Robert Enke gestorben

  • Er war wohl einer der beliebtesten Bundesligaspieler der letzten Jahrzehnte. Ohne Angriffsfläche, ohne die typischen Arschlochattitüden der meisten deutschen Torhüter.
    Ich fand die Nachricht niederschmetternd, unfassbar und traurig zugleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Zitat

    Original von Pennywise
    Trotz der großen Trauer um Robert Enke, darf man den Zugführer nicht vergessen. Er hatte keine Chance! Er wird sein Leben lang diese Bilder vor Augen haben...dem Zugführer viel Kraft


    Man kann dem Zugführer wirklich nur ganz viel Kraft wünschen. Nicht nur dass er den Unfall verarbeiten muss und allen Passagieren im Zug, allein die Berichte die gerade im Fernsehen laufen. Ganz Deutschland ist geschockt und er konnte den Zug nicht bremsen...


    Man kann nur Hoffen, dass er diese Bilder irgendwann verdaut und seinen Beruf weiterführen kann.

  • Meine Güte....! Vielleicht der Mensch, der am meißten durch seine Schicksalsschläge gezeichnet, den Auswüchsenen der Gesellschaft entgegen trat, der wirklich am normalsten war, weil er für sich die Werte des Lebens erkannt hat.... unfassbar.


    Sah gerade Bilder, wo er mit seinen 8 Strassenhunden aus Spanien spazieren ging, wo über die tragische Geschichte mit seiner kleinen Tochter gesprochen wurde..... bin wirklich bewegt.


    Ich finde auch, man kann hier nicht nur über Länderspiele sprechen, hier werden sich hoffentlich alle Fans verneigen.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Natürlich gehört in solchen Momenten das Mitgefühl der Familie.


    Ich hoffe nur das der eine oder andere aber auch noch an den Zugführer und andere "beteiligte" Personen denkt. Mit dieser Entscheidung hat R.E. diesen Personen eventuell auch großes Leid zugefügt. Man sollte auch diese Personen nicht vergessen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Zum Glück gibt es doch noch Journalisten diesseits des Bildniveaus. Respekt, Herr Gießelmann.


    Ich stimme dem 100%ig zu...Danke Herr Gießelmann für diesen respektvollen Beitrag..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Jetzt nach ein paar Stunden wo der erste Schock verflogen ist, bleibt eigentlich nurnoch Trauer. Der deutsche Fußball im Jahre 2009 verliert einen hervorragenden und einen der sympatischsten Torhüter unserer Zeit. So einfach lässt sich das zusammenfassen. Die Umstände sind tragisch und die Beweggründe unbekannt, aber am Ende bleibt die nur die Trauer bei allen Fußballfans, den Beteiligten und der Familie.


    Als ich vorhin die Meldungen gelesen hatte, und es sich bestätigt hatte, dachte ich zunächst an all die 96 Fans denen das sicherlich von allen Fußballfans am schlimmsten ergeht. Man stelle sich nur vor unser Eilhoff wär sowas ergangen... einen ähnlichen Status wie er hatte Enke bei den Hannoveranern. Sowas kann man schwer in Worte fassen.


    Der deutsche Fußball hat heute einen schwarzen Tag erlebt!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Kondolenzbuch zu R.Enke


    http://www.enke1.de/index.php?id=68&tx_veguestbook_pi1[pointer]=1
    hab mich eingetragen....




    Ich auch....


    Es ist immer noch nicht zu fassen!
    Der Fussball gibt den Menschen viel aber hier wird er absolut zur Nebensache!
    Die Welt ist um einen sympathischen Menschen ämer geworden :(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Mir fällt auch nichts mehr ein, bin immernoch geschockt, oh man.


    Das Leben ist ein Arschloch!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich war heute morgen auch fassungslos, als ich die Nachricht las. Kurz nach dem Tod seiner Tochter hätte man wahrscheinlich eher mit so einem Schritt gerechnet.


    Ich hoffe, seine Frau bringt genug Kraft auf und denke auch an mit Mitgefühl an die Menschen, die diesen Unfall miterleben mussten, vor allem den beiden Lokführern.


    Auf transfermarkt.de gab es ein paar Experten, die Enke Eigensinn unterstellten. Ich glaube, nur wenige von uns können sich vorstellen, was in Menschen, die unter Depressionen leiden, vor sich geht. Von daher finde ich solche Kommentare einfach geschmacklos.


    Auf jeden Fall relativieren solche Vorgänge manche Diskussionen, die man im und um den Fußball herum führt.

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich war heute morgen auch fassungslos, als ich die Nachricht las. Kurz nach dem Tod seiner Tochter hätte man wahrscheinlich eher mit so einem Schritt gerechnet.


    Nicht umbedingt. Manchmal ist auch die Zeit die man hat zum Nachdenken der entscheidene Nachteil. Man grügelt darüber nach und sucht nach Lösungen die man nicht findet und Sachverhalte die man nicht fassen kann. Man zweifelt an sich selber.


    Die Tat ist für mich nicht fassbar und nachvollziehen kann ich Sie nur schwer, aber ich muß Sie akzeptieren. Wenn ich mir überlege, dass ich meinen 5 Monate alten Sohn und meine Frau alleine lassen würde, dann kriege ich eine Gänsehaut. Darüber möchte ich gar nicht nachdenken.


    Ich wünsche Ihm alles Gute, wo immer er auch ist und auch der Familie.
    Du unterlässt eine große Lücke.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Hab es auch heute morgen im Radio gehört....unfassbar !!
    Kann es garnicht begreifen wie es soweit kommen konnte da er ja eigentlich mental immer ziemlich stark wirkte.


    Deutschland verliert einen seiner symphatischsten Spieler...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wie groß muss sein Leid gewesen sein, dass er mit allen Konsequenzen so aus dem Leben schied?


    Wie wenig muss von seinen Problemen sichtbar und für andere spürbar gewesen sein, dass niemand seine bedrohliche Situation bemerkte?


    Wie viele wirklich echte Freunde hatte er, die seine Situation überhaupt bemerken konnten und rechtzeitig hätten einschreiten können?






    Wie schon ein Vorredner schrieb, erninnert mich der Fall, ohne jetzt Details zu kennen, an Deisler. Deisler hat für sich die richtigen Konsequenzen gezogen - auch gegen mächtigen Widerstand. Er hatte wohl auch einen Rückhalt im Buddhismus (?) .

  • Moin
    Was auch immer dich zu diesem Schritt bewegt hat lieber Robert,hoffe das du jetzut wo du bist deine geliebte >tochter in die Arne schliesen darfst.
    Mein Beileid an seine Familie.Ruhe in Frieden lieber Robert.
    Gruss
    Ari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!