1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • ck1905
    Profi
    Reaktionen
    377
    • 2. Juni 2026 um 15:03
    • #11.261
    Zitat von Thommy85

Sollte es Baumgart werden, würde es die nächsten Monate zumindest nicht langweilig werden.

Ich fände es nicht schlecht und fände es ein gutes Zeichen, wenn ein etwas bekannterer Name hier anfängt und nicht wieder eine Wundertüte aus dem Alpenraum oder den benachbarten Fürstentümern. Das könnte auch für zu verpflichtende Spieler eine Sogwirkung haben und die unterschreiben eventuell eher bei Arminia wenn der Trainer mit Vor- oder Nachnamen Steffen heißt.

Bilder

• Baumgart.jpg
      • 142 kB
      • 1.200 × 675

Einmal editiert, zuletzt von ck1905 (2. Juni 2026 um 15:10)

• Almcore
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    • 2. Juni 2026 um 15:05
    • #11.262
    Zitat von MiLa6909

Kniat ist auch erst am 13.06.2023 verpflichtet worden.

Das ist nicht wirklich ein Maßstab, in dem Jahr war unsere Saison auch erst am 6. Juni vorbei, man hatte also genau eine Woche später den neuen Trainer

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    479
    • 2. Juni 2026 um 15:13
    • #11.263
    Zitat von tommek

ich habe auf Bild.de gerade lediglich gesehen, dass Jochen Seitz von Lok hingeschmissen hat...oh je

Na ja, immerhin zweimal hintereinander mit Lok Leipzig Meister geworden.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.846
    • 2. Juni 2026 um 15:44
    • #11.264

Ich tue mich ehrlich gesagt immer etwas schwer damit Trainer zu bewerten. Hat mich schon überrascht, wie flexibel manche Trainer am Ende dann doch sein können. Allgemein habe ich doch Probleme oft zu erkennen wie ein Trainer ein Upgrade oder Downgrade wäre. Ist natürlich aber auch vorallem schwer, weil man ja nicht mit ihnen reden kann, sondern immer nur schlussfolgern.

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    529
    • 2. Juni 2026 um 15:48
    • #11.265

Ob nun Baumgart, Strobl oder jemand von den anderen 20 Namen. Unterm Strich vertraue ich Mutzel, jemanden nach seinem Anforderungsprofil mit klarer Vision zu verpflichten.
    Zusätzlich glaube ich auch, dass selbstverständlich das Gesamtpaket passt (Trainerstab, Ablöse, Gehälter).

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 2. Juni 2026 um 15:53
    • #11.266
    Zitat von Zwiebel94

Was hat das jetzt mit uns zu tun?

Na wir sind doch wohl ein Top-Club, oder nicht?

:head:

• Heria
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    463
    • 2. Juni 2026 um 15:58
    • #11.267

Ich vertraue Mutzel da auch komplett. Soweit ich weiß, hatte er doch immer ein recht gutes Händchen bei Trainern - auch beim HSV oder?

Mutzel wird bei uns eine klare Spielidee im Kopf haben und den Trainer nach dieser Philosophie aussuchen, ähnlich wie es in Verl oder Paderborn seit Jahren überaus erfolgreich gemacht wird. Ganz persönlich sind mir auch Trainer lieber, die noch nicht sechs verschiedene Profimannschaften in ihrer Vita haben, sondern eher lange Zeit bei einem Verein geblieben sind und dort erfolgreich etwas entwickelt haben. Am Ende wird vermutlich ein Trainer kommen, von dem wir noch nie gehört haben, aber solange er fachlich stark ist und zu uns passt, bin ich damit fein

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.517
    • 2. Juni 2026 um 16:06
    • #11.268
    Zitat von Heria

Ich glaube nicht, dass ein Trainertyp wie Baumgart hier auftaucht. Baumgart steht doch eher für viel Pressing und Umschaltmomente oder nicht?

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege, aber ich habe den Eindruck, Mutzel möchte unsere Spielidee langsam auf mehr Ballbesitz ausrichten - darauf deutet das Interesse an Strobl stark hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Absage durch Strobl Mutzel dazu bewegt, seine Idee von einem ballorientierten Spielstil umzuwerfen.

Ich glaube, wir holen entweder Steffen oder einen unbekannten Namen

Ich denke wir bleiben beim Gegenpressing. Nur mit mehr Struktur und einer klaren Spielidee im Ballbesitz.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.493
    • 2. Juni 2026 um 16:07
    • #11.269
    Zitat von SLNC

Ich tue mich ehrlich gesagt immer etwas schwer damit Trainer zu bewerten. Hat mich schon überrascht, wie flexibel manche Trainer am Ende dann doch sein können. Allgemein habe ich doch Probleme oft zu erkennen wie ein Trainer ein Upgrade oder Downgrade wäre. Ist natürlich aber auch vorallem schwer, weil man ja nicht mit ihnen reden kann, sondern immer nur schlussfolgern.

Genau das ist auch mein Ding, wichtig wäre mir an erster Stelle die Persönlichkeit. Und die können junge oder alte und auch Buli- oder Drittligatrainer im erforderlichen Maße haben.

Dann kommen die Umstände im Verein, die Chemie zu Verantwortlichen und Führungsspielern. Dann erst der Kader mit seinen Möglichkeiten, daß dazu passende Spielsystem und die Taktik unter Berücksichtigung des jeweiligen Gegners.

Vorherige Erfolge mit anderen Vereinen, anderen Spielern und zu anderen Zeiten halte ich dagegen als Entscheidungskriterien erstmal nicht für sehr hilfreich.

Mein Heimatverein seit 1966.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.193
    • 2. Juni 2026 um 16:21
    • #11.270
    Zitat von Craig

Endlich Dornkaat im Stadion. Ein sinnvoller Neuzugang für Arminia Trinkefeld!

Quasi das Schlemmer Menü, Dornkaat und ne Mass Bier.

Neue Staffel LOL mit Schlämmer! Sehr empfehlenswert!😂

• Block06
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    229
    • 2. Juni 2026 um 16:45
    • #11.271

Seit der Bekanntgabe der Trennung von Kniat sind hier 122!!! Seiten vollgeschrieben worden, mit dem Ergebnis, das wir genau: NICHTS wissen. 122 Seiten Spekulation und Klamauk. Das Forum lebt.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.976
    • 2. Juni 2026 um 16:46
    • #11.272

Wir haben 122 Seiten geschafft und Mutzel nichts...;):rolleyes:

Edit fragt: Wie viele Seiten hat eigentlich das Buch von Köster? ^^

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 2. Juni 2026 um 16:50
    • #11.273
    Zitat von foreverDSC

Er hat Wolfsburg geschwächt, weil er den Preis für Strobel hochgetrieben hat! 😉

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 2. Juni 2026 um 16:58
    • #11.274
    Zitat von tommek

ich habe auf Bild.de gerade lediglich gesehen, dass Jochen Seitz von Lok hingeschmissen hat...oh je

An den Hab ich auch schon gedacht. Wenn Seitz mal nicht im Fokus steht. Baumgart kann ich mir nicht wirklich vorstellen in Zusammenarbeit mit MM.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    479
    • 2. Juni 2026 um 16:59
    • #11.275

Seitz will wohl erstmal eine Pause einlegen

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 2. Juni 2026 um 17:00
    • #11.276

Besser ist das ^^

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.546
    • 2. Juni 2026 um 17:01
    • #11.277
    Zitat von foreverDSC

Genau, wir veröffentlichen jetzt einfach unser eigenes Buch. Das ist so gut, das verkauft sich auch ohne Crowdfunding ^^

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.403
    • 2. Juni 2026 um 17:04
    • #11.278
    Zitat von LostandFound

Genau, wir veröffentlichen jetzt einfach unser eigenes Buch. Das ist so gut, das verkauft sich auch ohne Crowdfunding ^^

Wohlgemerkt das ist Band 1! Weitere 10 Bände folgen zeitnah... :S

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.976
    • 2. Juni 2026 um 17:09
    • #11.279

Wir könnten auch Karl May schlagen! :schrei::D

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.850
    • 2. Juni 2026 um 17:14
    • #11.280
    Zitat von Block06

Seit der Bekanntgabe der Trennung von Kniat sind hier 122!!! Seiten vollgeschrieben worden, mit dem Ergebnis, das wir genau: NICHTS wissen. 122 Seiten Spekulation und Klamauk. Das Forum lebt.

NICHTS zu wissen dürfte in der Regel immer noch besser sein als gefährliches Halbwissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum