1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

  • Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    Beiträge
    7.769
    • 19. April 2026 um 17:01
    • #8.181

    Jetzt bekommt man sowieso nur noch Plagegeister wie Antwerpen, die man nicht mehr los wird. Funkel hat 0,0 Arminia-Bezug und Lienen wird sich das nicht antun. Wenn es dumm läuft, steigt er das zweite Mal mit Arminia in die 3. Liga ab, darauf wird er gut verzichten können.

    Man hat sich festgelegt, nun muss man es auch durchziehen. In Münster mindestens ein Unentschieden und Bochum schlagen, dann kann man rechnen, ob bzw. was man aus den letzten Spielen noch braucht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 19. April 2026 um 17:05
    • #8.182
    Zitat von DSCMarco05

    Da gebe ich dir Recht. Hatte gestern noch meinen Kumpel gesagt Schade dass wir nicht mal einen Trainer hier 10 und mehr Jahre sehen können.

    Als Typ menschlich mega, sagte ich auch schon oftmals hier.

    Aber als Trainer leider hier seit vielen Monaten völlig überfordert.

    Nicht umsonst steht seine Entlassung zum Saisonende fest. Einer der Gründe seine interne Kommunikation mit Spielern die gar nicht geht (was auch immer dass heisst) explizit als Beispiel wurde der Umgang mit Spieler Schneider genannt.

    Wurde mir Freitag so zugespielt von einer internen Quelle und ist nun schon Nummer 3 der mir die Trennung bestätigt hat.

    Menschlich mega ? Aber nur in der Öffentlichkeit !! Und Schneider ( das ist leider wahr) ist kein Einzelfall ! Kniat hat bis auf 4-5 Spieler aus der Blase kein Rückhalt mehr in der Mannschaft !

  • DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    676
    Beiträge
    580
    • 19. April 2026 um 17:05
    • #8.183
    Zitat von LeckerKnoppers

    ... Was ist mit Lienen? Der hat definitiv keine Ambitionen auf ein längerfristiges Engagement, könnte gegen Bochum zum Alm Geburtstag die selbige auf jeden Fall nochmal anzünden.

    Ewald hat Hüfte, der war mit mir vor zweieinhalb Jahren in der selben Reha Klinik.

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.132
    Beiträge
    18.860
    • 19. April 2026 um 17:13
    • #8.184
    Zitat von Gutachter

    Menschlich mega ? Aber nur in der Öffentlichkeit !! Und Schneider ( das ist leider wahr) ist kein Einzelfall ! Kniat hat bis auf 4-5 Spieler aus der Blase kein Rückhalt mehr in der Mannschaft !

    Angeblich hat man ihm sowohl den Umgang mit Handwerker, wie auch einen Ausraster gegenüber Wörl in der Mannschaft übel genommen. Da muss es mehrere Vorfälle gegeben haben. Höre ich auch aus dem näheren Umfeld. Hilft uns aber alles nix in der aktuellen Situation.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Androdinho
    Gast
    • 19. April 2026 um 17:16
    • #8.185
    Zitat von Richie

    Angeblich hat man ihm sowohl den Umgang mit Handwerker, wie auch einen Ausraster gegenüber Wörl in der Mannschaft übel genommen. Da muss es mehrere Vorfälle gegeben haben. Höre ich auch aus dem näheren Umfeld. Hilft uns aber alles nix in der aktuellen Situation.

    Aber das wiederrum würde erklären warum die Mannschaft so spielt. Nicht mit dem letzten Willen.

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 19. April 2026 um 17:19
    • #8.186

    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Mit Kniat wird das nur ein langsamer quälender Tod.

    Langsam Richtung Platz 18.

    am 34. Spieltag werden wir das sicher stehen.

    Und zu 100% wird das noch schön geredet.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.757
    Beiträge
    4.065
    • 19. April 2026 um 17:19
    • #8.187
    Zitat von Androdinho

    Aber das wiederrum würde erklären warum die Mannschaft so spielt. Nicht mit dem letzten Willen.

    Ist so und für mich noch unerklärlicher wieso Mutzel an ihm festhält.

    Teile der Mannschaft zu verlieren hat noch keinem Trainer gut getan.

    Schon strange dass Mutzel das so entschieden hat, denn der wird die ganzen Storys garantiert kennen.

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    412
    • 19. April 2026 um 17:20
    • #8.188
    Zitat von Androdinho

    Aber das wiederrum würde erklären warum die Mannschaft so spielt. Nicht mit dem letzten Willen.

    Wäre aber fatal wenn da von Seiten des Vereins nichts unternommen würde. Denke auch das ein Trainerwechsel jetzt zu spät ist. Die Beispiele Ende und Schwarz sprechen eher dagegen, das da was bewirkt werden könnte.

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.818
    Beiträge
    7.359
    • 19. April 2026 um 17:20
    • #8.189

    Ist aber doch komisch: Auf der einen Seite finden alle (auch hier) Kniat einen tollen Typ und menschlich topp (ich nenn mal die Sache mit Androhinhos Schwester) , und dann solche Gerüchte. Ich find da nicht mehr durch!

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 19. April 2026 um 17:21
    • #8.190

    Ich bin gespannt, ob da irgendwann mal mehr dazu bekannt wird. Vermutlich aber nicht. Ob das wirklich so ist, dass ihm da etwas sehr übel genommen wird, weiss ich nicht. Grundsätzlich sollte jeder das Recht haben, Fehler zu machen, wenn er diese aufarbeitet. Ob das jetzt in drei Jahren so viele Vorfälle waren? Na ja, ich will das nicht in Frage stellen, aber da ich keine interne Quelle habe, kann ich das für mich nicht in mein Urteil einbeziehen.

  • Androdinho
    Gast
    • 19. April 2026 um 17:22
    • #8.191
    Zitat von SpradowerJung71

    Wäre aber fatal wenn da von Seiten des Vereins nichts unternommen würde. Denke auch das ein Trainerwechsel jetzt zu spät ist. Die Beispiele Ende und Schwarz sprechen eher dagegen, das da was bewirkt werden könnte.

    Ich denke lieber was machen als eben nichts machen. Ob es was bringt oder nicht sieht man dann.

    Wenn aber einige Spieler nicht mehr hinter dem Trainer stehen ist es umso schlimmer das Kniat noch da ist.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.931
    Beiträge
    7.179
    • 19. April 2026 um 17:22
    • #8.192

    Angeblich

    Zitat von Richie

    Angeblich hat man ihm sowohl den Umgang mit Handwerker, wie auch einen Ausraster gegenüber Wörl in der Mannschaft übel genommen. Da muss es mehrere Vorfälle gegeben haben. Höre ich auch aus dem näheren Umfeld. Hilft uns aber alles nix in der aktuellen Situation.

    Angeblich oder tatsächlich?

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 19. April 2026 um 17:24
    • #8.193

    Ausrasten ist oft Ausdruck von Überforderung und Druck. Insofern bekomme ich für mich durchaus ein Bild von Kniats Persönlichkeit hin, das beide Seiten enthält. Abgesehen davon, der werfe den ersten Stein, dem noch nie vorgeworfen wurde, 2 Gesichter zu haben.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Androdinho
    Gast
    • 19. April 2026 um 17:27
    • #8.194
    Zitat von Hochwald-Physio

    Angeblich

    Angeblich oder tatsächlich?

    Auch wenn du mich nicht meinst.

    Aber eine Mannschaft wo man weiß daß sie es besser kann. Zumindest bin ich der Meinung das die Mannschaft gut genug ist um im Mittelfeld sein zu können.

    Aber wenn die Mannschaft so Auftritte hat wie gestern oder beim KSC oder in Elversberg usw und und sofort und hat man schon das Gefühl zwischen Trainer und Mannschaft stimmt was nicht.

    Es geht um den Abstieg und die Mannschaft spielt so als ob man sicher im Mittelfeld steht.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 19. April 2026 um 17:30
    • #8.195
    Zitat von Gutachter

    Menschlich mega ? Aber nur in der Öffentlichkeit !! Und Schneider ( das ist leider wahr) ist kein Einzelfall ! Kniat hat bis auf 4-5 Spieler aus der Blase kein Rückhalt mehr in der Mannschaft !

    Wenn das zutreffen sollte, ist der Ofen jetzt bereits aus. Mit so einem Missverhältnis gewinnst du keinen Blumentopf mehr. In Grundzügen konnte man eine fehlende Leistungsbereitschaft bereits gestern erkennen. Umso schlimmer wäre es dann, dass Leute, die einen tieferen Einblick haben sollten, seit Wochen nicht reagieren. Aussitzen bis zum bitteren Ende. Wenn ich weiter darüber nachdenke, wird mir schlecht.

  • Androdinho
    Gast
    • 19. April 2026 um 17:34
    • #8.196
    Zitat von so.cal

    Wenn das zutreffen sollte, ist der Ofen jetzt bereits aus. Mit so einem Missverhältnis gewinnst du keinen Blumentopf mehr. In Grundzügen konnte man eine fehlende Leistungsbereitschaft bereits gestern erkennen. Umso schlimmer wäre es dann, dass Leute, die einen tieferen Einblick haben sollten, seit Wochen nicht reagieren. Aussitzen bis zum bitteren Ende. Wenn ich weiter darüber nachdenke, wird mir schlecht.

    Ja wenn da wirklich was dran ist wirst du absteigen. Denn dann werden gewisse Spieler nicht mehr alles geben.

  • Senner-Almgänger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    190
    • 19. April 2026 um 17:37
    • #8.197

    Wenn das alles so stimmt, dann kann ich die Entscheidung noch weniger verstehen, mit Kniat die Saison zu beenden! Alles andere als eine sofortige Freistellung wirkt auf mich wie ein völlig falsches Signal – sowohl an die Mannschaft als auch an die Fans. Man hat doch schon seit Wochen das Gefühl, dass sich nichts mehr entwickelt und die Probleme eher größer statt kleiner werden.

    Statt vor Wochen schon einen neuen Impuls für den Saisonendspurt zu setzen, hält man an Mitch fest und risikiert somit wieder in Liga 3 aufzuwachen. Einfach unfassbar…

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.818
    Beiträge
    7.359
    • 19. April 2026 um 17:40
    • #8.198

    Im öffentlichen Training sah das aber alles sehr entspannt und locker aus. Muss nichts heißen, aber da wird auch schnell viel fantasiert, weil einige sich wichtig machen möchten.

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 19. April 2026 um 17:42
    • #8.199

    Auch der Fürther Sieg heute zeigt ja, dass der Sieg gegen Darmstadt zu Hause kein Wunderwerk war. Er hatte final keine Wirkung in Richtung Änderung von Selbstvertrauen und Spielgefühl.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Beitrag von Roque-DSC (19. April 2026 um 17:43)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. April 2026 um 17:43).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 17 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum