Wer wird der neue Sportdirektor?

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich bin definitiv gegen Dammi in irgendeiner Funtion außerhalb des Amateurbereichs.
    Und zwar nicht, weil ich ihn nicht schätzen würde (im Gegenteil), sondern weil ich denke, daß er zunächst einmal seinen Trainerschein machen, sich über die Amateure an das Trainergeschäft gewöhnen und erst dann (und möglichst nicht in einer Notsituation) weitergehende Aufgaben bei Arminia übernehmen sollte.


    Du redest ja wie unser Vorstand seinerzeit bei Thommy... ;)


    Jetzt mal im Ernst: Wieso geilen sich in unserem Land eigentlich immer alle an diesem Trainerschein auf, den man auf Lehrgängen in Köln erwerben kann? Typisch deutsch, sag ich da nur! Ein Maurino hat ihn nicht. Ebenso wenig ein Sir Alex Ferguson und auch kein Arséne Wenger. Nachweislich alles Granatentrainer - ganz ohne die Lizenz aus Kölle!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • jögi


    Ich glaube auch, dass es eine Ente ist, aber das Gerücht hält sich hartnäckig. Oder kommt es von den selben Leuten, die Elvis immer wieder bei Karstadt sehen? :lol:

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Zitat

    Original von MJockel
    ich würde in dieser sache mal nach fürth gucken. keine ahnung wer da die sache in der hand hat, aber der verein spielt seit jahren um den aufstieg mit, und das mit dem etat eines abstiegskandidaten. die jugendarbeit ist vorbildlich und eine gewisse kreativität und qualität bei neuzugängen/trainer auch vorhanden. ist ein schuss ins blaue, aber wenn man mich fragen würde wo eine geschäftsführung sport gute arbeit macht...dann fiele mir als erstes fürth ein.


    Kein schlechter Gedanke. Die dort Verantwortlichen sind übrigens:


    Geschäftsführer: Christian Firley (kaufmännischer Bereich), Wolfgang Gräf (Sport)


    Ich habe die Namen zwar noch nie zuvor gehört, aber das heißt ja nichts. Gute Arbeit wird dort jedenfalls gemacht und einen passenden Trainer gibt's da auch noch ...


    @ Hitch:
    ich persönlich finde den Trainerschein (der ja für den Sportwart auch völlig egal ist) nicht sonderlich wichtig, aber ohne den darf man halt nicht trainieren.
    Im Falle Dammi ging es mir nur darum, daß ich dem Mann noch etwas Zeit geben und nicht ins kalte Wasser werfen will.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Jau!
    Helmut Schulte war doch die Tage erst bei St. Pauli wieder im Gespräch als Sportdirektor für nächste Saison, oder täusche ich mich?

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • ja, aber wie gesagt, einig ist man sich wohl noch nicht. und als trainer wünsche ich mir dazu pele wollitz, der strahlt all das aus, was ich bei der mannschaft vermisse.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    @ Hitch:
    ich persönlich finde den Trainerschein (der ja für den Sportwart auch völlig egal ist) nicht sonderlich wichtig, aber ohne den darf man halt nicht trainieren.


    So. Und müsste dann Bayern München einen Maurino erstmal auf die Sporthochschule Köln schicken, wenn sie ihn verpflichten wollten? :pillepalle:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    So. Und müsste dann Bayern München einen Maurino erstmal auf die Sporthochschule Köln schicken, wenn sie ihn verpflichten wollten? :pillepalle:


    Es gibt doch ganz bestimmt im Ausland etwas vergleichbares zum deutschen Trainerschein oder nicht? Kann ich mir jedenfalls kaum anders vorstellen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Es gibt doch ganz bestimmt im Ausland etwas vergleichbares zum deutschen Trainerschein oder nicht? Kann ich mir jedenfalls kaum anders vorstellen.


    Könnte doch sein, dass man im Ausland mehr darauf guckt, was einer KANN als darauf, was in seinem Zeugnis steht. Könnte auch sein, dass das ein riesiges Problem in unserem Land ist.

  • Liebe Leute, ich weiss es nicht wer Sportdirektor hier werden sollte... selbst EM kann ich mir da nicht vorstellen, obwohl er schon mal Wunschkandidat diesbezüglich war, aber der ist einfach zu sehr Trainer, der braucht den Rasengeruch. Hat er 05 ja auch selber gesagt. Der würde irgendwann den Trainer entlassen und sich selber wieder auf die Bank setzen ... :D aber wäre natürlich besser als ohne Ernst ;)


    Egal wer es wird, er MUSS mit dem Trainer auf einer Linie schwimmen und harmonieren, mit einer Zunge sprechen. Dazu bedarf es gar nicht namhafter Leute, siehe Boxxum oder Karlsruhe.


