St.Pauli - Arminia

  • Zitat

    Original von PattyG
    Das gewinnen wir. Frontzek ist so ein Warmduscher, der wird nicht besonders motiviert sein gegen uns was zu reissen, eher sieht er uns als Favoriten und lâsst mauern....


    Wenn unser Team das zeigt was es gegen Union gezeigt hat, gewinnen wir das Ding...ich glaube sogar zu null.


    Also manchmal frage ich mich in welcher Welt du lebst? Frontzeck hat bestimmt nicht vergessen wie sein Empfang von den Fans hier war ("Referenz Abstieg" - im Nachhinein: diese Leute hatten Recht) noch hat er vergessen wie er hier von Kentsch & Co. vom Hof gejagt worden ist. Also wenn er da nicht motiviert ist, wann dann?


    Richie
    Die von dir zitierte Bilanz liest sich nicht schlecht, mit dem Pauli Kader würde ich das aber eher schwach bezeichnen zumal Pauli teilweise sogar im Abstiegskampf hing.

  • Ich kann auch gut mit Ulli Potofski leben, alte Radio Luxemburg Schule. Ganz schlimm bei Sky ist Christina Graf, die geht gar nicht.
    Mit einem Unentschieden Sonntag wären wir und der gegnerische Trainer sicherlich zufrieden.
    Ich schreibe es hier mal mit rein, ein herzliches Dankeschön an den Saubermacher von Block 2.

  • Seien wir nicht ungerecht: MF hat St.pauli erst am 8. Spieltag übernommen. Seine Bilanz ist also 10 Siege 7 Remis 10 Niederlagen bei 40:40 Toren. In einer Frontzeck Tabelle ab dem 8. Spieltag stünde pauli auf Platz 8.
    die Spielweise der Arminia unter MF war jedenfalls nicht schön. Selbst der Beton, den TvH bisweilen angerührt hat, war schöner anzusehen. Gefallen hat mir nur ein Spiel mit Frontzeck auf der Alm: das 5:1 gegen Aachen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von El Armino
    Nicht zu vergessen das Wiedersehen mit Mr. Arminia Himself Matze Hain. Der muss irgendwann wieder hierher...


    Als Matze das erste mal mit Pauli wieder auf die Alm kam war er sichtlich gerührt vom Empfang.Selbst direkt nach dem Sieg hat die Süd erstmal nur Matze gefeiert.
    War toll damals.


    Der muss aufjedenfall wieder hierher!

  • Zitat

    Original von siese
    Seien wir nicht ungerecht: MF hat St.pauli erst am 8. Spieltag übernommen. Seine Bilanz ist also 10 Siege 7 Remis 10 Niederlagen bei 40:40 Toren. In einer Frontzeck Tabelle ab dem 8. Spieltag stünde pauli auf Platz 8.
    die Spielweise der Arminia unter MF war jedenfalls nicht schön. Selbst der Beton, den TvH bisweilen angerührt hat, war schöner anzusehen. Gefallen hat mir nur ein Spiel mit Frontzeck auf der Alm: das 5:1 gegen Aachen.


    Das war noch unter TvH.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von siese
    Seien wir nicht ungerecht: MF hat St.pauli erst am 8. Spieltag übernommen. Seine Bilanz ist also 10 Siege 7 Remis 10 Niederlagen bei 40:40 Toren. In einer Frontzeck Tabelle ab dem 8. Spieltag stünde pauli auf Platz 8.
    die Spielweise der Arminia unter MF war jedenfalls nicht schön. Selbst der Beton, den TvH bisweilen angerührt hat, war schöner anzusehen. Gefallen hat mir nur ein Spiel mit Frontzeck auf der Alm: das 5:1 gegen Aachen.


    Bestätigt aber das, was ich sage. Ein durchschnittlicher Trainer, mit ausgeglichener Bilanz. Aber es reicht halt auch nicht unbedingt für höhere Weihen und Frontzeck ist auch kein Trainer, den ich holen würde, wenn ich den Aufstieg anstrebe.


    Der stabilisiert eine Mannschaft allenfalls im Mittelfeld und auf Sicht geht es unter seiner Leitung leider eher bergab als bergauf. Das war in Aachen so, in Bielefeld, aber bei beiden Clubs haben auch andere Gründe eine Rolle gespielt. In Gladbach hat er mit einer Mannschaft, die wesentlich mehr konnte, nach einem soliden Jahr den Abwärtstrend gezeigt.


    Frontzeck Fehlt in meinen Augen eine Spielidee. Die "Handschrift des Trainers", welche zum Beispiel Streich, Tuchel, Luhukay und Co. ihren Mannschaften vermitteln. Deshalb hat er bisher auch nirgendwo dauerhaften Erfolg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker


    Das war noch unter TvH.


    Das ist siese bewusst(und ich stimme ihm zu!), wer saß auf der Gegenseite auf der Bank? ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Anstoss, du sagst es! Das war Gänsehaut pur damals. Einfach ein toller Typ. Würde mich auch freuen, wenn er mal wieder bei uns in Erscheinung treten würde.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Hier noch ein besonders schönes Exemplar zum Pokalaus von der St. Pauli- Homepage:


    "Als Schmach sieht er das Aus im DFB-Pokal jedoch nicht: „In der heutigen Zeit fest mit der zweiten Runde im DFB-Pokal zu planen geht nicht. Das Teilnehmerfeld ist im Wettbewerb eng zusammengerückt. Wie man auch bei vielen anderen Spielen sehen konnte, gab es so gut wie keine klaren Ergebnisse."


    http://www.fcstpauli.com/profis/news/3588

  • Zitat

    Original von PattyG
    Das gewinnen wir. Frontzek ist so ein Warmduscher, der wird nicht besonders motiviert sein gegen uns was zu reissen, eher sieht er uns als Favoriten und lâsst mauern....


    Wenn unser Team das zeigt was es gegen Union gezeigt hat, gewinnen wir das Ding...ich glaube sogar zu null.


    Nichts für ungut, aber Deine Aussage hört sich doch sehr nach Zweckoptimismus
    gepaart mit Wunschdenken an.


    Die Vorhersage allein an unseren Auftritt gegen Union festzumachen ist doch sehr
    spekulativ, den müssen wir erst einmal bestätigen und wenn Pauli den gleichen
    Massel hat wie gegen 1860 sehen wir ziemlich alt aus.


    Da ziehe ich doch ein wenig den Schwanz ein und tippe ein 1-1.


    s-w-b Grüße :arminia:

    Zitat
  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Hier noch ein besonders schönes Exemplar zum Pokalaus von der St. Pauli- Homepage:


    "Als Schmach sieht er das Aus im DFB-Pokal jedoch nicht: „In der heutigen Zeit fest mit der zweiten Runde im DFB-Pokal zu planen geht nicht. Das Teilnehmerfeld ist im Wettbewerb eng zusammengerückt. Wie man auch bei vielen anderen Spielen sehen konnte, gab es so gut wie keine klaren Ergebnisse."


    http://www.fcstpauli.com/profis/news/3588


    :lol:


    Ein echter MF! :) Eigentlich müsste der mal die Bayern trainieren. Bin gespannt was er sich da einfallen lässt.

  • Frontzek wird natürlich alles daran setzen zu gewinnen. Schon alleine deshalb, weil es um seinen Job geht. Bei einer Pauli Heimniederlage wäre er garantiert schon angezählt. Für uns geht es darum möglichst nicht zu verlieren, was aber äußerst schwierig werden dürfte. Also von Anfang an hellwach sein. Frontzek wird sicher seiner Linie treu bleiben und aus einer sicheren Deckung heraus agieren lassen. Vielleicht gelingt uns ja mal ein schnelles Führungstor. Meine Tipp ist für das Spiel : ein Unentschieden. Was sonst?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von PattyG
    Das gewinnen wir. Frontzek ist so ein Warmduscher, der wird nicht besonders motiviert sein gegen uns was zu reissen, eher sieht er uns als Favoriten und lâsst mauern....


    Wenn unser Team das zeigt was es gegen Union gezeigt hat, gewinnen wir das Ding...ich glaube sogar zu null.


    Nach den bisher gezeigten Leistungen bin ich zwar auch verhalten optimistisch. Und Frontzeck halte ich auch für einen bestenfalls durchschnittlichen Trainer.


    Aber blöd ist er nicht - der wird sich unsere starken Auftritte schon gut angeschaut haben und seine Schlüsse gezogen haben.


    Nebenbei finde ich "Warmduscher" denn doch ein bisschen arg. Vielmehr schätze ich MF charakterlich so ein, dass er das Spiel genau so professionell angeht wie jedes andere auch. Man kann über ihn sagen, was man will, aber er ist einer der fairsten Trainer, die es gibt, und ein Dampfplauderer oder Nachtreter war er nie. Deshalb hat er es gar nicht nötig, sein Team gerade gegen uns irgendwie besonders zu motivieren.


    Ich würde ihm menschlich sogar gönnen, irgendwann mal den Durchbruch als Trainer zu schaffen - aber selbstverständlich nicht gegen uns :P

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Mal aus dem Pauliforun zum Spiel gegen die Tauben, sollte uns entgegenkommen:
    "Die Spielanlage der Preußen gefiel mir recht gut. Kompakt stehen,bei Balleroberung schnell umgeschaltet und sehr saubere Pässe.eir dagegen...nichts...Und das bei so vielen teschnisch begabten Profis (Ratsche,Bartels,Buchtmann etc ) .Bedenklich Herr Frontzeck,bedenklich.0 System zu erkennen.Naja kommt vielleicht noch in der Rückrunde wenn sich das neue Team gefunden hat..tzzzz. "

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ich schreibe es hier mal mit rein, ein herzliches Dankeschön an den Saubermacher von Block 2.


    Hat einer auf der Süd die Taubenkacke weggemacht? Ich hoffe nur, man hat die Stahlträger nicht vergessen, da türmt sich die Taubenscheisse mittlerweile zu 30-40 cm hohen Haufen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Das ist siese bewusst(und ich stimme ihm zu!), wer saß auf der Gegenseite auf der Bank? ;)


    Ups, da hätte ich erst schärfer nachdenken sollen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn ich Spieler von St. Pauli wäre, würde es mich ein feuchten interessieren, ob MF eine besondere Motivation gegenüber Arminia Bielefeld hat...er muss "sein Team" anders motivieren, nach einem Pokal aus, so wie ich MF in Bielefeld kennengelernt habe wird er höchsten ein paar Fishermans Friend mehr schlucken müssen XD



    Vielleicht mach ich St. Pauli "zweckmäßig" schlecht, vielleicht mach ich Arminia "zweckmäßig" stark...


    letztlich glaube ich an 2500 Arminen, unsere Mannschaft und die fehlenden Cochonas von MF..wir gewinnen 2:0


    ;)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Das ist siese bewusst(und ich stimme ihm zu!), wer saß auf der Gegenseite auf der Bank? ;)


    Das ist wieder höchst amüsant hier. Jetzt müssen auch noch die Witze erklärt werden.

  • Jaja, reite noch drauf rum. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!