(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Positive Nachrichten sollen her, na denn.


    Aber geht das nur mir so? Der Trikot Rücken sieht einfach nur furchtbar aus... Voll geklatscht, gruselige Proportionen (dass das offiziell vorgegeben ist, ist ja fast peinlich) und die Art der Rückennummer auch nicht meins.


    Sehe ich genauso.....
    Muss man halt mit leben.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Rückseite des Trikots sieht inzwischen wirklich komplett bescheuert aus, aber wenn das in nächster Zeit unser größtes Problem bleibt, nehme ich das gerne ;) für jedes Unternehmen, dass sich (sichtbar) für Arminia engagiert, kann man nur dankbar sein. Dass es sich dabei um ein regionales Unternehmen handelt und nicht irgendeinen Wettanbieter ist zudem noch ein schöner Nebeneffekt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja, designtechnisch ist der Rücken nun absolut katastrophal. Wer denkt sich solche Vorgaben aus? Die Vereine sollen die Trikots doch auch verkaufen. Niegends findet man solche grottigen Formate bzgl. Schriftart, -grad und Kerning (Abstand zwischen den Buchstaben). An der gesamten Beflockung wirkt nichts harmonisch. Auch die Namen kann man kaum lesen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ja, designtechnisch ist der Rücken nun absolut katastrophal. Wer denkt sich solche Vorgaben aus? Die Vereine sollen die Trikots doch auch verkaufen. Niegends findet man solche grottigen Formate bzgl. Schriftart, -grad und Kerning (Abstand zwischen den Buchstaben). An der gesamten Beflockung wirkt nichts harmonisch. Auch die Namen kann man kaum lesen.

    Das sieht alles nach gut überlegter Absicht aus. Am besten kann man den Sponsorennamen lesen. Vor allem im TV. Danach noch die Nummer. So kann man das den Sponsoren gut verkaufen. Der Fan gewöhnt sich an alles, ist wohl die Sichtweise.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich freue mich ja grundsätzlich über jeden neuen Sponsor der Arminia finanziell unterstützt, aber was ist das denn für eine Marketingabteilung? Ich dachte ja schonmy Wasser.com wäre fragwürdig aber Holz4home... :lol: :lol: :lol:


    Fliesen 4bathroom :lol:


    Zement4houses :lol:


    Sausages4imbissbuden :lol:


    Spielzeug 4kids :lol: ...


    Junge, junge

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

    Einmal editiert, zuletzt von Oberrat Königsberg ()

  • Wenn die Trikots irgendwann wirklich so voll von Sponsoren sind, wie im Handball oder in Österreich, dann braucht man sich immerhin ums Design keine Gedanken mehr machen. Das kommt dann weder zur Geltung, noch käme ein Trikotkauf zukünftig in Frage. Dann ist meine Sammlung ausgewählter Trikots halt abgeschlossen. Das aktuelle schafft es aus optischen Gründen eh nicht rein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Combi bleibt Sponsor. Zusätzlich wurde Karlchens Backstube als Partner gewonnen.


    Combi Verbrauchermärkte halten Arminia die Treue
    Der DSC Arminia Bielefeld und die Combi Verbrauchermärkte gehen mit ihrer Partnerschaft in die inzwischen dritte Saison. Die regionale Supermarktkette mit…
    www.arminia.de


    Backhelden treffen Fußballhelden
    Der DSC Arminia und das Traditionsunternehmen „Karlchen´s Backstube“ aus Herford haben eine Partnerschaft bis 2026 vereinbart. „Karlchen´s Backstube“ wird den…
    www.arminia.de

  • Man könnte sagen, der Verein muss auch bei der Sponsorenakquise zunehmend kleinere Brötchen backen. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Erinnert schwer an das Jahnforum von damals. Kernproblem durch das "BündNichts" ist natürlich, dass es eben auch Investoren abhält, die ev. mal wie anno Weber ordentlich was reinpumpen. Das "gerade so über Wasser halten" ist halt in dem Business auch Bullshit. Und Fehler nicht nur zwei- sondern gleich dreimal zu begehen, ist schon selten dämlich.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Wird das Rettungsanker Argument auch in der Regionalliga weiter gepflegt? Klar, auch hier kann man für die Lizenz sorgen. Ist sogar billiger... Jetzt hab ich's endlich verstanden.


    Liebes BündNichts, ich wiederhole mich ja gerne, Glückwunsch heute erneut zu Ihrem Kunstwerk, was Sie hier über die letzten Jahre erschaffen haben. Einzigartig in ganz Deutschland. Chapeau!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wird das Rettungsanker Argument auch in der Regionalliga weiter gepflegt? Klar, auch hier kann man für die Lizenz sorgen. Ist sogar billiger... Jetzt hab ich's endlich verstanden.


    Liebes BündNichts, ich wiederhole mich ja gerne, Glückwunsch heute erneut zu Ihrem Kunstwerk, was Sie hier über die letzten Jahre erschaffen haben. Einzigartig in ganz Deutschland. Chapeau!

    Ich finde dieses Statement hochgradig undankbar. Es ist immer einfach von anderen Leuten mehr Geld zu fordern, die haben uns jetzt anscheinend zum zweiten Mal den Arsch gerettet. Wenn die nicht mehr geben können oder wollen dann ist das einfach zu akzeptieren. Als Sponsoren haben die sich nie ausgegeben, es wurde lediglich der Verein vor der Insolvenz gerettet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde dieses Statement hochgradig undankbar. Es ist immer einfach von anderen Leuten mehr Geld zu fordern, die haben uns jetzt anscheinend zum zweiten Mal den Arsch gerettet. Wenn die nicht mehr geben können oder wollen dann ist das einfach zu akzeptieren. Als Sponsoren haben die sich nie ausgegeben, es wurde lediglich der Verein vor der Insolvenz gerettet.

    Du wiederholst dich, ich mich auch. Läuft doch.


    Wofür soll ich denn noch dankbar sein? Die fahren den Karren hier gerade mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Mauer, weil man zum 3. Mal(!!!) in Folge nicht begriffen hat, dass Profifußball nun mal Geld kostet und es ohne (auch schon nachgewiesene) Qualität im Kader nicht funktioniert.


    Dieser Verein wird ohne Finanzspritze diese Liga wohl nicht mehr nach oben verlassen können, aktuell droht eher Abstieg Nummer 3 am Stück. Das kann man versuchen auszublenden und zu ignorieren oder man stellt sich dem und zieht im dritten Jahr endlich die richtigen Schlüsse.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So lange keine leistungsfördernde Vereinskultur vorhanden bzw. keiner da ist, der mit den vorhandenen Mitteln vernünftig umgehen und gute Mannschaften bauen/entwickeln kann, sollte klar sein, dass Geld hier augenscheinlich nicht das Hauptproblem ist. Wie viele Trainer hatten wir in der letzten Saison? Wie teuer war der Kader? Und wie desaströs war das Ergebnis? Die Interviews der wenigen die sich überhaupt noch äußern und nicht ausschließlich Floskeln bedienen, ähneln den letztjährigen. Nach seltenen Erfolgserlebnissen wird direkt auf die kommenden Rückschlüge und den nächsten starken Gegner hingewiesen. Für mich wirkt dieser Verein von innen heraus irgendwie mausetot, nicht erst seit dieser Saison.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wer billig kauft, kauft zweimal. Gilt nicht nur beim Heimwerken im Haushalt.

    (Arabi hat teuren Schund aus dem Ausland gekauft, das ist natürlich auch nicht besser ;) )


    Man setzt sein Vertrauen in Mutzel, vom System scheint sich also weiterhin nix zum Arabi geändert zu haben. Ein Entscheider mit dem schwachen Aufsichtsrat dahinter. Aber Stand jetzt wird man ihm in Winter wohl Handlungsspielraum verschaffen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zonk "Scherning" :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich finde dieses Statement hochgradig undankbar. Es ist immer einfach von anderen Leuten mehr Geld zu fordern, die haben uns jetzt anscheinend zum zweiten Mal den Arsch gerettet. Wenn die nicht mehr geben können oder wollen dann ist das einfach zu akzeptieren. Als Sponsoren haben die sich nie ausgegeben, es wurde lediglich der Verein vor der Insolvenz gerettet.

    Dann verstehe ich umso weniger, warum sie den Verein gefühlt in ihren Besitz übernommen haben.

    Ist doch von der Strukur nichts anderes mehr als Wolfsburg, Leipzig usw.

    Nur dort fließt Geld, es gibt Kompetenz und man beweihräuchert sich nicht ständig selbst.

    Und ja, ähnlich wie Schalke geht Arminia jegliche Strahlkraft verloren.

  • Ohne frisches Geld wird hier in den nächsten Jahren gar nichts entstehen. Das ist Fakt. Erst recht nicht, wenn es jetzt sogar in die Regionalliga runter geht. Wir sind auf dem besten Weg, das Alemannia Aachen der 20er Jahre zu werden. Also muss der Ruf nach Sponsoren lauter werden. Als selbsternannter Partner des DSC muss das Bündnis der erste Ansprechpartner sein. Immerhin sind hier einige der finanzstärksten Unternehmen der Region anzutreffen. Die paar Kröten, die Schüco für das Rundum-Sorglos-Paket mit dieser massiven Präsenz im Stadion zahlt, reichen bei weitem nicht aus.

  • Ohne frisches Geld wird hier in den nächsten Jahren gar nichts entstehen. Das ist Fakt. Erst recht nicht, wenn es jetzt sogar in die Regionalliga runter geht. Wir sind auf dem besten Weg, das Alemannia Aachen der 20er Jahre zu werden. Also muss der Ruf nach Sponsoren lauter werden. Als selbsternannter Partner des DSC muss das Bündnis der erste Ansprechpartner sein. Immerhin sind hier einige der finanzstärksten Unternehmen der Region anzutreffen. Die paar Kröten, die Schüco für das Rundum-Sorglos-Paket mit dieser massiven Präsenz im Stadion zahlt, reichen bei weitem nicht aus.

    Immer der Ruf nach mehr Geld vom Bündnis. Wenn ihr meint es sehr mehr Geld erforderlich, dann werdet doch mal selbst aktiv! Stichwort: Crowdfunding.


    Das Bündnis versteht sich nicht als Sponsor sondern als Lebensversicherung. Was ist daran so schwer zu kapieren?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!