• Middendorp ist der einzige Richtige für diese Situation. Die Spieler können kicken, brauchen nur eine vernünftige Hand und Struktur. Mit diesen Jungs würde Ernst auch nicht hart ins Gericht gehen, er würde sie fördern und fordern.

  • Alternativ: Wenn zu bekommen wäre Härtel allerdings mein Wunschkandidat.


    Härtel wäre auch meine Wunschlösung. Er würde perfekt in unsere Situation passen.


    Der kennt die 3. Liga und lässt einen bodenständigen Fußball im 4-2-3-1 spielen. Das stabilisiert die Defensive durch die Doppelsechs und wäre beides für ein neu zusammengestelltes und verunsichertes Team wichtig. Außerdem passt diese Formation gut zu unserem Kader mit vielen Mittelfeldspielern.


    Darüber hinaus sind die Laufwege beim 4-2-3-1 ähnlich wie beim 4-3-3, sodass er nicht bei Null anfangen müsste und er hat in Magdeburg mittelfristig Erfolg gehabt. Wäre also kein reiner Feuerwehrmann. Da könnte man drauf aufbauen.



    Zu guter Letzt hatten wir kürzlich schonmal ein glückliches Händchen mit einem Trainer, der zuvor im Osten erfolgreich war. 😁

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Middendorp ist der einzige Richtige für diese Situation. Die Spieler können kicken, brauchen nur eine vernünftige Hand und Struktur. Mit diesen Jungs würde Ernst auch nicht hart ins Gericht gehen, er würde sie fördern und fordern.

    Finde ich nicht, wie er sich hier in Deutschland das letzte mal verabschiedet hat disqualifiziert ihn nachhaltig. Das ist nicht mehr unser Ernst von vor vielen Jahren. Wenn der neue Trainer nicht sofort einen Draht zur Mannschaft bekommt, dann könnte ich mir vorstellen das sich einzelne Spieler verhalten wie der Großteil in der letzten Saison. Die kommen auch bei einem Abstieg irgendwo unter und sitzen die Katastrophe hier einfach aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hoffentlich war Mutzel schon vor dem Freiburg-Spiel vorbereitet, damit das jetzt alles ganz schnell geht!


    Der war gut, muhahahaha!

    Never ever wird Kniat nun entlassen. Die Mannschaft hat doch alles versucht in der 2 Hz und das man 3x hintereinander zu Hause gegen Mittelklassige Drittligisten verliert ist doch geschenkt;)

    Die Verl Heimklatsche gönnt uns Mutzel und Kniat noch, jede Wette!

  • Es muss ein "großer" Name her, der über viele Zweifel erhaben ist. Oder es muss jemand her, der Arminia Geruch hat, weil genau das diesem Club völlig abgeht. Du musst irgendwie auch die Leute einfangen.


    Bzgl Ersterem wäre man bei der Kategorie Schuster. Härtel kann ich nicht wirklich beurteilen, da verlasse ich mich mal auf euer Gefühl.

    Bei Letzterem käme man halt bei Krämer raus. Oder beim völligen Wahnsinn Ernst, ja.


    Ich würde langsam sogar Pedda nehmen, Arabi ist ja weg. :lol:


    Irgendwann gehen halt die Spiele aus. Zu lange gewartet hat man die letzten Jahre schon immer. Duisburg rückt ran, Boyd wird es in Mannheim schon richten. Und dann bleiben halt nur Freiburg, Lübeck und Halle über.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich wär für Michael Schiele. Kennt die Liga (Aufstieg mit Braunschweig) und hat in Liga 2 als Aufsteiger (wenn auch nur knapp) die Klasse gehalten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Stimmen zum Spiel (NW-Zitat) Geschäftsführer Mutzel: „Der Trainer war für diese Niederlage nicht verantwortlich“

    Genau mein Humor! :jump:


    Für die anderen 11 auch nicht :head:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich war heute schon beim Elfmetertor völlig emotionslos. Und wenn ich das lese, dann verstehe ich die Welt nicht mehr und bin erstmals dabei, mir nach vielen Jahren ein Leben ohne Arminia vorzustellen. Bei einem so fahrlässig verschuldeten weiteren Abstieg wäre für mich (Stand heute) das Kapitel Arminia wohl geschlossen. Da können jetzt viele schreiben, dass wahre Fans so etwas aushalten müssen, aber zu viel ist zu viel!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich war heute schon beim Elfmetertor völlig emotionslos. Und wenn ich das lese, dann verstehe ich die Welt nicht mehr und bin erstmals dabei, mir nach vielen Jahren ein Leben ohne Arminia vorzustellen. Bei einem so fahrlässig verschuldeten weiteren Abstieg wäre für mich (Stand heute) das Kapitel Arminia wohl geschlossen. Da können jetzt viele schreiben, dass wahre Fans so etwas aushalten müssen, aber zu viel ist zu viel!

    Genau das wollte ich vorhin auch schon schreiben, aber hatte es dann wieder gelöscht da ich kein Bock drauf hatte mir die Sprüche anzuhören das ich kein echter Armine bin und das ich am besten schon jetzt gehen soll usw.


    Aber ich fühle genauso aktuell und das nach 47 Jahren. Aber die Teppichetage samt Sport GF ziehen mich tatsächlich nur noch weg von meinem Heimatverein. :(

  • Ich war heute schon beim Elfmetertor völlig emotionslos. Und wenn ich das lese, dann verstehe ich die Welt nicht mehr und bin erstmals dabei, mir nach vielen Jahren ein Leben ohne Arminia vorzustellen. Bei einem so fahrlässig verschuldeten weiteren Abstieg wäre für mich (Stand heute) das Kapitel Arminia wohl geschlossen. Da können jetzt viele schreiben, dass wahre Fans so etwas aushalten müssen, aber zu viel ist zu viel!

    Da geht es denke ich nicht nur dir so. Auch für mich ist das Kapitel dann geschlossen und dann für immer.

    Hat dann auch etwas von Selbstschutz, weil diese andauernden Tiefschläge irgendwann auch an die Substanz gehen.

  • Ich war heute schon beim Elfmetertor völlig emotionslos. Und wenn ich das lese, dann verstehe ich die Welt nicht mehr und bin erstmals dabei, mir nach vielen Jahren ein Leben ohne Arminia vorzustellen. Bei einem so fahrlässig verschuldeten weiteren Abstieg wäre für mich (Stand heute) das Kapitel Arminia wohl geschlossen. Da können jetzt viele schreiben, dass wahre Fans so etwas aushalten müssen, aber zu viel ist zu viel!

    Kann dich vollkommen verstehen. Sowelche Gedanken hatte ich auch schon zwischenzeitlich. Arminia ist ein Hobby. Aber wenn ein Hobby nichts zurückgibt seit langer Zeit und keinen Spaß mehr macht, wird es Zeit für was anderes.

    Abstiegskampf gab es die letzten 20 Jahre genügend. Aber es gab immer eine Reaktion des Vereins. Seit über 2 Jahren läuft fast alles falsch…

  • War gestern das letzte Spiel unter Kniat was ich mir im Stadion gegeben habe. Die Stimmen nach dem Spiel egal von wem haben mir nur wieder gezeigt lass es einfach.

    Die Stadionwurst + Pommes selbe Niveau was ein gebrauchter Tag .

  • „Selbstschutz“, „und dann ist das Kapitel Arminia für immer geschlossen!“….Wenn das so einfach wäre, dann wäre ich sofort LEV-Fan….bin ich aber nicht, obwohl der Fußball von denen derzeit absolut begeistert.

    Keine Ahnung wo man momentan das letzte Fünkchen Motivation aufbringen soll für die Blauen….aber trotzdem werdet ihr alle heimlich am WE auf dem Mobile nach der Arminia nachsehen…..und schlecht gelaunt…oder irgendwann auch wieder fröhlich sein. Warum? Weil man sich das nicht ausgesucht hat, es hat einen gepackt und es lässt einen nie mehr los…..lügt Euch nicht in die eigene Tasche….so ist es.

  • Das ist wohl so, aber man kann zumindest für sich selbst Konsequenzen ziehen und gewisse Dinge lassen.


    Gestern hat mich das Norovirus vor nem Stadion Besuch bewahrt, für Verl habe ich leider schon ne Karte. Bis zum Heimspiel danach ist ja noch etwas hin, aber in der aktuellen Konstellation werde ich ab jetzt kein Geld mehr ausgeben. Punkt, Ende.


    Die haben uns genug gemolken und ausgequetscht und gleichzeitig nix zurück gegeben, weder auf noch neben dem Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe es mir gestern schon gespart und ich werde erst wieder ins Stadion gehen, wenn Kniat weg ist. Ich zahle nicht Zweitligapreise für Regionalligafußball.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • „Selbstschutz“, „und dann ist das Kapitel Arminia für immer geschlossen!“….Wenn das so einfach wäre, dann wäre ich sofort LEV-Fan….bin ich aber nicht, obwohl der Fußball von denen derzeit absolut begeistert.

    Keine Ahnung wo man momentan das letzte Fünkchen Motivation aufbringen soll für die Blauen….aber trotzdem werdet ihr alle heimlich am WE auf dem Mobile nach der Arminia nachsehen…..und schlecht gelaunt…oder irgendwann auch wieder fröhlich sein. Warum? Weil man sich das nicht ausgesucht hat, es hat einen gepackt und es lässt einen nie mehr los…..lügt Euch nicht in die eigene Tasche….so ist es.


    Jein! Es ist in der Tat nicht ganz einfach... schließlich hat man im Laufe der Jahrzehnte (OMG!) einen gehörigen Streifen mitgemacht mit der Arminia.

    Bin aber beim "Betrachten aus der Ferne" nicht ohne Vorerfahrung. Nach dem 96-Auswärtskick der Vorsaison hatte ich den Entschluss gefasst, die Arenen fortan solange zu meiden, wie Arabi in Amt und Würden ist. Habe ich durchgezogen und bin gut damit gefahren. Man kann es der Familie daheim irgendwann einfach nicht mehr erklären, warum das jetzt so wichtig war, die Heimniederlage gegen (z.B.) Viktoria Köln mitzunehmen anstatt eine Therme aufzusuchen...

    Im Herzen SWB, aber man muss auch ein Stück weit bei sich selbst bleiben. Ohne Hinschielen geht es natürlich nicht, das zum Thema "In-die-Tasche-Lügen"...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ich habe es mir gestern schon gespart und ich werde erst wieder ins Stadion gehen, wenn Kniat weg ist. Ich zahle nicht Zweitligapreise für Regionalligafußball.

    immerhin erkennst du Regionalliga Niveau, sogar das hätte ich dieser Truppe abgesprochen.

    Es ist nicht mehr nur schwer erträglich, es ist nicht auszuhalten sich dieses Stolper und Slapstick, Stocher, Pling, Plang, Plong, ich schiesse, köpfe irgendwo hin und da steht garantiert niemand von meiner Mannschaft, Väter der Klamotte Gebolze an zu tun.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!