Arminia in Hannover - Letzte Chance!

  • Markus Schuler hat den Punkt eigentlich getroffen:


    Zitat

    Allerdings brauchst du mehr Geilheit aufs Tor, dann gewinnst du auch mal so ein Spiel.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Mann Mann Mann, ich reg mich immer noch auf.


    1. Wie kann man so neben den Ball treten (Halfar 1HZ nach Flanke Wichniarek)?
    2. Wie kann man den Ball, freistehend vorm Tor (Marx beim Stand von 1:1) noch so dämlich stümperhaft vertendeln?
    3. Wieso zum Geier wechselt unser Trainer nicht aus??????? Wenn der Gegner den dritten Torwart aufbieten muss, MUSS!!!! man öfter mal aufs Tor schiessen (Kamper?). Der muss doch Marx nach so einer grottigen Vorstellung gegen Kamper tauschen....:(


    Der Trainer feiert sich natürlich nach dem Spiel selbst, nach einem so grandiosen Spiel, dabei hätten wir heute gewinnen MÜSSEN.


    Geiler Spielzug zum Ausgleich, nicht von schlechten Eltern.

  • Zitat

    Original von barto
    3. Wieso zum Geier wechselt unser Trainer nicht aus??????? Wenn der Gegner den dritten Torwart aufbieten muss, MUSS!!!! man öfter mal aufs Tor schiessen (Kamper?). Der muss doch Marx nach so einer grottigen Vorstellung gegen Kamper tauschen....:(


    Ja ja Kamper, der Mann mit dem einen Saisontor, mit einem Karriere-Auswärtstor und der schlechtesten Kickernote im ganzen Kader außer Sadik. Fordern kann man ihn, aber besser als Marx ist er sicher nicht in dieser Saison. Im übrigen standen wir in Halbzeit zwei sehr gut und hatten das Spiel sicher im Griff. Es gab genug Chancen das Spiel zu gewinnen. Was fehlt, ist die individuelle Klasse vorne.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Mensch Kai, was nimmst Du eigentlich für Tabletten? Die Dir diese eigentümliche Sichtweise ermöglichen? :D


    Ich sehe nur nicht alles schwarz (aber auch nicht alles weiß). Das Spiel war heute füpr ein Auswärtsspiel ok. Wenn auch mehr drin war. Da fehlte vielleicht manchmal der Mut. Besonders weil Hannover uns mit der weit aufgerückten Abwehr entgegen gekommen ist. Wenn man drüber nachdenkt hätte man vielleicht Kamper bringen können, um in an die Mittellinie zu stellen, um auf lange Bälle zu spekulieren. Aber so Kleinigkeiten kann man immer finden. Manchmal gehen solche Einwechselungen auf, manchmal nicht. Darüber kann ich mich nicht aufregen.


    Genauso wie das Spiel war die Hinrunde ganz ok. Nicht stark, aber auch nicht schlecht. Wir stehen überm Strich und haben damit ein Teilziel erreicht. Schade ist nur, dass wir gegen die anderen da unten nicht punkte konnten. Hätten wir den KSC oder Gladbach geschlagen, würden wir richtig gut dar stehen.


    Aber wenn wir am Ende auf dem Platz stehen, wo wir jetzt stehen, ist alles gut!


    So jetzt ist erstmal Weihnachten. Und so mancher User kann hier Tag für Tag schreiben, wie schlecht alles bei uns ist :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • für mich war das heute Not gegen Elend.Das Remis ist so in Ordnung .Schade das wir unsere Chancen ,ja die waren da, nicht nutzen konnten . Aber so ist das immer wenn es gegen Hannover geht. Erst mal jetzt in der Pause abstand gewinnen von dem Ganzen und in der Rückrunde neu angreifen . Es gibt ja noch Mannschaften ,die schlechter sind als wir . Wünsche euch allen ein schönes Fest und eine tolle Rückrunde uns allen .
    Übrigends :
    :arminia:Hoffe auf einen würdigen Herbstmeister . Aber nicht aus Bayern ,sondern aus Hoffenheim!

