1. Runde: Arminia - Nürnberg

  • Ich kenne keinen DK-Inhaber, der sich über das Siegticket geärgert hat.
    Gegen Nürnberg muß die Hütte voll werden. Dann haben wir vielleicht ne Chance.
    Eine Ticket-Aktion für "Nicht-DK-Besitzer" wäre deshalb angebrachter gewesen.
    Weiß jemand, ab wann die Tickets verkauft werden?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • man muss auch immer das haar in der suppe hier in bielefeld suchen oda..... :nein: :nein: man man man.....
    es gibt 50% ermäßigung als dauerkarteninhaber auf ein ticket....aus fertig das ist eine gute aktion..punkt ende..... :rolleyes: :rolleyes: :pillepalle: :wall:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Eine Ticket-Aktion für "Nicht-DK-Besitzer" wäre deshalb angebrachter gewesen.


    Weiß jemand, ab wann die Tickets verkauft werden?


    Informationen über den Ticketverkauf sowie Preise soll es laut HP wohl die Tage geben.


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass es genau der richtige Weg ist Dauerkartenbesitzer entgegen zu kommen. Zum einen werden die Fans durch solche Aktionen zum Kauf einer DK gelockt, was wiederum für den Verein gut ist, gerade in der Hinsicht irgendwann mal von den Schuldenberg runter zu kommen. Vielleicht erinnerst du dich an Schnitzels Ansagen, das dem Verein durch den Kauf einer DK mehr geholfen wird .


    Ich meine mittlerweile ist es doch überall so, dass Mitglieder Vorteile genießen können z.B. was weiß ich - Ikea meinetwegen. Es ist ein Dankeschön für die treue. Von daher halte ich es nur für richtig, dass der Verein sich bei den DK Besitzern durch Aktionen bedankt.

  • Danke! Besser haette ich es nicht ausdruecken koennen! :) Das ist grundlegendes Marketing!






  • Was sagt eigentlich der DFB zu der Aktion?


    Die Einnahmen werden doch mit dem Auswärtsverein geteilt und wenn der Heimverein Rabattaktionen startet, von denen die Gästefans nichts haben ...


    Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.

  • Zitat

    Original von Momo
    Was sagt eigentlich der DFB zu der Aktion?


    Die Einnahmen werden doch mit dem Auswärtsverein geteilt und wenn der Heimverein Rabattaktionen startet, von denen die Gästefans nichts haben ...


    Bin mal gespannt, ob da noch was kommt.


    DAS ist doch nun mal wirklich keine große kalkulatorische Aufgabe!


    50% linke Seite - 50% rechte Seite , frag doch mal, was übrig bleibt auf der rechten Seite, wenn man auf die linke Seite verzichtet. ;)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    DAS ist doch nun mal wirklich keine große kalkulatorische Aufgabe!


    50% linke Seite - 50% rechte Seite , frag doch mal, was übrig bleibt auf der rechten Seite, wenn man auf die linke Seite verzichtet. ;)


    Macht Deine Antwort so wirklich Sinn? Das heisst Du moechtest damit zum Ausdruck bringen, da Arminia 50% Rabatt fuer Dauerkartenbesitzer gibt, verzichten sie komplett auf die Einnahmen eben dieser, da die anderen 50% an Nuernberg gehen? So einfach ist eben diese Rechnung nicht und die Frage ist berechtigt.


    Durch die Rabattaktion "verliert" nicht nur Arminia 50% der Einnahmen der Dauerkartenbesitzer, die sich dazu entschliessen, ein Ticket gegen Nuernberg zu holen, sondern eben auch Nuernberg selbst. Daher ist es in der Tat interessant, ob es da noch ein Wort des DFB oder des Clubs gibt.


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Macht Deine Antwort so wirklich Sinn? Das heisst Du moechtest damit zum Ausdruck bringen, da Arminia 50% Rabatt fuer Dauerkartenbesitzer gibt, verzichten sie komplett auf die Einnahmen eben dieser, da die anderen 50% an Nuernberg gehen? So einfach ist eben diese Rechnung nicht und die Frage ist berechtigt.


    Durch die Rabattaktion "verliert" nicht nur Arminia 50% der Einnahmen der Dauerkartenbesitzer, die sich dazu entschliessen, ein Ticket gegen Nuernberg zu holen, sondern eben auch Nuernberg selbst. Daher ist es in der Tat interessant, ob es da noch ein Wort des DFB oder des Clubs gibt.


    Ich bin da nun kein Experte, aber meines Wissens gibt es bei Pokalspielen keine vorgeschriebenen Eintrittspreise seitens des DFB. Und dann liegt es natürlich auch im Rahmen einer freien Preisgestaltung, einzelne Karten zu rabattieren. Denn das soll ja auch nicht nur den Absatz der Dauerkarten ankurbeln, sondern gleichzeitig auch alle Dauerkarteninhaber motivieren (und finanziell in die Lage versetzen), auch Karten für das Pokalspiel zu kaufen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Nürnberger stöhnen über das Los.
    B*ld:

    Zitat

    Club-Manager Martin Bader: „Das wird eine schwierige Aufgabe. Wir nehmen das Los sehr ernst und werden uns in der Vorbereitung intensiv mit Bielefeld beschäftigen.“

  • Tiefgestapelt wird doch eh immer. Das ist doch nur ne Standardfloskel, da würd ich nicht zu viel reininterpretieren. Sicher wird man uns nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber ich glaube nicht, dass ihnen die Knie schlottern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Die Nürnberger stöhnen über das Los.
    B*ld:


    Naja, rein objektiv ist es ja auch mit das schwerste Los, das die Nürnberger erwischen konnten. Sicher war doch von vornherein, dass es gegen eine Elf aus dem Amateurtopf gehen würde, und da sind nun mal die Aufsteiger und die Zweitligaabsteiger die vermeintlich härtesten Brocken!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kommt ihr euch eigenbtlich nicht blöd dabei vor, wenn ihr eine Rabatt - Aktion, die als Anerkennung und Werbung zu verstehen ist, auf diese Weise zerredet und kurz und klein diskutiert :nein:!


    FReut euch doch mal darüber, dass der Club an die eigenen Fans denkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Kommt ihr euch eigenbtlich nicht blöd dabei vor, wenn ihr eine Rabatt - Aktion, die als Anerkennung und Werbung zu verstehen ist, auf diese Weise zerredet und kurz und klein diskutiert :nein:!


    FReut euch doch mal darüber, dass der Club an die eigenen Fans denkt.



    :hi:100% Zustimmung

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich nix Dauerkarte.
    Also nix Rabatt.
    MACHT NIX!


    Kaufe Ticket zum vollen Preis.
    Das Gelaber ist echt Scheiß.
    Und bringt vielen hier wieder den Pokal:
    "Nur am Maulen" - was ne Qual!


    :hi:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • :lol:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Freue mich schon auf das Pokalspiel! Wird hoffentlich nen geiler Fight mit einem hoffentlich guten Ende für uns. Ganz Chancenlos werden wir nicht sein, auch wenn es verdammt schwer wird.


    Die Aktion: Top! Ich habe zwar ne Dauerkarte, werde aber wohl trotzdem einfach den vollen Preis zahlen...man hilft ja wo man kann ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Tja, ich weiß ja nicht......


    ...aber als ich das letzte mal Pokalspiel-Threaderöffner war sind wir bis ins Halbfinale gekommen...


    Ich weiß, sind schon ein paar Jährchen vergangen seit dem. Wollen doch mal sehen wo wir dieses Jahr landen.

  • Zitat

    Original von teutoburger
    sind wir bis ins Halbfinale gekommen...


    mhh Finale wäre mir aber lieber. Daran musst du noch arbeiten :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!