Neuer Trainer? Wenn ja wer?


  • Da gibts wohl ein Missverständnis:


    ...hab es schon mal geschrieben: Arabi ist die ärmste Sau von allen! Ihm mache ich evt nur den Vorwurf, das er vor Saison MvA geholt hat...aber nun gut!


    Hauptvorwurf geht an unsere Gönner und Geldgeber, die vor Saisonbeginn bzw. erst vor kurzem großspurig Erwartungen schüren und dann den Verein langsam am langen Arm verhungern lassen!!!


    Grade jetzt, am Scheideweg, wo es um (und ich bleibe dabei: für Gerry, Schüco und Co.) Peanuts geht, macht man die Tasche nicht auf... :pillepalle:


    Meine Meinung: Egal was der Wunschtrainer haben will (es geht hier nur um Kohle, Arminia hat nix zu bieten...man kann nur über die Moneten Leute hier hin lotsen), es muss investiert werden!!! Ohne wenn und aber...


    Aber so?! ...wir krepeln hier ne Woche rum und es geht um Namen wie Wück, Sander, Baumann und Co. ...


    :wall: :wall: :wall:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • ...der arme Gerry Weber!!!


    Reden wir von dem Gerhard Weber aus Halle/Westfalen dessen Privatvermögen im Jahr 2010 auf rund 500 Mio. Euro geschätzt wurde...?!


    ...na denn!!! Da sind ein paar Euronen nach den großen Worten auch zu viel verlangt!!!



    :arminia:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Da sind die Grenzen sehr eng gesteckt, und das wollen einige Träumer hier einfach nicht wahrhaben.


    Träumer ??? Wir sind mittlerweile zum Pickel am Arsch der Fußballnation verkommen, degradiert worden..., durch Untätigkeit, großen Ankündigungen und Billiglösungen im Ergebnis.


    Ach ja, den "Gönnern" sind Grenzen gesetzt, von welcher Preisklasse reden wir in Liga 3 ??


    Und immer diese Aussagen, "Arminia wird nicht untergehen", "sportliche Führung" oder der Solarkönig, "Mittelfeld BL" oder seine Forderung nach Konzepten trotz des eigenen Gremien-Mandats.
    Wo leben wir eigentlich, dass hier immer wieder die große mediale Keule ausgegraben wird um letztendlich nur mit Streichhölzern zu agieren ??
    Für die Möglichkeiten die diese Unternehmen haben, ist das einfach viel,viel zu wenig !


    Farbe bekennen war gestern...da stopft/flickt man lieber die größten Löcher ohne den maroden sportlichen Rumpf zu erneuern bzw. das Kerngeschäft so zu positionieren, dass man zukunftsfähig aufgestellt ist. Jedes Jahr die gleiche Prozedur !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Um es mal klar auf den Punkt zu bringen: Ihr kritisiert Arabi, weil er versucht, mit den bescheidenen Mitteln, die ihm derzeit zur Verfügung stehen, einigermaßen verantwortungsvoll umzugehen und damit das Beste für den Club rauszuholen.


    Dann hat er bisher versagt, denn weniger als den letzten Platz hätte niemand anderer auch erreicht. Ich wette mit Dir, dass Vereine wie Unterhaching, Babelsberg oder Regensburg keine müde Mark mehr zur Verfügung haben als wir - eher weniger. Den Namen nach ist der Kader zudem alles andere als billig, zumindest für Drittliga-Verhältnisse. Und ich glaube auch nicht, dass man in Bielefeld unter dem Drittligadurchschnitt verdient. Hier wurde also wieder mal falsch investiert oder aber, und das ist unserer aller letzter Hoffnung, es lag wirklich nur an unserem total unfähigen Trainer.

    Zitat

    Arminia fehlt, ist ein wirklicher Großsponsor (oder Mäzen oder Investor), bei dem es auf die ein oder andere Million nicht ankommt, oder aber eine breite Unterstützungsfront der heimischen Wirtschaft, wo die Gelder aus mehreren Taschen stammen. Die ist derzeit aber (auch vom Verein selbst verschuldet) weit und breit nicht vorhanden!


    Aber wenn Ihr der Meinung seid, dass Weber oder Hindrichs in der Pflicht stehen, mehr zu zahlen, dann wendet Euch doch mit Euren Forderungen direkt an die! Hier lesen die nicht, und die ständigen Forderungen, der Verein müsse jetzt Geld in die Hand nehmen, laufen doch nur ins Leere, weil dem Verein eben die Hände gebunden sind.


    Nein, Arminia fehlt kein Großsponsor. Selbst die Kohle eines Hopp hätten die Stümper im Verein sinnlos aus dem Schornstein geblasen. Weil es nämlich hinten und vorne an jeglicher sportlicher Kompetenz fehlt. Der Grund liegt auf der Hand: Der sportliche Sektor spielt in diesem Club seit Jahren keine Rolle. Und deshalb hilft es auch nicht, wenn man die Strohmänner von Schüco oder Weber installiert, denn die haben zwar Ahnung von Geld, aber null von Fußball. So langer dieser Verein keine sportliche Kompetenz bekommt ist jeder Euro sinnlos verpulvert und aus dem Fenster geschmissen. Und daran tragen unsere Sponsoren, die ja inzwischen die Macht im Verein haben, die größte Schuld.

  • Vollkommen richtig @ArminenStefan.
    Die Wirtschaft ist jetzt absolut in der Pflicht, sie sollen zu Ihrer Verantwortung stehen, allen voran Schüco, dieses halbherzige Handeln ist eben typisch für manche Wirtschaftsvertreter, mit dem geringsten Aufwand den größten Ertrag machen. Forderungen stellen, einen CZ hier installieren mit einem 2 Euro 50 Budget und von blühenden Landschaften erzählen. Alle Entscheidungen der letzten Jahre wurden von der Wirtschaft lanciert, forciert ja sogar manipuliert. JETZT ist Zahltag, sollen Sie zu Ihrer Verantwortung stehen und nachhaltig helfen...



    Ansonsten kann Hr. Soll sich von mir aus mal in Russland, Saudi Arabien oder sonstwo umschauen, damit die tolle heimische Wirtschaft mal aufwacht...

  • Man könnte auch Loddar holen, das Trainingsgelände blickdicht abkleben und die täglichen Presseplätze teuer an die Presse verkaufen .... dann wäre Arminia wieder im Gespräch und könnte nebenbei endlich mal selbst was zur Konsolidierung beitragen ;) :P

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Aber wenn Ihr der Meinung seid, dass Weber oder Hindrichs in der Pflicht stehen, mehr zu zahlen, dann wendet Euch doch mit Euren Forderungen direkt an die! Hier lesen die nicht, und die ständigen Forderungen, der Verein müsse jetzt Geld in die Hand nehmen, laufen doch nur ins Leere, weil dem Verein eben die Hände gebunden sind.


    Sehr richtig!


    Meiner Meinung nach haben wir mit Weber, Schueco und Oetker die finanzkräftigsten Sponsoren an Bord, die wir bekommen können. Einzig die Investitionsbereitschaft lässt zu wünschen übrig. Sie haben alle Entscheidungsgewalt bekommen, die sie gefordert haben. Alle geforderten Umstrukturierungen wurden realisiert. Also meine Herren, worauf warten Sie noch???


    Wie organisiert man am besten eine gebündelte Forderung an die o.g. Herren?

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Wie organisiert man am besten eine gebündelte Forderung an die o.g. Herren?


    Ich würde vorschlagern, man kandidiert für den ein oder anderen Posten und trägt die Forderung dann gleich quasi aus dem Amte heraus vor.


    ach shit, das haben ja schon welche versucht und sind gescheitert.....


    hmm, dann weiss ich´s auch nicht, oder vielleicht muss korty beim nächsten Helmertreffen mal etwas ernster mit dem Vogel reden....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Ich würde vorschlagern, man kandidiert für den ein oder anderen Posten und trägt die Forderung dann gleich quasi aus dem Amte heraus vor.


    Ein interessanter Aspekt...,(Ironiemodus an) Wann treten denn endlich die neu gewählten Gremienvertreter zurück ?? HHS,Meller, Klötzer... Es wird Zeit für eine neue aoHV um die Gremien neu zu strukturieren ! Was macht die Satzung, gibt es von Sponsorenseite noch etwas zu bemängeln bzw. noch einige Schlupflöcher die zu schließen wären ?? Das kann ja wohl nicht angehen, dass man dort nicht noch an der ein oder anderen Stellschraube drehen könnte, Buchberger reloaded z.B..(Ironiemodus aus)


    Sportlich ist das seit Jahren ein Selbstläufer... Da kann man sich anderen Dingen widmen...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Anzufügen zu dem Bericht ist noch, dass sich Arabi am Wochenende lange mit Thomas Helmer ausgetauscht hat. Im Moment läuft alles darauf hinaus, dass gegen Heidenheim Krämer und Kostmann auf der Bank sitzen. Sollte das dann schief gehen, hätten sie ja wieder 2 Wochen Zeit bis zum nächten Spiel um dann einen neuen Trainer zu installieren. Ich könnte nur noch :kotzen:


    "Schief gehen" bei Krämer wäre in meinen Augen ein Sieg. Dann passiert das, was Hort Stapen kürzlich so schön in Abrede gestellt hat. Man wird uns die interne Lösung präsentieren. Das kann man doch heute schon absehen, wo die Reise hin geht :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Dann hat er bisher versagt, denn weniger als den letzten Platz hätte niemand anderer auch erreicht. Ich wette mit Dir, dass Vereine wie Unterhaching, Babelsberg oder Regensburg keine müde Mark mehr zur Verfügung haben als wir - eher weniger. Den Namen nach ist der Kader zudem alles andere als billig, zumindest für Drittliga-Verhältnisse. Und ich glaube auch nicht, dass man in Bielefeld unter dem Drittligadurchschnitt verdient. Hier wurde also wieder mal falsch investiert oder aber, und das ist unserer aller letzter Hoffnung, es lag wirklich nur an unserem total unfähigen Trainer.


    Nein, Arminia fehlt kein Großsponsor. Selbst die Kohle eines Hopp hätten die Stümper im Verein sinnlos aus dem Schornstein geblasen. Weil es nämlich hinten und vorne an jeglicher sportlicher Kompetenz fehlt. Der Grund liegt auf der Hand: Der sportliche Sektor spielt in diesem Club seit Jahren keine Rolle. Und deshalb hilft es auch nicht, wenn man die Strohmänner von Schüco oder Weber installiert, denn die haben zwar Ahnung von Geld, aber null von Fußball. So langer dieser Verein keine sportliche Kompetenz bekommt ist jeder Euro sinnlos verpulvert und aus dem Fenster geschmissen. Und daran tragen unsere Sponsoren, die ja inzwischen die Macht im Verein haben, die größte Schuld.


    Ich kann deinen Argumeten folgen,aber wer kann dir denn den Erfolg garantieren ?
    Und vielleicht sind wir auch an einem Punkt angekommen wo die Sponsoren sicht nicht mehr engagieren wollen,und was dann ?


    Das ganze spekulieren bringt einen nicht weiter wenn man die Fakten nicht kennt,und so geht es hier allen..

  • apropos:


    Unsere sportliche Kompentenz sitzt grade bei Sport 1 und philosophiert zu Trainerspekulationen! :lol: :lol: :lol:


    ...der Helmer Thommy...und am Samstag im Stadion als Orchesterleiter! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Mein Gott, was ein Geeier wieder - sollen sie doch die Wahrheit sagen:
    - Es will kein vernünftiger Trainer zu uns wegen XY
    - Wir haben keine Kohle für neue Trainer bekommen
    - Wir können uns nicht auf einen Kandidaten einigen
    - oder was auch immer


    Ich glaube, das Umfeld würde die Wahrheit schon vertragen. Schlechte Nachrichten sind doch bei Arminia schon alltäglich. Dann gäbe es hier und sonst im Umfeld einen großen Aufschrei und das Thema wäre wenigstens durch. So hat man jetzt einen Interimstrainer, der selbst nicht weiss ob er Interims- oder Dauerlösung werden soll. Jeden Tag eine neue Spekulation in der Presse und die Akzeptanz für so eine Wischi-Waschi-Lösungin der Fanzene geht doch gegen Null. Das ist ein ständiger Unruheherd statt Aufbruchstimmung und die Spieltage vergehen wie im letzten Jahr und gleichzeitig wird der Abstand zum rettenden Platz immer größer...
    Selbst wenn sie noch am suchen sind, namhafte Kandidaten lassen sich doch nicht ewig hinhalten. Siehe Benno im letzten Herbst als er nach Ingolstadt ging, oder Ewald der das Casting einfach sausen ließ. So werden die uns höchstens noch eine 1D Lösung präsentieren können, oder die lassen wirklich den Krämer ran - Katastrophe vorprogrammiert...


    Rasengrün
    Dein Kommentar erinnert an Roland Kentsch: Der wurde auch gern arrogant wenn es unbequemen Gegenwind gab.

  • Man hatte jetzt genau 6 Tage Zeit, um einen neuen Trainer zu finden. Die Namen der zur Verfügung stehenden Kandidaten ist auch recht übersichtlich. Also genügend Zeit sich mit dem Wunschtrainer einig zu werden. Aber nichts ist passiert, außer der Beförderung des Co. zum Chef für diese Woche(oder länger?) .


    Läßt den sicheren Schluß zu, dass man mit dem Trainer, dem man es zutraut, keine Einigung erzielen kann. Liegt es am Trainergehalt, an der Perspektive oder den notwendigen Verstärkungen? Trainer, die diese Forderungen stellen können(und zu uns kommen wollen) gibt es unter den Kandidaten nicht so viele. Realistisch wäre für mich da nur P. Sander, der sich auch Hoffnungen auf andere Jobs machen kann. Mit einem Dotchev, Basler oder Wück wäre sicher eine schnellere Einigung möglich gewesen, aber hier scheint der AR in der Mehrheit nicht überzeugt zu sein. Die Gremien stehen also zur Zeit vor der Wahl einen 1B oder 1C Trainer anzuheuern(wo die wirkliche Überzeugung fehlt) oder es erst mal mit Krämer zu versuchen. Nur so ist diese Variante eigentlich erklärbar, denn jeder weiß, wie kläglich Geideck und die anderen Neulinge hier gescheitert sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zumindest werden keine Zwischenstände der Trainersuche von den Offiziellen veröffentlicht. Da kann sich der HSV eine Scheibe abschneiden.


    Lasst uns doch mal abwarten, was am Ende dabei rauskommt.


    Dann können wir die Verantwortlichen immer noch in der Luft zerreißen.


    Warum nur sagt mir mein Bauchgefühl, dass wir genau das machen müssen? ;)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich habe Thomas Helmer am Samstag in München im Flughafen getroffen. Er ist mit der Maschine aus Hamburg um 14 Uhr gelandet, ich zeitgleich aus Paderborn kommend.


    er war in der Allianzarena und hat einen auf Dirigent eines Orchesters gemacht. Eben auf Sport 1 gesehen :D


    Fragt sich nur, was Lippi gemacht hat? Neue Kugel auf dem Oktoberfest gekauft ;) ;)

  • Zitat

    Original von Indernet


    er war in der Allianzarena und hat einen auf Dirigent eines Orchesters gemacht. Eben auf Sport 1 gesehen :D


    Fragt sich nur, was Lippi gemacht hat? Neue Kugel auf dem Oktoberfest gekauft ;) ;)


    So ein Mist, du hast mich erwischt. Aber Loddar hatte bereits alle Kugeln in der Hand

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!