Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia

  • Da bin ich wieder zurück ausm Stadion. Tja, was ist die Erkenntnis? Das wir zu doof sind zuhause mal Tore zu schießen? Das sich der Gegner nur hinten rein stellen muss um bei uns was Zählbares mitzunehmen?
    Jetzt ist es eh egal. Der Frust sitzt tief und das 0:0 fühlt sich an wie eine Niederlage.
    Was bleibt ist das wir es in der eigenen Hand haben. Fahren wir nach Dresden und gewinnen, haben wir das Minimalziel erreicht! Allein für diese Chance sollten wir schon dankbar sein. Denn wenn man ehrlich ist haben wir den Klassenerhalt (genauso wenig wie Dresden!) nicht verdient.
    Nach dem Spiel in München haben wir uns doch schon alle mit der 3. Liga zufrieden gegeben, da wir nun noch die realistische Chance auf die Relegation haben sollten wir die Köpfe nicht hängen lassen. Voll auf Sieg spielen und wenns nix wird, dann wirds nix! Hinfahren, wegputzen und aufs Darmstadt Spiel vorbereiten.

  • Da bin ich wieder zurück ausm Stadion. Tja, was ist die Erkenntnis? Das wir zu doof sind zuhause mal Tore zu schießen? Das sich der Gegner nur hinten rein stellen muss um bei uns was Zählbares mitzunehmen?
    Jetzt ist es eh egal. Der Frust sitzt tief und das 0:0 fühlt sich an wie eine Niederlage.
    Was bleibt ist das wir es in der eigenen Hand haben. Fahren wir nach Dresden und gewinnen, haben wir das Minimalziel erreicht! Allein für diese Chance sollten wir schon dankbar sein. Denn wenn man ehrlich ist haben wir den Klassenerhalt (genauso wenig wie Dresden!) nicht verdient.
    Nach dem Spiel in München haben wir uns doch schon alle mit der 3. Liga zufrieden gegeben, da wir nun noch die realistische Chance auf die Relegation haben sollten wir die Köpfe nicht hängen lassen. Voll auf Sieg spielen und wenns nix wird, dann wirds nix! Hinfahren, wegputzen und aufs Darmstadt Spiel vorbereiten.


    :respekt: Woher kommt der Optimismus? Wer soll in Dresden wie gewinnen? In dem Hexenkessel, wenn die Blauen es zuhause seit Wochen nicht geregelt kriegen vor ähnlich guter Kulisse


    Darmstadt? Darüber sollten wir am besten erstmal gar nicht reden...

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Benno Möhlmann hat im Interview nach dem Spiel gesagt, daß es psychologisch für Arminia ein Vorteil sein könnte, daß nur ein Sieg zählt. Das ist zumindest eine klare Aufgabenstellung und "belastet" die Truppe nicht, daß auch ein Unentschieden reicht.
    Also hinfahren und gewinnen. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Benno Möhlmann hat im Interview nach dem Spiel gesagt, daß es psychologisch für Arminia ein Vorteil sein könnte, daß nur ein Sieg zählt. Das ist zumindest eine klare Aufgabenstellung und "belastet" die Truppe nicht, daß auch ein Unentschieden reicht.
    Also hinfahren und gewinnen. :arminia:


    Wobei die Betonung auf "könnte" liegt. Das heißt wir müssen ein Tor mehr als der Gegner schießen. Und da hab ich meine Zweifel, ob das klappt. Also, ich hätte lieber den Zwei-Punkte-Vorsprung mitgenommen. Aber es ist wie es ist. Wir müssen gewinnen. Gute Nerven und Coolness sind gefragt. Dünamo ist, meiner Meinung, psychologisch klar im Vorteil. Meier muss sich genau überlegen, wie er dem begegnen will. Dresden muss auf einige Stammspieler verzichten. Heute ist noch Grifo mit einer roten Karte dazugekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich sehe Dresden keines Falls im Vorteil. Die haben Druck ohne Ende, die haben was zu verlieren und wenn die zurück liegen oder das Spiel nicht läuft, kriegen die den Druck mächtig von außen zu spüren. Das Publikum dreht durch, wenn wir einen machen und das wird die mit Sicherheit verunsichern.


    Wir können nur gewinnen, denn wir haben aktuell nix was wir verlieren können, auf dem Reli Platz steht ja Dynamo.


    Eigentlich können wir da ganz ruhig auftreten und die machen lassen. Denn wie ich schon schrieb, das Publikum akzeptiert vielleicht nach dem Spiel ein Unentschieden aber nicht während des Spiels.


    Ich für meinen Teil werde alles dazu beitragen, dass wir da gewinnen. Denn ich fahre nicht hin, ich habe seit 10 Jahren keinen Auswärtssieg feiern dürfen, ich fahre immer zu den falschen Spielen. Scheiß Aberglaube, aber ich riskiere lieber nix. :)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Ich würde mich der Sichtweise gerne anschließen, weils dann für uns einfacher klingt, glaube aber nicht dran. Beide Mannschaften haben alles zu verlieren. Da sehe ich keinen Unterschied. Und damit das Dresdener Publikum durchdreht, wie du sagst, müssen wir erst mal einen schießen. Vielleicht kehrt mein Optimismus im Laufe der Woche zurück. Heute bin ich ob der mal wieder vergeben Chance ziemlich enttäuscht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn uns bei Dünamo ein Unentschieden gereicht hätte, hätte ich mehr Schiss vor dem Spiel als jetzt wo wir einen Sieg brauchen.