    Zuletzt klappte das hier gut in der Kombo TvH/Uwe, die so leider nicht mehr möglich ist.


    Des Weiteren sollte man abwarten, wer hier nächste Saison Trainer ist.
    Das die MF noch werkeln lassen, ist schon wieder ne Frechheit. Der Mann ist chancenlos hier, hat seinen letzten Rückhalt mit RS verloren und bräuchte ein Wunder ... und was für eines...

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Es gibt doch ganz bestimmt im Ausland etwas vergleichbares zum deutschen Trainerschein oder nicht? Kann ich mir jedenfalls kaum anders vorstellen.


    Du wirst es nicht glauben: Aber es gibt in den meisten Ländern weitaus weniger förmliche Bescheinigungen, Strukturen und aufgeblähte Bürokratien. Es gibt keine Meisterbriefe, keine 3jährigen Berufsausbildungen mit der abschließenden Bezeichung "KFZ-Mechatroniker" oder "Handelsfachpacker". Und es gibt auch keine Trainer A-Lizenz für Übungsleiter beim Fußball. ;)


    Ich will ja nicht alles verteufeln... aber manchmal übertreiben wir Deutschen schon ein wenig ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich plädiere für:


    Dr. Michalel Vesper, ehemaliger NRW Minister für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport, derzeit Generaldirektor beim DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund), Bielefelder, Vollblutarmine, kann auch gleich den Posten von Schwick mit übernehmen.


    ;)

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Also ich wäre ja für Big Calli ! Wenn der den Kentsch in die Mangel nimmt... :lol:


    Naja, ich denke es wird wohl auf so jemanden wie Zettel Ewald hinaus laufen ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Es gibt noch einen= Ewald Lienen. Er ist nach der Steinattacke glaube ich nicht mehr ganz glücklich in Athen. Wenn man ihm sowohl den Sportdirektorposten als auch das Traineramt anbieten würde, würde er möglicherweise ins Grübeln kommen. Ich glaube, er wäre jetzt ein kleiner Messias für den Verein und auch für die Spieler. Also Herr Präsident, bitte mal anrufen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Holt Stumpen-Rudi. Der Mann ist um keine Antwort verlegen, kann aufräumen und sorgt für mehr mediale Beachtung, die zwar einerseits lästig ist, andererseits heutzutage aber dazu gehört, wenn man seinen Club präsentiert sehen will...


    (Achtung, nicht ganz ernst gemeint...) :lol:


    Dein Glück *lol*


    Nein, auf diesem Posten brauchen wir einen erfahrenen Manager oder Sportdirektor, auf jeden Fall nicht so eine Flachpfeife wie Saftig. Bayern hat einen Hoeneß, Bremen einen Allofs, und beide haben im kleinen Finger mehr Geschicke als diese Vollgraupe die endlich rausgeschmissen wurde. Ich will hier keine Experimente mehr mit den Strunzen und Matthäusen dieser Welt, ich will da endlich einen PROFI haben!

  • Zitat

    Original von oblomow
    Es gibt noch einen= Ewald Lienen. Er ist nach der Steinattacke glaube ich nicht mehr ganz glücklich in Athen. Wenn man ihm sowohl den Sportdirektorposten als auch das Traineramt anbieten würde, würde er möglicherweise ins Grübeln kommen. Ich glaube, er wäre jetzt ein kleiner Messias für den Verein und auch für die Spieler. Also Herr Präsident, bitte mal anrufen.


    Könnte ich mir wohl auch vorstellen.
    Auch wenn die Empfehlung von Leo jetzt nicht gerade ein guter Arbeitsnachweis war ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von NilsWinner
    es kann nur einen geben: Thomas Helmer


    Daran habe ich auch schon gedacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass der sein Dasein beim DSF bestimmt nicht drangibt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Bin auch für Dammi, aber nur bis Saisonende, dann übernimmt Hain! Naja, nicht wirklich realistisch, allein schon, weil er wohl gewissen Personen zu unbequem wäre, aber ging mir eben so durch den Kopf :D

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK
    Bin auch für Dammi, aber nur bis Saisonende, dann übernimmt Hain! Naja, nicht wirklich realistisch, allein schon, weil er wohl gewissen Personen zu unbequem wäre, aber ging mir eben so durch den Kopf :D


    Im Prinzip eine wirklich gute Idee. Dann kann Fernandez endlich übernehmen und Hain hat eine neue Herausforderung. Außerdem scheint Matze ein gutes Standing in der (deutschen) Fußballwelt inne zu haben.


    Und das meine ich garnicht so unernst ;)

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!