9. Spieltag Schlacke - Arminia

  • Zitat

    Original von Anturios
    So, zurück aussem Pott.


    War nen gutes Spiel - wenn Halfar weiter so spielt, werden wir Marx wohl hoffentlich so bald nicht mehr sehen. Eilhoff hatte heute viele gute Szenen, in einigen aber auch das nötige Quentchen Glück, dass das ewige Wegfausten und Abprallenlassen nicht bestraft wurde.


    Das sehe ich genauso. Wir hatten heute in den entscheidenden Szenen auch einfach das nötige Glück. Von Eilhoff mal abgesehen fand ich ebenfalls Halfar sehr stark, zumindest sehr laufstark. Wenn die Mannschaft annähernd diese Laufbereitschaft halten kann, bleiben wir drin. Viel mehr erwartet hier doch wohl auch kaum jemand. Für mich war aber eigentlich noch ein anderer Armine der stärkste Spieler: Kamper. Ich bin ja wahrlich kein Befürworter von Kamper, aber gestern war er wirklich richtig gut. Mit der Einstellung dürfte er auch in der Startelf stehen. Seine Ampelkarte ist natürlich sehr sehr ärgerlich, gerade für das bevorstehende Cottbus Spiel. Denn wenn wir dort nicht gewinnen, ist der Punkt gegen Schalke schon drei Tage später wieder vollkommen wertlos.


    Enttäuschend fand ich allerdings die Stimmung gestern. Schalke war ziemlich leise und bei uns.. naja, in der Schlussphase ging dann endlich ein bisschen was. Wahrscheinlich hat bis dahin niemand dran geglaubt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Haben wir aber nicht. Diese Art der Argumentation bringt niemanden weiter. Hätten wir in Wolfsburg 5-0 gewonnen, wäre wir jetzt auf Platz 10. Das ist doch alles Grütze. Was zählt sind die Fakten, sonst nichts.


    Ich wollte nur damit sagen, dass alle nur ergebnisorientiert reagieren.
    Sicherlich war die Leistung ok, aber auch nichts außergewöhnliches.
    Kampfgeist darf man doch wohl erwarten. Was zählt sind nur die Fakten,
    da hast du recht. aber von einem 5 :0 in Wolfsburg zu reden ist doch
    völlig unpassend.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Ich wollte nur damit sagen, dass alle nur ergebnisorientiert reagieren.
    Sicherlich war die Leistung ok, aber auch nichts außergewöhnliches.
    Kampfgeist darf man doch wohl erwarten. Was zählt sind nur die Fakten,
    da hast du recht. aber von einem 5 :0 in Wolfsburg zu reden ist doch
    völlig unpassend.


    Fakt ist, dass Du selbst nach einem 5:0-Sieg in Wolfsburg irgend ein Haar in der Suppe gefunden hättest, um den Kopf des Trainers zu fordern... :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Endlich mal ne vernünftige Aufstellung und taktische Einstellung des Trainers. Für mich war Kamper (mal wieder) der beste Mann. Daher ist es natürlich umso ärgerlicher, dass er völlig zu unrecht vom Platz musste. Aber vielleicht hat Frontzeck endlich kapiert, dass Kamper in die Mannschaft gehört. Vielleicht hat er auch endlich kapiert, das Marx nicht in die Mannschaft gehört.
    Meine zukünftige Wunschaufstellung:


    ---------Katongo-------Arthur--------------


    ----Halfar------------------------Kamper----


    ----------Kucera---------Kauf----------------


    Schuler (Rau)- Herzig- Mijatovic- Lamey (Kirch)


    ----------------Fernandez---------------------


    Wenn die Mannschaft dann den nötigen Mittelweg zwischen Kampf und Fußball spielen findet, sollten wir durchaus optimistisch in die Zukunft blicken können. Sollte der Trainer allerdings auch zukünftig auf altunbewehrtes (Marx, Bollmann,Tesche Eilhoff) setzen, werden wir keine langfristigen Verbesserungen erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Ich wollte nur damit sagen, dass alle nur ergebnisorientiert reagieren.
    Sicherlich war die Leistung ok, aber auch nichts außergewöhnliches.
    Kampfgeist darf man doch wohl erwarten. Was zählt sind nur die Fakten,
    da hast du recht. aber von einem 5 :0 in Wolfsburg zu reden ist doch
    völlig unpassend.


    Eben, weil nur die Fakten zählen.
    DU warst es, der die Eventualität eines 1:0 für Schalke in den Raum
    gestellt und damit argumentiert hat.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Find ich auch. Ausser der unnötigen (zweifelhaften) gelb-roten Karte gegen Kamper gab es Gestern nun wirklich keinen Grund zu meckern.


    Ich frage mich nur, warum erst jetzt und gerade gegen den S04 die Änderungen in der Anfangself?
    War das jetzt eine Eintagsfliege aufgrund der Verletzungen oder hat MF es verstanden, dass es mit seiner Angsthasentaktik keinen Blumentopf zu gewinnen gibt.
    Schade, dass Kamper gegen Cotbus gesperrt ist. So wird es dann zwangsläufig eine Änderung der Anfangself geben.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Fakt , Fakt , Fakt.... Fakt ist, dass wenn gegen Cottbus suverän gewonnen wird , Frontzeck erstmal wieder fest im Sattel sitzt. Ob das allen passt oder nicht wollen wir mal dahingestellt lasen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Clancy
    Weiß jemand wer kapitano war als Artur runter ging?


    Ich vermute mal Kutsche aber bin mir nicht sicher

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von minputzi
    Find ich auch. Ausser der unnötigen (zweifelhaften) gelb-roten Karte gegen Kamper gab es Gestern nun wirklich keinen Grund zu meckern.


    Und selbst die war vertretbar. Die erste Gelbe war zwar ein Scherz, aber er hatte sie nun mal.
    Wenn ich verwarnt bin, kann ich nicht so in einen Zwiekampf gehen. Die Hand hatte nichts in Rafinhas Gesicht zu suchen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Eine kämpferische Top-Leistung von unserer Truppe! Warum nicht auch mit dieser Einstellung gegen eine Mannschaft wie den KSC? Man muß natürlich auch zugeben, wenn Schlacke am Anfang die 100%ige Chance genutzt hätte wäre das Spiel höchstwahrscheinlich ähnlich wie in Wolfsburg gelaufen!Jetzt gegen Kotzbus muß natürlich ein 3er her, sonst ist der Punkt von gestern nichts wert! Nach dem Gladbach-Spiel kann man ein Fazit ziehen, wohin die Reise geht(mit oder ohne Frontzek?)!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Das war gestern die kratzende und beissende Arminia, wie ich sie mir in solchen Auswärtsspielen wünsche - einem überlegenen Gegner einfach durch hohen Einsatz und eine kämpferische Top-Leistung auf die Nerven gehen. Denke für Spiele gegen solche Gegner sollte die Doppel-6 erstmal erste Wahl bleiben.
    Neben Eilhoff haben mir Halfar (gekämpft ohne Ende, in den entscheidenen Momenten aber ohne die notwendige Übersicht) und Bollmann (was der alles rausgeköpft und -geschlagen hat!) sehr gut gefallen. Jetzt gehts nur daran, gegen Cottbus eine ähnliche Aggressivität an den Tag zu legen und gegen einen vollkommen anders auftretenden Gegner das Offensivspiel auszubauen. Über Konter wird es gegen Cottbus wohl eher nicht gelingen den Dreier einzufahren.

    Einmal editiert, zuletzt von samson ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und selbst die war vertretbar. Die erste Gelbe war zwar ein Scherz, aber er hatte sie nun mal.
    Wenn ich verwarnt bin, kann ich nicht so in einen Zwiekampf gehen. Die Hand hatte nichts in Rafinhas Gesicht zu suchen.


    das problem ist ja, das rafinha nur 122cm groß ist, bei jedem anderen wäre die hand an der brust gelandet, somit ein normaler zweikampf und keine karte ;)

  • Zitat

    Original von Bluebird


    Ich vermute mal Kutsche aber bin mir nicht sicher


    Natürlich war Kutsche dann Kapitän ,Artur hat ihm die Binde gegeben!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das einzige was mir zu gestern einfällt:


    Warum nicht immer so?


    Ganz genau! Wenn wir alle oder zumindest fast alle unsere Spiele so auftreten würden, wären wir am Ende der Saison sicherlich nicht mit im Abstiegskampf verwickelt. Aber das ist ein Traum der sich so schnell wohl oder übel nicht erfüllen wird. Das Spiel hat zwar gezeigt, dass wir es können aber ob wir das weiterhin so durchziehen weden ist leider fraglich.

  • Das erste Mal seit langer Zeit haben wir in einem Arminenspiel das gesehen, was für den Abstiegskampf elementar ist. Kampfgeist und er Wille, mal eine gelöbe Karte zu bekommen, sich in jeden Schuß zu werfen oder eben den weiteren Weg zu gehen, auch auf die gefahr hin, ein paar Meter umsonst zu machen.


    Als Zuschauer erwarte ich, dass dies zukünftig in dieser Saison immer der Fall ist. Dadurch wird man nicht alle Spiele gewinnen, aber man wird zu Hause mit den Zuschauern im Rücken eine Macht und auch auswärts wieder für Siege in Frage kommen. So kauft man dem vermeintlich besseren (oder besser besetzten) Gegner den Schneid ab. Nicht jedem Nationalspieler liegt es, wenn er mal auf die Socken bekommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Fakt ist, dass Du selbst nach einem 5:0-Sieg in Wolfsburg irgend ein Haar in der Suppe gefunden hättest, um den Kopf des Trainers zu fordern... :nein:


    King Kneib
    Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Du tust mir mittlerweile nur noch leid.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    King Kneib
    Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Du tust mir mittlerweile nur noch leid.


    Es reagiert hier kaum einer rein ergebnisorientiert. Nahezu alle hier relativieren insofern, dass sie auf das Cottbusspiel verweisen und dort die gleiche Einstellung un drei Punkte fordern. Insofern ist das schon mal sachlich falsch.


    Dazu muss man aber sagen (und das meint Kneib wohl auch), dass alle die Leistung der Mannschaft anerkennen. Während man bei Dir zumindest den Eindruck bekommt, Dir ist das gar nicht so recht, weil sich jetzt mal zwei Tage lang Pause in der ständigen Trainerkritik abzeichnen. Zumal Du das spiel anscheinend gar nicht gesehen hast. Aber das ist halt nur mein subjektiver Eindruck.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Das erste Mal seit langer Zeit haben wir in einem Arminenspiel das gesehen, was für den Abstiegskampf elementar ist. Kampfgeist und er Wille, mal eine gelöbe Karte zu bekommen, sich in jeden Schuß zu werfen oder eben den weiteren Weg zu gehen, auch auf die gefahr hin, ein paar Meter umsonst zu machen.


    Als Zuschauer erwarte ich, dass dies zukünftig in dieser Saison immer der Fall ist. Dadurch wird man nicht alle Spiele gewinnen, aber man wird zu Hause mit den Zuschauern im Rücken eine Macht und auch auswärts wieder für Siege in Frage kommen. So kauft man dem vermeintlich besseren (oder besser besetzten) Gegner den Schneid ab. Nicht jedem Nationalspieler liegt es, wenn er mal auf die Socken bekommt.


    Als Fan erwarte ich diese Einstellung vor und für jedes Spiel, erkenne aber auch an, daß das nicht in jedem Spiel über 90 Minuten aufrecht erhalten werden kann. In dieser Saison gab es bereits Spiele, in denen genau die "Schalke-Einstellung" zu beobachten war (Bremen, Hamburg), leider ist das noch nicht so konstant, wie ich es mir auch als Fan wünschen würde. Allerdings bin ich zuversichtlich, daß sich die erhoffte Konstanz in den nächsten Wochen einstellen wird.


    Wäre ich hingegen nur Zuschauer, wären meine Ansprüche vermutlich noch weniger zufriedengestellt und ich selbst überwiegend frustriert, daß mein investiertes Geld nicht postwendend in höchsten Fußballgenuß umgemünzt wurde. :P ;)


    Und zu dieser "Auswärtsschwäche":
    Zwar haben wir lange nicht mehr auswärts gewonnen, allerdings wurde in diesem Jahr im Durchschnitt in jedem 2. Auswärtsspiel gepunktet - also ging die Hälfte aller Auswärtsspiele nicht verloren. Zieht man die Statistik mal von der Seite auf, wird Arminia von den jeweiligen Heimmannschaften vermutlich nicht unbedingt als der Punktelieferant angesehen, als die sie manche hier im Forum und auch in der Presse hin und wieder darstellen.


    @ Richie: Sorry, daß ich jetzt grad deinen Beitrag rausgegriffen hab, deine Formulierung hat sich dafür jedoch sehr schön angeboten (also bitte nicht direkt auf dich beziehen, weiß, daß du differenzierter denkst als in dem einen rausgegriffenen Beitrag.)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!