Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Zitat

    Original von dereine


    Würde ich von besoffenen bepöpelt werden, würde ich auch gehen!
    Vor allem wurde ihm an den Kopf geworfen "die Spieler sollen mal ins KZ fahren, dort bekommen sie beigebracht wie man anständig kämpft" Da wäre ich auch umgedreht, Platins wurden auch ähnliche Dinge von 2-3 Vollidioten an den Kopf geschmissen! Hab ich selbst gehört und war nebendran! Unfassbar sowas


    Ich stand leider 20m weiter links. Habe nicht mitbekommen, was dort gesagt wurde. Allerdings sind solche KZ-Äußerungen unterste Schublade. Sowas geht nicht, auch nicht wenn man besoffen ist. Ich finde die Mannschaft (und auch der Trainerstab) hat ein vernünftiges Gespräch bzw. eine ordentliche und sachliche Diskussion verdient.


    Von Ahlen kam auf die Fans zu und hat mit seinen Handzeichen andeuten wollen, dass er "Schuld" ist und nicht die Spieler. Ich habe dann nur gesehen wie er eine abweisende Handbewegung á la "Leck mich anne Füße" machte und dann gegangen ist, und das hat mich schon ziemlich geärgert.


    Klos, Rzatkowski und Hille waren dann noch da. Letzterer wurde auch dermaßen angepölbelt, dass er mir echt leid tat. Er hat meiner Meinung nach eine ordentliche zweite Halbzeit im Rahmen der Möglichkeiten gemacht und auch das Tor geschossen. Ihm kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen.


    Klar, ich bin auch sehr frustriert gewesen. :wall: Aber man kann sich im Griff haben und fair bleiben. Auch bei der Vorgeschichte, die die letzten Jahre umfasst. Da haben die derzeiten Akteure nichts mit zu tun.


    Angeblich soll es ja zwischen Training und Spiel himmelweite Unterschiede geben. Im Training klappt alles, wie es soll und im Spiel läuft dann gar nichts. Das würde auch meine Meinung bestätigen, dass die Jungs wirklich was können, was man ja in der Vorbereitung auch gesehen hat.


    Ich bin zwar auch mittlerweile etwas ungeduldig, aber ich denke wenn mal einmal alles gut für uns läuft, dann ist die Blockade weg, und dann sehen wir Spiele die auch Spaß machen. Hoffentlich ist das nicht erst an Spieltag 15...


    :arminia:

    :arminia: WE HAVE TO FIGHT WEITER! :arminia:


  • Warst du das erste Mal im Block??

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    .............


    Ganz abgesehen davon, dass Deine Darstellung z.B. nicht auf M.F. , E.M. oder Jörg Berger zutrifft, sehe ich Deine einseitige Fixierung auf Erfahrung als Qualitätskriterium und lokale Trainer mehr als skeptisch. Natürlich weiß ein alter Hase aus seiner Erfahrung heraus in manchen Situationen eher einen Ausweg, andererseits besteht aber auch immer die Gefahr, dass er in alten Strukturen verkrustet ist. Und Du tust gerade so, als sei unsere bisherige Punktausbeute die typische Bilanz eines Greenhorns. Dann empfehle ich Dir doch einmal einen Blick in Liga 2: Die bisherige Ausbeute der Kollegen Sasic und Möhlmann sieht auch nicht besser aus, und das sind ganz sicher keine Jungspunde. Und Hyballa mit Aachen? Der war vorige Saison unerfahren (und erfolgreich), jetzt ist er ein gestandener Zweitligatrainer (und erfolglos)! Und in der dritten Liga hat Uwe Fuchs mit seinem Aufstiegsfavoriten Osnabrück auch noch nicht allzuviel gerissen. Oben steht Regensburg (Trainer M. Weinzierl, ein Neuling) und Heidenheim (Trainer F. Schmidt, erste Trainerstation).


    Also mal schön kleine Brötchen backen, es gibt Argumente für beide Wege, und letztlich entscheiden das Glück und der Erfolg über die Richtigkeit einer Entscheidung. Und es ist doch auch schon abenteuerlich, wenn Du Arabi Null Erfahrung bescheinigst und selber glaubst, die sportliche Kompetenz mit Löffeln gefressen zu haben und aus der Ferne Personalentscheidungen besser treffen zu können.


    J.Berger, Trainer für ein Spiel, MF mit der Erfahrung Aachen(hat als BL-Trainer keinen Blumentopf gewonnen-aktuell arbeitslos). EM habe ich nicht mitgerechnet, da haben wir, auf die jetzigen Verhältnisse bezogen, auf einer Euphorie(Erfolgs)welle geschwebt(in der BL). Was kam danach...???
    Mein Kriterium liegt nicht ausschließlich nur auf Erfahrung und alter Hase bzw. lokale Trainer, völliger Blödsinn. Nur sollte man als Trainer, vor dem Einstieg ins Profigeschäft, zumindest mal im Seniorenbereich erste Erfahrungen gesammelt haben oder sich wie im Fall Tuchel über die A-Jugend soweit profilieren, dass man als Vereinsführung(Heidel) sicher sein kann(nach 12monatiger Beobachtung), dass man keinen Fehlgriff landet.
    Kriterien wie erfolgreicher Jugend-Trainer über einen längeren Zeitraum bzw. Erfahrungen im Seniorenbereich greifen bei Arminia nicht, da man in den letzten Jahren mit einer einzigartig schlechten Personalpolitik, im jährlichen Rythmus den gleichen Fehler wiederholt, immer und immer wieder.
    Da gibt es keine zwei Wege, da immer nur die eine Richtung eingeschlagen wird, Gerstner>Ziege>MvA und nebenher einen völlig unerfahrenen GF Sport Dammeier.
    Dieses "Spiel" wiederholt man einfach Jahr für Jahr obwohl man dabei in regelmäßigen Abständen auf dem Boden der Tatsachen landet. Das ist unbegreiflich und nicht mit Glück oder Pech zu erklären, wenn man immer den gleichen Weg geht, den Weg der Erfolgslosigkeit !
    Da brauchst Du mir auch keine anderen Trainer aufzählen, wie wer und wo erfolgreich ist oder nicht bzw. wer erfahren ist oder Greenhorn. In unserer Situation völlig irrelevant, da wir aktuell den nächsten Fehlgriff getätigt haben, mal völlig unabhängig vom Chaos in der Vereinsführung.
    Weinzierl und Schmidt, aus Deiner Auflistung, haben zumindest im Seniorenbereich schon vor Ihrer Zeit in Heidenheim bzw. Regensburg gearbeitet, dass nur nebenbei.
    Ein S.Arabi hat nun mal eher wenig Erfahrung, vom Scout zum sportlichen Leiter, dass ist ein Fakt und hat auch nichts damit zu tun ob ich die sportliche Kompetenz mit Löffeln gefressen hätte oder nicht. Nicht umsonst wurde die Personalie Arabi kontrovers diskutiert, siehe Aussage O.Köster. Das ist keine Kritik an S.Arabi, dem ich durchaus eine gute bis sehr gute Transferpolitik attestiere. Dessen Schicksal würde ich auch nicht im Zusammenhang mit dem des Trainers sehen.
    Unser Kader ist nicht schlecht, da muss man als Trainer nur mehr rausholen, egal wie der Wind in der Teppichetage gerade bläst. Ein spielbares System und auch die mentale Seite abdeckend, alles Dinge die ich bei MvA nicht mal in Ansätzen erkenne.


    In der Tat und "da kotze ich mich mal aus", habe ich mit meinen sportlichen "Fern"diagnosen in den letzten 5 Jahren meistens richtig gelegen und vor der Entwicklung gewarnt, die man wohl kaum als positiv betrachten kann, mal unabhängig von Deinen Kriterien, Glück und Erfolg(den hatten wir seit dem Klassenerhalt von EM und TvH nicht mehr). Glück muss man sich erzwingen, dann stellt sich auch der Erfolg ein und nicht jedes Jahr aufs neue Trainerlotterie spielen und ausschließlich nach dem Glücksprinzip arbeiten.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Offensichtlich gab es neben einer schwachen Auswährtsleistung der Mannschaft auch noch eine schwache Leistung einiger Fans.


    Kritik ist mehr als berechtigt, gut und schön, aber sowas geht ja gar nicht!!!


    :pillepalle: :wall: :kotzen:

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Da brauchst Du mir auch keine anderen Trainer aufzählen, wie wer und wo erfolgreich ist oder nicht bzw. wer erfahren ist oder Greenhorn. In unserer Situation völlig irrelevant, da wir aktuell den nächsten Fehlgriff getätigt haben, mal völlig unabhängig vom Chaos in der Vereinsführung.
    Weinzierl und Schmidt, aus Deiner Auflistung, haben zumindest im Seniorenbereich schon vor Ihrer Zeit in Heidenheim bzw. Regensburg gearbeitet, dass nur nebenbei.


    Ich geh zunächst mal nur kurz auf dies Argument ein, denn laut Transfermarkt ist Deine Aussage so nicht richtig! http://www.transfermarkt.de/de…enblick/trainer_8513.html und http://www.transfermarkt.de/de…enblick/trainer_6416.html


    Und letztendlich stellt sich auch die Frage, was eigentlich wertvoller ist: Die Erfahrung als Seniorentrainer in unteren Ligen oder Erfahrungen im System eines Profivereins, allerdings nur als Jugendbetreuer. (Im Seniorenbereich hatte im übrigen auch Thomas Gerstner bereits einige Zeit gearbeitet.) Ich bleibe dabei, dass man hier sicherlich unterschiedlicher Meinung sein kann. Und wenn die Kritik an Möhlmann oder Sasic oder Hyballa oder Fuchs zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechtfertigt ist, warum bist Du Dir jetzt schon so bombensicher, dass wir den nächsten Fehlgriff getätigt haben? Ich halte diese Aussage für absolut verfrüht und denke, dass Du nur zu gern zu diesem Urteil kommst, um Deine Vorurteile bestätigt zu sehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    3 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ich geh zunächst mal nur kurz auf dies Argument ein, denn laut Transfermarkt ist Deine Aussage so nicht richtig! http://www.transfermarkt.de/de…enblick/trainer_8513.html und http://www.transfermarkt.de/de…enblick/trainer_6416.html


    Und letztendlich stellt sich auch die Frage, was eigentlich wertvoller ist: Die Erfahrung als Seniorentrainer in unteren Ligen oder Erfahrungen im System eines Profivereins, allerdings nur als Jugendbetreuer. (Im Seniorenbereich hatte im übrigen auch Thomas Gerstner bereits einige Zeit gearbeitet.) Ich bleibe dabei, dass man hier sicherlich unterschiedlicher Meinung sein kann. Und wenn die Kritik an Möhlmann oder Sasic oder Hyballa oder Fuchs zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechtfertigt ist, warum bist Du Dir jetzt schon so bombensicher, dass wir den nächsten Fehlgriff getätigt haben? Ich halte diese Aussage für absolut verfrüht und denke, dass Du nur zu gern zu diesem Urteil kommst, um Deine Vorurteile bestätigt zu sehen!




    Transfermarkt ist nicht alles und erfasst nicht alle Daten, unabhängig vom genannten Beispiel.
    F.Schmidt ist in Heidenheim unterhalb des Profifußballs(3.Liga) angefangen, ganz klein. Oberliga-Baden Württemberg, Regionalliga Süd. Und nicht auf einem 30 Mio Pulverfass !!
    M.Weinzierl hat neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer unter G.Güttler und T.Kristl auch als U23-Trainer für J.Regensburg gearbeitet.
    Nebenbei sind beide genannten Trainer "Eigengewächse", die Ihre Spielerkarrieren in den jeweiligen Vereinen beendet haben.
    Beide sind völlig ungeeignete Beispiele für die "Erfolgskurve" in unserem Verein.



    Edit:
    Hyballa, Möhlmann, Sasic interessieren mich momentan nicht, da sie weder bei uns arbeiten noch in irgendeiner Verbindung zu uns stehen. Wir können die Trainerdiskussion auch gerne auf die 1.BL ausdehnen und spekulieren, welcher erfahrene oder unerfahrene Trainer auf der imaginären Abschussliste stehen könnte. Es ist mir völlig sch...egal ob bei Vereinen wie Aachen oder Ingolstadt der Trainer gerechtfertigter Weise oder nicht zur Debatte steht.


    Den letzten Satz Deines Beitrags kannst Du Dir in die Ablage kopieren, siehe letzte Saison.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von foreverDSCUnd wenn die Kritik an Möhlmann oder Sasic oder Hyballa oder Fuchs zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechtfertigt ist, warum bist Du Dir jetzt schon so bombensicher, dass wir den nächsten Fehlgriff getätigt haben? Ich halte diese Aussage für absolut verfrüht und denke, dass Du nur zu gern zu diesem Urteil kommst, um Deine Vorurteile bestätigt zu sehen!


    Man kann sich natürlich ganz entspannt zurück lehnen und abwarten, ob und eventuell sogar bis MvA und die Mannschaft die Kurve kriegen und endlich so etwas wie eine Strategie sichtbar wird. In der Zwischenzeit kehren immer mehr Fans dem Verein den Rücken, treten aus dem Verein aus. Wir haben schlicht und einfach keine Zeit für diesen Mist. Wenn das so weiter geht, spielen wir gegen Wehen vor 4.000 Zuschauern. Das ist kein Kindergarten, nicht einmal ein Trainerkurs für Anfänger. Den Luxus, jedem und allem Zeit zu geben haben wir nicht. Es geht ums überleben des Vereins. Aber manch einer will das auch nach Jahren des Niedergangs nicht verstehen.

  • Die Dummheit/Ahnungslosigkeit sämtlicher Verantwortlichen und das schon seit Jahren ist für mich unbegreiflich.


    So viel Mist kann doch eigentlich garnicht passieren.


    Trainer rauswerfen und gut.Was anderes bringt uns in die Regionalliga.


    Das der gute von und zu Ahlen nichts taugt war ja vielen klar aber den Verantwortichen offensichtlich nicht.


  • Und was dann , Wir holen einen neuen. und wenn er auch nicht überzeugt schmeissen Wir denn dann auch nach 4 Spieltagen wieder raus und das machen Wir dann solange bis die Saison zuende ist. Auch auf der Position sollte mal solangsam mal kontinuietät einkehren. und as auch gern mit MvA.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Offensichtlich gab es neben einer schwachen Auswährtsleistung der Mannschaft auch noch eine schwache Leistung einiger Fans.


    Kritik ist mehr als berechtigt, gut und schön, aber sowas geht ja gar nicht!!!


    :pillepalle: :wall: :kotzen:



    korrekt, das sind für mich auch keine fans, wenn man sich dieses pack mal anschaut während eines spieles...es wird wirklich alles getan ausser das spiel zu verfolgen, nur rumgepöbelt, meist jugendliche, die sich in der gruppe stark vorkommen und so ein spiel gerne als bühne für ihre unzufriedenheit über sich selbst nutzen. Zuletzt konnte ich das in Fürth und Ingolstadt mitkriegen als kinder vom nachbarblock grundlos und asozial aufs übelste angepöbelt wurden, blos weil diese ihre mannschaft angefeuert haben.
    Das erwachsene Pendant dazu ist nicht besser, manche sind nur da um über jede aktion zu meckern und die eigenen spieler von außen zu beleidigen und zu beschimpfen. Sich über bestimmte aktionen aufregen und , die nicht gut waren ist ja noch ok, aber gezielt spieler herauspicken und diese ein ganzes spiel mit hohn und spott bis hin zu üble beschimpfungen zu traktieren (z.B Platins) bringt nur noch mehr verunsicherung.

  • Zitat

    Original von El Armino



    korrekt, das sind für mich auch keine fans, wenn man sich dieses pack mal anschaut während eines spieles...es wird wirklich alles getan ausser das spiel zu verfolgen, nur rumgepöbelt, meist jugendliche, die sich in der gruppe stark vorkommen und so ein spiel gerne als bühne für ihre unzufriedenheit über sich selbst nutzen. Zuletzt konnte ich das in Fürth und Ingolstadt mitkriegen als kinder vom nachbarblock grundlos und asozial aufs übelste angepöbelt wurden, blos weil diese ihre mannschaft angefeuert haben.
    Das erwachsene Pendant dazu ist nicht besser, manche sind nur da um über jede aktion zu meckern und die eigenen spieler von außen zu beleidigen und zu beschimpfen. Sich über bestimmte aktionen aufregen und , die nicht gut waren ist ja noch ok, aber gezielt spieler herauspicken und diese ein ganzes spiel mit hohn und spott bis hin zu üble beschimpfungen zu traktieren (z.B Platins) bringt nur noch mehr verunsicherung.


    Volle Zustimmung! :respekt: :respekt: :respekt:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir hätten überhaupt keinen neuen Trainer gebraucht, wir hatten einen erfahrenen Trainer der sich damals auch den Gang in die 3.Liga vorstellen konnte. Hätte man sich vernünftig an einen Tisch gesetzt und Perspektiven aufgezeigt, wäre uns MvA erspart geblieben. Man hätte langfristig mit Ewald
    arbeiten sollen, das wäre Kontinuietät gewesen. Hätte Hätte....

  • Zitat

    Original von BBlue
    Wir hätten überhaupt keinen neuen Trainer gebraucht, wir hatten einen erfahrenen Trainer der sich damals auch den Gang in die 3.Liga vorstellen konnte. Hätte man sich vernünftig an einen Tisch gesetzt und Perspektiven aufgezeigt, wäre uns MvA erspart geblieben. Man hätte langfristig mit Ewald
    arbeiten sollen, das wäre Kontinuietät gewesen. Hätte Hätte....


    Was heißt hier denn erspart? Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich? Wir sollten froh sein, dass sich überhaupt ein Trainer für unseren Verein entschieden hat! Im Verein passiert genug, da muss doch im sportlichen Bereich nicht auch noch alles so niedergemacht werden! Die Mannschaft ist stark genug, der Trainer hat auch genug Kompetenz, nur Ihr habt einfach keine Geduld! Anstatt das man positiven Druck ausübt, nein es muss alles gesteinigt und gegeißelt werden, was nicht bei 3 auf dem Baum ist...

  • Also mir geht das langsam auf den Geist. Natürlich haben wir noch nicht den sportlichen Erfolg, ABER was MvA und SA trotz schwebender Insolvenz auf die Beine gestellet haben - da gibt es wohl nur wenige innerhalb der Ligen, die das geschafft hätten. Mit Konzept und ohne Geld diesen Kader zu holen halte ich für absolut gute Arbeit. Und nochmals sage ich, wer nicht einmal beim Training war, sollte nicht urteilen, auch wenn die bisherigen Ergebnisse absolut nicht zufriedenstellend sind. Und Wattebäuschen oder Zuckerwatte verteilt er garantiert nicht. (Anlehnung Vorwurf Jugendtrainer). Es kann passieren, dass wir die nächsten zwei Spiele auch verlieren. Dann zeigt sich wer echter Fan ist oder nicht. Trennt doch mal das sportliche von dem anderen Mist, der da abgeht. Ich bleib Fan, selbst wenn es in die NRW-lliga geht und behaupte, dass wir Ende der Hinserie einen guten Mittelfeldplatz haben.

  • Balltreter


    Du weißt schon was los ist, wenn die nächsten beiden Spiele auch verloren werden??? Dann läuft das übernächste Heimspiel vor 3.000 Leuten ab, wenn dann überhaupt noch so viele kommen werden...


    Ob es Proteste geben würde, mag ich nicht beurteilen. Der Bielefeld-Fan ist an sich ja recht friedlich... Nur sollte sich irgendwann mal die komplette Wut auf einmal entladen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir dann eine neue "Ost" benötigen, weil die Tribüne von aufgebrachten Fans abgerissen wird... Wünschen tue ich mir das sicherlich nicht, für Niemanden!!


    Und sollte es in die NRW-Liga abgehen (Du hast nicht geschrieben, ob durch sportliche Leistung, bzw. durch eine geregelte Insolvenz?), gehe davon aus, dass es Arminia nicht mehr geben wird (im ersten Fall)... Dann ist Fichte oder Dornberg angesagt...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Balltreter
    Also mir geht das langsam auf den Geist. Natürlich haben wir noch nicht den sportlichen Erfolg, ABER was MvA und SA trotz schwebender Insolvenz auf die Beine gestellet haben - da gibt es wohl nur wenige innerhalb der Ligen, die das geschafft hätten. Mit Konzept und ohne Geld diesen Kader zu holen halte ich für absolut gute Arbeit. Und nochmals sage ich, wer nicht einmal beim Training war, sollte nicht urteilen, auch wenn die bisherigen Ergebnisse absolut nicht zufriedenstellend sind. Und Wattebäuschen oder Zuckerwatte verteilt er garantiert nicht. (Anlehnung Vorwurf Jugendtrainer). Es kann passieren, dass wir die nächsten zwei Spiele auch verlieren. Dann zeigt sich wer echter Fan ist oder nicht. Trennt doch mal das sportliche von dem anderen Mist, der da abgeht. Ich bleib Fan, selbst wenn es in die NRW-lliga geht und behaupte, dass wir Ende der Hinserie einen guten Mittelfeldplatz haben.


    Mir wäre Kontinuität auch lieber, aber wenn wir nach den nächsten beiden Spielen noch immer mit einem Punkt da stehen, dann muss man anfangen nachzudenken. Hier geht es nicht mehr um einen "Betriebsunfall" wie einen Bundesligaabstieg. Hier ist sportlicher Erfolg überlebensnotwendig. Deshalb kann man sich dieses Mal nicht so viel Zeit lassen, bis man Konsequenzen zieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Auswärtsfans hier als Pack oder ähnliches hinzustellen, finde ich doch arg übertrieben! Z.B. 320 Fans haben sich am Samstagmorgen um 7.25 auf den Weg nach Darmstadt mit dem Sonderzug gemacht. Insgesamt waren wohl ca. 600 Arminenfans in Darmstadt. Das finde ich nach den katastrophalen Leistungen in dieser und letzten Saison einfach super! Es gibt bei jeden Verein in jeder Fangruppe immer ein paar Chaoten, das bleibt leider nicht aus. Áber deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Der überwiegende Teil der Fan-Gemeinschaft unserer Arminia ist top in Ordnung, und sehr leidensfähig. Es steht ausser Frage, dass kein Spieler oder Trainer persönlich beleidigt werden soll. Aber im Fußball kochen die Emotionen einfach mal über, vor allem nach sollchen Grotten-Leistungen. Da hilft nur ein, die Spieler müssen jetzt mal in Quark kommen. D.h. kämpfen, treten, beißen, spucken usw., aber bitte ohne gelb-rot, oder rote Karten! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Fragt euch lieber mal, warum hier seit Jahren jeder Trainer scheitert...


    Klär uns auf ;)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Die Auswärtsfans hier als Pack oder ähnliches hinzustellen, finde ich doch arg übertrieben!


    Es wurden ja nicht alle als Pack dargestellt, sondern nur den Schwachmaten, die die Mannschaft ins Traizentrationslager schicken wollen, das Menschsein abgesprochen. Und das zu m. E. vollkommen zu Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!