Das Restprogramm

  • Ich kann dieses "Nachtreten" gegenüber M.Uhlig nicht ganz verstehen. Zum einen beschwert er sich ja nicht bei Gegner, bzw bei den Stuttgarter, sondern er bzw. ES wurde beim DFBN angeregt, dass diese Ansetzung unter Berücksichtigung des Länderspiels nicht schlau gelegt war. Im Hinblick auf den Wettbewerb der Meisterschaft in der 3. Liga.


    Und damit hat er doch recht. Wieviele Spieler letztenendes abgestellt werden, oder gar OB ist völlig Banane. Letztlich war diese Ansetzung unglücklich, es gibt nochmehr Nachholspiele, mit anderen Paarungen, hätte man ja auch benutzen können...


    Dass es medial aufgegriffen wird, ist doch logisch, aber vorallem auch gut! Durch dieses, mal ehrlich!, wirklich kleine Thema, bleibt Arminia weiter in den Medien und bleibt Thema unter den Lesern und Fans/Sympathisanten.


    Nächstes mal sollten solche Aussagen vielleicht einfach als Aussagen von Samir Arabi, angegeben werden, dann beisst es sich nicht, wenn die PR Abteilung UND der GF in einer Person mit den Medien spricht.


    Wenn das Samir Arabi gesagt hätte, hätte das keinen interessiert XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Stuttgart II hat noch drei Nachholspiele. Wann sollen sie die denn alle machen? Am Samstag spielen sie schon und wer weiss, vielleicht fällt ja noch das eine oder andere Spiel aus. Bei diesem Winter kann man sich nicht sicher sein. Und warum sollte man eine andere Paarung dann stattdessen da ansiedeln? Da könnten sich dann theoretisch andere Mannschaften benachteiligt fühlen. Wenn z.B. das Darmstadt-Nachholspiel da angesetzt gewesen wäre, dann betrifft das alle Konkurrenten um den Abstiegskampf.


    Ich möchte zudem nicht, dass Arminia ständig dadurch in den Medien steht, dass sich Arminia mal wieder benachteiligt fühlt. Arminia soll in den Medien spielen, weil sie ein Spiel gewonnen einen Vertrag verlängert, einen Spieler verpfichtet, viele Tickets verkauft oder neue Sponsoren gewonnen haben. Was ich nicht lesen möchte sind solche Meldungen, dass Arminia sich wegen angeblicher Schiedsrichterbenachteiligungen drangsaliert fühlt, dass Arminia gegen ach so starke Aachener antreten muss und andere Mannschaften nur gegen eine Schülerelf aus Aachen, dass Arminias Spielern Interviewverbote verordnet wird, weil die Presse das schreibt, was sich jeder mit ein bisschen Verstand denken konnte usw.

  • das macht man generell nicht. Mir ist vollkommen egal ob das von MU, SA oder sonst wem kommt.


    das Ansehen in der Öffentlichkeit hat die letzten Jahre sehr gelitten und man tut gut daran sich positiv darzustellen und nicht alles und jeden zu kritisieren.
    Kleine Brötchen backen und sportlich die richtige Antwort geben steigert zumindest das Ansehen.
    Geht das in die Hose kann man im Sommer immer noch jammern und auf Besserung hoffen. Aber viel Nutzen wird hier eh nicht draus gezogen.


    Es geht natürlich um sehr viel Geld generell und für Arminia um noch mehr, dennoch ist man an dieser Situation selber Schuld und man muss sich aus eigener Kraft rausziehen.


    Der Rückhalt von DFB/DFL etc. kommt zumindest leichter und mit der Rückzahlung des DFL Geldes hat man (zwangsläufig) einen wichtigen Schritt getan.


    Die Mannschaft macht momentan ein extrem gefestigten Eindruck.
    Ob da Nebenkriegsschauplätze eine Hilfe darstellen, zweifel ich zumindest an.
    Beliebter macht es Arminia definitv nicht.
    Das kann uns Fans natürlich egal sein, dem Verein nicht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Stuttgart II hat noch drei Nachholspiele. Wann sollen sie die denn alle machen? Am Samstag spielen sie schon und wer weiss, vielleicht fällt ja noch das eine oder andere Spiel aus. Bei diesem Winter kann man sich nicht sicher sein.