  • Zitat

    Original von uwe
    für mich war das heute Not gegen Elend.Das Remis ist so in Ordnung .Schade das wir unsere Chancen ,ja die waren da, nicht nutzen konnten . Aber so ist das immer wenn es gegen Hannover geht. Erst mal jetzt in der Pause abstand gewinnen von dem Ganzen und in der Rückrunde neu angreifen . Es gibt ja noch Mannschaften ,die schlechter sind als wir . Wünsche euch allen ein schönes Fest und eine tolle Rückrunde uns allen .
    Übrigends :
    :arminia:Hoffe auf einen würdigen Herbstmeister . Aber nicht aus Bayern ,sondern aus Hoffenheim!


    Dir auch! Aber ich hoffe in Punkto Herbstmeisterchaft aufs Gegenteil. Hoppenheim wäre eine Schande!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja ja Kamper, der Mann mit dem einen Saisontor, mit einem Karriere-Auswärtstor und der schlechtesten Kickernote im ganzen Kader außer Sadik. Fordern kann man ihn, aber besser als Marx ist er sicher nicht in dieser Saison. Im übrigen standen wir in Halbzeit zwei sehr gut und hatten das Spiel sicher im Griff. Es gab genug Chancen das Spiel zu gewinnen. Was fehlt, ist die individuelle Klasse vorne.


    Also du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass Marx irgendwie zu dieser zweiten Halbzeit beigetragen hat. Ein Fehlpass nach dem anderen und wenn er in einem Radius von 30m vorm Tor den Ball bekommt, fängt er mit seinem Möchtegern Gedribbel an, was bei ihm so viel heisst, wie einfach mal Ball in drei Gegner rein schieben, hinterher rennen und anschliessend aufs Maul gehen.


    Es gab so wenig Torschüsse wie schon lange nicht mehr, da muss ich Kamper allein wegen seiner Schusskraft bringen. Egal ob er was bringt oder nicht, schlechter als Marx KANN der in den letzten 20 min. gar nicht mehr spielen. Achja und der Vergleich bzgl. Saisontoren ist bei Goalgetter Marx wohl auch nicht wirklich angebracht.


    Ich sags gerne noch einmal, Hannoi stellt den DRITTEN Torwart, der sowas von fast null Bundesliga Erfahrung besitzt. Und was bekommt er aufs Tor??? Einen Schuss von Wichniarek aus einem 88° Winkel aus 16-17 Metern, das Tor, und ein, zwei leicht zu pflückende Flanken. Alles andere war drüber, daneben, oder kam nicht über. Da stellt sich mir die Frage, wie sah denn die Taktik aus? Schüsse aus der zweiten Reihe hab ich keine gesehen. Also KEINE! Da muss man kein Trainer sein um dort eine mögliche Schwachstelle auf der TW Position bei Hannoi zu erkennen. :nein:


  • Ob du es glaubst oder nicht es gab auch einen Gegner und die kannten ihre mögliche Schwachstelle auch noch und haben deshalb fast so hoch verteidigt wie Bremen. Was bringt uns Kamper, wenn er gar nicht in Schussposition kommt.


    Unsere Möglichkeit bestand heute mit Sicherheit nicht in Schüssen aus der zweiten Reihe. Unser Möglichkeit bestand darin die Räume zu nutzen, die eine so hohe Viererkette mit sich bringt. Das hat beim 1:1 und bei Marx Chance super geklappt. Leider kamen weitere dieser Chancen, durch fehlende lange Pässe in die Schnittstellen, nicht zu Stande. Kamper hätte man heute mit Sicherheit nicht wegen Hannovers Torwart bringen müssen. Man kann darüber diskutieren ob man seine Schnelligkeit hätte nutzen sollen. Es wäre mutig gewesen ihm die Aufgabe zu geben nur auf Höhe der gegnerischen Verteidiger auf Pässe in den Raum zu spekulieren. Damit hätte man aber einen Defensiven Opfern müssen. Frontzeck ist auf Nummer sicher gegen. Vielleicht hätte er mutiger sein sollen.


