Ex-Armine Philipp Riese

  • Das ist in der Tat mehr als unglücklich und in unserer derzeitigen finanziellen Lage fast schon fahrlässig. Meiner Meinung nach hätten wir durchaus 200.000-250.000 Euro Ablöse erzielen können für Riese.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm alles Gute, fand ihn als Spielertyp klasse, denke aber auch, dass der Abgang verkraftbar ist!

  • Bin auch darüber enttäuscht, gerade Riese ein Wahnsinns Kämpfer, aber er hat keinen gültigen Vertrag mehr, da kann man machen was er will, wenn er weg will, will er wohl weg. so einfach ist das. Da kann Uhlig und Arabi reden wie sie wollen.


    Wie kann man in unserer Situation während der Saison, stolz einen Vertrag verlängern und dann nur für die zweite Liga? Da liegt der Fehler. Wenn ich dann bei Facebook lesen, dass Riese schon vor dem Dresden Spiel seine Wohnung in Bielefeld gekündigt hat, weiß ich nicht obs schade ist ...


  • Wie kann man in unserer Situation während der Saison, stolz einen Vertrag verlängern und dann nur für die zweite Liga? Da liegt der Fehler.

    Und was machst du, wenn der Spieler nur für die zweite Liga einen Vertrag unterschreiben will? Da doch wohl sonst fast alle Spieler Verträge für die dritte Liga haben, wieso sollte Arabi da gerade bei Riese freiwillig drauf verzichten? Macht doch keinen Sinn.


    Ich finde es zwar sehr schade das er geht, aber deswegen wird Arminia nicht zusammenbrechen.

    Für immer Arminia!

  • Schade um Riese da er hier doch mit seiner kämpferischen Spielweise und als Typ sehr beliebt war.


    Spielerisch sicherlich nicht der große Verlust, zu oft in der Vorwärtsbewegung zu hektisch und mit zu vielen einfachen Ballverlusten.


    Ich finde es viel wichtiger, dass Schütz als Säule auf der 6 bei uns bleibt, daneben eine jungen talentierten Mann wie Mainka und gut ist.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Schade. Mensch. Und das alles wegen so eines Fuck-Tores in der 123. Minute. Klar, die Fehler wurden vorher gemacht, aber da kann man sich wieder aufregen..


  • Und was machst du, wenn der Spieler nur für die zweite Liga einen Vertrag unterschreiben will? Da doch wohl sonst fast alle Spieler Verträge für die dritte Liga haben, wieso sollte Arabi da gerade bei Riese freiwillig drauf verzichten? Macht doch keinen Sinn.
    Ich finde es zwar sehr schade das er geht, aber deswegen wird Arminia nicht zusammenbrechen.


    Genau, auch meine Vermutung: der wollte sich die dritte Liga nicht mehr antun. Da machste nix.


    Mainka auf die 6 und gut ist.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Und was machst du, wenn der Spieler nur für die zweite Liga einen Vertrag unterschreiben will?

    Genau das macht einen guten Sportdirektor aus - vernünftig zu verhandeln und gute Ergebnisse für den Verein rauszuholen.
    Und wenn es eine kleine, festgeschriebene Ablöse für den Abstiegsfall ist.


    Geld in die Hand zu nehmen und Verträge zu den Bedingungen der Spieler zu verlängern, das ist keine große Kunst.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Genau das macht einen guten Sportdirektor aus - vernünftig zu verhandeln und gute Ergebnisse für den Verein rauszuholen.
    Und wenn es eine kleine, festgeschriebene Ablöse für den Abstiegsfall ist.


    Geld in die Hand zu nehmen und Verträge zu den Bedingungen der Spieler zu verlängern, das ist keine große Kunst.


    Ich sag´s nochmal: wenn der Spieler nicht will, machste nix!
    Weißt du, seit wann er sich hier wegbemüht hat? Spätestens nach der Pleitenserie letztes Jahr war doch klar, dass es für uns mächtig eng wird.
    Er hatte doch nichts zu verlieren: bei Abstieg ablösefrei weg, bei Klassenerhalt alles in trockenen Tüchern - und immer 2. Liga.


    Gut gezockt, Herr Riese!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Ich kann die Kritik an Arabi hier nicht nachvollziehen. Wenn der Spieler nur für Liga 2 unterschreiben will, sollte man dann denn lieber schmollen und ganz auf eine Vertragsverlängerung verzichten? Außerdem ist Riese zwar als Typ die personifizierte Verkörperung der Arminia-Tugenden und sicherlich auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen, aber er war ja nun auch nicht unbestrittener Stammspieler und Leistungsträger! Wenn wir in der neuen Saison einige neue Spieler sehen wollen (und die brauchen wir bestimmt, um die Mannschaft zu verbessern und oben mitspielen zu können), dann müssen auch Leute gehen, vor allem, wenn man bedenkt, dass ja auch noch zahlreiche Leihspieler zurückkommen und zudem Spieler aus dem Jugendbereich und der U23 eingebaut werden sollen.


    Und nur so am Rande: Bei Spielern wie Feick oder auch Sembolo werden einige vielleicht auch ganz froh sein, dass sie anscheinend ebenfalls keine gültigen Verträge für die 3. Liga besitzen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich kann die Kritik an Arabi hier nicht nachvollziehen. Wenn der Spieler nur für Liga 2 unterschreiben will, sollte man dann denn lieber schmollen und ganz auf eine Vertragsverlängerung verzichten? Außerdem ist Riese zwar als Typ die personifizierte Verkörperung der Arminia-Tugenden und sicherlich auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen, aber er war ja nun auch nicht unbestrittener Stammspieler und Leistungsträger! Wenn wir in der neuen Saison einige neue Spieler sehen wollen (und die brauchen wir bestimmt, um die Mannschaft zu verbessern und oben mitspielen zu können), dann müssen auch Leute gehen, vor allem, wenn man bedenkt, dass ja auch noch zahlreiche Leihspieler zurückkommen und zudem Spieler aus dem Jugendbereich und der U23 eingebaut werden sollen.


    Und nur so am Rande: Bei Spielern wie Feick oder auch Sembolo werden einige vielleicht auch ganz froh sein, dass sie anscheinend ebenfalls keine gültigen Verträge für die 3. Liga besitzen.



    Man kann letztlich keinen Spieler zwingen für beide Ligen zu unterschreiben. Das fast alle Spieler Verträge für beide Ligen haben, deutet doch klar auf die Strategie von Arbai hin die Kandidaten möglichst für beide Ligen unterschreiben zu lassen.


    Sportlich sehe ich den Weggang von Riese auch nicht so tragisch an. Auf seiner Position sind wir gut besetzt. Wir spielen seit drei Jahren fast mit dem gleichen Kader, da tut frischer Wind von jungen, talentierten Spielern gut. Es ist sogar dringend nötig, um alte Strukturen aufzubrechen und neue Motivation zu erzeugen.


    foreverDSC


    Es stand im Kicker, dass Feick und Fießer Verträge für die dritte Liga haben sollen.Bin ich auch überrascht, scheint aber so zu sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • da lohnt sich das Nachtreten doch mal richtig. Nach der Drecksvorstellung gegen Darmstadt
    absolut kein Verlust. Viel Spass bei dem Superverein Heidendinges.....kotz...

  • Hoffentlich wechselt Lemmy jetzt nicht auch mit nach Heidenheim... :baeh: :jump:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mal ganz abgesehen von der Diskussion um die Vertragsgestaltung: Riese hat hier sportlich eine sehr gute Entwicklung hingelegt und ist nie durch Undiszipliniertheiten, große Töne, Disco-Touren oder ähnliches aufgefallen. Er kam als Talent aus der Regionalliga und ist in 2 Jahren bei Arminia zum soliden Zweitliga-Spieler geworden. Wenn er im Mittelfeld spielerisch starke Leute an seiner Seite hat und sich voll und ganz auf die defensive Laufarbeit konzentrieren kann, wird er meiner Meinung nach langfristig gut in der 2. Liga klar kommen. Es ist nicht zu ändern, aber ich hätte ihn gerne noch länger hier gesehen, da er mit seiner Einstellung und Spielweise Rübe Kauf sehr ähnelt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der Lauf der Dinge. schade, dass man jetzt wieder einen tauglichen Mann für das defensive Mittelfeld aufbauen muss. Wiedersehen! Hauptsache Du musst nächstes Jahr nicht gleich wieder wechseln - oder gilt der Vertrag in Heidenheim für beide Ligen ^^ :D ;) ???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schade das er geht, ich mochte seinen Einsatz und sein Entwicklungspotenzial.


    Schön für Mainka, endlich eine Chance neben Schütz(so der bleibt) auf die erste Elf.


    Alles Gute, Phillip.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Kämpfen und Ballerobern ist er ein richtig guter, keine Frage.
    Da hört es dann aber auch schon auf. Das Spiel nach vorn ist nicht seins.
    Und das ist eigentlich zu wenig für nen Sechser.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!