1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

• jögi
  • 31. Mai 2011 um 16:24
  • Roque
    Profi
    Reaktionen
    782
    • 8. August 2025 um 16:50
    • #6.201

Er hatte noch einen halben Satz gesagt, denn ich nicht mehr wörtlich weiss. Die Knaacks haben ihm dann gesagt das er jetzt lieber nicht zuviel sagen sollte.

Und dieser halben Satz hörte sich so an das es danach gut wurde.

Und Kramer zu entlassen war natürlich richtig. Aber bis es wieder gut wurde dauerte es aber bis zu diesem Frühjahr ;)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    • 8. August 2025 um 19:13
    • #6.202

Das Rätsel ist echt schwer 🤣. 🍷 🥂 🇱🇺

• Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    368
    • 8. August 2025 um 20:52
    • #6.203
    Zitat von Roque

Fabi und Turid sind nächstes Jahr im Februar mit ihrem Podcast übrigens live im Lokschuppen.

Ich höre den Podcast meistens sehr gerne, wobei es auch schon mal Themen gab, die mich nicht interessierten (z.B. das Thema „Spielerfrauen“).

Ich würde die beiden gern mal live erleben, aber 40 € für ein Ticket finde ich ehrlich gesagt zu teuer.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 8. August 2025 um 21:45
    • #6.204
    Zitat von Sputnik

Ich höre den Podcast meistens sehr gerne, wobei es auch schon mal Themen gab, die mich nicht interessierten (z.B. das Thema „Spielerfrauen“).

Ich würde die beiden gern mal live erleben, aber 40 € für ein Ticket finde ich ehrlich gesagt zu teuer.

Hat mich auch erstmal aus den Socken gehauen. Dann hat er gesagt, dass es gleichzeitig ein Ticket für die After-Show-Party ist.

Wenn die beiden da auch rumlaufen, evtl. Ja auch noch andere Spieler oder Ex-Spieler, dann ist das vermutlich recht reizvoll für einige.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.556
    • 8. August 2025 um 21:49
    • #6.205

Ich halte das für Abzocke. Der Podcast selbst ist doch auch nicht umsonst, oder? Das ist doppelte Geldmacherei mit ein und demselben Produkt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.147
    • 8. August 2025 um 22:14
    • #6.206
    Zitat von Fonzie

Ich halte das für Abzocke. Der Podcast selbst ist doch auch nicht umsonst, oder? Das ist doppelte Geldmacherei mit ein und demselben Produkt.

Der Podcast selbst kostet kein Geld. Ich denke, der spielt über Spotify oder Amazon Music Geld pro Klick ein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 8. August 2025 um 22:35
    • #6.207
    Zitat von Fonzie

Ist aber Gang und gäbe, dass Podcasts auf Tour gehen. Das machen viele. Und es wird auch gut angenommen.

Der Podcast kostet für den Hörer nichts.

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    928
    • 8. August 2025 um 22:35
    • #6.208

Ich tippe auf Kramny.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    209
    • 8. August 2025 um 23:48
    • #6.209
    Zitat von DSC_Tine

Da ich ein großer Fan von Fabi bin, habe ich mir den Podcast von Anfang an angehört. Seine Podcast-Partnerin klingt fast immer recht aufgesetzt, aber er macht das gut.

Ich finde es gut, dass die Themen wie Druck, psychische Belastung, gesundheitliches da besprochen werden. Das passt sehr gut zu Fabi und in der harten Fussballerwelt kommt das oft zu kurz, wie ich finde. Ich finde es interessant, das zu hören.

Natürlich müssen wir uns nicht permanent damit beschäftigen, wie schwer es oft für SpielerInnen ist. Aber sowas mal zu thematisieren, finde ich gut.

Also danke für den Tip!

Zitat von Lothar

Die Themen sind schon interessant und Klos gibt das sicherlich auch sehr ungeschönt und ehrlich wieder. Das Problem ist vermutlich die Perspektive. Als gemeiner Fan hat man Druck, Stress etc. zu Hause oder auf der Arbeit und sucht im Fußball die Zerstreuung. Die dunklen Hintergründe des Profigeschäfts zu erfahren ist sicherlich interessant, aber wöchentlich kann ich mich da auch nicht so richtig drauf einlassen.

