Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Was genau soll das heißen, hab ich da irgendwas verpasst oder ist er schon verpflichtet?


    Nein, hast nix verpasst.
    Nen Kumpel von mir wohnt derzeit in München, und es waren wohl schon paar Scouts da, mehr net.
    Deshalb ja das Vielleicht !(vll)

  • Es geht nicht darum, was wir von den "Talenten" halten, sondern darum, wie CZ sie in "sein Spielsystem" einbauen wird und da verfolgt er augenscheinlich einen Plan. Nahezu völlig unerheblich ist dabei, wie und wo die einzelnen Spieler im Vorfeld gespielt haben, solange sie eben passen. Und das kann momentan KEINER von uns einschätzen. Es ist viel zu früh über gelungene oder misslungene Transfers zu sprechen. Einzig hoffen ist erlaubt.


    Und natürlich zählt unsere Unterstützung, dass sich die so genannten jungen Wilden bestmöglich entwickeln können. Zur Unterstützung zählt eben auch Geduld... Zwar hätte ein 14:0 gegen Steinhagen gestern eine wahre Euphoriewelle losgetreten, aber ehrlich gesagt, hätte ein Kantersieg dann auch überrascht. Wer schon einmal Fussball in einem Verein gespielt hat, weiß, dass es Zeit braucht, neue Mitspieler zu Anfang einer Saison kennenzulernen und zu verstehen, wie sie spielen.

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    :nein:es geht ja um die Gelder die durch die Ablösen eingespielt werden würden.


    Bekoe,Kopunek,Linemann und Hartmann habe ich schon spielen gesehen.


    Und dann hast du vielleicht auch nicht mitbekommen, dass Arminia auch eine bestimmte Summe x (es wird ja allgemein von 2 Mio. gesprochen) an Ablöse einfahren muss. Da das auch mit den Abgängen von Mijatovic, Federico, Katongo und Fort nicht selbstverständlich ist, kannst du dir vielleicht denken, warum nur ablösefreie Spieler geholt werden können. Und ich gehen mal davon aus, dass von den mir genannten Spielern deiner Liste keiner für unter 500.000 € zu bekommen sind. Denn wie Exteraner schon sagte, Osnabrück und Ingolstadt wären schön blöde, wenn sie ihre besten Spieler nach einem Aufstieg gehen lassen würden. Kopunek hat bei der WM sogar gegen Italien ein Tor geschossen, was seinen Marktwert sicherlich nicht geschmälert hat. Bekoe hat letzte Saison 13 Tore in 19 Spielen geschossen, hat einen Vertrag bis 2013 und vorletztes Jahr hat man für ihn 500.000 € ausgegeben. Der wird sicherlich nicht billiger geworden sein. Und über Proschwitz brauchen wir uns nicht länger unterhalten. Denn Thun wird ihn wohl kaum jetzt abgeben, wenn sie ihn gerade erst verpflichtet haben.

  • :rolleyes:Es sind ja nur talentierte junge Spieler ... wenn man diese für 500 000€ kriegen würde, wäre das trotzdem noch ein Schnäppchen.


    Aber wenn das Geld nicht da ist...


    Ist ja auch wurscht!


    Wir haben doch eh einen so hochgelobten Real Madrid Vertrag (vor ein paar jahren) .. die leihen uns bestimmt ein paar Spieler aus. (oder wurde nur maßlos übertrieben :rolleyes:)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Es geht nicht darum, was wir von den "Talenten" halten, sondern darum, wie CZ sie in "sein Spielsystem" einbauen wird und da verfolgt er augenscheinlich einen Plan. Nahezu völlig unerheblich ist dabei, wie und wo die einzelnen Spieler im Vorfeld gespielt haben, solange sie eben passen. Und das kann momentan KEINER von uns einschätzen. Es ist viel zu früh über gelungene oder misslungene Transfers zu sprechen. Einzig hoffen ist erlaubt.


