Augsburg gegen Arminia

  • Jau!
    Leute, machen wir uns doch nix vor: Wer, außer Augsburg, sollte das Spiel am Samstag gewinnen?
    Aus welcher Motivation heraus sollte eine derartige Leistungsexplosion stammen? Wegen des Trainers? Wegen der Fans? Wegen des abstrusen Ultimatums?
    Ganz ehrlich, Ziege wird wohl am Samstag seinen letzten Auftritt als Trainer des DSC haben.
    Man kann ihm einige Fehler vorhalten, ohne Frage, aber die (wieder mal) Verantwortlichen werden sich am Sonntag ins Blitzlichtgewitter stellen und den "Heilsbringer" verkünden.

    Trainer Nr. wasweissichwieviel darf sich dann im Handhaben von übelst vorbereiteter Misswirtschaft, unglaublicher Ignoranz und bodenloser Selbstüberschätzung üben!


    Ein Punktgewinn wäre eine SENSATION! Die Niederlage wird hingenommen, weil unausweichlich!


    Dennoch werden wir da sein, würden uns auch freuen, den ein oder anderen aus Bielefeld sowohl im Stadion als auch Abends im König von Flandern begrüßen zu dürfen.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Arminias einzige Chance ist, unterschätzt zu werden. Augsburg hat die 3 Punkte sicher gedanklich schon im Sack, und könnte daher evtl. anfällig sein.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von PaderArmine


    Wow!Realist und nicht zu vergessen: Hobbyanalytiker... :rolleyes:


    Sorry aber du redest Unsinn, manche habe doch mehr Ahnung als du denkst!


    AMEN


    So das wir gewinnen ist ja klar unwahrscheinlich, aber träumen darf man ja noch oder?^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Arminias einzige Chance ist, unterschätzt zu werden. Augsburg hat die 3 Punkte sicher gedanklich schon im Sack, und könnte daher evtl. anfällig sein.


    Hab ich auch schon dran gedacht...so'n Glückstor aus 40m von Abelski in der 5.min :D und dann hinten Dicht machen...geht doch nichts über ein schmutziges unverdientes 1:0
    Ne, denke auch das wird nichts jetzt wo Bölstler vermutlich auch noch fehlt.
    1 Punkt wäre schon mehr als gut....

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • ausser gegen Ingolfstadt waren wir gegen alle anderen Mannschaften chancenlos.


    Augsburg kann uns gar nicht so unterschätzen, als das die nicht minimum 2:0 gewinnen im Spaziergang.
    zuwenig Gegenwehr bisher, von allem zuwenig bis fast gar nix.


    Tippe eher auf ein 4:0

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich tippe mal 4:1 für Augsburg, weil ich den anwesenden Arminen ein Tor gönne :arminia:


    Und bete ich für einen ordentlichen neuen Trainer.... :rolleyes:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Ein müheloses 3:1 für Augsburg!
    Interessant ist dann nur wer wird neuer Trainer!?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • also ich glaube auch an eine klare Niederlage. Aber rgendwie wäre es schon witzig, wenn es ein Wunder gäbe und wir gewinnen. Dann schaune hier und auch im Verein einige aber ganz blöd aus der Wäsche lool Irgendwie würde das zu Arminia passen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wir schießen das erste mal in dieser Saison 2 Tore und verlieren 4:2.
    Die PK zum Trainerwechsel findet dann am Sonntag in Augsburg statt.
    Passend zur Situation von Arminia im Theater der Augsburger Puppenkiste.
    Der Moderator der PK Thomas Helmer erteilt das Wort als erstes unserem
    Präses. Dieser bedankt sich nochmals überschwänglich bei allen die ihm überhaupt noch zuhören. Danach bilanziert er seine ersten 100 Tage als
    Arminenpräsident, getreu dem Motto wer hoch hinauf kommt der kann auch tief fallen. Und genau das habe er verhindert. Zur Frage eines Journalisten wie er
    sich denn die desaströse Außendarstellung der Arminia vorstellen könnte antwortet er wieso es kommt doch auf die inneren Werte an.
    Als die beiden anderen anwesenden Journalisten seine Antwort hinterfragen wollen wird ihnen wahlweise Saal- oder Redeverbot erteilt.
    Nachdem die Tumulte im saal abgeebbt sind wird das neu Trainergespann
    vorgestellt..........Wutz und das Urmeli...
    Wutz wegen Erfahrung und das Urmel um den Draht zur Jugend zu behalten.
    Wer wird schon zum BVB oder Bayern abwandern, schließlich haben die kein
    Urmel....... :baeh:
    Der Beitrag ist natürlich die reinste Fiktion.


    Denn wer bitteschön soll unsere beiden Tore schießen?? ;( ;(

  • Ich schätze, dass es Ewald Lienen wird. Der hat sich schon einige Spiele angesehen, ist verfügbar und hat hier keine Trainervergangenheit. Zudem hat er schon in diversen kleineren Clubs mit wenig Budget gearbeitet. Die Frage ist nur, kann er kurzfristig was bewegen, um Punkte zu holen? Langfristig denke ich, Lienen ist genauso eine gute Wahl wie Möhlmann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich schätze, dass es Ewald Lienen wird. Der hat sich schon einige Spiele angesehen, ist verfügbar und hat hier keine Trainervergangenheit. Zudem hat er schon in diversen kleineren Clubs mit wenig Budget gearbeitet. Die Frage ist nur, kann er kurzfristig was bewegen, um Punkte zu holen? Langfristig denke ich, Lienen ist genauso eine gute Wahl wie Möhlmann.


    Nach seinen bisherigen Stationen zu urteilen, wäre Möhlmann eigentlich eher der Mann für Langfristige und Lienen der fürs Kurzfristige. Langfristig konnte er bisher noch nicht Erfolge vorweisen, konnte jedoch kurzfristig in Rostock, Köln oder Athen Erfolge feiern.


    Für das Spiel in Augsburg hoffe ich auf ein Unentschieden, da man dann noch was Zählbares erreicht hat, trotzdem aber unter vermutlich Möhlmann oder Lienen auf Besserung hoffen kann. So blöde es klingt, könnte ich mich zur Zeit mit einem Sieg nicht wirklich anfreunden, da ich eigentlich kein Vertrauen mehr in Zieges Fähigkeiten habe und somit eine weitere Woche ungenutzt ins Land verstreichen würde.Wenn es unerwarteter Weise unter Ziege jedoch einen längerfristigen Um- und Aufschwung geben sollte, würde ich freiwillig Asche auf mein Hauot streuen und öffentlich Buße kundtun.

  • Wenn Bölster ausfällt, könnte CZ ja mal wider Willen Kerr bringen. Damit dürfte sich die Abwehrleistung auch nicht verschlechtern, und Kerr ist wenigstens mal für 'nen Glücks-Fernschuss gut. Hat der nicht auch im letzten Spiel bei den Amas getroffen? Kann aber auch sein, dass ich da jetzt irgendein Testspiel-Fernschusstor von Kerr gegen Theesen oder so überschätze...


    Also, auch vor dem Hintergrund, dass unsere Tore eh alle durch Zufall fallen - vielleicht erhöht Kerrs Aufstellung sogar unsere Torgefährlichkeit...? Also in Richtung gegnerisches Tor meine ich jetzt mal, zur Abwechslung? ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn es unerwarteter Weise unter Ziege jedoch einen längerfristigen Um- und Aufschwung geben sollte, würde ich freiwillig Asche auf mein Hauot streuen und öffentlich Buße kundtun.


    ...Ich hoffe, ich kann Samstagabned schon mal den Kamin anfeuern... :D


    Von welchem Holz bevorzugt's Du die Asche? :D

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    ...Ich hoffe, ich kann Samstagabned schon mal den Kamin anfeuern... :D


    Von welchem Holz bevorzugt's Du die Asche? :D


    Da bin ich da ganz offen. Es muss ja nicht unbedingt Tropenholz sein. Eiche wäre nett. Aber willst du die Asche so lange aufheben, bis ich entscheide, dass der Aufschwung langfristig genug anhält?

  • Ganz ehrlich, man muss hoffen, dass wir uns an diesem Spieltag nicht vollends das Torverhältnis versauen. Was meint ihr, was passiert, wenn man wie üblich schnell 1-2 Dinger fängt und die Mannschaft realisiert, dass Ziege endgültig nicht mehr zu retten ist? Dann kann man nur hoffen, dass Augsburg sich zurücklehnt und das in Ruhe nach Hause spielt, was aber bei einem Heimspiel wohl nicht zu erwarten ist. Sollten wir also schnell zurück liegen, dann befürchte ich ein Debakel!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ganz ehrlich, man muss hoffen, dass wir uns an diesem Spieltag nicht vollends das Torverhältnis versauen. Was meint ihr, was passiert, wenn man wie üblich schnell 1-2 Dinger fängt und die Mannschaft realisiert, dass Ziege endgültig nicht mehr zu retten ist? Dann kann man nur hoffen, dass Augsburg sich zurücklehnt und das in Ruhe nach Hause spielt, was aber bei einem Heimspiel wohl nicht zu erwarten ist. Sollten wir also schnell zurück liegen, dann befürchte ich ein Debakel!


    Ja, Torverhältnis ist sicher auch nicht ganz unwichtig....aber mal was anderes, in den letzten 3Jahren brauchte man 38Punkte für Platz 15 (bzw. 14 vor 3 Jahren, bei da 4 festen Abteigern)....4 haben wir ja immerhin schon.... :rolleyes: (hätt ich blos nicht nachgesehen...)


    P.S.: Aja, für Platz 16 brauchte man die letzten 2 Jahre mind. 32 Punkte....wobei das mit der Relegation.....

  • Mittlerweile sind wir doch wieder an einem Punkt, an dem die Stimmung schon derartig versaut ist, dass man sich gar nicht über einen Sieg freuen könnte. Ja man darf ihn sich eingentlich zum Wohle der Vereins nicht mal wünschen! Traurig aber wahr. Hier wird mehr oder weniger offen von allen Seiten die Nachfolgediskussion geführt. Alle gehen davon aus, am Sonntag einen neuen Trainer aufs Feld zu schicken. Ziege ist mittlerweile dermassen demontiert worden und die Hoffnung auf Besserung sowas von verschwunden, eigentlich muss man die Konsequenzen ziehen, selbst WENN in Agsburg gewonnen würde.


    Mannn, Mann, Mann, was macht man bei diesem Club bloss mit :wall:???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Mittlerweile sind wir doch wieder an einem Punkt, an dem die Stimmung schon derartig versaut ist, dass man sich gar nicht über einen Sieg freuen könnte. Ja man darf ihn sich eingentlich zum Wohle der Vereins nicht mal wünschen! Traurig aber wahr. Hier wird mehr oder weniger offen von allen Seiten die Nachfolgediskussion geführt. Alle gehen davon aus, am Sonntag einen neuen Trainer aufs Feld zu schicken. Ziege ist mittlerweile dermassen demontiert worden und die Hoffnung auf Besserung sowas von verschwunden, eigentlich muss man die Konsequenzen ziehen, selbst WENN in Agsburg gewonnen würde.


    Mannn, Mann, Mann, was macht man bei diesem Club bloss mit :wall:???





    Kann das gut nachvollziehen..Was hier mit Ziegen veranstaltet wird hab ich noch mit keinem anderem Trainer der 1 und 2 Liga mitbekommen. Einzig in der Türkei wird dir teilweise noch übler mitgespielt, aber dafür bekommst du ordentlich kohle:). Ungeachtet dessen muss ich trotzdem sagen, und ich schäme mich dafür, würde ich mich freuen wenn wir nicht gewinnen, denn selbst bei einem Sieg glaube ich nicht, dass sich CZ hier über nacht zu einem toptrainer wird oder seine zwerge in ein kessel voller zaubertrank fallen und wir fortan eine mannschaft erleben die sich da unten rauskämpfen kann...da fehlt es leider an elementaren dingen. Obs ein anderer hinkriegt weiss keiner, aber cz hat seine chance nicht genutzt. Bis zum Winter brauchen wir noch den einen oder anderen Punkt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!