Erstes Heimspiel: Arminia-Hallescher FC


  • Schöne Zusammenfassung des Ganzen.
    Ich fand die erste Halbzeit eigentlich noch okay, aber was danach passiert ist, ist unerklärlich... wie man so ein Spiel so herschenken kann. Da passen noch viele Sachen nicht! Ich frage mich auch, warum wir die Pfosten bei Standards nicht besetzen; immer wieder eine leidige Diskussion.



    Hoffentlich passiert was bis zum nächsten Spiel. Dick würde ich noch drin lassen, aber Börner (Burmeister), Müller (Testroet), vielleicht Lorenz (Schmidt/Mast) nicht. Auch bei Kluge könnte man mal darüber nachdenken.

  • Sehr passende Analyse!
    Müller hat dieses Spiel wirklich 0 geschissen bekommen und darf sich im Sturmzentrum ausprobieren, wo er gegen eine Mauer läuft. Zudem ein Strifler den man versucht in eine Spielerrolle zu drängen, für die er definitiv nicht geeignet ist.


    Wünsche mir für das Chemnitz Spiel Veränderungen in der Abwehr (börner raus- burmeister rein) und auch im MF (Mast/rennecke für Lorenz, Testroet für Mü).

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Gerade wieder heimgekommen. Das Spiel konnte man sich nicht mal schönsaufen... :D


    Ich sehe das genauso wie mein Vorschreiber: Schuppan und Hemlein heute in Normalform, der REst war totale Grütze. Auch ein Herr Brinkmann, der glaube ich jeden Zweikampf verloren hat und immer 3 Schritte zu spät kam. Dick, Müller und Lorenz gingen auch nicht, die schienen mir nach der ersten Halbzeit schon stehend K.O. Salger war die ersten 30 Minuten in Ordnung und abgeklärt, danach hatte auch er einige Hauer drin. Halle hat das gemacht, was Mainz verpennt hat: die etlichen Patzer von Arminia gnadenlos ausnutzen. Heute hat man wieder viel Kredit verspielt. Das wird wieder Monate dauern, bis da mal wieder mehr als die 7.500 kommen werden, außer natürlich gegen Osnabrück und Co.


    Was ne schwache Kackleistung...

  • Tjoa was soll man sagen... fassungslosigkeit... kann mich nicht erinnern wann wir mal so hoch daheim verloren haben... und das sogar verdient.


    Als Kluge raus ging kam der Bruch, danach ging nichts mehr... und Kluge war nichtmal sehr gut. Generell ein unfassabr schwaches und mutloses Spiel (bis auf kleinere Phasen)


    Und ein Wort zur Abwehr: Für eine Verteidigung, die zusammen etwa 500(?) 2. Ligaspiele hat, war das einfach nur erbärmlich.


    Wann wir das letzte Mal daheim so hoch verloren haben? 0:4 gegen Saarbrücken. Aber danach musste wenigstens der Trainer gehen und Stefan Krämer übernahm.

  • Die Norbert Meier Festspiele auf der Alm gehen weiter. Mal gucken, wann die Stimmung umschlägt. Noch wird ja brav bis zum Schluss Trallala gemacht auf Block 1 und 3.


    Wenn man nach dem 1:0 meint, es reichen 60 Prozent Leistung, dann wird man trotz individueller Klasse mit dem Aufstieg nix zu tun haben. Ab Minute 30 war das gar nix mehr. Zum Glück wurde es immerhin deutlich, so dass man aus so einem Spiel die richtigen Schlüsse ziehen kann, wenn man denn bereit dafür ist. Nen 1:2 hätte man sich vermutlich mit "Pech" noch schön geredet.


    Warum Klos bei der einen Szene den Elfer schinden will anstatt versucht den Ball aus 3 Metern Richtung Tor zu bringen, muss er mir auch mal erklären. Unbegreiflich.


    Die Abwehr inklusive defensives Mittelfeld ein Torso, Müller kennt die Abseitsregel nicht und dazu mangelnde Laufbereitschaft. Hat denen doch der ein oder andere zu oft gesagt, dass man mit dem Kader sicher aufsteigt?
    Ich will hier auch noch keine Spieler an den Pranger stellen, aber wie schlecht muss Burmeister trainieren, wenn Börner noch so neben sich steht? Ich hoffe ja wirklich, dass sich das noch einspielt, aber mit Burmeister/Salger hätte man ein halbwegs funktionierendes Duo ja gehabt.


    Und es wäre mal wieder bewiesen, wieviel gute Testergebnisse wert sind. 0 Komma 0. Letzte Woche hatte man da hinten schon mehr Glück als Verstand und heute hatte man einen Gegner, der diese Bolzen bestraft hat. Willkommen in Liga 3.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Pssst! Ich habe gehört, dass Meier für Dienstag eine taktische Revolution plant und mit Abwehr spielen lassen will. :whistling:

    Habe ich auch gehört. Er will mit 9 Abwehrspielern antreten.
    Außerdem hat er wohl den Antrag an den DFB gestellt, mit 2 Torhütern starten zu dürfen und das das Spiel nach 60 Minuten abgepfiffen wird.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • burmeister war verletzt.


