Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Also so langsam fällt es mir schwer, euren Beiträgen inhaltlich zu folgen, bzw. mir eine Meinung darüber zu bilden, was eigentlich Tacheles ist!


    Ich fasse die letzten Kommentare mal zusammen:


    - ein Sponsor (GW) empfielt und befürwortet einen Präsikandidaten (US)
    - ein GF (RS) nimmt an Gesprächen mit diesem Kandidaten teil und kommt zu dem Schluss, dass so eine starke Persönlichkeit seine eigene Position schwächen würde
    - daher verbündet sich der GF mit einem anderen Sponsor (S), der den Kandidaten auch nicht will, um weiter wursteln zu können
    - beide beschliessen, TH in den AR zu wählen, in dem Wissen, dass sich TH und US nicht grün sind und gehen davon aus, dass US auf diesem Wege sein Amt nicht antreten wird
    - und für all diese Entscheidungen wird auch noch ein Übergangspräsidium missbraucht


    :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall:


    Das geht mit alles eini wenig zu weit. Warum freuen wir uns nicht einfach, dass TH uns helfen möchte und warten gespannt auf den ersten 3er am Wochenende?


    Warum kommuniziert der Verein diese Personalie eigentlich nicht offensiver? Warum meldet sich NoFate nicht zu Wort?


  • Tja, was soll ich dazu sagen? Ich persönlich empfinde die Wahl von Helmer unproblematisch und positiv. Die Gespräche mit Helmer laufen ja auch nicht erst seit gestern sondern bereits seit dem Herbst letzten Jahres.


    Ich bin auch nicht mit jedem Gremienmitglied oder Mitarbeiter der KGaA freundschaftlich verbunden. Trotzdem kann man konstruktiv zusammenarbeiten.


    Das ewige Luke Skywalker gegen Darth Vader Spiel kann ich so nicht bestätigen. Auch das Szenario Sponsor A mag Sponsor B nicht kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil, im Aufsichtsrat herrscht in nahezu allen Punkten bei den drei Vertretern der Wirtschaft Einigkeit. Ein Szenario wie das hier angesprochene ist definitiv Blödsinn. Auch dass Schnitzmeier keinen starken Präsidenten haben will, kann ich nicht bestätigen. Der will einfach nur erfolgreich sein. Dafür wird er nämlich bezahlt.


    Friedrich ist aus einem völlig banalen Grund aus dem AR zurückgetreten: Sein Dienstherr hat die Erlaubnis zur Nebentätigkeit nicht verlängert. Da gab es weder Druck, noch einen Sith-Lord, der ihn dazu getrieben hat. Jeden, der auf eine groß angelegte Verschwörung hofft, muss ich leider enttäuschen.


    Dann sei mir noch eine Anmerkung gestattet: Sportlich sieht es ganz gut aus (obwohl meine sportliche Kompetenz aufgrund des nicht vorhandenen Rückrundenrocks generell angezweifelt werden darf, nehme ich mir raus, die Mannschaft gut zu finden ;) ), die finanzielle Konsolidierung läuft an und die Fans scheinen die neue Arminia zu mögen. Jetzt fehlt - neben dem Platz - noch das Tüpfelchen auf dem i. Lasst uns das Ding gemeinsam durchziehen, damit wir endlich wieder eine Arminia sind.

    Niemals geht man so ganz.


  • Ganz herzlichen Dank für diese Klarstellung! Ich hoffe, dass es jetzt endlich einmal ein Ende mit den ewigen Verschwörungstheorien hat. Und Deinem Schlussappell sollte sich jeder von uns vorbehaltlos anschließen!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ganz herzlichen Dank für diese Klarstellung! Ich hoffe, dass es jetzt endlich einmal ein Ende mit den ewigen Verschwörungstheorien hat. Und Deinem Schlussappell sollte sich jeder von uns vorbehaltlos anschließen!


    :arminia: :arminia: :arminia:


    Damit ist eigentlich alles gesagt worden - und jetzt sollte mal Ruhe einkehren :hi: :arminia:

    Leben bedeutet lieben und leiden

    Einmal editiert, zuletzt von DSC_seit_68 ()

  • Ruhe? Noch nicht ganz. Das neue Präsidium fehlt noch!!!!


    Würde mir wünschen wenn es noch diese Woche über die Bühne gehen würde.
    Damit wirklich dann mal der Fußball im Mittelpunkt steht.
    :arminia:


  • Danke Alex, das du diesem Spuk ein Ende bereitest! :arminia:

  • Allex du hast noch was vergessen warum sich ein TH nicht manipulieren lässt oder am Gängelband führen


    A) TH ist nicht der tüp da zu
    B) unser Sponsoren wären zu gering da TH im Profi Fußball zu Erfahren ist


    darum kann ihn kein Sponsor so lenken das er ihm seinen willen ausführen würde

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Allex du hast noch was vergessen warum sich ein TH nicht manipulieren lässt oder am Gängelband führen


    A) TH ist nicht der tüp da zu
    B) unser Sponsoren wären zu gering da TH im Profi Fußball zu Erfahren ist


    darum kann ihn kein Sponsor so lenken das er ihm seinen willen ausführen würde


    Wen du alles persönlich kennst.... :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Dann sollte Topscorer aber auch bitte mal zu seinen Befürchtungen Stellung nehmen, die auch mich ins Reich der üblen Vorahnungen geschickt hat. Aber ich freue mich immer, wenn sich meine Negativerwartung in Nichts auflöst.


    Aber bitte Alex, wie lange soll das mit dem neuen Präsidium denn noch dauern? Laut Uli Stein fehlte eine Person letzte Woche. Wenn man 3,5 Wochen nach der HV so gar nichts hört, dann baut sich bei den Kreativen hier im Forum schon gerne ein Interpretationsszenario auf.

    Fußballgott!

  • Und um Einigkeit zu demonstrieren, schließe ich mich dem Kollegen NoFate71 vollumfänglich an.


    Wenn Herr Stein den Herrn Helmer wirklich nicht leiden kann, dann hat er ihm das jedenfalls noch nicht mitgeteilt. Glaubt Ihr im Ernst, wir hätten mit Thomas Helmer am Montag nicht auch über Uli Stein gequatscht? Und vor allem: Was sollte bitteschön ein Thomas Helmer für eine Motivation haben, sich als Prellbock für die Bemühungen des Verwaltungsrats missbrauchen zu lassen?


    Es ist leider nicht so einfach wie viele sich das vorstellen. Die nach meiner Ansicht größte Bremse für das mögliche "Kabinett Stein" heißt auf gar keinen Fall Schnitzmeier, so viel kann ich wohl verraten. Ralf Schnitzmeier hat auch keine Angst vor "starken Persönlichkeiten", da ist eher das Gegenteil der Fall. Aber wir haben momentan auch gar keine "schwache Persönlichkeit" in den Gremien. Nicht mal den Typen, der neulich im Zeitungsportrait als liebenswerter Schluff daherkam, würde ich als eine solche ansehen.


    Ich sag mal so: Was zur Zeit bei Arminia abgeht, ist "Die Fußbroichs", und Ihr macht daraus den Denver-Clan.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen



    Ich sag mal so: Was zur Zeit bei Arminia abgeht, ist "Die Fußbroichs", und Ihr macht daraus den Denver-Clan.


    :D


    Danke Fred, grüß mir die Amelie schön....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Na, wenn selbst der (Übergangs)Präsi hier beruhigend eingreift und postet.........


    Aber dass es sich widerstrebende Interessen gibt hast Du in Deiner oben fett markierten Formulierung selbst impliziert. Oder habe ich heute wirklich mit Nostradamus gefrühstückt, wie heute schon jemand vermutete? ;)

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • So weit würde ich gar nicht gehen wollen. Es gibt (bzw. gab) Hindernisse ("Bremse"), das sieht man ja alleine schon daran, dass das "Kabinett Stein" noch nicht seit dem 28. Juni "regiert".

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Mit US und TH hätte der DSC endlich wieder Leute mit Wiedererkennungswert in den Gremien.


    Das kann bei der weiteren Geldgebersuche sehr hilfreich sein.


    Ich freue mich das TH dabei ist und hoffe das jetzt schnell noch US mit seinen Vertrauten dazu kommt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Simple Fragen bleiben im Raum stehen:
    - Warum wurde mit der Bestellung der neuen AR nicht gewartet bis ein dauerhaftes Präsidium gefunden und eingesetzt wurde? Gab es irgendeine Form von Handlungsnotwendigkeit in dieser Sache und falls ja, worin bestand sie?
    - Wurde die Berufung von Helmer mit dem potentiellen Kabinett Stein abgesprochen, wird diese mitgetragen? Falls nein, wie soll Helmer im Verein eingebunden bleiben, falls das Kabinett Stein nach der 3+3+3 Regel legitimerweise drei AR aus den eigenen Reihen beruft? Soll das zu Lasten der Sponsorenplätze gehen?
    - Wie soll die Kontrolle der KGaA durch den EV gesichert werden, wenn schon der Schatzmeister des EV ein Angestellter der zu kontrollierenden Tochter ist? Was befähigt die beiden AR aus dem Präsidium dazu, wenn sie schon von den Finanzen des EV lieber die Finger gelassen haben? Die beruflichen Qualifikationen schreien einem jedenfalls nicht lauthals "Controlling!" ins Gesicht. Sorry, die freundliche Grundpersönlichkeit reicht da nicht.


    Um das auch noch klar zu stellen: Ich habe überhaupt nichts gegen Helmer und von mir aus auch im Aufsichtsrat, grundsätzlich sollte sich in jedem Gremium, das Einfluss auf den operativen Bereich nimmt, mindestens einer befinden, der den Ball schon mal aus der Nähe gesehen hat, aber die Gesamtkonstruktion muss auch stimmen und tragfähig sein. Das kann man von der jetzigen Lösung wirklich nicht behaupten. Der EV wird hier zu einer Kasperle-Bude, die die Mitglieder bespaßen und ein paar Randsportarten (Entschuldigung, aber so sieht das doch aus.) betreiben darf. Zwecks Sicherstellung der Gemeinnützigkeit und um noch ein paar Kröten aus der Sportförderung abzuzwacken? Nee, meine Lieben, sauber ist etwas anderes.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Und ob US und TH sich nun mögen oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Jedes Wochenede gehen mindestens 50 Leute zu den Spielen, die ich nicht ab kann und noch weit aus mehr Leute werden mich nicht ab können. Und trotzdem haben wir alle nur den einen festen Wunsch, dass Arminia gewinnt. Und das verbindet uns dann doch irgendwie.


    Und so, sollte man das auch in den und unter den Gremien sehen.


    Das Ziel ist der Weg. Und unser Ziel kann langfristig nur die 1. Bundesliga sein.
    Kurzfristig heißt es, überleben und mit starken fußballerischen Auftritten die Hütte auch in der 3.Liga wieder voll zu machen. So dass die Gegner die Punkte schon im Spielertunnel liegen lassen.


    Dann kommt der Rest" fast" von alleine.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Klasse aufgebröselt, Rasengrün!


    Neben all den immer austauschbaren Personalien würde mich dies hier


    Zitat

    Original von NoFate1971
    die finanzielle Konsolidierung läuft an


    aber noch viel mehr interessieren.
    Falscher Thread, ich weiß...


    Bei der Beurteilung von US und TH *lach* wäre noch sehr wichtig zu wissen, wie ihr dann tatsächlich erbrachtes Engagement dann jeweils aussehen würde? Jeden Posten kann man ja so oder so interpretieren, wie wir alle wissen.


    Nochmal: US und TH sind derzeit anderweitig noch sehr eingebunden.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • In jedem Falle ist Helmer als Spielerberater und darf daher laut Ehrenkodex nicht bei Arminia tätig sein....

    Die Wahrheit steht auf dem Platz.

  • Zitat

    Original von Peter B.
    In jedem Falle ist Helmer als Spielerberater und darf daher laut Ehrenkodex nicht bei Arminia tätig sein....


    Haare, Suppe, Teller...... Mist wieder mal alles kaputt....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich habe gehört, dass sich Hans-Hermann Schwick in umfangreichen und recht komplizierten Operationen während seiner Thailandurlaube zum Thomas Helmer Doppelgänger umgestalten lassen hat. Nun soll er über den Umweg AR ein weiteres Präsidentenamt anstreben. Auch Roland Kentsch soll sein ausstehendes Gehalt mittlerweile bekommen haben, indem er in einem Calmund Ganzkörper Kostüm für den Bielefelder Weg geworben hat. Das Präsidium Stein kann indes noch nicht installiert werden, weil sich der designierte Finanzexperte Ansgar Brinkmann noch immer in der Pfalz befindet, wo er einem Winzer die Osttribüne verkaufen will. In Sachen Halbzeitunterhaltung ist es zumindest gelungen das alte Präsidium als Motörhead Doubels zu gewinnen und den versprochen Rock endlich zu liefern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!