Ex-Armine Sebastian Glasner

  • So oder so finde ich es schlimm "Wie" Sebastian Glasner diese Sache angeht.


    Ich glaube er ist der einzige gewesen der, dass was er zu sagen hat, über die Medien macht.


    Allein schon als er kam äusserte er sofort den STammplatzwunsch, was ja an sich völlig in Ordnung, aber dieses über die Medien zu "fordern" war zumindest für mich schon ein Anzeichen, dass er hier nicht ganz hingehört (Arabi nicht aufgepasst? ;) )


    Jetzt auch noch an die Presse zu gehen um die Sache "klären" zu wollen, ziegt es ein weiteres mal.


    Dieser Verein hat durch genau solche Sachen enorm an Image eingebüßt und ein "Wintereinkauf" macht da jetzt weiter?!


    Was sich ich insgesamt aber noch viel viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass er dieses Thema über soziale Netzwerke kommuniziert und dadurch Fans des Vereins mit aussagen, ich will kämpfen etc. "Auf seine Seite zieht" und damit dem Verein schlecht aussehen lässt, quasi als den Bösewicht, der einen Kämpfer ausmustern will. Allerdings "kämpft" Sebastian Glasner IMO nur mit Worten aber nicht mit Taten.


    Was dabei jetzt ein bischen rüberkommt ist sogar, dass er die Fans in den sozialen Netzwerken auch noch was vormacht. So wie es aussieht will er doch nur die Abfindung pushen und nutzt den "Druck" aus den eigenen Reihen um das zu erreichen.


    Ich würde mir wünschen dass man Ihm seinen "subtilen" Wunsch erfüllt und ihn ausbezahlt und ihn ziehen lässt. Allerdings NACH dem DFB Pokalspiel, bei einem möglichem weiterkommen überwiegt dann das positive und die Fans sind etwas beschwichtet ^^


    Ich möchte hinzufügen, dass es sich bei diesem Post um eine Meinung handelt. Ich stelle diese Sachen nicht als Fakt dar sondern fasse meine von außen gesammelten Eindrücke hier nur zusammen. Ob tatsächlich etwas"unprofessionelles" im Umgang mit Sebastian Glasner innerhalb des Vereines Passiert ist kann ich nicht beurteilen und auch nicht ausschliessen.


    Ich für meinen Teil würde mir wünschen dass sich Spieler ud Verein schnell einig werden und Sebastian Glasner einen neuen Arbeitgeber findet für den er kämpfen kann.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Dieses Ammenmärchen, daß er einen Stammplatz gefordert hat, scheint sich ja bei einigen richtig auf der Festplatte eingebrannt zu haben... :rolleyes:


    Er hat damals auf eine Reporterfrage geantwortet, daß er nach Bielefeld gekommen ist um zu spielen. Und nicht um auf der Bank zu sitzen.
    So eine Einstellung erwarte ich von jedem Spieler und hat mit einer Stammplatz-Forderung gar nichts zu tun.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von coppi.reit



    Woher nimmst du diese Erkenntnis?


    Ich habe "Vermutung" geschrieben.


    Was nährt meine Vermutung:


    sportlich ist z.Bsp. ein Sembolo nicht stärker einzuschätzen als Glasner


    Unmutzäußerungen von Spielern in der Öffentlichkeit liest man eigentlich nur von Glasner (und er wird garantiert nicht der einzige unzufriedene Spieler sein, was aber auch normal ist, denn jeder will ja spielen)

  • Zitat

    Original von Momo
    [


    sportlich ist z.Bsp. ein Sembolo nicht stärker einzuschätzen als Glasner


    Unmutzäußerungen von Spielern in der Öffentlichkeit liest man eigentlich nur von Glasner (und er wird garantiert nicht der einzige unzufriedene Spieler sein, was aber auch normal ist, denn jeder will ja spielen)


    Das kann man so ja nun garnicht stehen lassen:


    Glasner 35 Spiele in der 2. Liga --> 0 Tore
    Sembolo 34 Spiele in der 2. Liga --> 8 Tore (+4 Assists)


    Und diese sog. Unmutsäußerung stimmt so ja auch nicht ganz. Er ist unzufrieden und will spielen. Das erwarte ich von jedem Spieler....


    Vor der Vertragsverlängerung von Klos haben hier auch einige alle möglichen Dinge in alle denkbaren Richtungen interpretiert, wie z.B. Klos geht etc.


    Am Schlus war es nur das in der Branche übliche Kettenrasseln. Und ich glaube nix anderes ist es hier auch.



    VOTE FOR CLOSE ;) ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • klare worte von krämer...und ich sagte es ja bereits: die tatsache dass glasner meint die dinge über die presse regeln zu müssen wird nicht dazu führen dass er eine chance bekommt, ganz im gegenteil.


    und darum geht es glaube ich inzwischen noch mehr als um glasners leistung, da liegen die fehler auf beiden seiten, keine frage. aber solche artikel wie dieser gehen nicht, das war klar.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Was für ein Getöse wegen der Sache.


    Falsch von Glasner ist/war an die Öffentlichkeit zu gehen, so etwas klärt man intern.


    Richtig ist, das er einen Vertrag hat.
    An diesen haben sich beide Vertragsparteien zuhalten.
    Wenn Glasner seinen Job macht, mittrainiert sich anbietet evtl. spielt usw.
    > Job erfüllt, Arbeitgeber muß zahlen, will der Arbeitgeber nicht...muß er
    den Spieler entlassen und abfinden. Ganz einfach.
    "Wer die Party macht, muß auch die Musik bezahlen"
    Mit Vertrag aussitzen hat das nichts zu tun.


    Wenn mir z.B. als Arbeitnehmer (nichts anderes ist Glasner auch) morgen von meinem Chef gesagt wird, das man mich nicht mehr braucht. Ich aber immer meinen Job gemacht habe, dann gehe ich dagegen vor.
    Sei es nun um weiterhin ein Auskommen zuhaben oder eine entsprechende
    Abfindung zu kassieren.


    Blöde Geschichte ist es trotzdem...

  • Glasners Verpflichtung zu diesen Konditionen (2,5 Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr) in Kombination mit seiner nahezu postwendenden Aussortierung ist nun mal der bislang größte personelle Fehlgriff der so erfolgreichen Ära Arabi-Krämer.


    Das kann man schon mal so stehen lassen, zumal SK mit seiner sehr klar formulierten Absage an Glasner den Fehler gleichsam eingesteht.


    Dass es da Diskussionen gibt, finde ich normal. Hoffe, dass Glasner irgendwie vermittelt wird - die jetzige Situation ist für ihn wie für uns scheiße.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Brauchen ja Ersatz für Streit ;)


    Nein Ehrlich.
    Freut mich für Glasner das er nen neuen Verein gefunden hat. Bei uns hat er sich einfach nicht durchsetzten können und wir haben einen Tribünendrücker weniger :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Da will ich nicht wissen was das gekostet hat, wech is wech. Schade das es nicht gepasst hat, die Nachweise welche ich gesehen habe waren schon etwas mager.


    Viel Glück beim Irren, Pappe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Freut mich sehr für den Jungen.Die zweite Liga hat man ihn nicht zugetraut, wie denn auch wenn man es nicht mal mit ihm versucht hätte und ganz ehrlich so ein Spieler wie er ist viel zu Schade für die Bank.Hoffe er kriegt noch die Kurve und in Köln kann er zeigen was er drauf hat.Alles Gute und viel Glück bei Pille.

  • Schön für beide Seiten. Er ist da Wunschspieler und hier blockiert er einen Platz und kostet Geld.


    Viel Glück!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke Glasner kann bei Viktoria richtig auf Torejagd gehen. In der Regio sollte das klappen . Vielleicht kann er die Kölner ja sogar zum Aufstieg schießen. Jedenfalls schön, dass Pappe wieder Fußball spielen kann. Sein Gehalt dürfte auch nicht unerheblich sein, so dass womöglich der nächste Neuzugang bei uns vor der Tür steht .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Schade, dass vermutlich nie jemand erfahren wird, was diese Vertragsauflösung den Verein gekostet hat. Prost Mahlzeit!


    Viel Glück Pappe!


    Teuer war der Vertragsabschluss. Nicht die Auflösung. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Gute Lösung.


    Ich weiß bis heute nicht, warum Glasner seinen ersten beiden sehenswerten Treffern für uns nichts mehr folgen ließ. Ich hatte mir nach seinen Toren in den ersten Kurzeinsätzen mehr erhofft.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Schade, dass vermutlich nie jemand erfahren wird, was diese Vertragsauflösung den Verein gekostet hat. Prost Mahlzeit!


    Viel Glück Pappe!



    Ich denke mal, das er in Köln gar nicht so viel weniger verdienen wird, als bei uns.
    Viktoria betont zwar gerne, dass sie nicht so viel zahlen, sondern die Spieler mehr durch ihr "Gesamtkonzept" überzeugen können, wenn man sich aber deren Kader mal anschaut, dazu noch Wollitz, kann man das nicht wirklich glauben. :lol:


    Was uns daher wohl teurer kommen wird ist, dass er hier drei Jahre Vertrag hatte, in Köln aber nur für zwei unterschrieben hat.
    Auch wenn sein Berater wieder so clever gewesen sein wird und eine Verlängerungsoption im Falle des Aufstiegs ausgehandelt haben sollte.

  • Naja ein Unruheherd weniger und ein Gehalt weniger. Ist doch auch ohne dass man die Details wissen muß erstmal positiv. Habe jedenfalls nicht geglaubt, dass er in so kurzer Zeit einen neuen Verein findet. :) puh

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Warum wird das eigentlich nicht auf der HP vermeldet? Selbst bei Viktoria stehts schon ne Weile auf der HP. Ist der Transfer noch nicht durch oder will man ihm das nicht gönnen ?(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!