Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

  • Wieder ein clean sheet, das keinesfalls ein Abfallprodukt waere. Sondern gegen die Eintracht hat er wieder zwei, drei Unmoegliche gehalten. Ich moechte nicht wissen, wie stark wir sonst noch einmal ins Schwimmen geraten waeren. Danke Tego, keineswegs selbstverstaendlich. Ich geniesse jedes Spiel mit diesem fantastischen Torwart hintendrin.

  • Derweil meldet Voetbal International PSVs Interesse an unserem Schlussmann an, da die RedBull Leihgabe Yvon Mvogo weg will, weil er an Joel Drommel nicht vorbei kommt.


    https://www.vi.nl/nieuws/psv-f…eld-doelman-stefan-ortega


    Ich denke, dass wir Tego dann spätestens im Sommer dort sehen. Wichtig zu wissen und heutzutage ja schon fast so etwas wie eine Bestätigung: Tego folgt PSV neuerdings bereits auf Instagram.


    Könnte es vollkommen verstehen. Er spielt ziemlich sicher mindestens Europaleague nächstes Jahr und hat dort sicher gute Chancen die Nummer 1 zu werden. Außerdem ist ein Umzug nach Holland in vielerlei Hinsicht absolut reizvoll.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Soll er machen wenn er meint das die Eredivisie reizvoll ist. Naja, um die Meisterschaft spielen, viele Deutsche im Kader und Gruppenphase EL - dazu zahlen die auch mehr. Ich hätte zwar gedacht das Tego ambitionierter ist und Bundesliga respektive Bock auf La Liga hat, aber gut. Ich bin mal gespannt wie er sich außerhalb des gewohnten Umfelds macht, vorallem ohne Kostmann. Schade das wir keine Ablöse kassieren, aber so ist Fussball. Mit Kapino haben wir ja einen der brennt und Ansagen auf dem Spielfeld macht. Also sicherlich ein trauriger Abgang, den wir aber denke ich ordentlich kompensieren können - auch ohne Millionen in einen neuen Torwart investieren zu müssen. Falls dieser Transfer zustande kommt, aber Instagram ist ja leider wirklich ein guter Indikator geworden.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das entscheidende Argument pro PSV Eindhoven wäre aber die hochwahrscheinliche Teilnahme an der Champions League (-Quali) nächste Saison. Da würde ein Wechsel für Tego sehr viel Sinn machen. 2 Jahre Eindhoven inkl. Präsentation in der CL könnten ihn dann sogar noch eine Etage weiter nach oben bringen, wenn es gut läuft für ihn: ggf. sogar nach UK oder nach Spanien.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Georg Koch war ja auch mal kurz in Eindhoven damals… Sagen wir mal so, man hat es in Holland als deutscher Fussballer nicht immer unbedingt leicht.


    Ich würde ihm ja lieber was in Spanien gönnen.

  • Oh Mann, Tego verfolgt PSV Eindhoven seit Ritsu Doan auf Instagram!
    Er spielt also noch immer beim DSC Arminia Bielefeld und ist noch nicht weg!
    Er wird außer mit anderen Vereinen auch bestimmt mit Arminia sprechen!


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Die lokalmedien haben es schon aufgeschnappt... :)


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich träume selten, von unserer Arminia eigentlich gar nicht - aber heute Nacht habe ich geträumt das SA dem Tego ein 10-Jahres Vertrag gibt und er bleibt.


    Dabei Habe ich nicht mal so viel Zweifel das er geht - wäre ja nur logisch.


    Sein Marktwert als Top Torwart ist hoch und er ist ablösefrei - da kann bei ihm die Kasse klingeln.


    Wer würde es ihm verübeln, er hat immer für die Arminia alles reingehauen. Klasse Typ und neben Klos die Ikone bei Arminia.


    Selbst wenn er geht - mit Kapino haben wir ein Backup der viel Qualität mitbringt.


    War trotzdem ein schöner Traum…..

  • Spox meldet, Tendenz geht zum Wechsel zu Bayern als zweiter Keeper.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn so ein Angebot kommt, muss er das machen.


    Jedenfalls vom Finanziellen her. Sportlich müsste er sich überlegen, ob die Rolle als Nr. 2 bei einem solchen Topclub das Richtige ist. Aber gut, wer weiß, wie oft Neuer ausfällt und wie lange die Ära Neuer noch dauert.


    Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass er als Nummer 2 auch als Neuer-Nachfolger gesetzt wäre. Die Bayern werden ihn da erst noch unter die Lupe nehmen und sicher auch über andere Lösungen nachdenken, wenn Neuers Abschied konkreter wird

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Es gilt das gleiche wie in der letzten Saison. Der Platz hinter Neuer im Bayern-Tor ist der beste Job im deutschen Fußball und wenn er das machen will, muss man da vollstes Verständnis für haben.


    Er verdient außerordentlich viel Geld, hat im Sommer 2023 eine Meister-Medaille in der Vitrine hängen und - das zeigen die letzten Jahre und die Häufung an Verletzungen beim bald 36-jährigen Neuer - wahrscheinlich sogar ein paar Spiele Champions-League gespielt.


    Dazu kann er dort mit 29 bedenkenlos 2 Jahre unterschreiben und zum Ende des Vertrages hin hat er die Verantwortlichen entweder so überzeugt, dass sie ihm da die Nummer 1 zutrauen oder er findet im "besten Torhüteralter" mühelos einen neuen Verein.


    So gerne ich ihn hier behalten würde, er wäre schon fast bescheuert, das Angebot nicht anzunehmen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ist es denkbar, dass wir ihn von den Bayern für die nächste Saison ausleihen? Also nur für den Fall, dass Ullreich bleibt.


    Naja aber wieso sollten die Bayern mit Ulreich verlängern und Ortega holen? Ich könnte ihn absolut verstehen wenn er das machen würde.


  • Naja aber wieso sollten die Bayern mit Ulreich verlängern und Ortega holen? Ich könnte ihn absolut verstehen wenn er das machen würde.


    Die Bayern kriegen Ortega jetzt ablösefrei, damals waren ihnen 5 Mio. angeblich zu viel. Ulreich ist schon 33 und könnte vielleicht noch einen Ein-Jahresvertrag unterschreiben (er versteht sich ja gut mit Neuer). Das war - rein theoretisch - mein Gedanke zum Ausleihgeschäft mit der Arminia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!