    Da muss man sich auch mal fragen, inwieweit die Stadien der Reservemannschaften überhaupt drittligatauglich sind, wenn Spiele so oft ausfallen müssen. Die Winter werden sicher auch zukünftig nicht besser. ;)


    Bei Dortmund II ist es ähnlich. Da wird absolut keine Mühe darauf verwendet, das Stadion spieltauglich zu bekommen (bei der Erstansatzung gegen Aachen hätte man damals durchaus spielen können, da hatte man zu früh abgesagt).


    Reservemannschaften gehören in eine eigene Nachwuchsliga und nicht in die 3.Liga. Punkt.

  • Zitat

    Original von Palmö
    Na jetzt müsst ihr aber konkretet werden, jögi und Rasengrün


    Niemand entkommt der spanischen Inquisition.


    Außer Rasengrün, dem ollen Erz-Ketzer.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Man sieht jetzt aber ganz deutlich, der Aufstieg geht nur über Siege gegen die vermeintlich Schwächeren..!!
    Deshalb sollten wir am nächsten Samstag mit einer großen Kulisse die Jungs weiter unterstützen!!

  • Da bin ich doch glatt dabei..


    Anbei hoffe ich das es ein Fahrtangebot nach Burghausen geben wird..Das könnte ein sehr entscheidenes Spiel werden..


    Ich denke das wir sicher nicht alle spiele erfolgreich abschließen werden aber ich habe auch die hoffnung das die Preussen,Osna und der KSC noch schwächeln werden..

  • Ach ja, die Beschwerde von Arminia wurde übrigens abgeschmettert. War ja auch nicht anders zu erwarten, vor allem, wenn der DfB schaut, wer von den Stuttgartern nominiert ist und wie viel Spiele derjenige für die Zweitvertretung absolviert hat.

  • Stichwort DFB: so langsam könnte man ja mal die Spietage 34 bis 36 fest terminieren.


    Da der WDR ja bereits mitgeteilt hat, dass an den Spieltagen entweder das Prxn- oder das Arminiaspiel live am Samstagnachmittag im TV übertragen wird, gehe ich mal davon aus, dass zumindest am 35. und 36. Spieltag auch am Samstag um 14 Uhr gespielt wird. Am 34. Spieltag hat der WDR sich ja schon für Prxn gegen Karlsruhe entschieden.

  • Zitat

    Original von Momo
    Stichwort DFB: so langsam könnte man ja mal die Spietage 34 bis 36 fest terminieren.


    Da der WDR ja bereits mitgeteilt hat, dass an den Spieltagen entweder das Prxn- oder das Arminiaspiel live am Samstagnachmittag im TV übertragen wird, gehe ich mal davon aus, dass zumindest am 35. und 36. Spieltag auch am Samstag um 14 Uhr gespielt wird. Am 34. Spieltag hat der WDR sich ja schon für Prxn gegen Karlsruhe entschieden.



    Restprogramm ist immer der nächste Gegner. Wohin es führt von dieser Denke abzudriften weil man plötzlich über Platz eins oder zwei gesprchen hat (auch der Trainer) haben wir im letzten Spiel gesehen. Das Spiel war schon vorher abgehakt in den Köpfen, weil man nur noch von Platz 1 und dem Trainer ein geschenk machen etc. gesprochen hat. Aufs wesentlich konzentrieren und bedingungslos kämpfen hatte uns bisher in diesem Jahr ausgezeichnet. Das habe ich in den letzten zwei ersten HZ nicht immer gesehen.

  • Zitat

    Original von El Armino



    Restprogramm ist immer der nächste Gegner. Wohin es führt von dieser Denke abzudriften weil man plötzlich über Platz eins oder zwei gesprchen hat (auch der Trainer) haben wir im letzten Spiel gesehen. Das Spiel war schon vorher abgehakt in den Köpfen, weil man nur noch von Platz 1 und dem Trainer ein geschenk machen etc. gesprochen hat. Aufs wesentlich konzentrieren und bedingungslos kämpfen hatte uns bisher in diesem Jahr ausgezeichnet. Das habe ich in den letzten zwei ersten HZ nicht immer gesehen.


    ???


    Was hat denn die Vorbereitung der Mannschaft damit zu tun? Hier geht es darum, dass die Reiseplanung für uns Fans erschwert und verteuert wird, wenn wir erst kurzfristig erfahen, an welchem Tag konkret gespielt wird.


    Und mir fällt echt kein Grund ein, warum die Spiele jetzt nicht fest terminiert werden können. Vielleicht sind sie es ja schon und die zum Veröffentlichen berechtigten Personen beim DFB sind alle für die Nationalmannschaft unterwegs.


  • Was soll denn da in der dritten Liga fest terminiert werden? Die dritte Liga spielt am Samstag um 14 Uhr. Ausnahmen gibt es hin und wieder. Dass das Spiel in Stuttgart abweichend um 15 Uhr angepfiffen wurde, hängt auch damit zusammen, dass keine Bundesliga gespielt wurde.



  • Sorry , in der Zeile verrutscht und falsch zitiert.

  • Na dann können die Offiziellen von Arminia ja froh sein, denn danach stehen Stuttgart II wieder die mächtig starken Spieler zur Verfügung und nebenbei haben die auch regelkonforme Platzbedingungen....


    :hi:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Hab schon damit gerechnet das dass Spiel ausfällt. So wie der Platz nach unserem Auftritt dort aussah.


    Hmmm. Warum fällt mir da grad der Spruch:


    "Wenn wir schon nicht gewinnen, treten wir wenigstens ihren Rasen kaputt"


    ein. xD :P

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Freitag zu Hause wär mir lieber gewesen. Das heißt dann ja vermutlich auch, dass es keinen Stream gibt. Wobei, Anstoß ist um 18 Uhr, Freitag normal wäre doch 19 Uhr, oder? Vielleicht wieder ne Live Übertragung im Endspurt?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vermutung: da der WDR mitgeteilt hat, dass er nur Samstagsspiele streamt und der VFB-Haussender SWR sich wohl kaum für Arminia interssiert, würde ich mal fest davon ausgehen, dass es keinen Stream gibt. Und TV-Übertragung zu dieser Zeit ist auch ausgeschlossen, da i) zu der Zeit im WDR die heiligen Regionalprogramme laufen und ii) das WDR-OWL-Regionalprogramm so gut wie nie über Sport berichtet.


    Aber ich lasse mich gerne überraschen.


    Da das Spiel in Stuttgart leider erst gestern terminiert wurde, gibt es für die Fahrt nach Stuttgart keine Bahnsparpreise und günstige Flugtickets mehr. Und darum findet das Spiel halt ohne mich statt.

  • Wir stehen vermutlich beim nächsten Spiel in Rostock am Scheideweg. Verlieren wir das Ding dort, dann wird es ganz schwer. Der Aufstiegszug fährt dann erst mal ohne uns ab. Sicherlich spielen wir noch gegen direkte Konkurrenten(OS.HDH), aber wir müssen zusehen, das wir keine Formkrkrise zum Saisonende kriegen . Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Osnabrück hat scheinbar die Kurve gekriegt, der KSC marschiert. Mal sehen, was unsere geliebten Telgter machen. Platz drei ist in jedem Fall für uns machbar. Die drei Punkte von heute waren fest eingeplant. Deshalb ist die Enttäuschung bei mir echt groß. Ich will auch keine Krise herbei reden,aber eine Unentschiedenserie hilft uns nicht wirklich weiter. Für unseren Aufstieg müssen Dreier her. Hoffen wir mal, dass das heutige Spiel ein Ausrutscher war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!