Ex-Armine Franck Manga Guela

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Guela hatte heute sicher nicht seinen "offensiven" Sahnetag, aber wenn Du ihm mangelnde, offensive Durchsetzungsfähigkeit bescheinigst, dann trifft das eher auf einen Delura zu(der ist eher phlegmatisch)."( Nicht nur auf heute bezogen)", bitte wo/wann denn ?? Gegen Fürth war er mit ABSTAND der beste Mann auf dem Feld, ebenso gegen Ahlen war er einer der wenigen, der in der Vorwärtsbewegung mal etwas riskiert, Dynamik und Willen ausgestrahlt hat. Nach seiner Einwechslung gegen Duisburg zur HZ war anschließend eine ganz andere "Musik" in der Offensive zu erkennen, kein Vergleich zur 1.HZ. Heute hat sehr gut nach hinten mitgearbeitet, ist auch positiv hervorzuheben. Delura, siehe Ahlen-Spiel macht mal rein gar nix für die Defensivarbeit, siehe katastrophales Spiel von Lamey in Ahlen, da Delura immer stehen geblieben ist.


    Hey, ich bin froh, das wir Guela haben. Und gegen Fürth spielte er eine klasse 2. Halbzeit. Ich hoffe, er bringt das öfter. Gegen Duisburg aber fand ich ihn noch sehr viel schlechter als heute, da ging bei ihm über links gar nichts, weshalb es auch nicht zufällig sehr rechtslastig wurde.
    Die "Musik" ging gegen Duisburg in der 2. Hälfte über Delura/Federico, wenn denn mal ein Zuspiel ankam.
    Aber ich bin froh, das wir mit Katongo, Guela und Delura 3 Flügeloptionen haben.
    Ich sehe Arminias Problem auch nicht vorrangig in der Offensive, (da haben wir uns für einen ambitionierten Zweitligisten sehr gut verstärkt) sondern vielmehr im gesamten Defensiverbund, insbes. dem 6er (Kauf) und den Aussenverteidigern. Hier fehlt es an der Spieleröffnung/Beschleunigung, um überhaupt ein effektives Flügelspiel aufziehen zu können.
    Aber zumindest sieht man in Ansätzen immer wieder, was der Trainer eigentlich spielen will.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Guela muss drin bleiben. Allein, um Spielpraxis zu behalten. Der kann mal den Unterschied ausmachen. Heute natürlich nicht so zu sehen, aber das war auch kein Spiel für einen offensiven Außen heute. Die Taktik war ganz klar, St. Pauli in der eigenen Hälfte am spielen zu hindern und den ein oder anderen Konter zu setzen und die liefen heute dann nur über rechts.


    Mit dieser Viererkette vorne hatten wir meines Erachtens heute die Bestbesetzung der von Gerstner berücksichtigten Spieler auf dem Rasen mit Kirch, Katongo, Federico und Guela. Risgard sollte die erste Wechseloption wieder werden. Halfar, Janjic und Delura sind einfach in Sachen Durchschlagskraft zu schwach. Die Frage Guela oder Delura beantworte ich ganz klar mit Guela!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Offensiv ist dieses Mittelfeld das einzig wahre , auch wenn Deluras Flanken mittlerweile "hilfreich" sind .
    Spielerisch ist das so das Beste was die Arminia zu bieten hat !

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Offensiv ist dieses Mittelfeld das einzig wahre , auch wenn Deluras Flanken mittlerweile "hilfreich" sind .
    Spielerisch ist das so das Beste was die Arminia zu bieten hat !


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Besonders Federico und Katongo ergänzen sich hervorragend auf der Halbposition.

    Niemals geht man so ganz.

  • Hat zwar in diesem Spiel nicht so glänzen können, aber generell gehört er in die erste Elf..ohne wenn und aber!


    Fand ihn in der Rückwärtsbewegung sehr gut. Hat viel nach hinten gearbeitet..und Feick gut unterstützt.

  • Der beste Fußballer im Arminen-Trikot seit D.Buckley und G.Reina !!


    Warum dieser Spieler nicht regelmäßig, eigentlich automatisch in der Startelf steht, ist mir das mit Abstand größte Rätsel dieser Saison. Sollten mir Eulberg und Co. mal unter 4 Augen erklären, denn das benötigt eine ausführliche Erklärung !! Man sollte mal die Dynamik und die technischen Fähigkeiten(Möglichkeiten) eines F.Guela mit denen eines O.Kirch vergleichen... Dann hätte sich der Stammplatz automatisch geklärt.


    Allein dieser Spieler kann ein ganzes Stadion mitreißen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Die Frage stelle ich mir auch seit Monaten. Ich kann es nur so erklären, dass man ihn über die Saison hinaus halten und deshalb nicht zu oft der Öffentlichkeit präsentieren will. Alles andere wäre nicht zu nachzuvollziehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Warum dieser Spieler nicht regelmäßig, eigentlich automatisch in der Startelf steht, ist mir das mit Abstand größte Rätsel dieser Saison.


    das würde ich auch gerne mal wissen, aber auf der anderen Seite ist Guela schon ein goldstück. Wenn die anderen erstmal wind von ihm bekommen, ist er schneller weg, als wir gucken können.


    Und im Vergleich (auch wenn man beide nicht vergleichen kann) aber lieber erstmal den Kamper woanders vermitteln. Dann haben wir mit Guela auf jeden Fall noch einen treffsicheren Ersatz. Momentan sieht es ja so aus, dass Kamper schwerer zu vermitteln ist, als Guela.

  • Zitat

    Original von Indernet


    das würde ich auch gerne mal wissen, aber auf der anderen Seite ist Guela schon ein goldstück. Wenn die anderen erstmal wind von ihm bekommen, ist er schneller weg, als wir gucken können.


    Und im Vergleich (auch wenn man beide nicht vergleichen kann) aber lieber erstmal den Kamper woanders vermitteln. Dann haben wir mit Guela auf jeden Fall noch einen treffsicheren Ersatz. Momentan sieht es ja so aus, dass Kamper schwerer zu vermitteln ist, als Guela.


    Wenn ich mich recht entsinne läuft Kampers Vertrag aus und er wäre damit nicht einmal zu vermitteln.


    Vielleicht bleibt er uns ja erhalten wenn er keinen neuen Verein findet und dann "zur Not" noch einmal hier unterschreibt.
    Das glaub ich aber weniger.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Außerdem haben wir noch Guela!!!!


    Genau
    Wieviel Tore hat er vorbereitet+geschossen?


    Der Junge hat sicherlich eine gute Veranlagung, aber er ist absolut uneffektiv.

  • Zitat

    Original von Rocksau


    Genau
    Wieviel Tore hat er vorbereitet+geschossen?


    Der Junge hat sicherlich eine gute Veranlagung, aber er ist absolut uneffektiv.


    Genauso ist es. Sein Spiel ist nett anzusehen er kämpft auch. Aber unterm Strich kommt nichts dabei raus. Genau daran muss er ganz dringend arbeiten!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • hallo über wieviel Spielminuten Einsatzzeit reden wir hier, dass man einen Spieler als uneffektiv bezeichnen kann?
    man Leute kommt mal runter von euerm hohen Ross.
    Wir könnten froh sein, wenn jeder Spieler auf dem Platz so viel Wille und Einsatz zeigen würde. Zudem nicht nur einen Ball halten sollten auch Zweikämpfe annehmen und gewinnen kann und dazu spielerisch Stark ist.
    An Diddy werden wir nächste Saison, wenn er zu seinen Einsatzzeiten kommt hoffentlich noch viel Freude haben.
    Wenn nicht als Torschütze dann doch zumindest als Vorbereiter und Antreiber der das Spiel ungemein beleben kann und auch wird!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Es kann sein, dass irgendwannl wichtig wird. Aber bis jetzt hat er, wenn er gespielt hat, nicht viel zählbares bewirkt. Er verrennt sich viel zu oft, trennt sich zu spät vom Ball und hat keine besonders gute Übersicht.


    Er hat gute Anlagen. Mehr aber bis jetzt auch noch nicht. Er ist ein junger Spieler mit Perspektive. Aber um ein wirklich ein wichtiger Bestandteil des Teams zu werden, muss er sich noch deutlich verbessern. Warten wir ab, ob er sein vorhandenes Potential in Zukunft ausschöpfen kann.


    Als Hoffnungsträger würde ich ihn jedoch beim besten Willen nicht bezeichnen.Das ist keine Kritik. Die Säulen des Teams werden und müssen Andere kommende Saison sein. In einem funktionierenden Team kann er dann u.U. wachsen. Er ist für mich ein junger Spieler, dem man Zeit geben muss. Nicht mehr und nicht weniger.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Microbody
    hallo über wieviel Spielminuten Einsatzzeit reden wir hier, dass man einen Spieler als uneffektiv bezeichnen kann?
    man Leute kommt mal runter von euerm hohen Ross.
    Wir könnten froh sein, wenn jeder Spieler auf dem Platz so viel Wille und Einsatz zeigen würde. Zudem nicht nur einen Ball halten sollten auch Zweikämpfe annehmen und gewinnen kann und dazu spielerisch Stark ist.
    An Diddy werden wir nächste Saison, wenn er zu seinen Einsatzzeiten kommt hoffentlich noch viel Freude haben.
    Wenn nicht als Torschütze dann doch zumindest als Vorbereiter und Antreiber der das Spiel ungemein beleben kann und auch wird!


    Das möchte ich mal so unterschreiben! Wird Effektivität nur in Zahlen gemessen??? Was der schon bei seinen wenigen Einsätzen (teils nur Kurzeinsätze) an Abwehrspielern wuselig gespielt hat ist für uns allererste Sahne!! Ich gehe fest davon aus, dass Guela eine der tragenden Säulen wird. Der Mann hat Können und Schnelligkeitm das ist unglaublich. Dass es nicht immer klappen kann ist klar, aber ich kann mich an kaum ein WIRKLICH schlechtes Spiel von ihm erinnern (1-3 nicht so gute/unauffällige - Kurzeinsätze nicht mitgezählt)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    Es kann sein, dass irgendwannl wichtig wird. Aber bis jetzt hat er, wenn er gespielt hat, nicht viel zählbares bewirkt. Er verrennt sich viel zu oft, trennt sich zu spät vom Ball und hat keine besonders gute Übersicht.


    Er hat gute Anlagen. Mehr aber bis jetzt auch noch nicht. Er ist ein junger Spieler mit Perspektive. Aber um ein wirklich ein wichtiger Bestandteil des Teams zu werden, muss er sich noch deutlich verbessern. Warten wir ab, ob er sein vorhandenes Potential in Zukunft ausschöpfen kann.


    Als Hoffnungsträger würde ich ihn jedoch beim besten Willen nicht bezeichnen.Das ist keine Kritik. Die Säulen des Teams werden und müssen Andere kommende Saison sein. In einem funktionierenden Team kann er dann u.U. wachsen. Er ist für mich ein junger Spieler, dem man Zeit geben muss. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das sehe ich genauso

  • Zitat

    Original von Microbody
    hallo über wieviel Spielminuten Einsatzzeit reden wir hier, dass man einen Spieler als uneffektiv bezeichnen kann?
    man Leute kommt mal runter von euerm hohen Ross.
    Wir könnten froh sein, wenn jeder Spieler auf dem Platz so viel Wille und Einsatz zeigen würde. Zudem nicht nur einen Ball halten sollten auch Zweikämpfe annehmen und gewinnen kann und dazu spielerisch Stark ist.
    An Diddy werden wir nächste Saison, wenn er zu seinen Einsatzzeiten kommt hoffentlich noch viel Freude haben.
    Wenn nicht als Torschütze dann doch zumindest als Vorbereiter und Antreiber der das Spiel ungemein beleben kann und auch wird!


    Kann mich dem nur anschließen..!


    Er hatte doch letzte Sasion überhaupt keine konstanten Einsätze..!
    Ständig war er irgendwo zwischen Tribüne und erster Elf.


    Ich kann mir schon gut vorstellen, das, wenn er erstmal die Rückendeckung vom Trainer hat..und zum Stamm gehört..eine sehr wichtige Rolle spielen kann. Ich vergleich ihn dabei einwenig mit Billy Reina..an dem wir auch mächtig viel Spaß hatten. Wenn der zu seinen Solos ansetzte..sprang die ganze Tribüne auf..und erwartete wieder ein feines Schmankerl. Didi hat ähnliche Anlagen..!


    Er könnte kommende Sasion für die nötige Begeisterung stehen, die unsere zukünftige Truppe dringend benötigen wird!

  • Vor allem kann er im Gegensatz zu Halfar auch mal auf die Kiste hauen...Schusstechnik ist ganz ordentlich, auch seine Ecken und Freistöße fand ich immer ganz gut. Auf jedenfall behalten, könnte sich zum nächsten Publikumsliebling entwickeln ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Rocksau
    Wieviel Tore hat er vorbereitet+geschossen?


    Da muss man Rocksau recht geben. Schön spielt er ja, aber viel Zählbares ist in den Spielen nicht herumgekommen, die er mitgemacht hat (liegt auch an den Mitspielern, klar). Aber das kann noch werden.


    Vergleicht man seine Statistik mit der von Delura, der auf eine ähnliche Anzahl an Spielminuten kommt, ist Delura nach dem Maß "Tore und Torentstehung" effektiver.


    Rechnet man Torbeteiligung auf Minuten herunter ist Guelas Bilanz ebenso dürftig.


    Ansonsten stimme ich Kai zu.

    Zitat

    Er ist für mich ein junger Spieler, dem man Zeit geben muss. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!