Habe mir die letzte Folge mal gegeben, hauptsächlich mal wegen der Beschreibungen die "starstruck" Miro zu dem Premium Backstagebereich den der DfB quer durch die Stadt verteilt, mit Top Shelf Promis gut und reichlich als High End Deko überall strategisch inszeniert, um das sportliche Interesse der Fans durch Prominenten-Flut und Ausweitung von Laufzeit (Donnerstags mit Pathos die olle silverware beweohräuchern, Fr. Fanfests & Abschlusstraining der Teams, auswärts gegen Hertha braucht das kein einziges Team um da klar zu kommen. die größte sportswashing Highend Exhibition der deutschen Fußball- und Sportvermarktung, was z.B. hat Edel_BvB Fan Westernhagen da rum zu turnen. Der soll gefälligst in die USA mit seinen Dortmundern,zur Club-WM!!!

Das so mal als Aspekte, die der Wahnsinnsgeschichte die wir er- und für andere vorleben durften, nichts von seiner Glorie nehmen, aber ausreichen um vor Fifa'scher "Infantilosmose" zu warnen und vor Maßlosigkeit und noch mehr Dekadenz.

Zu dem Gesundheitsthema, was generell richtige Überlegungen anstellt und Bewußtsein, vielleicht gar Diskurs anzuregen vermag, ist so ein typisches Muster akademischer Forschung in Kombination mit Schaffung anscheinend neuartiger Gesundheitsprobleme zu eigen, Probleme, die schon so weit verbreitet sind, das die Forschung schon Statistiken und Parameter aufzeigt und dem Syndrom einen pseudomedizinischen Terminus komplettiert durch vielschichtige Gefährdungspotentiale, ergänzender Verhaltensbeschreibungen und leicht dringlichen Handlungsbedarfsquoten zur Vermarktung neuer Therapien oder Pharmazeutika zu implementieren und die Schieflage im Gesundheitssystem zu fördern. Präsentantismus nennen die das hier - really? Bist du nicht in höhererer Funktion oder auf dem Wege dahin befindlich (also hierarchisch / beruflich ), sondern arbeitest bei Aldi, Amazon, der Spedition, bei Ikea im Lager oder der sonstwo, wo du nix zu melden hast, das has weder du und auch sonst niemand PRÄSENTANTISMUS - die kommen alle krank, weil die ihren Job behalten wollen & die beschissene Leistungs-Prämie brauchen, damit nicht alles den Bach runter geht. InfluenzarIn ihre Schlauchbootlippen - das ist Präsentantismus, wenn du mich fragst! Sonst, wie gesagt ein wichtiges Thema, und ehrlich behandelt von den beiden. Klötzchenschule als Forschung verkaufen zu wollen ist aber dann noch schlimmer als Marius, dem Vip-Bereich-Equivalent zu Tankwart & VfL-Jesus anne Castroper!

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 8. August 2025 um 23:54
    • #6.210
    Zitat von Bushalte

Habe mir die letzte Folge mal gegeben, hauptsächlich mal wegen der Beschreibungen die "starstruck" Miro zu dem Premium Backstagebereich den der DfB quer durch die Stadt verteilt, mit Top Shelf Promis gut und reichlich als High End Deko überall strategisch inszeniert, um das sportliche Interesse der Fans durch Prominenten-Flut und Ausweitung von Laufzeit (Donnerstags mit Pathos die olle silverware beweohräuchern, Fr. Fanfests & Abschlusstraining der Teams, auswärts gegen Hertha braucht das kein einziges Team um da klar zu kommen. die größte sportswashing Highend Exhibition der deutschen Fußball- und Sportvermarktung, was z.B. hat Edel_BvB Fan Westernhagen da rum zu turnen. Der soll gefälligst in die USA mit seinen Dortmundern,zur Club-WM!!!

Das so mal als Aspekte, die der Wahnsinnsgeschichte die wir er- und für andere vorleben durften, nichts von seiner Glorie nehmen, aber ausreichen um vor Fifa'scher "Infantilosmose" zu warnen und vor Maßlosigkeit und noch mehr Dekadenz.

Zu dem Gesundheitsthema, was generell richtige Überlegungen anstellt und Bewußtsein, vielleicht gar Diskurs anzuregen vermag, ist so ein typisches Muster akademischer Forschung in Kombination mit Schaffung anscheinend neuartiger Gesundheitsprobleme zu eigen, Probleme, die schon so weit verbreitet sind, das die Forschung schon Statistiken und Parameter aufzeigt und dem Syndrom einen pseudomedizinischen Terminus komplettiert durch vielschichtige Gefährdungspotentiale, ergänzender Verhaltensbeschreibungen und leicht dringlichen Handlungsbedarfsquoten zur Vermarktung neuer Therapien oder Pharmazeutika zu implementieren und die Schieflage im Gesundheitssystem zu fördern. Präsentantismus nennen die das hier - really? Bist du nicht in höhererer Funktion oder auf dem Wege dahin befindlich (also hierarchisch / beruflich ), sondern arbeitest bei Aldi, Amazon, der Spedition, bei Ikea im Lager oder der sonstwo, wo du nix zu melden hast, das has weder du und auch sonst niemand PRÄSENTANTISMUS - die kommen alle krank, weil die ihren Job behalten wollen & die beschissene Leistungs-Prämie brauchen, damit nicht alles den Bach runter geht. InfluenzarIn ihre Schlauchbootlippen - das ist Präsentantismus, wenn du mich fragst! Sonst, wie gesagt ein wichtiges Thema, und ehrlich behandelt von den beiden. Klötzchenschule als Forschung verkaufen zu wollen ist aber dann noch schlimmer als Marius, dem Vip-Bereich-Equivalent zu Tankwart & VfL-Jesus anne Castroper!

Puh, ich versuche morgen nochmal, deinen Text zu verstehen. Entweder liegt es an meiner mangelnden Auffassungsgabe, der Uhrzeit oder der Länge deiner Schachtelsätze, aber ich hab in der Mitte immer schon vergessen, was am Anfang stand🙈

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    • 9. August 2025 um 00:08
    • #6.211
    Zitat von Bushalte

Du schreibst etwas kompliziert, hast aber erstaunlicherweise in jedem Punkt Recht. Das sage ich unter dem Vorbehalt, einige Insider Infos zu haben aber die Podcasts nicht gehört zu haben, weil mich sowas nicht interessiert. Zu Klos: in der sehr schwierigen Abstiegs Saison 23 hat er das Maul nicht aufgekriegt. Jetzt will er das was er sagt zu Geld machen aber jetzt braucht das auch kein Mensch mehr. Wirklich interessante Neuigkeiten für das Publikum (Saibene, Forte, Neuhaus, Arabi Ende) inklusive einiger pikanter Details wird und darf er nicht preis geben. Er wird auch nichts zu Stadt Palais Auftritten in seiner Anfangszeit sagen. Statt dessen allgemeine Themen die der Fan als Schattenseiten des Profi Fußballs nicht kennt. Wen interessiert es. Viele Leute haben es im Beruf schwer. Und dass der Profi Fußball heutzutage total kaputt ist, zumindest oberhalb von Platz 8 der 1. Liga inklusive CL WM EM, kann wenn nur der Fan ändern.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 9. August 2025 um 00:11
    • #6.212

Ich hab die ersten 3 Folgen seines Podcasts angehört und von mal zu mal fand ich es langweiliger. Seitdem höre ich den Podcast nicht mehr, liegt im Moment aber vielleicht auch daran dass ich weniger Zeit gerade habe und dass es sehr viele andere gute podcast derzeit gibt. Da viel dieser leider irgendwann bei mir durchs Raster

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.003
    • 9. August 2025 um 00:14
    • #6.213
    Zitat von DSC_Tine

Puh, ich versuche morgen nochmal, deinen Text zu verstehen. Entweder liegt es an meiner mangelnden Auffassungsgabe, der Uhrzeit oder der Länge deiner Schachtelsätze, aber ich hab in der Mitte immer schon vergessen, was am Anfang stand🙈

Geht mir ähnlich... ;)

Zitat von DSC_Tine

Ist aber Gang und gäbe, dass Podcasts auf Tour gehen. Das machen viele. Und es wird auch gut angenommen.

Der Podcast kostet für den Hörer nichts.

Achtung, Off-Topic... ;)

Ich frage mich immer, wer diese Flut an Podcasts eigentlich alle hört.

Das ist doch inzwischen nicht mehr normal. ich mag das Format und habe mir schon zu iPod-Classic-Zeiten meine Lieblings-Podcasts da drauf geladen. Und 2010 rum war das alles noch halbwegs überschaubar. Aber heute hat ja gefühlt jeder C-Promi seinen eigenen Podcast. Und selbst wenn man sich nur die erfolgreichen Podcasts anschaut, dann frage ich mich: Wann hören die Leute das? Viele Folgen sind ja auch richtig lang. Der "Alles gesagt"-Podcast (durchaus empfehlenswert übrigens) dauert zwischen 3 und 6 Stunden. Ich habe jedenfalls nur auf langen Auto- oder Zugfahrten mal die Zeit dafür.

Wenn's hoch kommt, habe ich in der Woche 1 - 2 Stunden Zeit für Podcasts. Ich höre die wirklich noch gerne, aber ich muss mich da wirklich gezielt auf meine Favoriten konzentrieren. Mehr schaffe ich nicht - und für Fabi hatte ich auch noch keine Zeit. Insofern frage ich mich schon, wie erfolgreich dieses Geschäftsmodell ist. Muss es ja für einige Podcaster sein, sonst würden die ja nach verschwinden. Aber wann hören die Leute das?

Nun gut, Podcast hören ist wohl auf jeden Fall besser als Dumb-Scrolling auf TikTok & Co...

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 9. August 2025 um 06:44
    • #6.214
    Zitat von Fonzie

Abzocke?! Das ist deren Job, damit wollen die Geld verdienen.....

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 9. August 2025 um 07:53
    • #6.215
    Zitat von Pille71

Du schreibst etwas kompliziert, hast aber erstaunlicherweise in jedem Punkt Recht. Das sage ich unter dem Vorbehalt, einige Insider Infos zu haben aber die Podcasts nicht gehört zu haben, weil mich sowas nicht interessiert. Zu Klos: in der sehr schwierigen Abstiegs Saison 23 hat er das Maul nicht aufgekriegt. Jetzt will er das was er sagt zu Geld machen aber jetzt braucht das auch kein Mensch mehr. Wirklich interessante Neuigkeiten für das Publikum (Saibene, Forte, Neuhaus, Arabi Ende) inklusive einiger pikanter Details wird und darf er nicht preis geben. Er wird auch nichts zu Stadt Palais Auftritten in seiner Anfangszeit sagen. Statt dessen allgemeine Themen die der Fan als Schattenseiten des Profi Fußballs nicht kennt. Wen interessiert es. Viele Leute haben es im Beruf schwer. Und dass der Profi Fußball heutzutage total kaputt ist, zumindest oberhalb von Platz 8 der 1. Liga inklusive CL WM EM, kann wenn nur der Fan ändern.

Mich interessiert es. Ich hänge zwar nicht mit offenem Mund davor und bin überrascht, was da los ist, aber ich finde es interessant. Ich interessiere mich allerdings grundsätzlich für Menschen. Die Themen, die dort besprochen werden, sind oft auf große Teile der Gesellschaft übertragbar. Gerade solche Dinge, wie krank arbeiten gehen usw..

Klar ist der Podcast, was pikante Hintergründe angeht, oberflächlich.

Ich denke, es passt zu seinem Gesamtbild, dass fabi nichts raushauen wird.

Hier im Forum hab ich immer wieder mal zwischendurch gelesen, dass er gewisse Seiten zu Abend- und Feierzeiten gezeigt hat.

So ganz krass finde ich es allerdings nicht. Wir waren alle mal jung und ich glaube, mit der Aufmerksamkeit und einer gewissen „Prominenz“ muss man erstmal zurechtkommen, ohne abzuheben oder total bescheuert zu werden.

Das gelingt vielen ja nicht.

Aber man hat immer die Chance, sich zu entwickeln.

Dass er Geld verdienen muss, ist doch klar, oder? Wer nicht Millionen im Jahr verdient, hat kaum die Möglichkeit, in dem recht kurzen Zeitraum für immer auszusorgen.

So ein „Fussballerleben“ ist doch, was Spielzeit angeht, recht kurz.

Das ist der Aspekt, der einfach anders ist, als in vielen anderen Berufen.

Das ist allerdings meine, zugegeben, naive, Sichtweise, da ich von Fabi nur das kenne, was er uns allen freiwillig gezeigt hat. Mehr Infos habe ich da nicht.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 9. August 2025 um 08:09
    • #6.216
    Zitat von Bushalte

Mit frischem Kopf geht es jetzt besser.

Du hast grundsätzlich recht.

Natürlich ist Präsentismus kein Phänomen des Profifußballs.

Es ist ja auch nicht dort erforscht worden.

Allerdings kann ich Dir nicht komplett zustimmen.

Ich bin im öD in der Sozialverwaltung tätig. Das ist selbstverständlich nicht die absolut wahre Wirtschaftswelt.

Aber auch in diesem Bereich ist Präsentismus ein großes Thema.

Und wahrlich nicht nur am unteren Ende der Nahrungskette.

Gerade Führungskräfte neigen sehr dazu.

Da braucht es schon Umdenken.

Die Pandemiezeit hat das verändert, da sind die Leute zu Hause geblieben, wenn sie krank waren. Die Gesellschaft ist aber irgendwie wie ein Gummiband, sie schnellt oft wieder in alte Zustände zurück, wenn ein gewisser „Zug“ wegfällt.

Ich versuche, meinen Kolleginnen das anders mitzugeben, kann mich aber auch nicht davon freisprechen, krank im Homeoffice gearbeitet zu haben.

Ich glaube, der Unterschied ist ein grundsätzlicher. Eigentlich ist jede/jeder ersetzbar. Ich verstehe aber, dass es in manchen Positionen schwieriger ist. Wir sehen doch, was passiert, wenn vor dem Spieltag die Info kommt, der oder der Spieler wird wohl nicht spielen.

Klar, man kann Systeme umstellen, aber es gibt ja oft eine ideale Aufstellung.

Was mich im Podcast auch nicht wirklich bockt, sind die recht oberflächlichen Forschungsthemen, die dort immer wieder zur Sprache kommen.

Da will man irgendwie was wissenschaftliches mit reinbringen, aber es wirkt unbeholfen. Könnte ganz weggelassen werden.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 9. August 2025 um 08:13
    • #6.217
    Zitat von Hitchcock

Geht mir ähnlich... ;)

Achtung, Off-Topic... ;)

Ich frage mich immer, wer diese Flut an Podcasts eigentlich alle hört.

Das ist doch inzwischen nicht mehr normal. ich mag das Format und habe mir schon zu iPod-Classic-Zeiten meine Lieblings-Podcasts da drauf geladen. Und 2010 rum war das alles noch halbwegs überschaubar. Aber heute hat ja gefühlt jeder C-Promi seinen eigenen Podcast. Und selbst wenn man sich nur die erfolgreichen Podcasts anschaut, dann frage ich mich: Wann hören die Leute das? Viele Folgen sind ja auch richtig lang. Der "Alles gesagt"-Podcast (durchaus empfehlenswert übrigens) dauert zwischen 3 und 6 Stunden. Ich habe jedenfalls nur auf langen Auto- oder Zugfahrten mal die Zeit dafür.

Wenn's hoch kommt, habe ich in der Woche 1 - 2 Stunden Zeit für Podcasts. Ich höre die wirklich noch gerne, aber ich muss mich da wirklich gezielt auf meine Favoriten konzentrieren. Mehr schaffe ich nicht - und für Fabi hatte ich auch noch keine Zeit. Insofern frage ich mich schon, wie erfolgreich dieses Geschäftsmodell ist. Muss es ja für einige Podcaster sein, sonst würden die ja nach verschwinden. Aber wann hören die Leute das?

Nun gut, Podcast hören ist wohl auf jeden Fall besser als Dumb-Scrolling auf TikTok & Co...

Alles anzeigen

Ich höre ein paar 🙋🏼‍♀️

Allerdings die meisten total unregelmäßig. Ich fahre zur arbeit jede Strecke 30 Minuten, da höre ich manchmal was, wenn ich nicht telefoniere 🤪

Eigentlich habe ich in den letzten Monaten nur den 4:3 Podcast von Magenta wirklich regelmäßig gehört, weil der recht kurzweilig war. Der fällt jetzt weg.

Ansonsten auf längeren Autofahrten.

Aber du hast vollkommen recht. Jede und jeder Z-Promi hat mittlerweile nen Podcast, als ob das zum guten Ton gehört. Der Markt wird geflutet und das meiste ist Schrott.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.003
    • 9. August 2025 um 08:30
    • #6.218
    Zitat von DSC_Tine

Ich höre ein paar 🙋🏼‍♀️

Allerdings die meisten total unregelmäßig.

Genau. Weil du wahrscheinlich auch nicht soviel Zeit dazu hast.

Mit den Podcasts ist es ähnlich, wie mit anderen Medien: Es gibt einfach zu viel Content.

Beispiel: Man möchte eine neue Serie schauen und findet nichts, weil man die schiere Masse an Zeug einfach nicht mehr überblicken kann. Das Suchen nach den „Perlen“ verbraucht kostbare Lebenszeit. Daher schaue ich oder höre ich auch nur noch „auf Empfehlung“.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 9. August 2025 um 08:43
    • #6.219
    Zitat von Hitchcock

Genau. Weil du wahrscheinlich auch nicht soviel Zeit dazu hast.

Mit den Podcasts ist es ähnlich, wie mit anderen Medien: Es gibt einfach zu viel Content.

Beispiel: Man möchte eine neue Serie schauen und findet nichts, weil man die schiere Masse an Zeug einfach nicht mehr überblicken kann. Das Suchen nach den „Perlen“ verbraucht kostbare Lebenszeit. Daher schaue ich oder höre ich auch nur noch „auf Empfehlung“.

Ich schaue nur ganz leichte Kost. Brauche kein Drama, das Leben hat genug Drama 😂😂😂😂

• Herzblut_ist_Blau
    Anfänger
    Reaktionen
    64
    • 9. August 2025 um 09:01
    • #6.220

Die ersten Folgen fand ich ganz gut, nur bin ich nicht so begeistert von Dr. Turid Knaak und bin deshalb recht früh ausgestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum