Congstar Freundschaftswerbung

Der allgemeine Fußball-Thread

• Das ist schwer asozial, zeigt aber wes Geistes Kind solche Gruppierungen sein können... Ganz, ganz schwach.

Ich stelle mir da halt immer solche Vögel wie diesen Bochumer (?) Power-Assi vor :D Irgendjemand hatte doch kürzlich ein Video von dem gepostet. Klar ist aber auch, dass bei den Ultras auch junge, moderne (?) Boys mit Alpaka-Frisur am Start sind. Wie die solche Aussage mit dem Rest ihres Lebens in Einklang bringen, ist mir schleierhaft. Sehr merkwürdig, wie man sowas raushauen kann....

• Vielleicht haben die Sorge, dass bei "Oberkörper frei" keiner mehr deren Oberkörper bewundert. :/ ;)

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • https://www.waz.de/sport/rot-w…1QBLyw#Echobox=1762177550

Das hab ich im Zusammenhang mit diesem Spiel tatsächlich zum ersten Mal gehört.

Was ist da der Sinn hinter?

Ich vermute mal, dass man vorbereitet sein will, falls eine gegnerische Gruppe versucht, die Zaunfahnen zu zocken oder den Block angreift. Dementsprechend sind in den ersten Reihen Leute gewünscht, die im Fall der Fälle zurückschlagen können. Ob der Vorschrift damit jetzt gedienst ist, sei mal dahingestellt. Man müsste dafür wohl auch die Kiddies und andere Leichtgewichte zurückstellen, aber dann vergrätzt man wahrscheinlich zu viel Kernklientel. :lol:

Das was Zwiebel sagt, spielt natürlich auch eine Rolle.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Vielleicht, aber ob das jetzt gegen Schweinfurt mit ihren 150 Hanseln so eine große Rolle gespielt hat, wage ich mal zu bezweifeln. Mal davon abgesehen, dass der Heimblock von Essen knapp 100 Meter von den Auswärtsfans entfernt steht.

• Vielleicht, aber ob das jetzt gegen Schweinfurt mit ihren 150 Hanseln so eine große Rolle gespielt hat, wage ich mal zu bezweifeln. Mal davon abgesehen, dass der Heimblock von Essen knapp 100 Meter von den Auswärtsfans entfernt steht.

Ja, ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Natürlich geht es auch martialisches Auftreten usw. Ich wollte nur die Denkweise dahinter erläutern,

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich vermute mal, dass man vorbereitet sein will, falls eine gegnerische Gruppe versucht, die Zaunfahnen zu zocken oder den Block angreift. Dementsprechend sind in den ersten Reihen Leute gewünscht, die im Fall der Fälle zurückschlagen können. Ob der Vorschrift damit jetzt gedienst ist, sei mal dahingestellt. Man müsste dafür wohl auch die Kiddies und andere Leichtgewichte zurückstellen, aber dann vergrätzt man wahrscheinlich zu viel Kernklientel. :lol:

Das ist vielleicht Social Media gerecht vom Bild her gedacht. Die Ultras sind ja neben vielem anderen auch eitle Poser und Selbstvermarktungs-Experten. Und dann gibt es noch den "Schwanzvergleich" in der Szene, also gegenüber anderen Ultras.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Ich vermute mal, dass man vorbereitet sein will, falls eine gegnerische Gruppe versucht, die Zaunfahnen zu zocken oder den Block angreift. Dementsprechend sind in den ersten Reihen Leute gewünscht, die im Fall der Fälle zurückschlagen können. Ob der Vorschrift damit jetzt gedienst ist, sei mal dahingestellt. Man müsste dafür wohl auch die Kiddies und andere Leichtgewichte zurückstellen, aber dann vergrätzt man wahrscheinlich zu viel Kernklientel. :lol:

Sehr interessante Sichtweise.

Kann auch sein.

• https://www.waz.de/sport/rot-w…1QBLyw#Echobox=1762177550

Das hab ich im Zusammenhang mit diesem Spiel tatsächlich zum ersten Mal gehört.

Was ist da der Sinn hinter?

Ich vermute, das sind alle Incels oder PuAs, die im Alltag von Frauen komplett übersehen werden und diesen Makel mit einer überbetonten Männlichkeit und einer quasi Überliebe für "ihren Verein" kompensieren. Bei Reddit gibts eine Gruppe, in der sich sich solche Typen gegenseitig zujammern. Waschlappen!

• Ich habe mal irgendwo über Ultras gehört oder gelesen, dass deren 1. Gebot lautet: nichts ist grösser als der Verein! Also kein Spieler oder sonst jemand.

...außer sie selbst!

Und aktuell von nahen Ultras Quellen, dass die sich derbe die Falten aus'm Sack kloppen wenn nen Arminia Spieler im selben Mehrparteienhaus wohnt etc. Da wird mit angegeben, geflext usw.

Manche nehmens mit dem 1. Gebot nicht ganz so ernst.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!