Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Wenn ich ein Wort nicht mehr lesen kann, dann ist es dieses hier: DERBY. Wird ja derzeit in jedem zweiten Satz verwendet. Sowas von künstlich und überstrapaziert, dass einem nur noch schlecht werden kann.


    Erstaunlicherweise wird dieser Begriff gegen diesen Gegner erst seit 2011 (!) ausgiebig und mit aller Macht von allen möglichen Hanseln bemüht. Vorher kam man, hört hört, nahezu ohne "Derby" aus, wie die Sicht in alte Artikel schnell zeigt. Da waren das "Schlagerspiele" oder "Spitzenspiele" (würde auch heute noch passen), aber kein kack-scheiss DERBY. Was man bei rund 90 Kilometer Wegstrecke über Land, Wiesen und Äcker, zwischen den beiden Städten auch nachvollziehen kann.


    Man könnte mit viel Willen von einem Westfalen-Derby sprechen, was kurioserweiser keiner macht, aber der Sache gerechter werden würde. Denn ein Derby kann ohne Zusatz nur auf lokaler Ebene erfolgen, beispielsweise damals gegen den VfB 03.


    Früher kann ich mich bei Spielen gegen Verl, GT & PB erinnern, dass dieses unsägliche Wort verwendet wurde, mit dem Zusatz OWL davor, aber nie oder ganz selten alleinstehend!


    Es ist einfach nur QUATSCH !!


    Celtic-Rangers = Derby, aber doch nicht das am Samstag hier!


    Schalke-BVB = REVIER-Derby !!
    Hamburg-Bremen = NORD-Derby!
    Geht da nur mit Zusatz.... Weiss man da auch.


    Aber hier bei uns scheint man diesen inflationären, neumodischen Mist ja nun mit aller Gewalt und solo durchsetzen zu wollen!


    Schöne neue Fußballwelt!
    Noch schlimmer finde ich eigentlich nur, dass so mancher denen auch noch den Mitaufstieg wünscht... :rolleyes: Gucken wir mal, ob das am Samstag um 15:50 immer noch so ist...


    Arminia kommt ohne die in 2. Liga prima aus, die sollen mal bleiben, wo sie hingehören... Ich kann auf dieses Duell gerne wieder 16 Jahre verzichten. Aber gewinnen dürfte Arminia sowas zur Abwechslung mal....

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • "Noch schlimmer finde ich eigentlich nur, dass so mancher denen auch noch den Mitaufstieg wünscht... "



    sehr sympathisch, Bulldozer !! auf einen Sieg,hauen wir sie weg.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Bulldozer stört sich an der Verwendung des Begriffs "Derby".
    Ohne ihm widersprechen oder ihn bestätigen zu wollen, einfach mal dies:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Derby_(Sport)


    Ich denke, dass es jedem selbst überlassen werden sollte, was er als "Derby" bezeichnet.
    Aber spätestens bei "Nord-Süd-Derby" hört es dann doch wirklich mal auf. :lol:


    Etwas off topic, aber da er hier im Zusammenhang mit der Saison 88/89 genannt wurde, stört mich die inflationäre Verwendung des Begriffs "Relegation".
    Wenn Mannschaften ausschließlich um den Aufstieg spielen, sollte man es so wie früher üblich, auch Aufstiegsspiele bzw. Aufstiegsrunde nennen.
    Und wenn es um die Quali für eine WM oder EM geht, sind es Qualifikationsspiele und keine Relegationsspiele. :rolleyes:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Relegation_(Sport)


    Aber zum Thema.
    Der Fankultur-Blog mag ja nett zu lesen zu sein, aber ich frage mich ernsthaft, ob der Verfasser das Spiel im März '89 auch wirklich gesehen hat, da er mehrfach von einem 0-3 spricht.
    Das Spiel endete 1-3.
    Aber vielleicht ist er auch schon zur Halbzeit gegangen. ;)


    Was die "neuzeitliche" Rivalität angeht, so ist sie am Abend dieses 3.März entstanden.
    Nachdem Arminia mit einem bunt zusammengewürfeltem Haufen dem großen Favoriten Preußen u.a. durch ein 1-0 in Münster schon recht weit enteilt war, haben sie uns an diesem Abend in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt.
    Das war der Anfang vom Ende unserer Aufstiegsträume.
    Diese Schmach lässt sich auch nie mehr gut machen, sie haben uns den Aufstieg versaut bzw. wir uns selber.
    Von da an waren die Preußen ein rotes Tuch.
    Das Ganze hat sich dadurch verstärkt, dass sie nach ihrer Rückkehr aus der 2.BL ein ständiger Rivale im Kampf um den Aufstieg waren und wir sie zu hause einfach nicht schlagen konnten - bis heute.
    Das nicht nennen bzw. die Verunglimpfung des Vereinsnamens oder auch das "wer nicht hüpft..." sind im Laufe der Zeit dazu gekommen.


    Was mir nicht gefallen hat war, dass bereits vor dem ersten Wiedersehen 2011 teilweise martialische Kampfansagen und Hass-Parolen die Runde gemacht haben.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es noch ein paar Vereine gibt, die ich noch weniger leiden kann als die Preußen, gehört das nicht zum Fußball.
    Sofern die Hinspielklatsche etwas Gutes hatte, dann das es wieder nachgelassen hat.
    Rivalität, Spott und Provokationen sind mMn völlig o.k. und gehören auch dazu.


    Nur das es hier vereinzelt schon ein paar gegenseitige "Liebeserklärungen" gibt, geht dann doch eindeutig zu weit. :verbot:


    Wir sind nicht Erster und haben keine 10 Punkte Vorsprung, sodass wir uns unsere Gegner für die nächste Saison schon wünschen können.
    Ich hätte zwar nichts gegen eine Neuauflage in der 2.BL, aber z.Z. geht mir das noch völlig am Arsch vorbei, wer hoffentlich neben uns, noch aufsteigt.
    Was zählt, ist nur Arminia - sonst nichts!


    Im Übrigen denke ich auch nicht, dass der Sieger vom Samstag sicher aufsteigen wird, oder das der Verlierer es sehr schwer haben wird.
    Beide Mannschaften haben danach immerhin noch 10 Spiele vor sich.
    Und ich halte unsere Mannschaft für mental stark genug, auch eine mögliche Niederlage wegzustecken.
    Auch das wir aus eigener Kraft Erster werden können, ist im Augenblick nichts mehr als eine Theorie.
    Bei allem Optimismus, glaubt hier jemand ernsthaft daran, dass wir alle 11 Spiele gewinnen werden?
    Alle fünf werden noch irgendwo Punkte lassen, abgesehen von den direkten Duellen.
    Zudem ist es mir völlig egal, ob wir Erster oder Zweiter werden.


    Ich hoffe am Samstag einfach auf ein gutes Spiel und das unsere Arminia den "Preußen-Heimfluch" endlich beenden wird.




    edit:
    Wenn man immer einige Plätze freilassen muss, sollte man das offizielle Fassungsvermögen vielleicht mal nach unten korrigieren.
    Ansonsten wäre ein "echtes" Ausverkauft ja nur gegen einen Gegner möglich, der praktisch keine Fans mitbringt.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    (...)


    Man könnte mit viel Willen von einem Westfalen-Derby sprechen ...


    (...)


    WESTFALEN-Derby????


    Wir sind OSTWESTFALEN!, die sind Mxxxtrländer ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • In dem Ort bei Telgte fiebern am Samstag vermutlich deutlich mehr Fussballinteressierte dem "Revierderby" entgegen als dem Spiel auf der Alm. 20 Jahre Abstinenz von den höheren Regionen haben ihre Spuren bei Telgte hinterlassen. Zudem kann beim besten Willen nicht von einer besonderen örtlichen Nähe die Rede sein: zum BVB Stadion sind es mit dem PKW 50 Minuten, zum S04 44 Minuten, zur Alm hingegen mindestens 80 Minuten. Die studentische Szene der Stadt stammt von irgendwo her, vor allem aus dem Sauerland und dem Emsland und die verbindet mit den Prx gar nichts.


    Freuen über einen Klassenerhalt der Prx würden sich jedenfalls die Bewohner eines Wohnquartiers mit billigem Wohnraum, den die Ratsmehrheit und die Prx im Falle eines Aufstiegs für ein von Ihnen erträumtes Stadion abreißen lassen wollen. Näheres hier.


    Ein Sieg von Arminia und die Leute dort können besser schlafen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ist halt auch ne Hipsterstadt, quasi Prenzlauer Berg für Arme.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von siese
    In dem Ort bei Telgte fiebern am Samstag vermutlich deutlich mehr Fussballinteressierte dem "Revierderby" entgegen als dem Spiel auf der Alm. 20 Jahre Abstinenz von den höheren Regionen haben ihre Spuren bei Telgte hinterlassen. Zudem kann beim besten Willen nicht von einer besonderen örtlichen Nähe die Rede sein: zum BVB Stadion sind es mit dem PKW 50 Minuten, zum S04 44 Minuten, zur Alm hingegen mindestens 80 Minuten. Die studentische Szene der Stadt stammt von irgendwo her, vor allem aus dem Sauerland und dem Emsland und die verbindet mit den Prx gar nichts.


    Mit dem Fahrrad aber ordentliche Strecken :D
    Wer hat in Münster denn ein Auto? Höchstens die Feuerwehr und die Polizei ;)

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut


    Spiele gegen Paderborn haben mit Derby nichts zu tun! Dieser Club hat weder Herz noch Tradition!


    Dann nennen wir es Nachbarschaftsduell :arminia:

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut


    Mit dem Fahrrad aber ordentliche Strecken :D
    Wer hat in Münster denn ein Auto? Höchstens die Feuerwehr und die Polizei ;)


    Ganz im Gegenteil: In MS gibt es mehr PKW je 1000 Einwohner als in Bielefeld (454 vs 450) Fahrräder sind zwar am Verkehr mit 40% beteiligt, vor der Tür stehen jedoch jede Menge PKW. Die PKW's fallen nicht so auf, weil vor dem Bahnhof Tausende Fahrräder stehen. Außerdem hat man hier keine Autobahn quer durch die Stadt gebaut hat, wie in BI mit dem OWD. Man merkt es dann, wenn man einen Parkplatz sucht.

    Italien- wir kommen!

  • Schiri ist (passend zum Hochsicherheitsspiel) der Polizeioberrat Michael Weiner. Damit schickt der DFB immerhin einen seiner erfahrensten Referees.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von siese


    Ganz im Gegenteil: In MS gibt es mehr PKW je 1000 Einwohner als in Bielefeld (454 vs 450) Fahrräder sind zwar am Verkehr mit 40% beteiligt, vor der Tür stehen jedoch jede Menge PKW. Die PKW's fallen nicht so auf, weil vor dem Bahnhof Tausende Fahrräder stehen. Außerdem hat man hier keine Autobahn quer durch die Stadt gebaut hat, wie in BI mit dem OWD. Man merkt es dann, wenn man einen Parkplatz sucht.


    Die haben ihre Räder da als Autos angemeldet! In Münster gibt es gar keine Autos!
    Hier der Beweis: Bus in Münster
    [Blockierte Grafik: http://www.fahrradverleih-chorin.de/preisliste/images/der_trampelbus_-_ein_riesentandem_bzw._mehrpersonenfahrrad_fuer_12_bis_zu_max._27_personen_166.jpg]

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Zitat

    Original von Exilarmine87
    Ich bin wahnsinnig gespannt. Ich hoffe doch, dass unsere Mannschaft den dreckigen Tauben das Hinspiel mit gleicher Münze heimzahlen. :arminia:


    Bin auch heiss wie Frittenfett :arminia:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    "Noch schlimmer finde ich eigentlich nur, dass so mancher denen auch noch den Mitaufstieg wünscht... "


    Man soll nicht mit den Schmuddelkindern spielen!
    3:1 für uns :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Schiri ist (passend zum Hochsicherheitsspiel) der Polizeioberrat Michael Weiner. Damit schickt der DFB immerhin einen seiner erfahrensten Referees.



    Mag den gar nicht, glaub so gut war der für uns zu bl Zeiten auch nicht...
    Hoffentlich wird's kein Kartenreiches Spiel gegen uns...

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Zitat

    Original von coppi.reit


    Etwas off topic, aber da er hier im Zusammenhang mit der Saison 88/89 genannt wurde, stört mich die inflationäre Verwendung des Begriffs "Relegation".
    Wenn Mannschaften ausschließlich um den Aufstieg spielen, sollte man es so wie früher üblich, auch Aufstiegsspiele bzw. Aufstiegsrunde nennen.
    Und wenn es um die Quali für eine WM oder EM geht, sind es Qualifikationsspiele und keine Relegationsspiele. :rolleyes:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Relegation_(Sport)


    Du vergisst den Gegenpart, der ausschließlich um den Abstieg spielt und der steht immer eine Klasse höher (Für den geht es meistens um mehr als für den Aufstiegsaspiranten, könnte man so sehen) .
    Man kann die Duelle dann auch Abstiegsspiele nenen. Das würde eher dem Ursprung des Begriffes Relegation nahe kommen... es kommt halt immer darauf an, wessen Team man unterstützt :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!