    Auf Unentschieden spielen konnte Arminia noch nie und die aktuelle Truppe erst recht nicht!


    Die Jungs holen da einen 0:2 Auswärtssieg, davon bin ich überzeugt! :arminia:

  • Oha, ich dachte eigentlich, dass meine Einstellung exklusiv sei:
    Aus den bereits genannten Gründen bin ich fast froh, dass unsere Jungs gewinnen müssen. Dynamo wird nicht alles riskieren!! Mitspielen ja, viel mehr aber auch nicht. Man male sich aus, wenn sie durch bedingungslose Offensive in Rückstand gerieten?! So dumm werden die Dresdner nicht sein. Eher erwarte ich eine Mannschaft wie den gestrigen FSV.
    Hätten sie aber alles riskieren müssen, wäre das einem Daueransturm auf das DSC-Gehäuse gleichgekommen. Und wie gut wir das verkraften können, ist ja hinlänglich bekannt. So aber sieht die Sache völlig anders aus. Wir werden maschieren, und was dabei herauskommt, kann jetzt niemand prognostizieren. Vielleicht ein Unentschieden wie gestern, vielleicht fangen wir uns einen Konter, vielleicht machen wir aber in der 89. Minute das Tor und dürfen gegen Darmstadt ran! Für mich ist das schon eine kaum erhoffte Chance, denn auch ich habe keinen Pfifferling mehr auf das Team gegeben.

  • Etwas Hoffnung macht ja, dass Dynamo momentan auch kaum etwas auslässt. Eigentore, Platzverweise und dazu noch einige verletzte Stammspieler. Wären die Dresdener auch nur halbwegs stabil, dann hätten sie den Sack vermutlich schon vor Wochen zugemacht. Aber selbst der klare Sieg über 1860 war ja kein Befreiungsschlag.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Im WB steht heute, was die Arminen in Dresden erwartet.
    O-Ton von Kirsten:
    "Das Stadion wird brennen."
    Schönfeld hat keine Angst vor der Kulisse:
    "..das wird wie Krieg"
    O-Ton Klos:
    "Wir werden dort als Mannschaft durch die Hölle gehen. ..aber, wir werden als Sieger vom Platz gehen"



    Gut, dass die Mannschaft fest an sich glaubt. Die Worte " das Stadion wird brennen" im Zusammenhang mit Dynamo zu hören, hat ja schon eine besondere Bedeutung, wenn man an deren Chaoten denkt.
    Und Worte wie "Krieg" haben im Sport nichts zu suchen, auch wenn jeder weiß, was Patsche damit ausdrückten wollte. Jedenfalls müssen sich die Spieler auf einiges gefaßt machen. Schön wär's natürlich, wenn möglichst viele Arminenfans den Weg nach Dresden finden. Es geht um alles und die Spannung ist schon jetzt nicht zum Aushalten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin mir sogar ganz sicher, dass das Stadion " brennen" wird. Die Chaoten können gar nicht anders.


    Vllt gehts ja gar nicht über 90 Minuten............. ?(

  • Ich bin mir sogar ganz sicher, dass das Stadion " brennen" wird. Die Chaoten können gar nicht anders.


    Vllt gehts ja gar nicht über 90 Minuten............. ?(


    Vor allem dann wenn wir kurz vor Schluß führen. :S

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Gerade mal 1200 Karten verkauft...


    Nach Burghausen ist jeder mitgefahren. Aber wenn es um was geht bleibt man zuhause und schaut Sky....

  • Gerade mal 1200 Karten verkauft...


    Nach Burghausen ist jeder mitgefahren. Aber wenn es um was geht bleibt man zuhause und schaut Sky....


    In Burghausen muss ich auch nicht damit rechnen, dass mir die Omme zu Brei getreten wird....

  • In Burghausen muss ich auch nicht damit rechnen, dass mir die Omme zu Brei getreten wird....

    Von ein paar Chaoten sollte man sich aber auch nicht einschüchtern lassen...


    In Bielefeld kann dir das leider genauso passieren. Und ich glaube, dass die Polizei dort schon die üblichen Verdächtigen weit genug von den Arminen entfernt hält.

  • Nach dem Spiel gegen Frankfurt wäre alles andere als ein 0:0 ein Wunder. Mit einem Sieg gegen Bo habe ich allerdings auch nicht gerechnet. :help:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade mal 1200 Karten verkauft...


    Nach Burghausen ist jeder mitgefahren. Aber wenn es um was geht bleibt man zuhause und schaut Sky....


    Ach übertreib es mal nicht, das kann man miteinander nicht vergleichen. Erstmal ist die Uhrzeit schlecht für einige die Montags wieder arbeiten müssen. Spiel ist erst 17.15 Uhr beendet und man ist wohl nicht vor 23 Uhr zu Hause je nachdem wie man fährt. Muss Sonntags auch früh los, dazu kommt natürlich das viele Angst haben wenn Ausschreitungen passieren sollten, besonders wenn Dresden verliert. Also ich muss sagen da kann ich jeden verstehen der zu Hause bleibt. Jetzt spielt das nicht runter, denn Dresden hat schon besondere Fans, hat man in Bielefeld ja gesehen.


    Desweiteren geht es diesmal um richtig viel für beide Vereine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!