1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der allgemeine Fußball-Thread

  • 419312
  • 28. September 2012 um 17:49
  • SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    Beiträge
    1.818
    • 4. November 2025 um 11:09
    • #1.881
    Zitat von DSC_Tine

    https://www.waz.de/sport/rot-weis…obox=1762177550

    Das hab ich im Zusammenhang mit diesem Spiel tatsächlich zum ersten Mal gehört.

    Was ist da der Sinn hinter?

    Das ist schwer asozial, zeigt aber wes Geistes Kind solche Gruppierungen sein können... Ganz, ganz schwach.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.522
    Beiträge
    2.111
    • 4. November 2025 um 11:25
    • #1.882
    Zitat von SektionHerford

    Das ist schwer asozial, zeigt aber wes Geistes Kind solche Gruppierungen sein können... Ganz, ganz schwach.

    Ich stelle mir da halt immer solche Vögel wie diesen Bochumer (?) Power-Assi vor :D Irgendjemand hatte doch kürzlich ein Video von dem gepostet. Klar ist aber auch, dass bei den Ultras auch junge, moderne (?) Boys mit Alpaka-Frisur am Start sind. Wie die solche Aussage mit dem Rest ihres Lebens in Einklang bringen, ist mir schleierhaft. Sehr merkwürdig, wie man sowas raushauen kann....

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    315
    Beiträge
    1.415
    • 4. November 2025 um 12:33
    • #1.883

    Vielleicht haben die Sorge, dass bei "Oberkörper frei" keiner mehr deren Oberkörper bewundert. :/ ;)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 4. November 2025 um 12:44
    • #1.884
    Zitat von justdoitDSC

    Vielleicht haben die Sorge, dass bei "Oberkörper frei" keiner mehr deren Oberkörper bewundert. :/ ;)

    Es könnte sein, dass du das Rätsel gelöst hast.

    :jump:

  • Online
    Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.262
    Beiträge
    5.249
    • 4. November 2025 um 14:03
    • #1.885
    Zitat von DSC_Tine

    https://www.waz.de/sport/rot-weis…obox=1762177550

    Das hab ich im Zusammenhang mit diesem Spiel tatsächlich zum ersten Mal gehört.

    Was ist da der Sinn hinter?

    Ich vermute mal, dass man vorbereitet sein will, falls eine gegnerische Gruppe versucht, die Zaunfahnen zu zocken oder den Block angreift. Dementsprechend sind in den ersten Reihen Leute gewünscht, die im Fall der Fälle zurückschlagen können. Ob der Vorschrift damit jetzt gedienst ist, sei mal dahingestellt. Man müsste dafür wohl auch die Kiddies und andere Leichtgewichte zurückstellen, aber dann vergrätzt man wahrscheinlich zu viel Kernklientel. :lol:

    Das was Zwiebel sagt, spielt natürlich auch eine Rolle.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Online
    Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.703
    Beiträge
    3.163
    • 4. November 2025 um 15:16
    • #1.886

    Vielleicht, aber ob das jetzt gegen Schweinfurt mit ihren 150 Hanseln so eine große Rolle gespielt hat, wage ich mal zu bezweifeln. Mal davon abgesehen, dass der Heimblock von Essen knapp 100 Meter von den Auswärtsfans entfernt steht.

  • Online
    Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.262
    Beiträge
    5.249
    • 4. November 2025 um 15:29
    • #1.887
    Zitat von Zwiebel94

    Vielleicht, aber ob das jetzt gegen Schweinfurt mit ihren 150 Hanseln so eine große Rolle gespielt hat, wage ich mal zu bezweifeln. Mal davon abgesehen, dass der Heimblock von Essen knapp 100 Meter von den Auswärtsfans entfernt steht.

    Ja, ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Natürlich geht es auch martialisches Auftreten usw. Ich wollte nur die Denkweise dahinter erläutern,

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.579
    Beiträge
    11.147
    • 4. November 2025 um 15:34
    • #1.888
    Zitat von Halbakademiker

    Ich vermute mal, dass man vorbereitet sein will, falls eine gegnerische Gruppe versucht, die Zaunfahnen zu zocken oder den Block angreift. Dementsprechend sind in den ersten Reihen Leute gewünscht, die im Fall der Fälle zurückschlagen können. Ob der Vorschrift damit jetzt gedienst ist, sei mal dahingestellt. Man müsste dafür wohl auch die Kiddies und andere Leichtgewichte zurückstellen, aber dann vergrätzt man wahrscheinlich zu viel Kernklientel. :lol:

    Das was Zwiebel sagt, spielt natürlich auch eine Rolle.

    Das ist vielleicht Social Media gerecht vom Bild her gedacht. Die Ultras sind ja neben vielem anderen auch eitle Poser und Selbstvermarktungs-Experten. Und dann gibt es noch den "Schwanzvergleich" in der Szene, also gegenüber anderen Ultras.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie (4. November 2025 um 16:00)

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 4. November 2025 um 16:05
    • #1.889
    Zitat von Halbakademiker

    Ich vermute mal, dass man vorbereitet sein will, falls eine gegnerische Gruppe versucht, die Zaunfahnen zu zocken oder den Block angreift. Dementsprechend sind in den ersten Reihen Leute gewünscht, die im Fall der Fälle zurückschlagen können. Ob der Vorschrift damit jetzt gedienst ist, sei mal dahingestellt. Man müsste dafür wohl auch die Kiddies und andere Leichtgewichte zurückstellen, aber dann vergrätzt man wahrscheinlich zu viel Kernklientel. :lol:

    Das was Zwiebel sagt, spielt natürlich auch eine Rolle.

