Ex-Armine Christian Müller

  • Sollte nicht provokant rüberkommen.
    Das ist nur meine Meinung, so wie ich ihn kennengelernt habe.
    Ich will Christian Müller damit auch nicht diffamieren.
    Es war nur eine Antwort auf den Beitrag des Vorredners.


    Wer weiß, was der gute Christian Müller wohl über Rechtsaussen gedacht hat.... :respekt:

  • Und genau dabei erwischt Krämer Müllers Schwachstelle.
    Wenn der kein Profifußballer geworden wäre, hätte es maximal zum Pizzakurier gereicht.
    (Ohne den Jungs zu nahe treten zu wollen...)


    Wie sage ich es am besten? Vielleicht so: Deswegen habe ich mein Statement ja explizit hier so reingeschrieben. Vielleicht wird es ja von irgendwem in die Waagschale geworfen.


    Fussballspielen kann Müller jedenfalls ganz gut, wenn er optimal eingesetzt wird. Das war zuletzt gegeben und daher könnte er uns in der 3. Liga noch sehr weiterhelfen.


  • Warum? War doch klar, dass Krämer jetzt erst mal guckt, dass er den Spielerstamm zusammen bekommt, mit dem er schon gearbeitet hat. Müller war bei Krämer leistungsunabhängig gesetzt. Aber Müller kennt Cottbus schon und ich glaube nicht, dass es dort attraktiver ist als bei uns.

    er darf aber ruhig mal woanders nach Spielern schauen.Den Müller brauchen wir ja zum Müllern.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Müller ist in der 3 Liga, so er denn 5 Spiele am Stück machen kann, sicher ein brauchbarer Spieler. da sind mir aber leider zu viele WENNS bei ihm. Wenn er fit bleibt, WENN er auf seiner Lieblingsposition spielt und keine defensiven Aufgaben übernimmt, WENN es in den Spielen um die Wurst geht, denn nur da hat er bisher Leistung gebracht. Letzten Endes wird es am Geld entschieden , wenn Cottbus deutlich mehr zahlt, als Arminia zahlen will, wird er gehen. Einen leistungsbezogenen Vertrage wird er nicht unterschreiben müssen...

  • Einige hier verweisen ja gerne auf den Formanstieg der letzten Wochen bei CM und fordern deshalb eine Weiterbeschäftigung. Das mag vielleicht auch mit der Position die er unter NM spielen durfte zusammen hängen. Vielleicht lag es auch daran, dass sein Vertragsende unaufhörlich näher kam? Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

  • ......Vielleicht lag es auch daran, dass sein Vertragsende unaufhörlich näher kam? Nur mal so als kleiner Denkanstoß.

    Daran hab ich auch schon das ein oder ander Male gedacht. Bei Jockel Bode war diese Phänomen auch im 2 Jahresrhytmus zu beobachten. Im Frühjahr März/April lief er dann zu kaum geglaubten höhen auf.


    Naja, ich glaube eher das er vor allem über einen längeren Zeitraum verlutzungsfrei war und auch auf der für ihn optimalen Position gespielt hat. Deswegen bin ich mir aber immer noch nicht sicher ob ich ihn an Arabis und Meiers Stelle weiterverpflichten würde.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Einige hier verweisen ja gerne auf den Formanstieg der letzten Wochen bei CM und fordern deshalb eine Weiterbeschäftigung. Das mag vielleicht auch mit der Position die er unter NM spielen durfte zusammen hängen. Vielleicht lag es auch daran, dass sein Vertragsende unaufhörlich näher kam? Nur mal so als kleiner Denkanstoß.


    Ne, Christian wollte unbedingt noch an Schönfeld in der kicker-Notentabelle vorbeziehen, was ihm dadurch auch haarscharf gelungen ist. Das nur als kleiner Denkanstoß. :baeh:

  • Zitat


    Dann hat Mü ja freie Auswahl:Arminia, Cottbus, Aue.
    Dürfte schwer bis unmöglich werden gegen ein Zweitligaangebot anzustinken. Wäre echt schade, denn Müller hat vom Trainerwechsel am meisten profitiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich hoffe inständig, er bleibt! Verletzungsanfälligkeit und Lustlosigkeit hin oder her, er ist einfach ein prima Fußballer, der Klose vorne wenigstens anständig füttern kann! :arminia:

  • Lustlosigkeit würde ich ihm nicht gleich unterstellen, nur weil ein Speiler hin und wieder Formtiefs hat. Ich denke das ist für einen Durchschnittsfußballer normal

  • Ich glaube bei Müller liegt es hauptsächlich an seinen vielen kleineren Verletzungen und schwankender Form, dass er es nie geschafft hat zu höherem berufen zu werden als was er eben gechafft hat.
    Ihm direkt Lustlosigkeit, Faulheit oder Charakterlosigkeit vorzuwerfen halte ich für überzogen. Gerade dagegen sprechen die Tatsachen, dass er ind er letzten Drittligasaison die Eier hatte den Elfer gegen die Tauben kurz vor schluss zu schießen. Und auch sein "Abgang" im Aufstiegsspiel, wo er 10 min vor Schluss mal eben neben das Spielfeld brach nur um danach gemeinsam mit seien Teamkollegen wieder für den Aufstieg um sein Leben zu rennen, spricht für mich eher dafür dass er durchaus Charakter und Einsatzwillen hat und die Formmsteigerung zum Ende der letzten Saison einer längeren Phase der Verletzungsfreiheit geschuldet war.


    Von daher ist er da er auch einer unserer wenigen bisherige "Techniker" ist, durchaus ein Kandidat für eine Verlängerung. Bleibt er dann halbwegs verletzungsfrei ist er in jedem Fall ein Gewinn für uns. Lediglich wenn wir einen oder zwei bessere "Fußballer" an der Angel haben sollten, die weniger Verletzungsanfällig und vielleicht ein bisschen Jünger wären könnte ich nachvollziehen, dass man mit Müller nciht verlängern wollen würde. Da ich das aber momentan nicht absehen kann, hoffe ich bei ihm nach wie vor auf eine Verlängerung.

  • Jau!
    Wenn irgend möglich halten, kaum einer in der Truppe ist technisch so veranlagt. Und irgendwie hat Fussball auch immer noch mit Fuss und Ball zu tun!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Jau!
    Wenn irgend möglich halten, kaum einer in der Truppe ist technisch so veranlagt. Und irgendwie hat Fussball auch immer noch mit Fuss und Ball zu tun!
    Reinhaun


    Das ist mal wieder ein Statement was ich voll und ganz unterschreiben möchte!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade meldet der DSC bei FB:

    Zitat

    Christian Müller hat soeben seine Unterschrift unter einen neuen Zweijahresvertrag gesetzt. Mehr dazu gleich auf der Homepage!

  • Jau!


    Sehr schön, also wollen wir doch auch Fussball spielen!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Sehr schöne Sache!!!


    Peinlich hingegen finde ich unsere Presselandschaft, in der jeder nur noch bei jedem abschreibt bzw. kopiert und scheinbar niemand die Texte zumindest gegenliest und Rechtschreibfehler korrigiert:


    DSC-HP:
    Wir hatten sehr gut Gespräche, in denen der Verein mir eine gute Perspektive aufgezeigt hat.


    NW-News:
    Wir hatten sehr gut Gespräche, in denen der Verein mir eine gute Perspektive aufgezeigt hat.


    liga3.online:
    Wir hatten sehr gut Gespräche, in denen der Verein mir eine gute Perspektive aufgezeigt hat.


    Mal schauen, was WB, Kicker und BLÖD machen...


    :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!