Für Kania vielleicht.... für Kunze aktuell nicht ...steht in Vetragsgesprächen mit Hansa...
Das wäre für alle Seiten eine super Lösung. Bei Kunze hat es jetzt zum 2. Mal nicht für die 2. Bundesliga gereicht. Dann wäre das doch der richtige Schritt.
Für Kania vielleicht.... für Kunze aktuell nicht ...steht in Vetragsgesprächen mit Hansa...
Das wäre für alle Seiten eine super Lösung. Bei Kunze hat es jetzt zum 2. Mal nicht für die 2. Bundesliga gereicht. Dann wäre das doch der richtige Schritt.
Zumal er in Rostock dauerhaft 3. Liga spielen kann. ![]()
Bei den Hansafans auf TM hält sich die Begeisterung jedenfalls in Grenzen...
Bei den Hansafans auf TM hält sich die Begeisterung jedenfalls in Grenzen...
Was durchaus verständlich ist
So häufig hier gegen Präsidium und Aufsichtsrat geschimpft wurde, so etwas wie bei 1860 wäre bei uns heutzutage nicht mehr möglich.
Da sieht man, wie wichtig eine solide wirtschaftliche Basis, möglichst verankert in der heimischen Wirtschaft, für einen mittelgroßen Verein ist.
Das hätte Sechzig in München auch schaffen können, aber die haben sich ja in Abhängigkeit von einem (!) Typen begeben, der nichts mit Verein und Region zu tun hat.
Einfach nur tragisch, was da wieder einmal passiert ist…
Vereinsauflösung ist echt hart. Das gönnt man eigentlich keinem Club, erst recht nicht so nem Traditionsreichem wie Sechzig München. Auch wegen der vielen vielen treuen Fans.
Aber wenn man sich so nen windigen Investor wie den Ismaik anlacht...
Einfach nur tragisch das ganze.
Vereinsauflösung ist echt hart. Das gönnt man eigentlich keinem Club, erst recht nicht so nem Traditionsreichem wie Sechzig München. Auch wegen der vielen vielen treuen Fans.
Aber wenn man sich so nen windigen Investor wie den Ismaik anlacht...
Einfach nur tragisch das ganze.
Soweit ich informiert bin, wird der Verein nicht aufgelöst.
Lizenzentzug für die 3.Liga ist dennoch heftig
1860 droht die Insolvenz. Der Hauptsponsor hat von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Ismaik wird evtl. kein Geld mehr geben. Dann wird man nichtmal Regionalliga spielen können. Dann geht die KGaA insolvent. Was mit dem e.V. in der Folge wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur (rudimentär), dass man verfeindete Gesellschafter mit einer planvollen Insolvenz loswerden kann. Evtl. reicht schon das Drohszenario, damit der Scheich verkauft. Besser bisschen was bekommen, als nachher gar nichts. So ähnlich ist das - meiner Erinnerung nach - vor Jahren beim berühmten Suhrkamp-Verlag gelaufen.
Warum um Himmels Willen hat dieser eigentlich große Verein sich diesem Idioten verschrieben?
Es MUSS doch in München solvente Leite geben, die die Sechziger unterstützen wollen.,.
In München ist wirklich so lächerlich viel Privatvermögen im Umlauf, da werden doch wohl ein paar 1860 Fans dabei sein, die Ismaik seine Anteile abnehmen
Zu spät …
Ich bin mir nicht sicher, ob man so einen Vertrag einfach so einseitig kündigen kann.
Das dürfte eventuell noch ein juristisches Nachspiel haben.
Das ist natürlich ein interessanter Kniff. Die Rechte auf den e.V. übertragen und der KGaA entziehen. Damit hat Ismaik im Prinzip gar keinen Gegenwert mehr.
Der KICKER-Artikel bleibt aber an den entscheidenden Stellen unklar. Das Startrecht in der RL geht auf den e.V. über. Warum? Weil die KGaA gescheitert ist. Wird die KGaA in der Folge insolvent? Wahrscheinlich ja. Aber was bedeutet das in der Folge für den e.V.? Der e.V. hält ja mindestens 50+1 Prozent Anteile an der KGaA. Mal gucken, ob der e.V. das finanziell überlebt. Dass er das Startrecht in der RL erhält, sichert das noch längst nicht.
Ich verstehe immer noch nicht, daß es nicht gelungen ist, die 2,7 Millionen aufzutreiben. Unabhängig von dem Jordanier…
Es gab zwischen dem e. V. und der KGaA eine Kooperation, diese wurde gekündigt. Mit dieser Kooperation wurde das Spielrecht auf die KGaA übertragen.
Das geschieht nun nicht mehr. Ismaik hält 60% der Anteile, bei 49% Stimmrecht in der KGaA. Damit war 50+1 sichergestellt.
1860 möchte eine neue Spielbetriebsgesellschaft gründen, für die neue Partner bereits bereitstehen.
Diese haben wohl darauf gewartet, das die Situation mit Ismaik geklärt wird.
Es gab zwischen dem e. V. und der KGaA eine Kooperation, diese wurde gekündigt. Mit dieser Kooperation wurde das Spielrecht auf die KGaA übertragen.
Das geschieht nun nicht mehr. Ismaik hält 60% der Anteile, bei 49% Stimmrecht in der KGaA. Damit war 50+1 sichergestellt.1860 möchte eine neue Spielbetriebsgesellschaft gründen, für die neue Partner bereits bereitstehen.
Diese haben wohl darauf gewartet, das die Situation mit Ismaik geklärt wird.
Okay und thx. Fragt sich immer noch, welchen Backlash die Insolvenz der KGaA auf den e.V. hat. Das werden die neuen Partner mit abfedern müssen.
Die Süddeutsche Zeitung schreibt, dass der Hauptsponsor wohl wieder zurückkommt, sobald die Fronten geklärt sind. Eine Insolvenz der KGaA wird ebenfalls genannt, und auch eine Klage von Ismaik gegen die Kündigung (was aber Jahre dauern könnte).
Auf jeden Fall ein richtiges Vorgehen (das 1860 schon 2017 beim ersten Lizenzentzug hätte tun können). Ohne Ismaik, glaube ich, wird der Kultverein für andere Sponsoren interessant werden. Aber erst einmal müssen die jetzt in der 4. Liga spielen. Ist uns ja Dank des ordentlichen Torpfostens auf der Alm erspart geblieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!