    Und natürlich zählt unsere Unterstützung, dass sich die so genannten jungen Wilden bestmöglich entwickeln können. Zur Unterstützung zählt eben auch Geduld... Zwar hätte ein 14:0 gegen Steinhagen gestern eine wahre Euphoriewelle losgetreten, aber ehrlich gesagt, hätte ein Kantersieg dann auch überrascht. Wer schon einmal Fussball in einem Verein gespielt hat, weiß, dass es Zeit braucht, neue Mitspieler zu Anfang einer Saison kennenzulernen und zu verstehen, wie sie spielen.


    berücksichtigt auch das die Spieler sich erst kennen lernen müssen den so oft haben sie mit einander nicht gespielt

  • Puuh hallo zusammen,


    da ist ja ganz schön was los in Sachen Neuverpflichtungen... Wenn ich die Namen so lese, hoffe ich, dass es mit dem Klassenerhalt hinhaut nächste Saison. Viel mehr wird beim besten Willen nicht möglich sein.


    Ich schätze die meisten Verpflichtungen so ein wie das Kaliber "Feick" letzte Saison, vllt. ein wenig schlechter. Leider war dieser häufig etwsa überfordert, hat dafür aber gekämpft wie kaum ein anderer. Insofern liegt da halt auch wieder unsere Chance drin.


    Überhaupt: Ich wünsche mir von Arminia eine gute Defensive gepaart mit Konterfussball. An die Wand spielen werden wir keinen können. Allerdings sind viele Manschaften in der 2. BL spielerisch auch sehr limitiert, so dass ich hoffe, dass man hinten insbesondere bei Auswärtsspielen sicher steht und dann das ein oder andere Pünktchen mitnehmen kann. Zu hause hilft der liebe Gott oder vllt der Heimvorteil.


    Der Druck jedes Spiel gewinnen zu müssen ist dieses Jahr nicht da, von daher gehe ich mal davon aus, dass man auch mit dieser Mannschaft (auch ohne AM, CK, und PF) in der 2. Liga 40 Pkt. holen kann.

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    ...Ich schätze die meisten Verpflichtungen so ein wie das Kaliber "Feick" letzte Saison, vllt. ein wenig schlechter. Leider war dieser häufig etwsa überfordert, hat dafür aber gekämpft wie kaum ein anderer. Insofern liegt da halt auch wieder unsere Chance drin....


    Und genau DAS ist es, was die meisten Fans sehen wollen. Junge, hungrige Leute, die sich den Arsch aufreißen. Wir werden sicherlich nicht aufsteigen. Aber es werden hoffentlich 11 Mann auf dem Platz stehen, die alles geben werden. Genau das habe ich in den letzten Jahren vermißt. Laß die Jungs ruhig verlieren, wenn die Trikots pottendreckig sind, ist das okay. Der Diva, die nach Bochum abgewandert ist, heul ich keine Träne nach. Fußball ist oftmals auch Kampf, genau da liegt unsere Chance....

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Und genau DAS ist es, was die meisten Fans sehen wollen. Junge, hungrige Leute, die sich den Arsch aufreißen. Wir werden sicherlich nicht aufsteigen. Aber es werden hoffentlich 11 Mann auf dem Platz stehen, die alles geben werden. Genau das habe ich in den letzten Jahren vermißt. Laß die Jungs ruhig verlieren, wenn die Trikots pottendreckig sind, ist das okay. Der Diva, die nach Bochum abgewandert ist, heul ich keine Träne nach. Fußball ist oftmals auch Kampf, genau da liegt unsere Chance....


