• Die Worte von Arabi sollte man nicht überbewerten sondern schon richtig einordnen.


    Warum soll er durch Aussagen in der Öffentlichkeit den Druck auf Spieler und Trainer noch mehr erhöhen?


    Die Verantwortlichen werden mit Sicherheit nach dem Stuttgart-Spiel die Lage neu bewerten und es würde mich stark wundern, wenn Kramer nach einer weiteren Niederlage nicht vor die Tür gesetzt wird. Aber das ist doch Zukunftsmusik.


    Ich bin vor allem mal gespannt, was unsere Meckerer und Experten nach Krämer wieder finden werden.
    Eins ist mal sicher: Es wird wieder nur darum gehen, irgendwo zwischen Platz 17 und 15 einzulaufen.


    Und ob da Trainer wie Bruno "Ballermann", Thioune, Schuster usw. weiterhelfen können, darf doch arg bezweifelt werden.
    Bruno zuletzt übrigens bei den Geldclubs Hertha und Wolfsburg unterwegs und Tedesco in Moskau sicherlich beim Verdienst auf Champinsleague- Kurs.

  • Eins ist mal sicher: Es wird wieder nur darum gehen, irgendwo zwischen Platz 17 und 15 einzulaufen.

    Selbstverständlich ist das so, ja!
    Aber bitte mit einer Mannschaft, der ein klares Konzept und eine Spielidee mit auf den Weg gegeben werden, die an den Stärken der einzelnen Spieler auf ihren jeweiligen Hauptpositionen ausgerichtet ist und an dem sie sich entwickeln und mutig spielen kann.
    Dieses polyvalente Chaos überfordert und verunsichert die Mannschaft und beraubt sie ihrer Möglichkeiten.


    Wimmer auf RV - da komme ich immer noch nicht drüber weg…

  • Selbstverständlich ist das so, ja!
    Aber bitte mit einer Mannschaft, der ein klares Konzept und eine Spielidee mit auf den Weg gegeben werden, die an den Stärken der einzelnen Spieler auf ihren jeweiligen Hauptpositionen ausgerichtet ist und an dem sie sich entwickeln und mutig spielen kann.
    Dieses polyvalente Chaos überfordert und verunsichert die Mannschaft und beraubt sie ihrer Möglichkeiten.


    Wimmer auf RV - da komme ich immer noch nicht drüber weg…


    Klar, stabiler und eingespielter muss es wieder werden, keine Frage.
    Man muss die Situation immer neu bewerten und natürlich darf es nicht beim aktuellen Niveau bleiben.

  • Nochmals zum Trainer Streich!
    Den bewundern hier einige...


    Aber ich sage euch auch was: Dieser spezielle Typ würde außerhalb seines Freiburger Reviers kaum funktionieren.
    Ich glaube nicht, dass er z.B. hier hinpassen würde (hypothetisch gedacht).
    Der braucht absolutes Vertrauen und Rückhalt im Umfeld.


    Es gag ja auch mal die Bayern- Gerüchte.
    Mit der Presse dort hätte es schon mal gar nicht funktioniert und überhaupt mit
    der ganzen Mentalität nicht.
    Hier in Bielefeld hätte man ihn wohl "Kauz" wahrgenommen.

  • Selbstverständlich ist das so, ja!
    Aber bitte mit einer Mannschaft, der ein klares Konzept und eine Spielidee mit auf den Weg gegeben werden, die an den Stärken der einzelnen Spieler auf ihren jeweiligen Hauptpositionen ausgerichtet ist und an dem sie sich entwickeln und mutig spielen kann.
    Dieses polyvalente Chaos überfordert und verunsichert die Mannschaft und beraubt sie ihrer Möglichkeiten.


    Wimmer auf RV - da komme ich immer noch nicht drüber weg…


    Auch in der letzten Saison konnte die Arminia aufgrund der fehlenden individuellen Qualität selten das Konzept und die Spielidee durchsetzen. Schon vergessen?


    Was jetzt noch dazu kommt: einige vermeintliche Leistungsträger sind in einer schlechten Phase.


    Und unsere Gegner analysieren unser Spiel schließlich auch.


    Die Idee mit Wimmer als RV war doch aus der Not geboren. Es ist wohl Fakt, dass wir auf dieser Position einen massiven Leistungsabfall haben, wenn die Stammkraft ausfällt.


    Mit einer stark umgestellten Aufstellung haben wir übrigens in Mainz ein gutes Spiel gemacht.


  • Genauso ist es .Auch bei S04 war er mal im Gespräch , hätte natürlich auch nicht funktioniert....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es ist gut und wichtig, dass es auch noch vernünftige Stimmen mit realistischer Einschätzung hier im Forum gibt.


    Realistisch heißt aber auch, dass ein "Weiterso" und "Vertrauen in den Wunschtrainer" aus heutiger Sicht gleichbedeutend ist mit dem sicheren Abstieg, dem Auseinanderfall der aktuellen Truppe, dem Weggang einiger Leistungsträger (Stichwort: Torwart), sowie massiven finanziellen Einbußen. Im worst case dann sogar freier Fall wie damals beim SCP (sportlicher Abstieg bis in die Regionalliga) oder derzeit bei AUE, wenn die Kombi "Wunschtrainer"-Dreigestirn mit noch unerfahrenerem Personal gespielt wird. Vielleicht dann sogar noch mit neuem GF Sport.


    Mit jedem verlorenen Spiel sinkt m.E. die Chance, dass der "Wunschtrainer" noch die Kurve kriegt. Der Kredit bei einem Großteil der Fanbase ist verzockt und bei der Mannschaft sieht es auch nicht gerade nach vollem Vertrauen in den Übungsleiter und sein Kompetenzteam aus.


    Läuft....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Das war übrigens bei Volker Finke auch so, der danach nirgendwo mehr
    wirklich funktioniert hat - oder auch ein gewisser Ernst Middendorp, der
    nur Bielefeld erfolgreich trainieren konnte. Bei Streich ist es natürlich Spekulation, ob das woanders funktionieren kann, aber was den SC Freiburg seit Jahren auszeichnet ist eine sehr klare Philosofie. Da hat zum Beispiel auch Robin Dutt über 4 Jahre funktioniert, der sonst nirgenwo richtig rein gepasst hat.


    _
    Ich glaube, man kann Freiburg nicht kopieren. Werder zum Beispiel hatte ja auch zwei mal am Stück über 14 Jahre den selben Trainer mit Schaaf und Rehagel, aber sowas entwickelt sich und es ist wohl nicht planbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ganz kurz nur, ein "Weiterso" befürworte ich natürlich nicht. Das Trainerteam muß jetzt zeigen, daß es in dieser Situation die richtigen Entscheidungen treffen kann und selbstverständlich auch die passenden Ergebnisse/Leistungen mit dieser Mannschaft abruft.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jörg Weber schlussfolgert in seiner Analyse in der NW:
    „Trainer Frank Kramer sollte seine Spieler mit ins Boot nehmen, um einen Plan für die wichtige Partie in Stuttgart zu entwickeln. Die gestandenen Spieler, wie Fabian Klos, Alessandro Schöpf, Manuel Prietl und Stefan Ortega Moreno haben auf dem Platz sicher ein gutes Gespür dafür, mit welcher Spielidee das erste Saisonspiel gewonnen werden kann.“


    Besser wäre das, denn dem Trainer (-team) traut das wohl kaum noch jemand zu. Ein Armutszeugnis.
    Oder positiv formuliert: All together now! :rolleyes:

  • Naja. Ich würde das eigentlich nicht wirklich als Schwäche ansehen, wenn man seine sogenannten Führungsspieler in Entscheidungsprozesse mit einbezieht. Das ist bei einem modernen Führungsstil eigentlich sogar unumgänglich, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das nicht in irgendeiner Form schon passiert.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • 22 Spiele 4 Siege. Läuft mit dem Supertrainer


    Vergleich mal mit Norwich City. Daniel Farkes Bilanz in der englischen Premier League: saisonübergreifend 48 Spiele und 5 Siege. Und er ist immer noch Trainer. Zwischendurch steht ein sofortiger Wiederaufstieg als Meister der 2. Liga. So kann es auch laufen, wenn man vereinsintern vom Trainer überzeugt ist.


