1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Fanblock

Congstar Freundschaftswerbung

Stimmung und Musik im Stadion

• hotte
  • 16. August 2008 um 23:47
  • 90 plus x
    Schüler
    Reaktionen
    179
    • 2. Dezember 2025 um 15:33
    • #6.321
    Zitat von Jockel

Auf J wurde auch mal versucht, die Tickets zu kontrollieren. Hat sich nach einer kurzen Ansage von ein paar Altarminen aber erledigt.

Das ist so nicht ganz richtig. Letzten Sonntag wurde auf J kontrolliert.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.638
    • 2. Dezember 2025 um 16:43
    • #6.322
    Zitat von Nenya

Leider war ich beim Derby krank, allerdings wurde beim Heimspiel gegen den KSC auf J/I beim Einlass oben auf den Block tatsächlich kontrolliert.

Ja ,auf I war dass so.

Beim Derby jedoch wieder nicht...

Gute Besserung !

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.588
    • 2. Dezember 2025 um 19:16
    • #6.323

Auf N2 wurde auch Sonntag kontrolliert. Eigentlich fast bei jedem Spiel.

Auf den Sitzplätzen macht es für mich aber eigentlich auch sm wenigsten Sinn. Was passiert wenn nicht kontrolliert wird?

Im Zweifel ist jemand im falschen Block und letztendlich iwie aufm falschen Platz. Wenn der richtige Platzinhaber kommt dann wird sich das schon aufklären und derjenige weiß das er falsch ist.

Bei Stehplätzen wäre eine Kontrolle zumindest Sinnvoller wenn man die maximal Anzahl dr Fdns in einem Block einhalten will. Geht natürlich auch nur bedingt denn ein Ticket aufm Handy kann in eine WhatsApp Gruppe geschickt werden und 100 Leute gehen mit vorzeigen dieses Screens in den Block.

Also was sagt uns das alles? Das Personal zur Blockkontrolle können sie sich sparen und besser an so manchen Verpflegungsständen aushelfen lassen ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • SpradowerJung71
    Schüler
    Reaktionen
    84
    • 2. Dezember 2025 um 19:58
    • #6.324
    Zitat von DSCMarco05

Auf N2 wurde auch Sonntag kontrolliert. Eigentlich fast bei jedem Spiel.

Auf den Sitzplätzen macht es für mich aber eigentlich auch sm wenigsten Sinn. Was passiert wenn nicht kontrolliert wird?

Im Zweifel ist jemand im falschen Block und letztendlich iwie aufm falschen Platz. Wenn der richtige Platzinhaber kommt dann wird sich das schon aufklären und derjenige weiß das er falsch ist.

Bei Stehplätzen wäre eine Kontrolle zumindest Sinnvoller wenn man die maximal Anzahl dr Fdns in einem Block einhalten will. Geht natürlich auch nur bedingt denn ein Ticket aufm Handy kann in eine WhatsApp Gruppe geschickt werden und 100 Leute gehen mit vorzeigen dieses Screens in den Block.

Also was sagt uns das alles? Das Personal zur Blockkontrolle können sie sich sparen und besser an so manchen Verpflegungsständen aushelfen lassen ;)

Alles anzeigen

War Sonntag das 2. MAL das ich kontrolliert wurde. Das mit dem Fachpersonal an den Ständen stimmt definitiv.

• Jochinho
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 2. Dezember 2025 um 20:11
    • #6.325

Bin schon lange nicht mehr kontrolliert worden

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.119
    • 2. Dezember 2025 um 22:53
    • #6.326
    Zitat von 90 plus x

Das ist so nicht ganz richtig. Letzten Sonntag wurde auf J kontrolliert.

Also bei mir nicht. Scheint dann wohl auch abhängig von der Uhrzeit und dem Ordner zu sein.

Letzte Saison wurde da gar nicht kontrolliert. Ich kann mich aber an frühere Saisons erinnern, wo alle Aufgänge kontrolliert wurden.

• 90 plus x
    Schüler
    Reaktionen
    179
    • 3. Dezember 2025 um 00:17
    • #6.327

Vorsichtig formuliert scheint es den meisten Ordnern keine Herzensangelegenheit zu sein. Ich bin Sonntag auch ohne das Ticket zu zeigen weiter gegangen. Aber gefragt wurde schon. Das war so gegen 12:30.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.381
    • 3. Dezember 2025 um 06:33
    • #6.328
    Zitat von DSCMarco05

Also mir sagt das, dass alles was nicht strikt kontrolliert wird auch ausgenutzt wird. Meistens von den selben Leuten, die sich über zu viele Regeln und Kontrollen beschweren.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.566
    • 3. Dezember 2025 um 07:10
    • #6.329
    Zitat von Jochinho

Bin schon lange nicht mehr kontrolliert worden

Ich auch nicht, war aber wegen dem verdammen Knie auch schon länger nicht mehr da.

In Ernst, bei den Blockkontrollen kommt es wohl auch darauf an, zu welchem Zeitpunkt man Einlass begehrt. Wegen meines geliebten Platz an der Stange bin ich immer recht früh da, mind. 45 Minuten vor Anpfiff und werde immer kontrolliert. Kurz vor dem Anpfiff sind die armen Ordner aber mit dieser Aufgabe vollkommen überfordert und lassen nach meiner Beobachtung eher die Flut zum Spiel.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.862
    • 3. Dezember 2025 um 07:48
    • #6.330
    Zitat von Gönner

Also mir sagt das, dass alles was nicht strikt kontrolliert wird auch ausgenutzt wird. Meistens von den selben Leuten, die sich über zu viele Regeln und Kontrollen beschweren.

Oder von den Leuten, die den Block mit Bier und Bratwurst betreten und keinen Bock haben, ihr Handy rauszukramen. Hat der Ordner verstanden und das ist auch gut so.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.566
    • 3. Dezember 2025 um 08:03
    • #6.331
    Zitat von Jockel

Oder von den Leuten, die den Block mit Bier und Bratwurst betreten und keinen Bock haben, ihr Handy rauszukramen. Hat der Ordner verstanden und das ist auch gut so.

Ist es nicht, denn der macht auch nur für kleines Geld seinen Job. Keinen Bock ist übrigens auch ein gutes Argument für die Leute, die sich an das Pyroverbot halten sollten.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (3. Dezember 2025 um 08:19)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.381
    • 3. Dezember 2025 um 09:05
    • #6.332
    Zitat von Jockel

Wenn derjenige eine Karte für den Block hat ist das kein Ausnutzen. Wenn diese Kulanz dann aber nicht mehr funktioniert, darf man sich bei den tatsächlich angesprochenen bedanken.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• SLNC
    Profi
    Reaktionen
    388
    • 3. Dezember 2025 um 09:38
    • #6.333
    Nach Fanprotesten - Innenminister deuten Zugeständnisse an
    Der wochenlange Protest der aktiven Fanszenen zeigt Wirkung: Bei der Innenministerkonferenz ab Mittwoch in Bremen sollen einige der geplanten Maßnahmen doch…
    www.sportschau.de
  • varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    444
    • 3. Dezember 2025 um 09:44
    • #6.334

Ich war gestern auf Einladung eines Kumpels nach ca. 15 Jahren mal wieder im Westfalenstadion auf deren Süd - das gleiche Problem.

Du wirst halb zu Tode gequetscht, an Toilette oder Essen/Trinken holen ist kaum zu denken. Die Meinung der umstehenden dazu: es kommen viele Sitzplatz-Inhaber, die entweder von Anfang an ein Ticket auf der Süd wollten oder die nur eine Halbzeit aushalten und die Atmosphäre genießen, bevor sie sich auf ihren eigentlichen Platz setzen.

Wie kann das sein? Zu lasche Kontrollen bzw. das bereits angesprochene Problem der online-Tickets. Und da erzähl mir einer, die personalisierten Tickets würden das nicht besser lösen…

• varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    444
    • 3. Dezember 2025 um 09:46
    • #6.335

Ich muss natürlich als Verein noch mehr in Ticketkontrolle und Ordnerdienst investieren. Und der Fan muss mehr und längere Kontrollen ertragen.

Wenn das von beiden Seiten (unter der Hand) nicht gewollt ist, bleibts bei der gelebten Praxis mit all ihren Begleitumständen.

• Congstar Freundschaftswerbung
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.498
    • 3. Dezember 2025 um 09:53
    • #6.336

Mit Oldschooltickets sind diese Kontrollen ja auch gar kein Problem, auch wenn sie für die Sitzplätze in einem ausverkauften Stadion natürlich komplett sinnfrei sind. Wenn jetzt aber jeder vorm Block noch mal wieder sein Handy rauskramen und die Wallet öffnen soll, ist das schon ganz schön lästig! Vor allem, wenn noch Bier und Wurst im Spiel sind.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• TG DSC
    Meister
    Reaktionen
    3.335
    • 3. Dezember 2025 um 10:04
    • #6.337

Auf Schalke gibts dafür am Eingang Bändchen, wie bei Konzerten oder Festivals, wer ne Karte für die Nordkurve einscannt bekommt eins, wer nicht halt nicht.

Die hatten nämlich die gleichen Probleme.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.707
    • 3. Dezember 2025 um 11:11
    • #6.338

Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Blockzugang konsequent kontrolliert. Auf Sitz- wie auch auf Stehplätzen. Wurst und Bier in der Hand? Egal, das Ticket musste vorgezeigt werden. Das ist wirklich erst ein paar Jahre her und nicht nur die älteren unter uns werden sich daran erinnern.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.698
    • 3. Dezember 2025 um 11:14
    • #6.339

Innerhalb des Stadions ist nur der Zugang zu Oberrang vs. Unterrang auf der Süd ein relevantes Sicherheitsproblem. Definitiv sind zu viele im Oberrang. Von denen müssen mehrere Karten für Block 3 oder 4 haben.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (3. Dezember 2025 um 17:53)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.566
    • 3. Dezember 2025 um 11:51
    • #6.340

Zum Thema:

Deutschlandfunk mir Arminiabezug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum