1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • OWL-Hopper
    Anfänger
    Reaktionen
    57
    • 27. Mai 2026 um 19:46
    • #10.101
    Zitat von Halbakademiker

Ich würde auch Strobl nicht als "sportlich außergewöhnlich attraktiv" einstufen.

Das sehen viele Sportvorstände und SpoDis im deutschen Profifußball mittlerweile wohl anders als Du. Aber das sind ja auch oftmals nicht mal Halbakademiker.

• Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    453
    • 27. Mai 2026 um 19:50
    • #10.102
    Zitat von Pille71

Kleineheismann kommt und bringt Frank Kramer gleich mit. Doppelspitze.

Dann bringe ich sie schnell wieder weg.

Vielleicht gelingt es ja, alte Kontakte zu Michael aufzufrischen und auf diesem Wege seinen Bruder Claus-Dieter vom DSC zu überzeugen.

Echte Ostwestfalen...

:head:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 27. Mai 2026 um 19:55
    • #10.103
    Zitat von Pille71

Klar hat der Kredit. Hoffenheim ist jetzt auch nicht das schlechteste Sprungbrett. Ich hatte bis zuletzt auf Eichner gehofft, als ich die Info hatte, dass Rapp abgesagt hat.

Wie wollen aber doch keinen vom Sprungbrett, sondern einen, der schon im Wasser schwimmt. 😉

Alle reden doch von Weiterentwicklung. Also wenn schon einen Nachwuchstrainer, dann doch bitte jemanden, der ernsthaft etwas vorweisen kann. Und nicht jemanden mit 1,13 PPS und einem Abstieg mit Arminia bereits auf der Vita…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    • 27. Mai 2026 um 20:02
    • #10.104

Michael Frontzeck bitte komm jetzt aus deinem Winterschlaf.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 27. Mai 2026 um 20:33
    • #10.105

Aber du lässt doch nicht Kniat gehen, um dann den Trainer von Hoffenheim II zu holen, die im Übrigen das schlechteste Rückrundenteam der 3. Liga waren. Das kann ich mir nicht vorstellen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 27. Mai 2026 um 20:46
    • #10.106
    Zitat von Bielevelder

Aber du lässt doch nicht Kniat gehen, um dann den Trainer von Hoffenheim II zu holen, die im Übrigen das schlechteste Rückrundenteam der 3. Liga waren. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Außer man hat sich verzockt. Als Frage wird man das dann so stellen müssen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.457
    • 27. Mai 2026 um 20:47
    • #10.107
    Zitat von OWL-Hopper

Das sehen viele Sportvorstände und SpoDis im deutschen Profifußball mittlerweile wohl anders als Du. Aber das sind ja auch oftmals nicht mal Halbakademiker.

Was unterscheidet Strobl denn von seinen Vorgängern bei Verl? Kniat und Ende standen beide in Verl als große Trainertalente dar. Kniat wurde jetzt gerade aus bekannten und hier ad nauseam durchdiskutierten Gründen entlassen, während Ende sich mit dem doppelten Abstieg innerhalb einer Saison rühmen kann.

Bei Verl scheinen im Moment einige Räder ineinander zugreifen, sodass der Verein unabhängig vom aktuellen Trainer gut arbeitet und selbst den Abgang von Sportchef Lange anscheinend ohne größere Erschütterungen verkraftet hat.

Das bedeutet für mich im Umkehrschluss aber auch, dass der gerade zuständige Cheftrainer dort nicht unbedingt das entscheidende Puzzleteil für den Erfolg ist.

Mir ist klar, dass du Verl-Fanboy bist, aber deswegen müssen wir jetzt nicht alle paar Jahre beim Dorfklub um die Freigabe des Trainers betteln. Da gibt es nämlich tatsächlich auch noch andere Kandidaten, die Arminia zu schätzen wissen und nicht auf Angebote aus Frankfurt oder Wolfsburg warten.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 27. Mai 2026 um 20:51
    • #10.108
    Zitat von Fonzie

Weihnachten fängt Kniat hier wieder an.

• philro
    Moderator
    Reaktionen
    635
    • 27. Mai 2026 um 20:54
    • #10.109
    Spoiler anzeigen

Das ist eine Woche alt!

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.205
    • 27. Mai 2026 um 20:57
    • #10.110
    Zitat von Halbakademiker

Was unterscheidet Strobl denn von seinen Vorgängern bei Verl? Kniat und Ende standen beide in Verl als große Trainertalente dar. Kniat wurde jetzt gerade aus bekannten und hier ad nauseam durchdiskutierten Gründen entlassen, während Ende sich mit dem doppelten Abstieg innerhalb einer Saison rühmen kann.

Bei Verl scheinen im Moment einige Räder ineinander zugreifen, sodass der Verein unabhängig vom aktuellen Trainer gut arbeitet und selbst den Abgang von Sportchef Lange anscheinend ohne größere Erschütterungen verkraftet hat.

Das bedeutet für mich im Umkehrschluss aber auch, dass der gerade zuständige Cheftrainer dort nicht unbedingt das entscheidende Puzzleteil für den Erfolg ist.

Mir ist klar, dass du Verl-Fanboy bist, aber deswegen müssen wir jetzt nicht alle paar Jahre beim Dorfklub um die Freigabe des Trainers betteln. Da gibt es nämlich tatsächlich auch noch andere Kandidaten, die Arminia zu schätzen wissen und nicht auf Angebote aus Frankfurt oder Wolfsburg warten.

Irgend wann ist bestimmt mal einer dabei, der heraus sticht. Ob nun Strobl oder wer auch immer. Siehe Tedesco bei Aue. Oder Magath in Bremerhaven. Oder Klopp in Mainz. Aber will man den Arminia Fans nach Kramer Scherning Forte Koschinat wirklich diesen Weg verkaufen? Stell Dir vor der Start geht schief. Ein Eichner oder Steffen hätte dann bestimmt mehr Kredit.

CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.311
    • 27. Mai 2026 um 21:01
    • #10.111

Wenn Mutzel sagt, unser aktueller Trainer ist nicht mehr gut genug, dann muss er so oder so liefern. Liefern im Sinne einer erkennbaren Weiterentwicklung, eines besseren Fußballs und zu guter letzt auch mehr Punkten.

Das lässt mich generell recht geduldig und auch hoffnungsfroh abwarten, auf das, was da in der Trainerfrage entschieden wird oder ggf. auch schon ist.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 27. Mai 2026 um 21:02
    • #10.112
    Zitat von Fonzie

Selbst dann holt man eher einen Grammozis, Krauß oder sonst wen und nicht kleineheisman.

Das ist für mich momentan der mit Abstand unrealistischste Name der genannt wurde

• ALMighurt von Hermann
    Gast
    • 27. Mai 2026 um 21:22
    • #10.113
    Zitat von Bielevelder

Hallo an alle. Das ist mein erster Beitrag hier. Das mit dem Zitieren hat schon mal geklappt.

Zum zitierten Beitrag muss ich sagen, dass mir die Einschätzung zu einfach ist. Einige Spieler im Kader Hoffenheim II haben natürlich einen sehr hohen Marktwert. Die Spieler sind aber alle noch ziemlich jung. Zumeist keine 20 Jahre alt. Da sind Schwankungen völlig normal, zumal ja auch viele sehr erfahrene Spieler in der 3. Liga kicken.

Viele werden nach der guten Hinrunde sicherlich auch oft bei den Profis mittrainiert haben, das erschwert natürlich die Arbeit eines Trainers der zweiten Mannschaft. Vielleicht ein Preis der guten Hinrunde.

Ferner ist es sicherlich schwierig die Spannung hochzuhalten, wenn du in einer Profiliga daheim vor ein paar hundert Zuschauern spielen musst.

Die Idee einen Trainer aus einer zweiten Mannschaft zu verpflichten gefällt mir eigentlich. Es ist davon auszugehen, dass ein modernes Spielssystem gepflegt wird, dass sich an der jeweiligen Bundesligamannschaft orientiert. Da hatte Kniat ja wohl dann doch Defizite.

Es gibt ja Beispiele von erfolgreichen Trainern in der ersten und zweiten Liga, die vorher eine zweite Mannschaft (Stamm z.B.) trainiert haben. Wichtig ist das Kader und Spielidee nachher zusammenpassen. Auch bei 2.liganerfahrenen Trainern wird man immer wieder Stationen/Phasen ausfindig machen können, in denen es nicht so lief. Namen sind aus meiner Sicht nicht so wichtig. Zwischen Sportlicher Leitung und Trainer muss es einen Konsens bzgl. Spielanlage geben, dann ist die. Chance groß, dass etwas Gutes dabei rumkommt.

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 27. Mai 2026 um 21:24
    • #10.114

Sehr wichtig wird auch werden, welchen Co Trainer der neue Cheftrainer mitbringen wird.

Die Wichtigkeit eines Co Trainers ist viel höher als es die breite Masse zu denken glaubt.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.785
    • 27. Mai 2026 um 21:28
    • #10.115
    Zitat von MrRaise007

Sehr wichtig wird auch werden, welchen Co Trainer der neue Cheftrainer mitbringen wird.

Die Wichtigkeit eines Co Trainers ist viel höher als es die breite Masse zu denken glaubt.

Mein Traum Co: transfermarkt.de/frank-geideck/profil/trainer/420

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    589
    • 27. Mai 2026 um 21:36
    • #10.116

Wir sind aber kein Traditions-Test-Verein für aufstrebende 2. Mannschaft Trainer...

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 27. Mai 2026 um 21:57
    • #10.117
    Zitat von ALMighurt von Hermann

Hallo an alle. Das ist mein erster Beitrag hier. Das mit dem Zitieren hat schon mal geklappt.

Zum zitierten Beitrag muss ich sagen, dass mir die Einschätzung zu einfach ist. Einige Spieler im Kader Hoffenheim II haben natürlich einen sehr hohen Marktwert. Die Spieler sind aber alle noch ziemlich jung. Zumeist keine 20 Jahre alt. Da sind Schwankungen völlig normal, zumal ja auch viele sehr erfahrene Spieler in der 3. Liga kicken.

Viele werden nach der guten Hinrunde sicherlich auch oft bei den Profis mittrainiert haben, das erschwert natürlich die Arbeit eines Trainers der zweiten Mannschaft. Vielleicht ein Preis der guten Hinrunde.

Ferner ist es sicherlich schwierig die Spannung hochzuhalten, wenn du in einer Profiliga daheim vor ein paar hundert Zuschauern spielen musst.

Die Idee einen Trainer aus einer zweiten Mannschaft zu verpflichten gefällt mir eigentlich. Es ist davon auszugehen, dass ein modernes Spielssystem gepflegt wird, dass sich an der jeweiligen Bundesligamannschaft orientiert. Da hatte Kniat ja wohl dann doch Defizite.

Es gibt ja Beispiele von erfolgreichen Trainern in der ersten und zweiten Liga, die vorher eine zweite Mannschaft (Stamm z.B.) trainiert haben. Wichtig ist das Kader und Spielidee nachher zusammenpassen. Auch bei 2.liganerfahrenen Trainern wird man immer wieder Stationen/Phasen ausfindig machen können, in denen es nicht so lief. Namen sind aus meiner Sicht nicht so wichtig. Zwischen Sportlicher Leitung und Trainer muss es einen Konsens bzgl. Spielanlage geben, dann ist die. Chance groß, dass etwas Gutes dabei rumkommt.

Alles anzeigen

Willkommen hier!

Schön, wenn sich jemand neues gleich so profund einbringt 👍
    Ich selbst hätte nichts gegen einen jungen Traibern, aber der Kleineheismann ist hier schon ein wenig verbrannt…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 27. Mai 2026 um 22:20
    • #10.118

Glasner fänd ich super ;)

• uliowl
    Profi
    Reaktionen
    85
    • 27. Mai 2026 um 22:20
    • #10.119

Der Bericht in der Nw von Herrn Riemer spiegelt sehr gut die Lage im Verein. zur Zeit., wieder.

Fazit des Artikels, die uhr läuft gegen Arminia. Genau wie hier lm Forum.... wo jeder seine Mutmaßungen los lässt.

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    116
    • 27. Mai 2026 um 22:21
    • #10.120

War nur Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 46 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum