2. Spieltag: Osnabrück gegen Arminia

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Sehe das mit Ahlschwede auch so. Er hatte heute den schwersten Job und mußte viel, viel Lehrgeld zahlen. Er und die andern jungen Spieler brauchen Zeit. Keine Frage. Nur brauchen wir auch die nötigen Punkte. Das muß man also irgendwie zusammenbringen.


    Wenn man diese Kommentare liest, und die Eindrücke von Nürnbergspiel hinzunimmt (Schuler oft überfordert gegen 1-2 Nürnberger), dann muss man einfach zu der Erkenntnis kommen, dass unsere "Außen" Unterstützung benötigen. Dafür sind m.E. unsere 6er und die offensiven Außen zuständig. Es kann doch nicht sein, dass Schuler und Ahlschwede 10x pro Spiel gedoppelt werden und die Flanke nur so in unsern 16er segeln. Bei solchen Situationen würde ich gerne mal Fortschritte sehen!


    Edith sagt, die Schlussphase gestern hat extrem viel BOCK gemacht... :baeh:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Fuchs meint auch, dass er sich auf das Spiel gegen Wiesbaden freut, da die Wehener wenigstens über die Mittellinie kommen würden.
    Steht so in der heutigen Ausgabe des "Bersenbrücker Kreisblatt" (Lokalausgabe der NOZ)


    Edith hat gerade den Link gefunden...
    http://www.noz.de/sport/vfl-os…ens-ueber-die-mittellinie


    Vielleicht sollte dem Fuchs mal einer erklären, dass sich der Gegner bei einem gegentor zumindest einmal über die Mittelinie getraut, es sei denn, es war ein Distanzschuss bei dem dann der eigene Torhüter aber ziemlich blöd aussah. Im übrigen kann man Sachverhalte auch so darstellen, wie man es eben will, mitte zweiter Halbzeit klang es doch schon eher nach einem auf- und ab.


    Im übrigen würde ich ihm gönnen, wenn der SVWW die Bielefelder Taktik als erfolgreich übernimmt und genauso spielt. :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das war die beste Auswärtsfahrt seit langer Zeit. :head:
    Ein knackevoller Gästeblock der die Mannschaft 90 Minuten voran gepeitscht hat.
    Und am Ende pure Extase.


    Zum Spiel:


    Ich denke, daß MvA die Jungs genau richtig eingestellt hat.
    Das Spiel unserer Blauen war sicherlich nicht das Gelbe vom Ei aber genau so muß man bei einem Aufstiegsaspiranten antreten.
    Den Gegner kommen lassen und dann die Konter setzen.
    Da fehlte manchmal die letzte Konsequenz und die Passgenauigkeit. Aber das wird sicherlich im Laufe der Saison noch wesentlich besser werden.
    Die Verteidigung stand recht stabil. Bis auf Ahlschwede, der ab und zu mal ins Schwimmen geraten ist hat mir die Abwehr gut gefallen. Die Osnasen konnten sich kaum zwingende Torchancen erarbeiten.
    Das Umschalten von Abwehr auf Angriff bei Balleroberung ist noch verbesserungswürdig. Hier muß noch an den Laufwegen gearbeitet werden.


    Der Punkt war am Ende sicherlich glücklich aber absolut verdient, weil die Mannschaft auch nach den Platzverweisen und dem Gegentor bis zum Schluß gefightet hat. :klatschen:


    Arminia ist in der 3.Liga angekommen und gegen Aalen wird der erste Dreier gelandet. Da bin ich mir relativ sicher.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Vielleicht sollte dem Fuchs mal einer erklären, dass sich der Gegner bei einem gegentor zumindest einmal über die Mittelinie getraut, es sei denn, es war ein Distanzschuss bei dem dann der eigene Torhüter aber ziemlich blöd aussah. Im übrigen kann man Sachverhalte auch so darstellen, wie man es eben will, mitte zweiter Halbzeit klang es doch schon eher nach einem auf- und ab.


    Im übrigen würde ich ihm gönnen, wenn der SVWW die Bielefelder Taktik als erfolgreich übernimmt und genauso spielt. :D


    Ein sehr schlechter Verlierer. Ich habe vom Spiel weder was gesehen noch etwas gehört, aber wenn ich solche Statements lese, dann könnte ich kotzen! Für eine Mannschaft wie Arminia, jung, neu zusammen gestellt und schlecht gestartet, ist es nicht nur legitim, sondern es ist auch zu erwarten, dass sie in Osnabrück sehr defensiv auflaufen. Was kann Arminia dafür, wenn der selbst ernannte Topfavorit zu blöde ist, gegen 9 Mann eine Führung über die Runden zu bringen?


    Was nen Jammerlappen!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • wenn das alles war was der selbsternannte Aufstiegsaspirant drauf hat, sehe ich für Osnabrück bei ihrem hohen Saisonziel eher schwarz....


    Sollte Fuchs mal lieber froh sein das unsere Offensivbemühungen noch nicht das gelbe vom Ei sind, ansonsten wäre dort sicherlich mehr drin gewesen...


    Die Blauen haben sicher gestanden und bei den wenigen Versuchen Richtung Osna Tor haben die Blauen schon ziemlich versagt.
    Also hat nicht mal die Hilfe des Schiris gereicht gegen uns 3fach zu punkten ;)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Hier gibt es doch noch ein paar Stimmungsbilder von gestern.


    http://www.deinetube.com/watch?v=cwf5-CkHJD0&NR=1

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Die gestern von der Arminia gezeigte Leistung ist für mich in keinster Weise "legitim".


    Ich habe mich teilweise für die "Leistung" meiner Jungs geschämt.


    Wenn eine Mannschaft eine defensive Taktik wählt, ist das O.K.. Dass dann im Spiel nach vorne so gut wie kein Ball ankommt und die Mannschaft zudem einen gehemmten Eindruck macht, kann ich einfach nicht akzeptieren. Obwohl uns das aus der letzten Saison ja noch genauso in Erinnerung ist.


    Ich hoffe, dass es nur eine Blockade im Kopf ist, die behoben werden kann.


    Dass das dann am Ende noch eine glückliche Wendung genommen hat, lag ja wohl eher an der Dummheit des Gegners verbunden mit Glück.


    Das kennen wir ja noch aus der letzten Saison aus den Spielen gegen Osnabrück. (zumindest wenn ich da an Ewalds Einstand auf der Alm denke)


  • Du weißt aber, dass hier eine verunsicherte und stark ersatzgeschwächte und umformierte Mannschaft bei einem selbsternannten Aufstiegsaspiranten gespielt hat? Natürlich wae das offensiv wenig, aber dafür hatte der Gegner auch so gut wie keine glasklaren Chancen. Bei einigen (so z.B. auch bei Uli Zwetz) scheint immer noch das Anspruchsdenken aus vergangenen Zeiten vorhanden zu sein. Noch mal zum Mitschreiben: Wir sind momentan (auch in der 3. Liga) kein Spitzenteam, aber ich bin fest überzeugt davon, dass wir es auf der Grundlage dieses Kaders werden können. Und gestern zählte erst einmal nur der Punkt, um die jetzt schon wieder aufflammende defätistische Stimmung im Umfeld einzudämmen. Und so wie dieser Punkt am Ende erfightet wurde, glaube ich, dass das dem Team so viel Rückenwind verleihen wird, dass wir bald dann auch (gegen sicherlich schwächere Gegner) auch spielerisch überzeugende Vorstellungen sehen werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • foreverDSC: Grundsätzlich hast du mit deinen Aussagen recht.


    Ich habe Zwetz jetzt nicht gehört, da ich live vor Ort war, ich denke aber dass es ihm wie mir ging:


    1. Die Mannschaft war teilweise viel zu weit von ihren Gegenspieler entfernt. Da konnten man insbesondere zu Beginn der 2. Halbzeit froh sein, dass die Osnabrücker das nicht genutzt haben. Es hat doch wohl nichts mit Taktik zu tun, dass man da nicht richtig draufgeht.


    O.K., vielleicht haben sie da die entscheidenden Kräfte gespart, die wir am Ende bei 9 gegen 11 benötigt haben. ;-=


    2. Wie da teilweise leichtfertig Bälle weggeschenkt wurden, kann einen Arminiafan, mal losgelöst von irgendwelchem Anspruchsdenken, schon zur Weißglut bringen. Auch, wenn man das vom letzten Jahr schon kennt.



    Aber die Party im Stadion war trotzdem gut. :arminia:

  • in erster Linie zählen jetzt mal Erfolgserlebnisse um die Mannschaft zu stärken. Es gehören schwache Spiele dazu, starke, Taktische Spielchen etc.


    Wenn Momo sich wegen einer klugen Taktik für seine Farben schämt, ist ihm dies ungenommen.
    Osna hat eben auch nur ein Tor gemacht, abgefälscht zudem und der Freistoß soll ebenso nicht berechtigt gewesen sein.
    Schämen sich die Osnas dafür??? denke nicht.


    Diese Mannschaft muss sich entwickeln dürfen. Wenn nach jedem Kack Spiel vernichtene Kritik kommt, kommt am Ende gar nichts bei raus.
    Jetzt gebt der neuen Truppe mal ne Chance....
    Aufstieb ist offiziell nicht eingeplant, den Abstieg sollte man verhindern können, somit bleiben Spiele die ggf. auch spaßmachen könnten.


    Früher mussten wir Bielefelder uns auch so einige Spiele schön quatschen oder schön saufen, von daher sieht das nüchtern doch gar nicht sooo schlecht aus, oder???

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von El Armino
    Dieser Kackverein ist einfach nicht totzukriegen, was hier alles möglich wäre... :arminia:


    Mein größter Wunsch... Einmal UEFA-Pokal gegen Inter oder Juve... :hi:
    (Dafür haben sie noch 50 Jahre Zeit!)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Momo, ich finde es gibt keinen Grund sich über die Leistung von gestern zu schämen. Es gab sicher reichlich Fehler, die man abstellen und verbessern muß. Aber eines ist gestern mit Sicherheit passiert. So wie die Mannschaft gekämpft und das Unentschieden gefeiert hat, sind die "Jungs" dabei richtig zu einer Einheit zusammen zu wachsen. Wenn dies passiert, werden die Spiele und die Technik auch besser bzw. ansehnlicher. Gestern war der erste kleine Schritt und am Samstag folgt mit einem Sieg der nächste.


    Die Mannschaft und das Trainerteam haben einfach einen Bonus verdient. Denn unter den gegebenen, schwierigen Rahmenbedingungen scheinen wir doch ganz ordentlich aufgestellt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Seit dem gestrigen Abend (verun)ziert mein Auto ein lila "Nur der VfL"-Aufkleber. Ich hab mich entschieden, das Ding erst mal kleben zu lassen, quasi als Trophäe, dass ich dabei war ;)


    Außerdem sind die Osnasen so beschränkt, dass sie noch nicht einmal einen Aufkleber richtig herum ankleben können :lol: :lol: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    So wie die Mannschaft gekämpft und das Unentschieden gefeiert hat, sind die "Jungs" dabei richtig zu einer Einheit zusammen zu wachsen.



    Das mit dem "Kämpfen" ist mir halt "nur" in den letzten 10 Spielminuten positiv aufgefallen. Aber wollen wir alle hoffen, dass das tatsächlich der Anfang für eine bessere Zukunft war.


    Und ich bin jetzt mal auch so optimistisch, dass es nicht das gleiche Ende nimmt, wie nach dem letzten Spiel als ich die Arminiaspieler nach einem Spiel so in Feierlaune gesehen habe. Das war nach dem 1:0 auf St. Pauli in der vorletzten Saison. Danach habe wohl nicht nur ich gedacht, dass wir jetzt doch noch ernsthaft um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielen. Was danach kam, ist hinlänglich bekannt.


    Aber es stimmt natürlich, dass wir jetzt nicht die Mannschaft verdammen sollten. Das habe ich auch gar nicht beabsichtigt, sondern nur meine Eindrücke vom Spiel wiedergegeben.


    Die Mannschaft sollte die Chance bekommen, sich zu entwickeln. Und wenn die letzten Spielminuten dazu beitragen, dass die erkennbare Blockade bei einigen Spielern gelöst wird, wäre uns das allen doch nur recht.

  • Insgesamt eine schwache erste Halbzeit, aber in der zweiten Halbzeit wurde auf beiden Seiten richtig gefightet - und das ist doch das, was man von einem Derby sehen will. Natürlich waren die vielen Abspielfehler und leichten verlorenen Bälle trotzdem ärgerlich. Nur kann ich nicht verstehen, dass Leute wie der Rahn dann schon wieder gleich ausgepfiffen werden. Was der Schönfeld so macht, hat für mich übrigens Hand und Fuß.


    Es wird jetzt Zeit, dass die Verletzten wie Hornig zurückkommen und man sich in den nächsten Spielen nicht weitere Spielsperren einfängt, dann wird man das wahre Potential des Teams erst richtig beurteilen können. Ich denke, gesichertes Mittelfeld kann man schon schaffen.


    Zur Stimmung: Es hat im DSC-Block gestern extrem viel Spaß gemacht und von den VFLern habe ich mal wieder gar nix vernommen. Aber seit Jahrzehnten wird da von Hexenkesselatmosphäre gesprochen - kann ich nicht nachvollziehen!


  • Ich finde, Du hast recht: wäre das Spiel bis zum Ende so weitergegangen, wie es bis bis zur gelb-roten Karte gelaufen war, dann könnte man wirklich nicht besonders zufrieden sein. Ein Punkt bei einer starken Mannschaft geholt - gut. Aber dafür gab es auch schrecklich viele Fehler. Schön anzusehen war das nicht, wäre aber mit einem 0:0 auch effektiv gewesen.


    Die letzten Minuten waren aber so irre, dass sie all das verblassen lassen. Und sie können dazu beitragen, dass die Verunsicherung, die es am Anfang gab in Zukunft weniger wird. Und bei den Fans wird jedem klar: bei sowas will man dabei sein.

    Italien- wir kommen!

  • Wer die Choreo vor dem Spiel nicht sehen konnte, weil er mittendrin stand oder nicht dabei sein konnte, dem wird hier geholfen :D


    http://www.y outube.com/watch?v=hnCq193_grc
    http://www.y outube.com/watch?v=cwf5-CkHJD0


    Viel Spaß, besten Dank an die "Kameraleute" und das Orga- Team der LC.

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Hier gibt es doch noch ein paar Stimmungsbilder von gestern.


    http://www.deinetube.com/watch?v=cwf5-CkHJD0&NR=1


    Hier kommt die Atmo im Block meiner Meinung nach noch etwas besser rüber, ist auch auf der offiziellen Homepage verlinkt:


    http://www.deinetube.com/watch?v=1_yIsQvBqvs

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!