geld zurück. Das Geld was man jetzt schon gezahlt hat, hätte man oben auch rein hauen können.


    Da ist das Problem das Arminia Bielefeld viel Geld verbrennt für die Dinge die man vielleicht nicht braucht.

    Paderborn sogar direkt wieder ganz hoch. Da war aber am Ende in der 3. Liga auch Baumgart der entscheidende Turn around Faktor. Plus Krösche. Dann ging’s wieder ganz nach oben. Wir haben Trainer und Manager dieser Qualität nicht. Klar, Kniat kann sich entwickeln. Mutzel ist aber durchaus prominent. Könnte er was, hätte nach dem Theater in Hamburg ein anderer Budesligist oder Zweitligist zugegriffen.

  • Du kannst natürlich mit dem Bündnis keinen Fußball Verein führen. Wohin Unfähigkeit in der Führung führt, sieht man ja aktuell auf Schalke und in Köln ebenso. Aber für Graupen wie Bello Ince Serra Lasme oder Krüger kann der AR/ die GF/ der Vorstand nicht direkt was. Die Kontroll Funktion haben sie aber nicht ausüben können wegen mangelndem Sachverstand.

    Haben/hatten denn Vorstand, AR und GF kaufmännisch eine Kontrollfunktion in sportlichen Belangen?


    Und als Graupen wurden zumindest Serra und Krüger bei ihrem Einstig hier nicht bezeichnet. Lasme war ein unbeschriebenes Blatt, mit Clauss hatte man gute Erfahrungen mit Spielern aus Frankreich gemacht. Bello und Ince hätten bei richtiger Betreuung durchaus lohnende Investionen in die Zukunft sein können.


    Hinterher ist das undifferenzierte kritisieren an Allem und Jedem natürlich recht einfach.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bello konnte nix, davon durfte man sich mehr als einmal überzeugen. Ince ist viel zu selbstverliebt, wie aktuelle Interviews belegen. Der wird auch anderswo nix. Verkapptes Talent, wie so einige andere auch.


    Krüger und Serra habe ich selbst nie hochgejubelt. Bei Serra hatte ich schon nach den ersten zwei oder drei Spielen das Gefühl, dass er ein Fremdkörper in der Mannschaft ist. Dafür wurden meine durchaus hohen Erwartungen in Lasme krass enttäuscht.


    Die einzig guten Transfers der letzten Jahre, Wimmer und Doan, konnten wir nicht halten.

  • Haben/hatten denn Vorstand, AR und GF kaufmännisch eine Kontrollfunktion in sportlichen Belangen?


    Und als Graupen wurden zumindest Serra und Krüger bei ihrem Einstig hier nicht bezeichnet. Lasme war ein unbeschriebenes Blatt, mit Clauss hatte man gute Erfahrungen mit Spielern aus Frankreich gemacht. Bello und Ince hätten bei richtiger Betreuung durchaus lohnende Investionen in die Zukunft sein können.


    Hinterher ist das undifferenzierte kritisieren an Allem und Jedem natürlich recht einfach.

    Ich habe Serra schon als Chancentod bezeichnet, da hatte er seinen letzten Auftritt für Kiel. Und alles verstolpert. Krüger war auf dem Niveau zu schlecht. Bello völlig und Ince mit Abstrichen talentfrei. Ince dazu noch faul. Aber technisch okay. Mit mehr Ehrgeiz, wer weiß. Man hat das weder gesehen noch sich danach gekümmert.

    Und natürlich wird intern im Verein auch mal fachfremd diskutiert, man muss dann halt auch nur Ahnung haben. Lasme hat man kein Selbstvertrauen gegeben, Ince hätte in eine deutsche Familie gemusst, um Mentalität und Sprache zu lernen, Krüger hätte man auch besser fördern müssen und Bello schnellstmöglich wieder verkaufen. Bei Serra ist es einfach. Entweder absoluter Leader oder weg damit. Das war ja irgend wann Alibi Fußball. Am besten man hätte sie alle nie geholt. Ziemlich viele teure Fahrkarten. Andererseits waren Schöpf, Doan, Wimmer, Brunner, Pieper gute bis mega Tranfers.

    So, etwas differenzierter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!