Ex-Chefcoach Ewald Lienen


  • Ich liebe Deine gepflegte Ausdrucksweise, die die Diskussionen mit Dir so angenehm machen.


    Aber vielleicht verstehste das besser ;) : Biste zu blöd, um zu lesen? Habe von einem Spielbetriebsetat Rostocks gesprochen, nicht von einem Gesamtetat.


    Und die 2,5-3 mio. Zins/Tilgung sind Blödsinn. Das ist faktisch das Doppelte, wenn Du die Darlehen Stadt, Gauselmann, Stadtwerke, Krankenhaus, Schüco, Weber und BaufB einbeziehst, dazu Tilgung (derzeit noch 10 %) und Zinsen für die 20 Mio. Ost.


    Edit: Und gegenüber der Stadt hat man doch versichert, dass man allen aktuellen Verpflichtungen ab Sommer termingerecht nachkommen will.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()


  • Und woher hast du diese Zahl?


    Also Rostock hat für diese Saison einen Gesamtetat von ca. 9 Mio. €. Laut dem Rostock Forum auf transfermarkt.de hatte man zu Beginn der Saison einen Spieleretat (bzw. Spielbetriebsetat) von ca. 2 Mio. €. Dieser soll mit der Zeit noch angestiegen sein. Manche sagen, der läge jetzt bei 4-5 Mio., andere sagen, dass der Etat nur leicht angestiegen sei. Meistens liegt das dann ja irgendwo in der Mitte, also sagen wir mal, er liegt so zwischen 3,5 bis 4 Mio.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Die hatten annähernd 8 Mio. für den Spielbetrieb! Hätten wir unsere 8 Mio. allein dafür, wäre das ok. Aber bei uns gehen mindestens 5 mio. für Zinsen drauf!


    Erstens glaube ich diese Zahl nicht und zweitens waren die Rostocker jedenfalls vor der Saison aufgrund ihres angeblich hohen Etats kein unbedingter Anwärter auf den sofortigen Wiederaufsteig.
    Du musst dir mal anschauen was die alles so für Spieler verpflichtet haben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von jögi


    So wie ich das beim Brinkmann-Interview in der bild richtig verstanden habe, soll erst der Sportdirektor geholt werden und dann über den Trainer entschieden werden. Also werden nicht dieselben Leute wie vorher über einen Trainer entscheiden, sondern hoffentlich etwas mehr sportliche Kompetenz.


    Nur so kann man es machen. Der Sportdirektor muss das Konzept mitbringen und danach Spieler und Trainer aussuchen. Alles andere hatten wir die letzten Jshre. Das ist Flickschusterei und Troubleshooting!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Nur so kann man es machen. Der Sportdirektor muss das Konzept mitbringen und danach Spieler und Trainer aussuchen. Alles andere hatten wir die letzten Jshre. Das ist Flickschusterei und Troubleshooting!


    Vollkommen OK und ich hoffe da zählt bei der Auswahl die bisherige Leistung/Erfahrung und das Konzept für unsere SWB Zukunft und nicht (nur) ob man in den letzten 30-50Jahren mal das DSC Trikot getragen hat.... :hi:

  • Zitat

    Original von Richie
    ...
    Nur so kann man es machen. Der Sportdirektor muss das Konzept mitbringen und danach Spieler und Trainer aussuchen. Alles andere hatten wir die letzten Jshre. Das ist Flickschusterei und Troubleshooting!


    ... und für Sportdirektor und Konzept gibt es ein (nach oben) offenes Casting?


    ... oder entscheiden Brinkmann und Hindrichs?


    ... oder wird auf einer verschobenen JHV mit Fragenkatalog vom ASC abgestimmt?


    ... oder es wird Dammeier?

  • Zitat

    Original von lottozahl
    Vielleicht nicht kann richtig ier, aber da es je immer mal wieder um den Sportdirektor geht...


    Was haltet ihr von Bruns?


    Ich fände es ne gute Wahl.


    Ich gebe an dieser Stelle mal den unsachlichen Einwand, dass drei unserer letzten vier Trainer eine auffallend lange Mönchengladbacher Zugehörigkeit aufzuweisen haben - Frontzeck, Ziege, Lienen! Der Name Bruns passt für mich da einfach zu gut in diese Reihenfolge . Finger weg!!! ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Ich gebe an dieser Stelle mal den unsachlichen Einwand, dass drei unserer letzten vier Trainer eine auffallend lange Mönchengladbacher Zugehörigkeit aufzuweisen haben - Frontzeck, Ziege, Lienen! Der Name Bruns passt für mich da einfach zu gut in diese Reihenfolge . Finger weg!


    Das muss man wohl gelten lassen. Und der Erfolg als Trainer geht ja auch bei allen in eine Richtung...


    Aber ich find etrotzdem das Bruns als Sportdirektor einen wirklich guten Job gemacht hat. Ich fands richtig gut. Und würde es ihm auch hier zutrauen, gerade bei uns, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.

  • Der neue Trainer sollte vor Ostern feststehen, damit er schauen kann, wen er von den Maden evtl. noch gebrauchen kann für Liga 3....


    Und vorher müsste dann ja der Sportdirektor da sein... lol, das wird nie was ;)

  • Ach ich würde dieses Thema EL mal schließen, weil er macht nicht alles richtig, hat nicht die finanziellen Möglichkeiten gehabt, Winterpause zu kurz usw.!


    Klar zählt später die Statistik, aber wieviele Trainer sollen wir ständig entlassen. Denke wenn ein EL mehr Möglichkeiten gehabt hätte, die Winterpause länger gewesen wäre, wäre auch mehr möglich gewesen.


    Wie ich schon oft sagte, die Verantwortlichen sind nicht die Trainer oder die Mannschaft, die das Problem erst gemacht haben sie andere, die müssen zur Verantwortung gezogen werden und nicht ständig ein Trainer.


    Weil damit erreichen wir auf Dauer auch nichts. Manchmal muss man einfach an einem Trainer festhalten. Wenn wir mit EL in die 3. Liga gehen würden und er packt es ist er der Held, andersrum wussten es wieder alle. Das gleiche kann mit einem neuen auch passieren und dann sagt man, hätte man vielleicht nicht einen kompententeren Trainer geholt oder doch EL behalten?


    Gibt genug Beispiele wo festgehalten wird, wie bei Bremen usw.!


    Aber lasst nicht für die Fehler anderer immer den Trainer dafür bluten, ich bin der Meinung mit EL fahren wir ganz gut. Klar sind alle Auswechslungen nicht immer ok, aber bei der akutellen Mannschaft kannst du einwechseln wen du willst, das bringt nichts. Auch ein van Gaal oder oder würde aus dieser Launetruppe auch nichts herausbekommen!


    Ein Trainer rauswerfen ist immer das einfachste, aber nicht immer die beste Lösung! Sollte EL fliegen ist der Vorstand oder die Verantwortlichen für diesen Misserfolg schön raus aus der Sache!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Ich weiss ja nicht, wie das mit seinem Vertrag aussieht. Aber sollte man ihn dann nicht vorzeitig von seinen Aufgaben entbinden und möglichst schon den neuen Trainer in naher Zukunft installieren?
    Oder haben wir dafür mal wieder nicht genügend Geld, da wir eh schon einen hohen Trainerverschleiß haben. Bekommt Ziege eigentlich noch Geld? :D

  • Unter den Umständen kann er auch seinen Vertrag auflösen, denn den Klassenerhalt schaffen wir eh nicht...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Meldung gerade bei Radio Bielefeld:


    Ewald Lienen steht in der 3. Liga nicht als Trainer zur Verfügung !





    Ob da vielleicht schon etwas anderes angedacht ist???

    Armine seit über 40 Jahren !!!


    :arminia:

  • Tja, ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht von Ewald. So groß ist die Hernzensangelegenheit also nicht...


    Auf der anderen Seite bin ich sehr beruhigt, dass das Thema damit durch ist. Dann kann jetzt wirklich vollkommen neu für die nächste Saison (vorausgesetzt wir erleben sie) geplant werden.

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi
    Tja, ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht von Ewald. So groß ist die Hernzensangelegenheit also nicht...


    Auf der anderen Seite bin ich sehr beruhigt, dass das Thema damit durch ist. Dann kann jetzt wirklich vollkommen neu für die nächste Saison (vorausgesetzt wir erleben sie) geplant werden.


    Ich weiß im Augenblick gar nicht, ob man enttäuscht oder was auch immer sein sollte.


    Ich sehe uns immer noch auf dem Weg zum Schafott, da sind mir irgendwelche Namen (egal ob Spieler oder Trainer) eigentlich egal.

  • Ewalds Nachfolger?


    15.25 Uhr: Der Karlsruher SC hat Uwe Rapolder entlassen! Das berichtet die "Pforzheimer Zeitung". Wahrscheinlich wird wieder einmal, wie schon nach der Entlassung von Markus Schupp Ende des vergangenen Jahres, U-23-Trainer Markus Kauczinski als Interimstrainer einspringen. Möglicher Rapolder-Nachfolger soll übrigens Ede Becker sein...


    Quelle: spox.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!