    Sehr interessante Sichtweise.

    Kann auch sein.

  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    712
    Beiträge
    806
    • 4. November 2025 um 19:16
    • #1.890
    Zitat von DSC_Tine

    https://www.waz.de/sport/rot-weis…obox=1762177550

    Das hab ich im Zusammenhang mit diesem Spiel tatsächlich zum ersten Mal gehört.

    Was ist da der Sinn hinter?

    Ich vermute, das sind alle Incels oder PuAs, die im Alltag von Frauen komplett übersehen werden und diesen Makel mit einer überbetonten Männlichkeit und einer quasi Überliebe für "ihren Verein" kompensieren. Bei Reddit gibts eine Gruppe, in der sich sich solche Typen gegenseitig zujammern. Waschlappen!

  • SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    Beiträge
    1.818
    • 4. November 2025 um 20:31
    • #1.891

    Ich habe mal irgendwo über Ultras gehört oder gelesen, dass deren 1. Gebot lautet: nichts ist grösser als der Verein! Also kein Spieler oder sonst jemand.

    ...außer sie selbst!

    Und aktuell von nahen Ultras Quellen, dass die sich derbe die Falten aus'm Sack kloppen wenn nen Arminia Spieler im selben Mehrparteienhaus wohnt etc. Da wird mit angegeben, geflext usw.

    Manche nehmens mit dem 1. Gebot nicht ganz so ernst.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.960
    Beiträge
    3.846
    • 4. November 2025 um 20:58
    • #1.892

    Schöne Geschichte :

    Er traf in jeder Liga: Englischer Ex-Profi netzt von Premier bis Sunday League
    Jamie Cureton hat englische Fußballgeschichte geschrieben. Der 50-jährige Ex-Profi hat als erster Spieler überhaupt in allen zehn englischen Spielklassen…
    www.kicker.de

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.191
    Beiträge
    9.290
    • 4. November 2025 um 21:58
    • #1.893

    Sowas verdient eigentlich mal in Fifa ne Hero/Legende oder was weiß ich was da für Special Karten gibt.

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.960
    Beiträge
    3.846
    • 10. November 2025 um 18:18
    • #1.894

    Alles Gute "Ente" zum 80. !

    Ein echtes Original, wie man es heute leider nicht mehr findet :yes: !

    „Ich danke Sie“: Willi „Ente“ Lippens wird 80
    www.reviersport.de

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.888
    Beiträge
    9.767
    • 11. November 2025 um 07:46
    • #1.895

    Wirklich ein lustiger Knochen, als die Ruhrpott-Mentalität noch mit gesunder Selbstironie verknüpft war und als man für "Ich danke Sie!" noch vom Platz geflogen ist. Toller Typ. :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.237
    Beiträge
    20.339
    • 11. November 2025 um 08:04
    • #1.896

    Das war noch ein Original wie es im Buche steht.

    Ich habe ihn damals sogar noch für den BVB spielen sehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.237
    Beiträge
    20.339
    • 12. November 2025 um 07:19
    • #1.897

    16 Jahre ist dass schon wieder her ;(

    "Zehn Monate mit totem Freund gelebt": Enke-Biograf erinnert sich an Zeit nach Suizid
    Am Tag von Robert Enkes Suizid telefonierte Ronald Reng noch mit ihm. Mit t-online sprach der Autor Jahre später über den tragischen Tod seines Freundes – und…
    www.t-online.de

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 12. November 2025 um 20:31
    • #1.898
    Zitat von Arminia-Rotti

    16 Jahre ist dass schon wieder her ;(

    https://www.t-online.de/sport/fussball…ox-newtab-de-de

    Und es hat sich nicht wirklich viel geändert, was den Umgang mit Druck, psychischen Erkrankungen angeht…

    Auch wenn es immer mal Bemühungen gibt.

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.989
    Beiträge
    7.211
    • 13. November 2025 um 06:12
    • #1.899

    Den frühen Tod seines Kindes hat er nie wirklich verkraftet. Depression ist eben auch nicht nur eine reine Stoffwechselerkrankung, wie der Freund im Artikel behauptet.

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    658
    Beiträge
    4.854
    • 13. November 2025 um 07:37
    • #1.900

    Das ist mal ne sinnvolle Änderung. Die Nachspielzeit soll in Zukunft auf der Anzeigetafel angezeigt werden.

    Bericht: Änderung zur Anzeige der Nachspielzeit geplant – Neue Kontrollinstanz bei Stadionverboten
    Die Nachspielzeit soll demnächst auf den Videoleinwänden der Bundesliga-Stadien sichtbar bis zum Schlusspfiff mitlaufen. [...]
    www.transfermarkt.de

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum