Arminia v Brøndby IF - Freundschaftsspiel in Melle

  • Also ich war heute auch vor Ort, was mir am meisten aufgefallen ist, ist, dass wir heute ca. 95% der hohen Bälle, die in unsere Abwehr gekommen sind, im Kopfballduell abgefangen haben. Egal ob Herzig oder Schuler oder wer auch immer, das sah schon gut aus. Und man kann echt nicht sagen, dass Bröndby nur kleine Spieler da vorne hatte. Speziell das Interview nachher, indem Gerstner sagt, die Abwehr sei bisher gar nicht trainiert worden, macht Mut auf eine solide Leistung in den nächsten Spielen.


    Sonst sind mir positiv aufgefallen der neue 18er, Spasojevic wars glaube ich (sollte man ernsthaft drüber nachdenken) sowie Fort, sehr solide Leistung. Meiner Meinug nach 2 sinnvolle Verstärkungen, sollten sie denn geholt werden.


    Nicht so gut gefallen hat mir Delura, hat in der 1. Halbzeit, in der er gespielt hat, zig Anweisungen vom Trainer bekommen, auf der Außenbahn zu bleiben, hat aber nicht sehr effektiv gespielt. Da ist noch Luft nach oben.
    Desweitern sehr interessant zu beobachten, was der Trainer für Anweisungen gegeben hat. Ich stand direkt hinter ihm und konnte fast jedes Wort verstehen, seine vorgegebene Richtung geht klar nach vorne und aufs Kurzpassspiel (Zitat: haut die Dinger nicht immer so blind raus, spielt schnell nach vorne). Er hat seine Leute nach Fehlern immer wieder motiviert und angestachelt, weiter zu machen, sowas habe ich bei Frontzeck doch das ein oder andere Mal vermisst.


    Insgesamt haben die 90 min einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen, Bröndby ist immerhin nicht Fichte, sondern spielt international. Auch wenn es nur ein Testspiel war, bin ich jetzt doch sehr hoffnungsvoll und voller Erwartung auf die neue Saison in Liga 2, durchgereicht in Liga 3 werden wir so auf jeden Fall nicht, auch wenn es hier einige Leute gerne sehen würden (hallo Schwarzmaler :hi: )


    Edith und PS: habe die neuen Trikots jetzt das 1. Mal "live" gesehen und muß sagen, die sehen richtig geil aus. Werde mir auf jeden Fall so ein Leibchen zulegen :thefinger:

    I'm a Derek and Dereks don't run

    Einmal editiert, zuletzt von Derek ()

  • An alle negativ eingestellten User hier: Ihr hättet mal alle in Melle sein sollen, dann würdet ihr hier nicht so einen "Scheiss" von euch geben. Ihr puscht Euch doch nur gegenseitig hoch. Das sieht man ja auch daran, das ihr nicht eine Minute live von diesem Spiel gesehen habt und trotzdem wärend dessen nur Miesmachstimmung verbreitet.


    Wirklich nur traurig! :nein:


    Zum Spiel:


    Spasojevic fand ich richtig klasse, sehr zweikampfstark und technisch sehr gut. Würde ich sofort verpflichten!
    Tazemeta war solide und wie schon gegen Fichte zu sehen ist Potenzial vorhanden.
    Wer mir nicht so gut gefallen hat war Delura. Wirkt ein wenig schwerfällig.
    Ansonsten eine super Mannschaftsleistung. Nach 2 Wochen hat man schon die Handschrift des Trainers gesehen. Attraktiver Offensivfussball ist garantiert und das freut mich nach 1 1/2 Jahren langweiligen Defensivfussball.


    Wenns nach mir geht, alle 3 Probespieler verpflichten(würden uns weiterhelfen) und noch einen Mahir Saglik verpflichten/ausleihen dann sind wir gut gerüstet für eine erfolgreiche 2. Ligasaison


  • Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.
    Sehe ich absolut genauso.

  • Das hört sich echt alles sehr vielversprechend an. Mal schaun, was die nächsten Tage in Sachen Neuverpflichtungen hergeben. Bin da ganz optimistisch.


    Was Delura angeht, war ich schon beim Trainingsauftakt nicht sehr begeistert von ihm. Er wirkte doch sehr lustlos und hat sich irgendwie nicht voll reingehängt. Vielleicht ist das aber auch einfach seine Person, wer weiß... Denke aber eher, dass Delura ein Ergänzungsspieler sein wird und wir uns von Feick und vor allem Risgard einiges mehr erhoffen können :).

  • Also ich muss schon sagen, ihr macht mit den Spielberichten echt die ganze Stimmung hier kaputt!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Also ich muss schon sagen, ihr macht mit den Spielberichten echt die ganze Stimmung hier kaputt!


    :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die NW und Radio Bielefeld loben ja Fort im Gegensatz zu dem einem oder anderen hier. Und wenn Radio Bi Recht behält, wird wohl für Spasojevic und den Kameruner kaum noch Platz sein, es sei denn Sadik wird noch ausgeliehen.

  • Zitat

    Original von ArBi
    An alle negativ eingestellten User hier: Ihr hättet mal alle in Melle sein sollen, dann würdet ihr hier nicht so einen "Scheiss" von euch geben. Ihr puscht Euch doch nur gegenseitig hoch. Das sieht man ja auch daran, das ihr nicht eine Minute live von diesem Spiel gesehen habt und trotzdem wärend dessen nur Miesmachstimmung verbreitet.


    Wirklich nur traurig! :nein:


    Hmm, ich habe diesen Thread jetzt 3 Mal gelesen, kann aber nichts negatives finden zu dem Bröndby Spiel, lediglich kritische Beiträge ob es Sinn macht mit einer Spitze in die Saison zu starten oder besser mit Zwei.

  • Zitat

    Original von jögi
    Die NW und Radio Bielefeld loben ja Fort im Gegensatz zu dem einem oder anderen hier. Und wenn Radio Bi Recht behält, wird wohl für Spasojevic und den Kameruner kaum noch Platz sein, es sei denn Sadik wird noch ausgeliehen.


    warum?


    Suchen wir nur einen Stürmer? Spasojevic ist z.B einem User von TM sehr postiv aufgefallen! Euch nicht?

  • Ich kann meinen Vorrednern ArBi und Derek nur zustimmen. Insgesamt ein sehr ansehnlicher Kick, der wirklich Hoffnung aufkeimen läßt. Von dem statischen Betonfußball der letzten Saison war heute nichts mehr zu sehen.
    Delura wirkte ziemlich unkonzentriert und auch Konditionsschwach. O-Ton Gerstner über Delura mit Blick zum Publikum: „Jetzt hat er nen Sprint hingelegt und schon isser aus der Puste“


    Richtig stark fand ich den Spasojevic. Der zeigt alleine schon durch seine Körpersprache eine unheimlliche Präsenz auf dem Platz. Der geht aggressiv in die Zweikämpfe, hat einen gesunden Zug zum Tor und spielt auch äußerst Mannschaftsdienlich. Sofort kaufen den Mann.



    Zitat

    Original von Derek
    Desweitern sehr interessant zu beobachten, was der Trainer für Anweisungen gegeben hat. Ich stand direkt hinter ihm und konnte fast jedes Wort verstehen, seine vorgegebene Richtung geht klar nach vorne und aufs Kurzpassspiel (Zitat: haut die Dinger nicht immer so blind raus, spielt schnell nach vorne). Er hat seine Leute nach Fehlern immer wieder motiviert und angestachelt, weiter zu machen, sowas habe ich bei Frontzeck doch das ein oder andere Mal vermisst.


    Das kann man nur unterstreichen. Wir haben demnach so ziemlich an der gleichen Stelle gestanden.


    Zitat

    Original von dereine


    warum?


    Suchen wir nur einen Stürmer? Spasojevic ist z.B einem User von TM sehr postiv aufgefallen! Euch nicht?


    Nicht nur einem User von TM, sondern auch einem Besucher des Spiels. Ich fand Spasojevic (heute) um einiges besser als Fort.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    :D


    Also, das tut mal richtig gut.
    Nicht diese ewigen Schreckensvermutungen. Das macht mich kirre.
    Dank an die Mellefahrer und ihre positiven Berichte. :hi:

  • Zitat

    Original von Derek


    Er hat seine Leute nach Fehlern immer wieder motiviert und angestachelt, weiter zu machen, sowas habe ich bei Frontzeck doch das ein oder andere Mal vermisst.


    Bei Frontzeck lief ja auch alles nach Plan. Darum ja auch seine entspannte haltung am Spielfeldrand :lol:



    Zitat


    Edith und PS: habe die neuen Trikots jetzt das 1. Mal "live" gesehen und muß sagen, die sehen richtig geil aus. Werde mir auf jeden Fall so ein Leibchen zulegen :thefinger:


    mit Kentsch? :P

  • Spasojevic fand ich auch stark, über seine Seite gab es die schönsten Kombinationen. Ich wüsste nicht, warum jetzt Fort soviel besser war. Am besten beide nehmen, wenn man sonst keinen an der Angel hat.Allerdings sah man auch, dass z.B. Halfar wirklich was drauf hat. Der hat klasse gespielt. Kerr war auch wieder sehr gut, aber der wird ja wahrscheinlich für 10 000 EUR an Braunschweig verkauft, weil man es versäumt ihn rechtzeitig zu binden,so wie ich unsere Strategen kenne.


    Auch wenn den Jungs teilweise etwas die Puste ausging: das machte einfach Spaß! Wirklich anders als bei MiFro. Anfangs sagte Gerstner noch sowas, wie dass die Spieler den Angstfussball der vorherigen Saison aus dem Kopf bekommen müssten. Es kann auch ein anderes Wort als Angstfussball gewesen sein, aber sowas ähnliches war es.


    Die Nummer hätte natürlich auch - total unverdient - nach hinten los gehen können, weil die Dänen teilweise 150 %ige Chancen hatten , wenn auch weniger als wir.


    TG ruft seine Kommandos so laut, dass man sie gut auf der anderen Seite des Platzes hören konnte: "schneller nach vorn" kam öfters vor.


    Insgesamt zeigt sich: wenn die Kugel rollt, wird die Stimmung besser.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Fast alles schon gesagt, also in aller Kürze:


    Spasojevic: Starker Auftritt, sehr präsent. Wenn der immer so einen Willen hat, dann hilft er sicher.


    Fort: Wir gewinnen Offensivkopfbälle. Ansonsten ein paar ganz gute Ansätze, aber auch gelegentlich deutlich zu sehen, dass er natürlich die Wege nicht kennen konnte. Keine Begeisterung, aber ein Typ der so nicht im Kader ist und für die zweite Liga sollte es reichen.


    Tazemeta: In meinen Augen viel brotlose Kunst, nicht effektiv. Kann natürlich auch übermotiviert gewesen sein. Nur holen wenn billig.


    Delura: deutlicher konditioneller Rückstand. Wird in GR nicht gelaufen? Aber dafür gelegentlich auch mal sowas wie Auge erkennbar. Abwarten.


    Kerr: Entwickelt der sich so weiter, dann wird er seine Einsätze bekommen. Könnte gut der moderne Sechser werden, den wir bruachen wenn Rübe in Rente geht.


    TG: Wie schon gesagt sehr viel Ansprache, auch sonst guter, sympathischer Auftritt.


    Fazit: Offensivere Ausrichtung deutlich, bemühen zu mehr Kombination war zu sehen, jetzt müssen die Automatismen gepaukt werden. Schon ganz ansehnlich, wenn TG den Stil verfeinern und etablieren kann, dann wird das, Verstärkung im Sturm vorausgesetzt, eine unterhaltsame Saison. Bin weit gefahren, habe es nicht bereut. Scheiß Pessimismus, ab heute bin ich mentaler Rheinländer: in fünf Jahren Champions League Sieger. :baeh:


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Jau, jetzt hoffe ich nur das die anderen Pessimisten auch so langsam ruhig
    gestellt werden.
    Freut mich sehr das die Mannschaft scheinbar schnell das neue Spielsystem
    verinnerlicht. Es fällt ausserdem folgendes auf, die Mannschaft hat sich nicht von den täglichen Negativschlagzeilen der "BILD" verunsichern lassen und scheint auf dem richtigen Weg zu sein, schon weiß die "BILD"online nix mehr
    zu berichten!!!
    Jetzt noch die angekündigten Verpflichtungen im Sturm und man ärgert sich schwarz in der Zentrale der "BILD", genauso wie die Schwarzmaler hier, aber auch die werden sich wieder wie das Fähnchen im Wind drehen! ;)



    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Endlich mal ein Tag der mit einer positiven Grundeinstellung beginnt :hi:
    Wie bereits erwähnt ich war froh gestern in Melle dabei gewesen zu sein!
    Das war wirklich schon ein Achtungserfolg.
    Erwähnt werden muss auf jeden Fall noch der Auftritt von Andre Mijatovic!!!
    Er war der Turm in der Schlacht und muss um jeden Preis gehalten werden.
    Ein echter Führungsspieler wie er in der 2.Liga gebraucht wird.
    Jeder der gestern in Melle dabei war wird mit Sicherheit ruhiger geworden sein und sich auf die neue Spielzeit freuen :)
    :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Nein, das Hof-Magazin seiner Empfindlichkeit berichtet nur über IHN
    und der hat jetzt sogar 2 ganze, richtige, super Tore in nem Trainigsspiel gemacht....boooh.... ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Nein, das Hof-Magazin seiner Empfindlichkeit berichtet nur über IHN
    und der hat jetzt sogar 2 ganze, richtige, super Tore in nem Trainigsspiel gemacht....boooh.... ;)


    SWB Gruss


    War der König nicht - für uns - tot? Warum belebst Du IHN hier wieder ? ER gehört allenfalls in den Friedhofsthread "Nachgetreten". Lass uns lieber die Meller Auferstehung eines auch offensiv ausgerichteten DSC feiern; möge sie von Dauer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!