    Die Pässe in die Schnittstellen hat der Geger teilweise übrigens auch gut unterbunden. Gerade weil sie so hoch verteidigt haben, hatten wir im Ballbesitz kaum Zeit. Immer wieder wurde das Spiel eng. Da fehlte unserem Mittelfeld einfach die Klasse und die Ballsicherheit. Darum hätte man für Marx vielleicht etwas eher Katongo bringen sollen. Der ist recht ballsicher und kann auch den Pass am ehsten spielen. Allerding ehlt ihm zur Zeit halt etwas die Form.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von barto
    Also du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass Marx irgendwie zu dieser zweiten Halbzeit beigetragen hat. Ein Fehlpass nach dem anderen und wenn er in einem Radius von 30m vorm Tor den Ball bekommt, fängt er mit seinem Möchtegern Gedribbel an, was bei ihm so viel heisst, wie einfach mal Ball in drei Gegner rein schieben, hinterher rennen und anschliessend aufs Maul gehen.


    Es gab so wenig Torschüsse wie schon lange nicht mehr, da muss ich Kamper allein wegen seiner Schusskraft bringen. Egal ob er was bringt oder nicht, schlechter als Marx KANN der in den letzten 20 min. gar nicht mehr spielen. Achja und der Vergleich bzgl. Saisontoren ist bei Goalgetter Marx wohl auch nicht wirklich angebracht.


    Ich sags gerne noch einmal, Hannoi stellt den DRITTEN Torwart, der sowas von fast null Bundesliga Erfahrung besitzt. Und was bekommt er aufs Tor??? Einen Schuss von Wichniarek aus einem 88° Winkel aus 16-17 Metern, das Tor, und ein, zwei leicht zu pflückende Flanken. Alles andere war drüber, daneben, oder kam nicht über. Da stellt sich mir die Frage, wie sah denn die Taktik aus? Schüsse aus der zweiten Reihe hab ich keine gesehen. Also KEINE! Da muss man kein Trainer sein um dort eine mögliche Schwachstelle auf der TW Position bei Hannoi zu erkennen. :nein:


    Marx arbeitet nach hinten um Welten besser als ein Kamper. Und wenn ein Kamper nach vorne nicht erheblich mehr Gefahr garantiert als Marx, und das tut er in dieserSaison leider nicht, warum soll ich ihn dann bringen? Das geht eher nach hinten los als nach vorne. Wir standen in Halbzeit zwei sehr gut, das kann doch niemand ernsthaft bestreiten. Warum soll ich das funktionierende Gefüge mit Gewalt auseinander brechen? Es saß niemand auf der Bank, der besser ist als das, was auf dem Platz stand. Ich kann dieses Kamper-Gejammer nicht mehr hören. Der hat in dieser Saison bisher NULL Leistung gezeigt. Ich bin bestimmt kein Marx-Fan, ganz im Gegenteil, aber der hat aus seinen begrenzten Mitteln wenigstens das gemacht was geht. Davon kann bei Kamper nun wirklich keine Rede sein. Wenn Forsell oder Schlaudraff bei uns auf der Bank rumhocken, dann können wir gerne über Einwechselungen reden. Aber bei unserem Angebot? Lachhaft. Ein bisschen mehr Realismus. Was bei uns auf der Bank sitzt kannst Du zumindest in Sachen Offensive vergessen. Dafür darfst Du die Verantwortlichen übrigens sehr gerne kritisieren, denn das wäre angebracht.

  • Zitat

    Original von barto
    Ich sags gerne noch einmal, Hannoi stellt den DRITTEN Torwart, der sowas von fast null Bundesliga Erfahrung besitzt. Und was bekommt er aufs Tor??? Einen Schuss von Wichniarek aus einem 88° Winkel aus 16-17 Metern, das Tor, und ein, zwei leicht zu pflückende Flanken. Alles andere war drüber, daneben, oder kam nicht über. Da stellt sich mir die Frage, wie sah denn die Taktik aus? Schüsse aus der zweiten Reihe hab ich keine gesehen. Also KEINE! Da muss man kein Trainer sein um dort eine mögliche Schwachstelle auf der TW Position bei Hannoi zu erkennen. :nein:


    Dazu muss man aber auch zum Torschuss kommen. Versucht wurde es ja durchaus, aber die Schuesse wurden eben mehrmals abgeblockt. Aus 30 Metern abzuziehen bringt --statistisch gesehen-- so gut wie gar nichts, selbst bei so einem Torwart, da ist es erfolgversprechender, weiterzuspielen. Der Torwart hat uebrigens in Bedraengnis den Ball mehrmals ins Aus gehauen, diese Schwaeche wurde recht konsequent ausgenutzt.


    Ich weiss nicht, ich habe eigentlich kein so schlechtes Auswaertsspiel gesehen. Nur muessten halt Leute wie Halfar, Marx oder kurz vor Schluss Katongo mal mehr aus ihren Situationen machen.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • 1.Hz. von uns ein Grottenkick. Warum eigentlich ?
    2. Hz. besser, da 96 deutlich nachläßt
    Eine clevere Mannschaft hätte das Spiel noch gewonnen, aber Arminia?
    Gerade bei dem Torhüter hätte man heute mehr nach vorne entwicklen müssen, aber selbst bei den wenigen guten Chancen zeigte sich, dass wir nur einen torgefählichen Spieler haben. 10 von 15 Toren durch Artur sagt alles. Letzte Woche Kirch heute Marx ...es wird klar, wo der Hebel bei Neuverpflichtungen anzusetzen ist. Fraglich ob da ein Buckley weiterhilft...
    Am schlimmsten finde ich aber, dass man sich die 14 Punkte schön redet, nach dem Motto ein paar andere sind noch schlechter.

  • Ich kritisiere einzig und allein die fehlende Einwechslung, die meiner Meinung nach in Minute 70 fällig gewesen wäre. Ich denke nicht, dass Marx als 6er eingeteilt ist, er also defensiv "gebraucht" wurde und ich musste mich ständig aufregen, bis ich in 90% der Fälle feststellte, dass Marx derjenige war, der den Fehlpass spielte oder den Ball vertendelte.


    Er ist und bleibt einer unser schlechtesten, nur scheint dieses Faktum auf die Startelf bzw. die 11 aufm Platz keinen Einfluss zu haben. Und dass Kamper offensiv wohl um einiges mehr zu bieten hat als Marx, da will doch wohl niemand ernsthaft dran zweifeln. Was der sich teilweise zusammenstümpert ist jenseits von gut und böse.


    Letztes mal, als Kamper von Beginn an durfte, war er grottig, stimmt. Da wurde kritisiert, dass er nur als Joker taugt und bitte nur noch als solcher verwendet werden sollte, aber selbst das schien heute zu viel verlangt. Marx war bis dato ja auch super, selbst die 100%ige allein vorm Tor mit 2 Meter Abstand zum letzten Verteidiger durfte er verstolpern. Er kam also nie für eine Auswechslung in Frage...


    Das Hannover relativ hoch steht, ist nicht erst seit gestern so, heisst aber nicht, dass man die mal am eigenen Strafraum binden kann, aber wenn Marx z.B. jeden Ball, den er bekommt entweder dazu missbraucht, eines seiner unsäglichen "Dribblings" zu vollführen, oder ihn schnellstmöglich wieder loszuwerden, kann sowas natürlich nicht klappen.


    Ist mir auch langsam echt zu viel, mich darüber aufzuregen, dass diese Nulpe jedes mal durch spielt. Es ändert sich ja doch nicht. Fakt ist, höchstens 3 mal aufs Tor geschossen(1-2 mal total ungefährlich und einmal drin), obwohl deren dritter Torwart auf dem Platz war UND wir gewinnen mussten. Das ist definitiv zu wenig. Da wären ein paar harte Distanzschüsse sicherlich nicht die schlechteste Idee gewesen.


    Für Frontzecks übliche Lobjubelei hats ja dennoch gereicht, super gespielt, klasse klasse, nur halt nicht gewonnen, macht ja nix, nächstes mal. (seit 25 Spielen auswärts sieglos)


    Ich geh mich jetzt betrinken.

  • Das Spiel musste einfach gewonnen werden, genauso wie einige andere auch. aber es sollte einfach (mal wieder) nicht sein.
    Wenn ich sehe wie fahrlässig mit den wirklich seltenen Chancen umgegangen wird ( z.B. Kirch ohne Not vom Strafraumeck den Ball Böhme-like wie wild alibihaft ans Tor vorbei dreschen :nein: )
    Uns fehlt einfach die Abgezocktheit in der Offensive. Da hätte auch ein Kamper von Anfang an oder auch zur HZ nichts dran geändert.
    Einen Kamper kann man wie Richie schon richtig sagt in den letzten 20 Min. bringen, wenn er richtig schön heissgekocht ist. War so , ist so, bleibt auch so !
    Es müssen jetzt dringend die nötigen Transfers in der Winterpause unter Dach und Fach gebracht werden, die eigentlich schon vor einem halben Jahr nötig gewesen wären. Aber unser Startrainer hat ja den Kader für gut genug befunden und somit den Kollegen Kentsch und Gefolge nach dem Munde gesprochen, damit die angenehme Zusammenarbeit nicht gefährdet wird ;)
    Ich denke die manschaftliche Geschlossenheit und das defensivspiel kann sich durchaus sehen lassen.Nur leider ist dann hinter der Mittellinie schluss. Jemand mit durchsetzungsvermögen und ab und an ner genialen Idee sowie einen schnellen Konterstürmer, der auch wirklich knipsen kann und man braucht sich keine großen Sorgen ob des Klassenerhaltes machen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Einzelne Spieler runterputzen bis zur Schmerzgrenze, macht das eigentlich Spass? Und dem Trainer auch gleich jegliche Kompetenz absprechen, warum nicht! Alles Amateure!!

  • Schönes Spruchband hatten die 96er nachm Spielende ausgerollt....


    ENDLICH WEG VOM 40 PUNKTE DENKEN


    Tja, das gilt für uns inzwischen auch..... :(


    14 Punkte....


    Ich halte dieses Schönrede-Gesabbel mit der Schere, die ja immer weiter auseinander geht, für Schwachsinn. Nach der Logik hätten wir gegen die Teams oben nicht punkten dürfen.


    Auch diese Halbserie wären 20 Punkte drin gewesen, wenn man sich gegen die direkten Konkurrenten nicht in die Hose scheissen würde! Mein Gott, dann wäre Arminia fast schon durch....


    Die Punkte der letzten fünf Halbserien:


    22, 20, 18, 16, 14


    In der Schule spricht man da von einer logischen Folge....


    Preisfrage: Wieviel Punkte holen wir in der Rückrunde?


    Aber vielleicht bleiben wir in der Tat mit 26 Punkten drin. Dennoch halte ich die Entwicklung für dramatisch.


    Mein Anspruchsdenken ist etwas höher, vor 1,5 Jahren haben wir die Saison noch mit 42 Punkten abgeschlossen, inzwischen illusorisch. Platz 15 sollte das Minimalziel sein, nicht das Maximalziel....


    Nun denn, ich bin froh, dass ich die Truppe dieses Jahr nicht mehr sehen muss.... hatte schon mehr Freude an denen.


