Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Gehoert hier vielleicht nicht hin, aber in der aktuellen 11 Freunde Ausgabe gibt Wollitz AUskunft darüber, dass er sich mit Arminia bereits handelseiig war und warum es dennoch nicht zum Vertrag kam. Vielleicht haette er uns retten koennen. Vom Typ her wie ernst haette ich es ihm sogar zugetraut.

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    Gehoert hier vielleicht nicht hin, aber in der aktuellen 11 Freunde Ausgabe gibt Wollitz AUskunft darüber, dass er sich mit Arminia bereits handelseiig war und warum es dennoch nicht zum Vertrag kam. Vielleicht haette er uns retten koennen. Vom Typ her wie ernst haette ich es ihm sogar zugetraut.


    wenn man ihn zu Saisonbeginn hätte holen können und er seine Mannschaft hätte aufbauen dürfen, wären die Chancen in meinen Augen deutlich besser gewesen. Wollitz kannte die dritte Liga, wusste wie man mit wenig Geld auskommt, hat eine Idee, was er spielen lassen will und hat Erfolg in Osnabrück längerfristig nachgewiesen.


    Das unsere Entscheidungsträger sich gegen ihn entschieden haben, zeigt erst recht, wie schwach und inkompetent wir im sportlichen Bereich aufgestellt waren und noch immer aufgestellt sind.


    Mir graust es vor der kommenden Saison. 3,5 Millionen Etat für Profis, Amateure und die A- und B-Jugend. Dazu keine Veränderungen in der Führung, aber ein finanzielles Sanierungskonzept am Hintern. Da braucht es schon einen sehr guten Trainer mit gutem Händchen, um nicht über viele Jahre hinweg in der dritten Liga nicht nur zu verschwinden, sondern obendrein gegen den Abstieg zu spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Elevator reloaded, downstairs!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ausgehend vom Thema würde ich sagen:
    Keiner von denen die zur Abstimmung stehen.


    Denn entweder ist das Utopie, oder es hilft uns schlicht und ergreifend nicht weiter....
    Es sei denn es findet sich auf einmal Geld für namhafte Trainerexperimente.
    Wobei dieses dann genau so sinnlos angelegt wäre wie das was zur Rückrunde verbrannt wurde.
    Aber es ist zur Zeit eh müssig darüber zu spekulieren(warum mach ich das jetzt eigentlich?).......
    Egal, ein ambitionierter Trainer mit einem guten Ruf in den unteren Klassen gepaart mit einem Team aus jungen und hungrigen Talenten das wäre es dann wohl.
    Dazu natürlich der ein oder andere Spieler der weiß wo in der 3.Liga der Hammer hängt.

  • Zitat

    Original von Richie
    Mir graust es vor der kommenden Saison. 3,5 Millionen Etat für Profis, Amateure und die A- und B-Jugend. Dazu keine Veränderungen in der Führung, aber ein finanzielles Sanierungskonzept am Hintern. Da braucht es schon einen sehr guten Trainer mit gutem Händchen, um nicht über viele Jahre hinweg in der dritten Liga nicht nur zu verschwinden, sondern obendrein gegen den Abstieg zu spielen.


    Ich habe meine Erwartungen aufgrund dieser Informationen an die nächste Saison schon ganz nach unten geschraubt. Wenn Arminia nächstes Jahr den Klassenerhalt schafft ist das echt ein Erfolg. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ich habe meine Erwartungen aufgrund dieser Informationen an die nächste Saison schon ganz nach unten geschraubt. Wenn Arminia nächstes Jahr den Klassenerhalt schafft ist das echt ein Erfolg. :rolleyes:


    Dazu müsste man aber auch erstmal die Informationen über die anderen Clubs haben.
    Und gerade die dritte Liga erscheint mir doch deutlich ausgeglichener als die zweite Liga.

    Für immer Arminia!

  • Man kann auch mit wenig Geld eine vernünftige Mannschaft auf die Beine stellen, und mit vergleichsweise viel Geld eine Schrotttruppe. Entscheidend ist, wenn wir eine Lizenz haben, wer die neue Mannschaft zusammen stellt und wie er das macht. Deshalb ist der neue Trainer der vermutlich wichtigste, den wir je geholt haben. Wollen wir hoffen, dass Arabi da ein glückliches Händchen hat.

  • Zitat

    Original von elefant
    Der gute Mann war heute im Stadion und machte sich Notizen.....
    saß direkt hinter uns,und schüttelte nur den Kopf


    http://www.fussballdaten.de/spieler/traresbernhard/2011/


    :hi: :hi: :hi:


    Hat s heute irgendjemanden gegeben, der nicht mit dem Kopf geschüttelt hat? ;)


    Hauptsache du hast dich nicht verguckt, Trainer vom FSV II Regionalliga Süd auf dem 15. Tabellenplatz???

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Den Trainer für die kommende Spielzeit will Arminia in Kürze vorstellen. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen hat sich der DSC für Markus von Ahlen entschieden. Dass Arminia Interesse an von Ahlen hat, wurde von dieser Zeitung bereits am 2. April exklusiv berichtet. Der 40-Jährige ist derzeit Coach der B-Junioren des Hamburger SV, die er seit 2008 betreut. Zuvor hatte die B-Junioren von Bayer Leverkusen trainiert. Bei Bayer begann 1989 auch von Ahlens Karriere als Bundesligaprofi.


    Quelle: WestfalenBlatt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • wenns wirklich von ahlen wird dann prost mahlzeit für die neue Spielzeit. Ein B Junioren Trainer...Naja ich halt davon nix. Das wird in die Hose gehen.


    Von Ahlen soll ja sehr gut mit Arabi befreundet sein, nicht das von Ahlen es am ende nur wurde weil er und Arabi freunde sind.

  • wird wohl einer der ganz ganz wenigen sein, der die Gehaltsvorstellungen des Vereins akzeptiert...


    ... aber es erinnert schon ein wenig an Dammeiers ("wir grillen häufiger zusammen") Gerstner Verpflichtung.


    wie gesagt, ich erwarte erst mal nichts von der neuen Saison

  • Zitat

    Original von bschroeder
    Freunde, Klassenkameraden, Schwiegersöhne...
    --> Provinzclub :(


    Da könnte man doch gleich Tim Daseking nehmen, der ist mit unserer B-Jugend deutlich erfolgreicher als von Ahlen mit seiner. Und billiger wäre es auch, denn schließlich bezahlen wir den ohnehin schon.

  • Ich hoffe mal, dass das WB wie immer schlecht informiert ist. Ansonsten kann ich nur feststellen, dass beim DSC aus Fehlern niemals gelernt wird. Van Ahlen= Kumpel von Arabi. Hatten wir das nicht schon einmal? Schlimmer noch: Arabi, viel zu jung für den Job, wenig Kernkompetenz (außer Scouting) holt absolut unerfahrenen Trainer und Kumpel (B-Jugend) Das ganze hört sich nach Katastrophenverschärfung und Kombination aus Dammeier/Gerstner + Ziege an. Ich kann mich nur ans Hirn greifen.


    Es muss ein Fluch über dem DSC liegen. Alle Gremien voll mit Traumtänzern, unbewusster Inkompetenz (die schlimmste Form von Inkompetenz), Sesselklebern und Frustrierten. Keiner will die ablösen (oder besser erlösen) und zurücktreten tun die auch nicht. Mit dieser Horrorcrew kann es einfach nicht gelingen. Wenn da jetzt nicht ganz bald ein paar Leute auf der Bildfläche erscheinen, die das Heft in die Hand nehmen, dann ist das Ende des DSC besiegelt.


    Alles hätte längst geregelt sein können. Seit 1 1/2 Jahren kennt man die Randbedingungen. Und es kommt immer nur Bewegung, wenn man die letzten 2 Atemzüge vorm Absaufen hat. Und wir Bekloppten schaffen es nicht, uns einfach gedanklich von Arminia zu trennen und uns besseren Dingen zuzuwenden. Stattdessen durchleiden wir passiv den Ritt dieser Geisterfahrer.


    Habe erstmal fertich

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von bschroeder
    Freunde, Klassenkameraden, Schwiegersöhne...
    --> Provinzclub :(


    Genauso ist es, wenn das WB sich nicht wieder mal irrt.


    Schon wieder ein Kumpel eines Verantwortlichen. Herr von Ahlen würde hier doch schon mit so wenig kredit starten, dass im Falle von 2 bis 3 Auftaktniederlagen der Baum schon wieder lichterloh brennt.


    Vielleicht sind Fehler bei Arminia aber wirklich dazu da sie immer und immer wieder zu wiederholen, anstatt daraus zu lernen :rolleyes:

  • Ich meine, so ein WB, der sollte doch soviel Lebenserfahrung haben, dass er erkennt, wenn Fehler sich wiederholen. Ich sage ja auch nicht, dass es nicht gutgehen kann. Aber die ganze Personalsache ist doch bei Arminia umgekehrtes Russisches Roulette. Anstatt 1 Kugel im Revolver haben wir mit den Entscheidungen immer gleich 7 Kugeln geladen und hoffen auf die eine leere Kammer. Warum sieht das keiner?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Quelle: WestfalenBlatt


    So Leid es mir tut, das Westfalenblatt hat damit wohl recht.


    Ich darf leider nicht mehr sagen, aber Von Ahlen kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,999%.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von siese
    von Ahlen kam schon mal ein guter Trainer.


    :D :D :D :D


    Hier hilft wirklich nur noch Ironie und Sarkasmus. Also ich schaue mir nächstes Jahr dann mal die Spiele auf dem Bornheimer Hang an und Arminia erstmal nur aus der Ferne. Da will ich mich erstmal überzeugen lassen.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!