    Das Kaliber Feick sehe ich hier ganz und gar nicht, der war Leistungsträge bei einem Verein in der dritten Liga. Dritte Liga hat von den Neuzugängen m.W. niemand regulär gespielt. Aber auch gute Drittligaspieler scheinen wir uns eben nicht leisten zu können. Ist halt nicht zu ändern.
    Das mit den "pottendreckigen Trikots" ist m.E. eine Illusion. Es wird auf der Alm ganz gewiss keine standing ovations geben, wenn die Truppe den Rasen umflügt, aber 0:0 gegen Ingolstadt spielt und über 90 min 1,5 Torchancen hat.
    Aber ich will nicht schwarzmalen, warum soll unter den Jugendspielern nicht der eine oder andere Volltreffer sein. Nur realistisch muss man uns wohl in unteren Tabellenregionen sehen (das habe ich auch bei der gelobten Aufstellung gegen Steinhagen in der 1.HZ gedacht, als mit Skeraj und Lense 50 % der Verteidigung vom letztjährigen Absteiger Koblenz aufliefen).

  • Man muß halt seine Erwartungen nach unten schrauben. Dann wird man wenigstens nicht enttäuscht.

    Hätte mir jemand vor 2 Monaten gesagt:" Du kannst Dich entscheiden, entweder Arminia spielt mit Steinhagen in einer Liga oder eine junge, unerfahrene, Multi-Kulti-Mannschaft um Oliver N. tritt in der 2.Liga an."


    Dann hätte ich ihm für oder die Füße geküßt!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    Man muß halt seine Erwartungen nach unten schrauben. Dann wird man wenigstens nicht enttäuscht.

    Hätte mir jemand vor 2 Monaten gesagt:" Du kannst Dich entscheiden, entweder Arminia spielt mit Steinhagen in einer Liga oder eine junge, unerfahrene, Multi-Kulti-Mannschaft um Oliver N. tritt in der 2.Liga an."


    Dann hätte ich ihm für oder die Füße geküßt!!!!



    und genauso sieht es aus :hi:
    Aber hier vergessen einige Leute sehr schnell

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(



  • Das stimmt schon andereseits..mindestens wenn wir absteigen werden wir wieder vor der Insolvenz stehen...

  • Zitat

    Original von El Armino



    Das stimmt schon andereseits..mindestens wenn wir absteigen werden wir wieder vor der Insolvenz stehen...



    Also als Absteiger sehe ich uns nun wirklich nicht.
    Nur sollte man halt nicht vom Aufstieg ausgehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • die bunte zusammenstellung erinnert mich an das erste oberligajahr mit e.m., da kannt auch kaum einer die spieler und sie haben das publikum mit einsatz für sich gewinnen können. finanziell sah es damals auch nicht anders aus. und warum sollte es schief gehen? nach otto rehhagel gibt es halt nur gute unde schlechte fußballer, das alter ist doch egal. ich möchte einsatz sehen, es muss gezeigt werden, dass die jungs auf dem platz die punkte haben wollen. und wenn es trotzdem nicht klappt und wir verlieren, dann wird es schon weitergehen. wir werden irgendwo im mittelfeld landen, mit dem abstieg glaube ich haben wir nichts ernsthaftes zu tun. die anderen vereine mussten auch ganz schön federn lassen. was ich ein wenig traurig finde ist, dass scheinbar nur wenige aus der eigenen jugend im bereich der ersten sind und deshalb junge spieler von anderen vereinen geholt wurde/werden. ich hatte gehofft, dass mehr die möglichkeit bekommen. hoffentlich werden die eigenen dsc-nachwuchsspieler dann über die zweite rangeführt. rein von den platzierungen der a-jugendteams kann manche verpflichtung nicht nachvollziehen, wobei ich halt auch nicht weiß, wie c.z. spielen will. warten wir es mal ab, noch ist es zu früh, um irgendwelche untergangsszenarien heraufzubeschwören.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Ich bin davon überzeugt, dass wir in Steinhagen noch nicht den endgültigen Kader gesehen haben! Ich glaube, dass CZ nachlegen wird, sobald Fort, Katongo und Mijatovic transferiert worden sind. Da sind ihm anscheinend aufgrund der DFL-Auflagen z.Zt. die Hände gebunden (Stichwort:Gehälter)! Sobald einer von den dreien den Verein verlassen hat, ist auch gehaltsmäßig wieder Spielraum für jeweils einen gestandenen Spieler.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich sehe das mit den Neuzugängen jetzt nicht ganz so dramatisch. Man darf ja auch nicht vergessen, daß die Amateure aufgestiegen sind und nach Möglichkeit die neue Klasse halten sollen. Auch dafür werden neue Spieler gebraucht. Ich denke, die meisten Neuen werden in erster Linie bei den Amateuren spielen und wenn einige teure Spieler den Verein verlassen werden auch noch bekanntere Neuzugänge präsentiert werden.
    Ausserdem macht man mit den jungen, neuen Leuten nichts falsch. Vielleicht springt dabei auch der ein oder andere neue Owomoyela bei raus.

  • um mal deutlich zu machen wie wenig geld zur verfügung steht: der transfer von bertels ist laut nw an einer zu hohen ablöseforderung des sc verl gescheitert.


    wenn sich arminia nicht mal so einen spieler mehr leisten kann sollte jedem klar sein was sache ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    um mal deutlich zu machen wie wenig geld zur verfügung steht: der transfer von bertels ist laut nw an einer zu hohen ablöseforderung des sc verl gescheitert.


    wenn sich arminia nicht mal so einen spieler mehr leisten kann sollte jedem klar sein was sache ist.


    Hab ich auch erst gedacht, als ich das gelesen habe. Kann aber auch bedeuten, dass die Verler einfach unverschämt waren. In diesem Fall würde es mir für Bertels leid tun.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Hab ich auch erst gedacht, als ich das gelesen habe. Kann aber auch bedeuten, dass die Verler einfach unverschämt waren. In diesem Fall würde es mir für Bertels leid tun.


    klingt aber auch danach dass man noch pokert und es noch nicht das Ende der Fahnenstange war...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • hi,


    ein gedanke geht mir grad so durch den kopf und den möchte ich mal mitteilen.
    Zwar haben wir gar kein geld zur verfügung, jedoch hat arminia in den zurückliegenden jahren immer mal wieder spieler hervorgebracht die Zweit- oder erstligaformat hatten und vorher auch niemand kannte - also ich jedenfalls nicht.


    Zu nennen wären da: Silvio Meißner, Heiko Gerber, Ronald Maul, Jörg Reeb, Michael Molata, Arne Friedrich, Owo, Billy, Heiko Westermann, dieser Mittelfeldspieler der zur Eintracht ist, Bastian Reinhardt, Robert Tesche...
    Irgendwie bin ich der Meinung, dass Arminia es seit 2-3 Jahren nicht mehr schafft solche Spieler zu verpflichten oder hervorzubringen. Tesche und Owo waren die zeitlich letzten.


    Seht ihr das ähnlich, dass Arminia sich in der Hinsicht verschlechtert hat?!


    Und falls ja, woran liegt das? Einfach zu wenig Geld? Wobei zu erstliga Zeiten muss es doch möglich sein einen bis dato unbekannten Spieler zu verpflichten. "Unbekannt" mal weit ausgelgt - dass irgendein scout die bereits auf dem zettel hat mag sein.


    Ich schätze, dass es mit der sportlichen und finanziellen Führung zusammenhängt. Wer war eigentlich vor Dammeier sportlicher Leiter?
    Aber vllt. sehe ich das auch nur etwas schwarz und hab einige Talente der letzten JAhre schlicht vergessen. Ich hoffe, dass jetzt bei unseren neuen jungen wilden ein paar gute wie einst damals dabei sind, jedoch fehlt mir irgendwie der glaube daran.

  • Übrigens hat Bayern Mehmet Ekici an Nürnberg ausgeliehen. Falls Arminia überhaupt ernsthaft Interesse an ihm hatte, hätte man gegen einen Bundesligisten wohl keine Chance gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!