    Farke würde ich gerne mal bei Arminia sehen. Vielleicht wartet ja Arabi auf seinen Rausschmiss. Aber selbst im Falle seiner Suspendierung bei Norwich wäre seine Abfindung vermutlich höher als das Gehalt was wir ihm zahlen.

  • Naja. Ich würde das eigentlich nicht wirklich als Schwäche ansehen, wenn man seine sogenannten Führungsspieler in Entscheidungsprozesse mit einbezieht. Das ist bei einem modernen Führungsstil eigentlich sogar unumgänglich, wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das nicht in irgendeiner Form schon passiert.

    Ich lege das auch nicht als Führungsschwäche aus - ganz im Gegenteil. Starke Teams zeichnen sich häufig dadurch aus, dass solches Miteinander gelebt wird.
    Bei den wirren und zum Teil abenteuerlichen Aufstellungen und Systemen bei uns fällt es mir allerdings sehr schwer, an so etwas zu glauben.

  • Wenn aus irgendeinem Grund die Mannschaft irgendwann mal ein Spiel gewinnt, dann sicher nicht wegen FK sondern trotz ihm. Ich erwarte gar keinen positiven Impuls mehr von der Bank. Für mich ist das eine Mannschaft ohne Führung.

  • Wenn aus irgendeinem Grund die Mannschaft irgendwann mal ein Spiel gewinnt, dann sicher nicht wegen FK sondern trotz ihm. Ich erwarte gar keinen positiven Impuls mehr von der Bank. Für mich ist das eine Mannschaft ohne Führung.


    Meine Worte :yes:

  • Jörg Weber schlussfolgert in seiner Analyse in der NW:
    „Trainer Frank Kramer sollte seine Spieler mit ins Boot nehmen, um einen Plan für die wichtige Partie in Stuttgart zu entwickeln. Die gestandenen Spieler, wie Fabian Klos, Alessandro Schöpf, Manuel Prietl und Stefan Ortega Moreno haben auf dem Platz sicher ein gutes Gespür dafür, mit welcher Spielidee das erste Saisonspiel gewonnen werden kann.“


    Besser wäre das, denn dem Trainer (-team) traut das wohl kaum noch jemand zu. Ein Armutszeugnis.
    Oder positiv formuliert: All together now! :rolleyes:


    Die Botschaft zwischen den Zeilen ist wohl eher: „dieser Trainer redet nicht mit den Führungsspielern über seine Pläne und Taktiken“

    Italien- wir kommen!


  • Die Botschaft zwischen den Zeilen ist wohl eher: „dieser Trainer redet nicht mit den Führungsspielern über seine Pläne und Taktiken“


    Kann natürlich sein, dass er das nicht tut, aber ob Jörg Weber den nötigen Einblick hat, um das zu beurteilen, wäre noch die Frage

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Arabi auf der PK. Zitate stammen vom Arminia Twitter Account:


    Samir Arabi: "Wir haben eine klare Idee und haben jeden Tag viele Eindrücke. Deswegen ist es aktuell so, dass wir mit keiner Pore aus dem Körper darüber nachdenken, eine Veränderung auf der Trainerposition herbeizuführen – egal, wie das Spiel ausgeht." #immerdabei #VfBDSC


    Arabi: "Für uns stellt sich die Frage nicht. Wir sind mit dem gesamten Trainerteam sehr zufrieden. Das braucht nicht Woche für Woche aufgemacht werden – damit schließe ich das Thema." #immerdabei #VfBDSC


    Tjoar...zweite Liga, Arminia ist dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!