    Was ist eigentlich der Rekord im Auswärts-nicht-gewinnen? Haben wir ihn schon? Wäre ja wenigstens etwas.....


    "Wir fahren weit, wir zahlen viel - und wir gewinnen nie ein Spiel!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • Tja, so ist das halt...


    ..wenn man jedes Jahr das gleiche Geschenk bekommt, dann freut man sich da gar nicht mehr richtig drüber.


    Bei Arminia scheint man momentan auch alles zu versuchen, dass man nächstes Jahr ein anderes Geschenk bekommt, und nicht wieder diese mittlerweile langweilige 1. Liga ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von 33619BI
    1.Hz. von uns ein Grottenkick. Warum eigentlich ?
    2. Hz. besser, da 96 deutlich nachläßt
    Eine clevere Mannschaft hätte das Spiel noch gewonnen, aber Arminia?
    Gerade bei dem Torhüter hätte man heute mehr nach vorne entwicklen müssen, aber selbst bei den wenigen guten Chancen zeigte sich, dass wir nur einen torgefählichen Spieler haben. 10 von 15 Toren durch Artur sagt alles. Letzte Woche Kirch heute Marx ...es wird klar, wo der Hebel bei Neuverpflichtungen anzusetzen ist. Fraglich ob da ein Buckley weiterhilft...
    Am schlimmsten finde ich aber, dass man sich die 14 Punkte schön redet, nach dem Motto ein paar andere sind noch schlechter.


    Wie willst Du denn mehr Druck nach vorn entwickeln, wenn Du mit anderthalb Stürmern und ansonsten vorwiegend defensiven Leuten antrittst? Aus dem ehemaligen 4-3-3 oder 4-2-3-1 ist zwar auf dem Papier eine Raute geworden, aber in Wirklichkeit reden wir doch mittlerweile von einem 4-1-4-1.


    Kauf spielt zentral vor der Abwehr. Weder Tesche noch Kirch agieren besonders offensiv, Marx arbeitet ebenfalls mehr nach hinten, versagt aber als Bindeglied und Halfar agiert nicht wie eine zweite Spitze, sondern wie ein hängender Stürmer.
    Keiner der Mittelfeldspieler ist besonders schnell, weshalb man selbst eine hoch agierende Viererkette nicht mit schnellen Pässen aushebeln kann. Das ist - sorry - scheiße! Zumindest in Hannover, Cottbus, Karlsrhe oder einem anderen Abstiegskandidaten.


    Sicher muss man Risiken dosieren. Aber wenn ich aus den Spielen gegen die direkte Konkurenz nichts hole, dann bin ich scheinbar zu vorsichtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • es ist doch so: die erste liga stinkt für uns. ein verein wie arminia wird dort in nächster zeit keinen guten fussball mehr bieten können, das schlägt sich natuerlich auch in der punktausbeute nieder, die von bulldozer aufgezeigte kontinuierliche abnahme der punkte spiegelt a) arminias unbestreitbaren spielerischen niedergang wieder, bedeutet aber vor allem b) auch, dass die vereine die unten drin stehen allesamt kontinuierlich schwächer wurden, was natürlich finanzielle gründe hat. wäre es nicht so, arminia stünde mit lächerlichen 14 punkten kaum über dem strich bzw wäre schon vorher abgestiegen.


    wer in den nächsten jahren guten fussball oder mehr punkte sehen will muss absteigen oder hoffenheim gucken. eine absolute sichtweise auf die geholten punkte ist nicht sehr schlau und ziemlich lächerlich. oder einfach populistischer quatsch.


    wenn man unbedingt in der ersten liga spielen möchte wird man die realität eines klassenerhalts mit durch destruktives spiel so gerade ergaunerten 30 punkten wohl über kurz oder lang akzeptieren müssen, so unschön das dann auch aussieht. alternativen sind wie gesagt, abstieg(mein favorit) oder halt hoffenheim.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!