Arminia vs Hertha BSC

  • Zitat

    Original von ELVISlebt


    \\\"Eilhoff muss den Gegentreffer verhindern, wenn er fuer sich in Anspruch nehmen will, schon einer der ganz Grossen zu sein ...\\\"
    Betonung auf \\\" ...wenn er fuer sich in Anspruch nehmen will, schon einer der ganz Grossen zu sein ...\\\"


    Und das nimmt er für sich in Anspruch? Wo steht das bitte? Gib mal eine Quelle an.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Und das nimmt er für sich in Anspruch? Wo steht das bitte? Gib mal eine Quelle an.


    richtig, ich denke eher wir Fans nehmen das für ihn in Anspruch. Aber in der Regel auch nicht 100% ernst gemeint sondern eher aus Euphorie oder einfach um dem Dortmunder etc - Umfeld die Leistung eines unserer Spieler unter die Nase reiben zu können. ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Nochmal ein literarischer Gaumenschmaus für alle Freunde der deutschen Grammatik, dies ist die Perfektion des deutschen Singluar UND Plural aufgepasst und mitgemacht:


    Ostwestfalen du Idioten, scheiss Arminia Bielefeld!


    Dieses Highlight wurde mir gestern aufm Rückweg zum Auto von einigen herthanern zugerufen und ich wollte es euch nicht verbergen.



    Achja, gutes SPiel gestern von unsern Jungs ;) :arminia:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Ich bin beruhigt, dass ich wenigstens hier nicht ganz alleine mit meiner Meinung stehe, dass der Punkt gestern vielleicht für sich ok war, aber eigentlich zu wenig wenn man den Spielverlauf ansieht. Da werden einen dann Dinge an den Kopf geworfen, dass man zufrieden sein muss, da Berlin ja immerhin Zweiter war aber wenn ich ehrlich bin: gegen wen sollen den die Punkte kommen? Wir gewinnen weder gegen Cottbus, noch Gladbach oder Karlsruhe zuhause, da müssen wir eben auch den Anspruch haben gegen den Tabellenzweiten mal zu gewinnen vorallem wenn es im Nachhinein im Bereich des absolut möglichen war! Für mich steht die Mannschaft aber so oder so gegen Bochum unter Druck, egal ob es nun 0, 1 oder 3 Punkte in Hamburg werden sollen, gegen Bochum MUSS zuhause gewonnen werden!


    Das Spiel gestern war aber ansich ganz gut, Marx sah ich auch eher schlecht und vorallem in der ersten Halbzeit war unsere rechte Angriffssseite so gut wie nie besetzt! Die Flanke zum Tor war das einzige was von dort gefährliches kam. Hätte deshalb auch eher Kirch oder Marx zur Halbzeit rausgenommen anstatt Munteanu! Alternativ hätten man Kamper und Halfer bringen können.


    Zur Choreo mal ein paar Worte: War eine schöne Idee mal wieder etwas zu machen, aber auch wenn ich es aus finanzieller Sicht absolut nachvollziehen kann, ich glaube nicht, dass es von außen betrachtet nun so spektakulär aussieht, wenn das Ganze nur für einen kleinen Teil des Unterranges oragnisiert wird! Schön wäre mal was für den ganzen Unterrang oder sogar die ganze Südtribühne, das würde mal wirken! :) Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann ist, wieso das Trikot auch nur dort am Rand hochgezogen wurde, sowas müsste eigentlich wenn mittig im Block passieren! Aber nunja, ist nur meine persönliche Meinung dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()


  • Den Anspruch hast Du ja in den Raum gestellt. Für mich klingt das eher nach "Kritik verpacken" oder "Hintertür offen halten".
    Ich glaube, egal ob man da anders stehen kann oder nicht, dass diesen Schuss kaum ein Torwart in der Bundesliga hält. Denn man kann es drehen wie mal will, wenn durch so eine überraschende Spielsituation eine derartige Chance entsteht, dann entstehen automatisch auch kleine Stellungsfehler. Die kann man nicht mehr korrigieren, wenn der Stürmer die Klasse hat, den Ball sofort und direkt zu verarbeiten. Zudem - und das wird hier ja außer Acht gelassen - hat der Ball nicht nur genau gepasst, er setzt auch noch kurz vor Eilhoff noch mal auf. Wenn er so einen hält, dann ist es sensationell. Selbst die Toptorhüter der Welt halten in solchen Situationen keine drei von drei Bällen, wie Du es hier erwartest. Ist aber müßig, weil da jeder seine eigene Sicht der Dinge hat.


    Aus dem Ding und der folgenden den Diskussion abzuleiten, dass sich die Formschwäche der Hinrunde wiederholen könnte ist schon witzig und besätigt mich in der Meinung, dass es in Bielefeld ein wenig dazu zu gehören scheint, die Dämonen in guten Phasen förmlich wieder herbei zu reden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gut, man muss sich wenn überhaupt fragen, gegen wen man die Heimspiele gewinnen will. 2 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen aus bislang 9 Heimspielen ist durchaus eine steigerungsfähige Quote, was die Siege angeht. Es kommen noch Bochum, Frankfurt und Hannover, wo man auf dem Papier gewinnen sollte und eben die großen Namen Wolfsburg, Schalke, Bayern, Stuttgart und Hoffenheim. Man täte also gut daran, die nächsten 2 Heimspiele gegen Bochum und Frankfurt zu gewinnen, sonst wirds evtl. ganz böse.


    Muss meine erst negative Meinung über Marx zurücknehmen. Sehe gerade die Wiederholung auf premiere. Hatte gestern das Gefühl bemüht, aber ineffektiv, waren aber doch ganz gute Pässe dabei. Nur im Abschluss eben nicht kalt genug, aber das Problem hat außer Wichniarek die ganze Mannschaft.
    Munteanu raus zu nehmen war allerdings absolut richtig. Der war ja gar nicht drin im Spiel. Mit Kamper kam Schwung und man hat wieder mit 11 gegen 11 gespielt!


    Eilhoff kann den Ball durchaus halten, wenn er nicht ganz in seiner kurzen Ecke steht. In seiner Hinrundenform von den letzten Spielen hätte er den geholt, bin ich sicher. Aber nen Vorwurf würde ich ihm da auch nicht machen. Das war einfach Klasse gemacht von Voronin und unsere Hintermannschaft hat gepennt, dass nach Schulers Ausflug keiner hinten links abgesichert hat.
    Trotzdem ist Eilhoff eben noch lange kein ganz Großer und täte gut daran, wenn er sich erstmal stabilisiert bevor er an die großen Clubs denkt.


    Das Problem mit dem Konfetti werfen am Anfang könnte daran gelegen haben, dass die oben vielleicht dachten, dass die Story mit dem Trikot gemeint war. Wenn man den Plan nicht kennt, dann ist das durchaus denkbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Richie


    .... Ist aber müßig, weil da jeder seine eigene Sicht der Dinge hat.


    Aus dem Ding und der folgenden den Diskussion abzuleiten, dass sich die Formschwäche der Hinrunde wiederholen könnte ist schon witzig und besätigt mich in der Meinung, dass es in Bielefeld ein wenig dazu zu gehören scheint, die Dämonen in guten Phasen förmlich wieder herbei zu reden.



    Jeder hat seine eigene Vorstellung ... und vom ostwestfaelischen Pessimismus habe ich mich anscheinend auch noch nicht befreit ... wie auch ... als durchschnittlicher Ostwestfale ... doch ich bin lernfaehig ...


    das Ding war unhaltbar und im Dezember wird Eilhoff zum Welttorwart des Jahres gewaehlt:-)


    ELVISlernt

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Das Problem mit dem Konfetti werfen am Anfang könnte daran gelegen haben, dass die oben vielleicht dachten, dass die Story mit dem Trikot gemeint war. Wenn man den Plan nicht kennt, dann ist das durchaus denkbar.



    wenn alle anderen werfen werf ich auch - ganz einfach. und das bedeutet dass, wenn ein paar leute einfach mal so werfen, es gleich die anderen auch tun weil sie nicht wissen wie es laufen soll und denken es ginge los.


    hier wäre eine ansage seitens der organisatoren dringend nötig gewesen!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Sprotte
    Allerdings war ich in Block B (Kumpel hatte Karten organisiert). Da saßen natürlich auch jede Menge Hertha-Frösche. Ok. meinentwegen...ist ja direkt neben dem Gästeblock.


    Bin allerdings entsetzt, wie saumäßig schlecht die Kontrollen bzw. Sicherheitsmaßnamen dort sind. Mal abgesehen von dem Knallkörper, den die Frösche gezündet haben (mal wieder super kontrolliert Germania, oder?)....unglaublich schlecht ist es, dass man oben in Block B1 reinkommt und unten am Ausgang ohne Security raus im Gästeblock A landet. Ist nicht nur uns so ergangen. Am Pilsstand der Berliner gab es immerhin nur bleifrei (immerhin), allerdings sind wir fluchtartig wieder aus dem Bereich raus....und nicht nur wir waren dort unten gelandet. Auch diverse andere Arminen. Dem Ordner, dem ich das zugerufen hatte, guckte nur dumm aus der Wäsche. Das darf einfach nicht passieren, dass da keiner den Ein-und Ausgang bewacht. Von den Playmobilmännchen war auch keiner zu sehen. Hätte ohne weiteres derbe eins auf die Fresse geben können dort. Und dann dürfte Arminia wieder zahlen (was der DFB wohl wieder für den Knallkörper verhängt).


    Security gestern Abend in dem Gefahrenbereich (Übergang Block B zu A): glatte 6 !!! :nein:


    Sprotte ich kann dir hier nur zustimmen. Meine freie Zeit vor dem Spiel verbringe ich eigentlich immer damit über die Blöcke zu laufen und mich ein bisschen umzugucken. Im Block B (wovon überings der Bereich rechts vom Tor (Blick von der Süd) zum Gästebereich gehört), habe ich gleiche Beobachtungen gemacht wie du. Nicht nur die Arminen könnten reintheoretisch in den Auswärtsbereich, auch andersrum. Würden sich z.B. gewaltbereite Gästefans Karten für den Sitzplatzbereich kaufen, müssten sie nur die obere Treppe nehmen und könnten bis vorne Eingang Süd laufen. Ich finde diese "Trennung" nicht nachvollziehbar.


    Zu Germania: Ich weiß nicht genau ob die am Eingang kontrollieren, ich meine sogar das machen unsere eigenen Ordner (hinten am Ascheplatz). Da ist es auch einfach nur traurig, dass zum x-wiederholten Male im Gästeblock gezündet wird. Ich gehe auch davon aus, dass wir eine Strafe bezahlen müssen.



    Zu Choreo nochmal: Arminen-Dome hat hier eigentlich genau das richtige gesagt. Wurde ausreichend angesagt WANN geworfen werden soll und das man bitte auch weitergibt und nicht mit zwei Armen 6 Fahnen schwenken sollte.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Auch zur Choreo: Stand mitten in Block drei und habe gesehen, das etwas durchgesagt wurde, aber nicht ein Wort verstanden. Keine Ahnung wie das mit der Akkustik weiter oben ist.


    ich habs auch nicht gehört, stand auf 2...muss wohl einigen so gegangen sein, sonst hätts doch wohl besser funktioniert...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Interessante Sichtweise. Karlsruhe hat bewiesen, dass sie spielstark sind, ohne zu gewinnen, während Arminia für ihren Kampfgeist schon öfters gelobt wurde. Big Points gegen direkte Konkurrenz war für Arminia schon immer schwer. Da kann man sich nicht drauf verlassen. Daher hätte man ruhig mal eine Hertha putzen können, die von ihrer Bestform weit entfernt war. Platz 2 hin oder her. Gegen Frankfurt haben die auch sehr glücklich gewonnen.
    Das mit den Einzelspielern kann man auch anders sehen: ohne Artur und Eilhoff wäre die Saison längst abgehakt und wir wären mit sechs Punkten Letzter.
    M.E. brauchen wir noch mehr Ausgeglichenheit im Team. Immer noch kommen zu viele Anspiele steil in die Spitze (auf Artur), die dann meist vertändelt werden. Stattdessen müsste man öfters zur Grundlinie vorrücken und in den Rücken der Abwehr passen. Dafür müssten aber mehr Leute nachrücken. Alles noch ein wenig unausgegoren und zu sehr auf Artur ausgerichtet (das ist ja bekanntlich 2002/2003 schonmal schief gegangen).

  • Schade, war mehr als der eine Punkte drin.
    Unzufrieden bin ich aber auch nicht...wirklich tolle Chancen haben wir uns ja auch nicht gerade rausgespielt und hatten noch Glück beim Lattentreffer von Voronin.


    Insgesamt ne ordentliche Leistung, mehr aber auch nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Power-D


    M.E. brauchen wir noch mehr Ausgeglichenheit im Team. Immer noch kommen zu viele Anspiele steil in die Spitze (auf Artur), die dann meist vertändelt werden. Stattdessen müsste man öfters zur Grundlinie vorrücken und in den Rücken der Abwehr passen. Dafür müssten aber mehr Leute nachrücken. Alles noch ein wenig unausgegoren und zu sehr auf Artur ausgerichtet (das ist ja bekanntlich 2002/2003 schonmal schief gegangen).


    Gerade die Forderung, mehr Leute nachrücken zu lassen, wurde gegen Bremen gut umgesetzt. gegen Hertha hatte man offenbar nach dem Gegentor zu viel Respekt vor den schnellen Leuten und hat sich nicht mehr getraut. Das war eher "safety first".


    Priniziell scheint man aber genau das Flügelspiel, die Seitenwechsel und das Aufrücken trainiert zu haben und es wird auch umgesetzt. Nur hat Artur einfach auch das beste auge für diese Situationen und startet als einziger konsequent in die Lücken.


    Insgesamt wirkt es vorn variabel. Man spielt flexibler und schneller als in der Rückrunde, sucht den finalen Pass auch mal mit Risiko. Arminia hat deshalb auch mehr Chancen. Für mich hat man sich spielerisch fundamental weiterentwickelt, weil man sein Heil nicht mehr in der reinen Abwehrarbeit, sondern in konsequentem Flügelspiel und Kontern sucht. Arminia muss dieses Level aber über die komplette Rückrunde bestätigen - und da habe ich meine Zweifel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dem kann man nur zustimmen.


    Ich bin auch erfreut, dass man sich spielerisch weiter entwickelt hat, vor allem was das Spiel nach Vorne angeht. Sollte man sich die ganze Rückrunde so präsentieren, sollte es mit dem Verbleib in der ersten Liga recht gut aussehen.


    Nur teile ich auch Deine Bedenken bezüglich der Konstanz, ein Gradmesser werden für mich die Spiele gegen schwächere Mannschaften sein, die gegen uns darauf bedacht sein werden, zunächst nur defensiv kompakt zu stehen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von Richie
    Priniziell scheint man aber genau das Flügelspiel, die Seitenwechsel und das Aufrücken trainiert zu haben und es wird auch umgesetzt. Nur hat Artur einfach auch das beste auge für diese Situationen und startet als einziger konsequent in die Lücken.


    Insgesamt wirkt es vorn variabel. Man spielt flexibler und schneller als in der Rückrunde, sucht den finalen Pass auch mal mit Risiko. Arminia hat deshalb auch mehr Chancen. Für mich hat man sich spielerisch fundamental weiterentwickelt, weil man sein Heil nicht mehr in der reinen Abwehrarbeit, sondern in konsequentem Flügelspiel und Kontern sucht. Arminia muss dieses Level aber über die komplette Rückrunde bestätigen - und da habe ich meine Zweifel.



    Das erinnert mich sehr an den Start in der Hinrunde.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 4 Spieler von Arminia moechte ich einer besonderen Einzelkritik unterziehen:


    Bollmann hat nicht das Niveau, um 1. Liga zu spielen. Betrachtet man die Zusammenfassung der bisherigen Arminenspiele, stellt man fest, dass er an einer Vielzahl von Gegentoren beteiligt war und einen latenten Unsicherheitsfaktor darstellt. Wenn Kritik an Frontzek, dann die, dass er Bollmann falsch einschaetzt und immer wieder aufstellt. Wenn ich mich recht entsinne, kam er auch gestern erneut und in typischer Manier beim Gegentor einen Schritt zu spaet ...


    Ich bin der Meinung dass das 1:0 gestern nicht auf Bolles Kappe geht.
    Eher auf die von Schuler. In der Zusammenfassung konnte man sehr gut sehen das Voronin vom Flügel nach innen gezogen ist. Schuler kommt da gar nicht hinter her und bleibt denn auch stehen. Bolle muss sich von seinem Gegenspieler lösen um Voronin zu stellen, was dann nicht mehr klappt. Generell finde ich Bolle in der Innenverteidigung meist ganz gut und auf dem Flügel eher nicht so stark.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Die 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen waren unerwartet und deshalb umso wertvoller. Im Nachhinein aber auch wichtig, weil außer Gladbach die anderen Teams von unten schon gewonnen haben.
    Spielerisch war das ebenfalls sehr ansehnlich. Die große Frage ist, ob man das auch gegen Mannschaften wie Bochum, Cottbus oder Karlsruhe umsetzen kann.
    Der Start war jedenfalls schon einmal vielversprechend.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!