Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Na schön, dass du das wenigstens etwas einsiehst. :thumbup:


    Ich habe durchaus Verständnis für den Frust der derzeit herrscht.
    Nur bin ich mir auch ziemlich sicher, dass dies innerhalb des Vereins und der Mannschaft wohl anders gehandhabt wird.
    Diese Selbstzerfleischung bringt uns nämlich ganz sicher nicht weiter.
    Und "abrechnen" können wir mit denjenigen, die wir dann als Schuldige ausgemacht haben, immer noch früh genug. ;)

  • Mal gesetzt den Fall, die Vereinsführung erkennt, dass die Freistellung von Stefan Krämer ein Fehler war. Vertrag mit Arminia hat er ja noch. Und länger als Meier. Was wird dann aus Arabi?

    Italien- wir kommen!

  • Mal gesetzt den Fall, die Vereinsführung erkennt, dass die Freistellung von Stefan Krämer ein Fehler war. Vertrag mit Arminia hat er ja noch. Und länger als Meier. Was wird dann aus Arabi?

    Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Szenario realistisch ist. Da wären wir sofort wieder von 0 auf 1 in den Medien als Chaosclub. Mal abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass Rückholaktionen der richtige Weg sind.


    Das einzige, das dafür sprechen könnte, ist die Mentalität unserer Sparfüchse...

  • Mir ist nach der Beurlaubung nur das Gerücht zu Ohren gekommen, dass Krämer was mit der Frau von Hübener am laufen hatte. Ob es wirklich stimmt? Keine Ahnung. Der plötzliche Rücktritt vom Kapitänsamt und die Arabi Aussage von "Undiszipliniertheiten" würden jedenfalls in dieses Bild reinpassen und dann wird es keine Rückholaktion geben.

  • War das nicht eher ein Affäre mit dem Dackel-Mischling des Hausmeisters, um die es da ging? Und war nicht auch irgendwie Loddar mit im Spiel? :wall: Und hier regen sich einige über das Niveau der Bild-Zeitung auf.....

  • Mir ist nach der Beurlaubung nur das Gerücht zu Ohren gekommen, dass Krämer was mit der Frau von Hübener am laufen hatte. Ob es wirklich stimmt? Keine Ahnung. Der plötzliche Rücktritt vom Kapitänsamt und die Arabi Aussage von "Undiszipliniertheiten" würden jedenfalls in dieses Bild reinpassen und dann wird es keine Rückholaktion geben.


    Ich denke Steve ist mit der Orangen aus Herford zusammen?!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Hä, die Frau von Hübener wohnt in Leverkusen? Wenn man schon schmutzige Wäsche wäscht, muß man die Quellen auch richtig zitieren. Man,man,man. Und außerdem warum hat sich dann Hübener öffentlich für Krämer ausgesprochen. :wall: Haben wir keine anderen Probleme?

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Also ich habe gehört, Hübener hatte was mit Burmeister. Das hat dessen Frau dann dazu bewogen was mit Feick anzufangen, dessen Frau dann wiederum was mit der Frau von Salger angefangen hatte. Alles Sodom und Gomorra da!


    :jump:


    Vergiss bloß nicht die Geschichte mit dem Busfahrer!!!1!11

  • Tja,
    Der gute arabi hat alles versucht um seinen Job zu halten. Das dürfte wohl der Grund sein, warum man
    Einen Meier geholt hat. Für die Kohle hätte man lieber die uprgrades zahlen sollen, die für 3 gestandene 2 ligaspieler
    benötigt wurden.
    Leider hat arabi keine Eier, weil sonst hätte er seinen Job besser gemacht.
    Arabi raus, Meier raus. Der eine kann nichts, der andere ist zu teuer.
    Holt Stefan zurück. Mit seiner Spielweise und seinem Charakter, kann man wenigstens die nächsten 5 Jahre Liga 3 aushalten.
    Mit den anderen nicht, da geh ich lieber zu Paderborn.


  • Tschöööö :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Holt Stefan zurück. Mit seiner Spielweise und seinem Charakter, kann man wenigstens die nächsten 5 Jahre Liga 3 aushalten.

    Scherzbold!
    Als ob wir fünf Jahre 3.Liga wirtschaftlich überleben könnten. :lol:

  • Samir Arabi ist sportlicher Leiter bei Arminia Bielefeld.
    Samir Arabt ist verantwortlich für die aktuelle Situation.
    Samir Arabi gibt angeblich z. Zt. keine Aussagen.


    Ein Kommentar erübrigt sich.

  • Also meiner Meinung nach hatte Arabi folgende 3 Möglichkeiten:


    1) Krämer früher entlassen -> Wäre schwer vermittelbar gewesen. Gehört Mut zu und ist auch sehr riskant für ihn und sein Job, wenn es dann daneben geht.


    2) Krämer garnicht entlassen -> Wäre für einen Großteil der Anhänger gut vermittelbar gewesen. Gehört aber auch Mut zu. Wäre aber nicht ganz so riskant für seinen Job gewesen wie Nr. 1


    3) Krämer zu eben jenem Zeitpunkt entlassen wie es geschehen ist -> Ist für einen großen Teil der Anhänger gut vermittelbar gewesen. Gehört sehr wenig Mut zu und birgt nicht mehr Risiko für seinen Job als Nr.2 ;)


    Wir sehen also, dass Arabi sich eine sehr sichere Variante ausgesucht hat, die mit einem anderen Typ Trainer wohl möglicherweise sogar gut funktioniert hätte. So hat er aber die Auswahl sehr wahrscheinlich verhauen und muss mit der (schlechten?) Entscheidung leben.

  • Es gibt aber noch eine weitere Variante: Arabi wollte schon Ende des letzten Jahres nach den sieben Niederlagen Krämer entlassen, wurde aber von Vorstand, Geschäftsführung und/oder Aufsichtsrat ausgebremst.


  • 1.Das war nicht vermittelbar und durchsetzbar bei den Vereinsgremien und den Fans. Es war damals auch nicht wirklich notwendig.
    2. Arabi ist nur einer der Entscheider. Aber ohne den Beschluß und die Mehrheit in den Gremien läuft gar nichts. Und man sollte nicht vergessen, dass die Kritik an Krämer damals schon recht stark war. Was wäre also im weiteren Saisonverlauf passiert, wenn die Niederlagenserie sich so oder ähnlich fortgesetzt hätte? Dann wäre Krämers Kredit schnell aufgebraucht worden.
    3. War eigentlich der einzig logische Zeitpunkt.


    Hinterher ist man immer schlauer. Krämers positive Ausstrahlung und seine Sympathie haben viele Arminen wieder hinter der Mannschaft versammelt. Das wäre ein gutes Argument pro Kramer gewesen, aber der Druck auf den Verein war zu groß. Fehlende Punkte , teilweise Angsthasenfußball lassen einen Wechsel durchaus logisch erscheinen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ein wesentlicher Fehler wurde Anfang der Saison begangen. Krämer und Arabi hatten unterschiedliche Einschätzungen über die Kaderqualität. Scheinbar konnte man sich auf keine einheitliche Strategie einigen. Ob Krämer nun Transfers verhindert hat oder nicht ist nicht mehr nachzuvollziehen. Ich bin in diesem Punkt etwas näher bei Arabi, weil Krämer stur auf seine Aufstiegsspieler setze und einfach nicht davon abwich. Er scheute sich eindeutig Neuverpflichtungen und Nachwuchs einzubauen.
    Aber eines ist auch klar. Bei Abstieg steht auch der Sportchef zur Disposition, denn eine Mitschuld trifft ihn auf jeden Fall.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aber eines ist auch klar. Bei Abstieg steht auch der Sportchef zur Disposition, denn eine Mitschuld trifft ihn auf jeden Fall.


    Mir graut es nur davor, wer danach alles eingestellt wird (Trainer wie Sportdirektor). Ich traue den Verantwortlichen im Verein alles zu. Ein Herr Dammeier z.B. ist auch wieder auf dem Markt. 8o


    Spaß beiseite, aber so toll ist der Markt da auch nicht und ich finde nach wie vor die Ausbeute an und die Art der Neuverpflichtungen von Arabi so schlecht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!