Der 3. Liga-Thread

  • Hauptsache, Halle bleibt bei seiner Auswärtsschwäche (in Köln und bei uns). Dann reicht es schon.

    In Saarbrücken muss Halle auch noch spielen und die Saarländer schielen noch auf Platz 3.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich würde als MSV Fan brechen wenn ein eingewechselter Spieler wie Feltscher die ersten 2 Bälle verdaddelt und den 3. mit der Hacke ins Nirvana spielt.

    Ginczek - auch nicht besser.

    Schade um einen eigentlich sympathischen Verein, aber das war wieder viel zu wenig.

  • Ginczek wurde wie Boyd und Klünter und auf Trainerebene Antwerpen und Funkel von einigen im Winter zu "Wunderwaffen" verklärt. Die Performance ist aber mehrheitlich ungenügend und selbst bei den Mannheimern eher durchwachsen, auch wenn die Punkte stimmen (was anzuerkennen ist). Mir geht es nicht um Kritik an anderen hier. Aber das reflexhafte Greifen der Vereine nach großen Namen, die längst über den Zenit sind, ist selten erfolgreich. Die Vereine, die so schablonenhaft denken und handeln, sind aber sehr wohl zu kritisieren.

    Arminia hat im Winter sicher auch nicht optimal agiert. Aber Gott sei Dank nicht "alte Männer mit großen Namen" geholt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Blick geht klar auf Halle. Für Duisburg dürfte es das gewesen sein. Aus Mannheimer Sicht bestimmt auch kein überragendes Ergebnis, aber sie sind damit aktuell immer noch 6. in der Rückrundentabelle, Tendenz stimmt also.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hab eben Pele Wollitz durch Zufall wieder im TV gesehen. Cottbus hat mal wieder gewonnen. 4. Liga braucht keiner <X

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hab mal den Tabellenrechner bemüht und nichtmal besonders positiv für uns getippt:


    Wird zwar bisschen enger, aber wenn wir die Spiele gegen Essen/Halle und Lübeck gewinnen sollte das reichen. Wir werden auch die anderen Spiele nicht ALLE verlieren. Da wird auch nen Unentschieden mal dazwischen sein.

    Denke bei 3 Siegen aus den verbleibenden Spielen wären wir definitiv gerettet.

  • Mir gefällt jede Tabelle in der wir nach dem letzten Spieltag über dem Strich stehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Gefühl sagt mir, dass Janssen seine Truppe heute nochmal richtig heiß bekommt und Viktoria durch einen Sieg letzte Zweifel am Klassenerhalt ausräumt. Dann ist für uns morgen schon gar nicht mehr so viel Druck auf dem Kessel. Eventuell reichen dann ein Sieg gegen Lübeck und 2-3 Unentschieden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Halle steht mit dem Rücken zur Wand.


    Sollten die heute in Köln gewinnen und wir morgen verlieren, dann sind es nur noch 2 Punkte und das Restprogramm von Halle ist ausschliesslich gegen Teams, die nach oben und unten nichts mehr zu gewinnen/verlieren haben.


    Und ein Endspiel gegen den HFC am vorletzten Spieltag auf der Alm würde ich persönlich sehr gerne vermeiden.


    Sollten wir morgen gewinnen habe ich sehr gerne wieder Unsinn verbreitet, aber das müssen wir morgen erst mal wuppen und ich bin da sehr skeptisch.

  • 5 oder 6 Punkte aus den nächsten 3 Spielen sollten es aber schon sein, damit man in Ruhe in die letzten Partien gehen kann....


    ...es ist echt nervig... wie immer :lol:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das große Bibbern geht schon los!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Genauso gut könnte man sagen, dass RWE Morgenluft wittert und morgen voll auf Sieg spielen wird. Die haben sogar nichts zu verlieren und werden all in gehen. Da dürfen unsere Jungs gerne gegenhalten.

  • Das große Bibbern geht schon los!

    Nee, ich leg mich fest. Dieses Jahr sitzen wir es (erfolgreich) aus. Nicht durch unsere Stärke, sondern die Schwäche der anderen. Halle bekommt heute einen weiteren Sargnagel eingeschlagen, wir spielen morgen 1:1, verlieren in Sandhausen, schlagen Lübeck, Aue irgendwie 0:0 oder 1:1 und es gibt keinen Showdown mehr gegen Halle.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Um 16.00h sind wir schon mal schlauer, was Halle betrifft. Wenn Halle nicht gewinnt, ist ihre Restchance auf den Klassenerhalt nur noch sehr gering. Dann müssten sie alle 3 Heimspiele gewinnen und noch mind. 1-2 Auswärtspunkte holen. Bei einer Mannschaft, die aus bislang 32 Spielen 32 Punkte geholt hat, ist das nicht zu erwarten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich glaube auch, dass es genau 4 Teams geben wird, die zu blöd sind, an unserer Arminia vorbeizuziehen. Somit wird das Klassenziel erreicht, alles ist tutti und es kann fröhlich weitergewurstelt werden.

  • Zitat


    Um 16.00h sind wir schon mal schlauer, was Halle betrifft. Wenn Halle nicht gewinnt, ist ihre Restchance auf den Klassenerhalt nur noch sehr gering. Dann müssten sie alle 3 Heimspiele gewinnen und noch mind. 1-2 Auswärtspunkte holen. Bei einer Mannschaft, die aus bislang 32 Spielen 32 Punkte geholt hat, ist das nicht zu erwarten.


    Nicht zu erwarten war aber auch, daß wir nach zwei Abstiegen aus der BL nun in der 3. Liga diskutieren, wie realitisch ein Abstieg in Liga 4 ist.


    Ich wäre sehr gerne positiv, aber wir sind noch immer mit 12 Punkten aus 13 Spielen die schlechteste Rückrundenmannschaft und meine Glaube an Erfolg ist da etwas angekratzt.


    Aber wiegesagt, sehr sehr gerne habe ich Unrecht

  • Nicht zu erwarten war aber auch, daß wir nach zwei Abstiegen aus der BL nun in der 3. Liga diskutieren, wie realitisch ein Abstieg in Liga 4 ist.


    Ich wäre sehr gerne positiv, aber wir sind noch immer mit 12 Punkten aus 13 Spielen die schlechteste Rückrundenmannschaft und meine Glaube an Erfolg ist da etwas angekratzt.


    Aber wiegesagt, sehr sehr gerne habe ich Unrecht

    Verstehe ich. Und Fußball ist eben keine Mathematik. Dennoch ein kleines Rechenexempel: Arminia hat in der Rückrunde aus 13 Spielen 12 Punkte geholt. Auf 19 Rückrunden-Spiele hochgerechnet ergibt das 17,5 Punkte. 17 + 25 Punkte aus der Hinrunde = 42 Punkte zzgl. besseres Torverhältnis. Halle braucht daher 43 Punkte. Das entspricht 11 Punkten aus 6 Spielen, d.h. einem Punkteschnitt von fast genau 2,0. Ihr bisheriger Punkteschnitt liegt bei 1,0 (32 aus 32). Es ist möglich, aber naja...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!