  • Das stimmt. Aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob KLuge mal einen Ballkontakt hatte und ich kann mich einfach nicht erinnern, dass ich ihn mal am Ball gesehen hab.



    Wann wir das letzte Mal daheim so hoch verloren haben? 0:4 gegen Saarbrücken. Aber danach musste wenigstens der Trainer gehen und Stefan Krämer übernahm.


    Das macht er aber dieses Mal sicherlich nicht. Und die Vorgeschichte war doch etwas länger. (oder etwa nicht??)...
    Ist mir im übrigen auch zu billig, jetzt gnadenlos auf den Trainer zu dreschen. Hoffentlich zieht man die Lehren aus dem Spiel heute. Und vorallem sind jetzt die Spieler gefordert Charakter zu zeigen und sich bisher nocht nicht erarbeiteten Kredit den sie heute verspielt haben zurückzugewinnen..... Aber das braucht Zeit und entsprechende Mentalität. Hoffentlich ist die auch bei den Leuten vorhanden.......


  • Burmeister heute verletzt,
    Brinkmann ein Jahr keine Spielpraxis ,
    Kluge wenig Spielpraxis und mit wenig Vorbereitung wegen Zehnagelentzündung,
    Schütz verletzt,
    Hornig verletzt,
    Dick ohne Vorbereitung und mit längerer Pause,
    Und Müller auch nicht ganz fit wegen muskulärer Probleme in der Vorbereitung.


    Wen also hätte Meier alternativ spielen lassen sollen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Das macht er aber dieses Mal sicherlich nicht. Und die Vorgeschichte war doch etwas länger. (oder etwa nicht??)...
    Ist mir im übrigen auch zu billig, jetzt gnadenlos auf den Trainer zu dreschen. Hoffentlich zieht man die Lehren aus dem Spiel heute. Und vorallem sind jetzt die Spieler gefordert Charakter zu zeigen und sich bisher nocht nicht erarbeiteten Kredit den sie heute verspielt haben zurückzugewinnen..... Aber das braucht Zeit und entsprechende Mentalität. Hoffentlich ist die auch bei den Leuten vorhanden.......


    Ich denke die Vorgeschichte mit Norbert Meier ist länger als damals mit von Ahlen. Er hat gegen Düsseldorf übernommen. Wie schrieb Bulldozer irgendwo:Gegen Cottbus, Aalen, Sandhausen, Frankfurt, Karlsruhe, Darmstadt und Halle zu Hause nacheinander nicht zu gewinnen, dass muss Norbert Meier erstmal einer nachmachen.

  • Entweder war das heute der ultimative Weckruf und die Mannschaft nimmt das, was in der 3. Liga gefordert ist an, oder wir gurken so weiter, verschleißen inkl. Meier 3 Trainer und werden am Ende guter 14. in der Liga.


    Sorry, aber für alle, die sich nach dem Abstieg zu Arminia bekannt haben und ordentlich gelöhnt haben (in Dauerkarten, Einzeltickes o.Ä.) war das heute ein Schlag ins Gesicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der arme Herr Meier:
    Kluge, Brinkmann und Dick mit Erstligaerfahrung, Hornig schon lange raus. Die selbe Anfangself wie in Mainz, mit Müller und ohne Testroet.


    Ich erwarte einen Punkt gegen Chemnitz und eine Heimspiel - Wiedergutmachung gegen Osnabrück, ohne wenn und aber!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wen NM immer meint er muss Strifler auf die 6 stellen, dann kann er es auch von Anfang an machen. Brinkmann ist so unterirdisch, dass selbst Strifler nicht schlechter ist.


    Testrot für Müller. Zuhause kann man offensiver agieren.
    Das Problem einmal mehr ist, dass wir Zuhause dem Gegner die räume lassen und abwarten. Mit dieser Mannschaft muss man auch Zuhause das Spiel machen, und von hinten den Gegner bespielen. Das machen wir wieder nicht Zuhause und darum kommt bei dieser grottenabwehr nichts anderes dabei raus. Wenn die Abwehr schlecht ist, dann muss man das Spiel nach vorne verlagern.


    NM wird das ruder nicht mehr zum reißen. Spätestens zur Winterpause kommt ein neuer, aber dann ist es schon zu spät.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das ist mir jetzt aber zu billig. Der Unterschied heute war ja nicht die spielerische Klasse, sondern der fehlende Wille! Wenn Du als bundesligaerfahrener Spieler denkst, Du könntest in der dritten Liga mit 60% auflaufen, weil das ja zwei Klassen tiefer ist, dann bist Du auf dem Holzweg! Sowas hatten wir hier schon mal, als ein von Heesen erst mal ein Jahr Selbstfindung gebraucht hat. Nur hatten wir da mit Eck, Bode und Co andere, die das ausgebügelt haben. Heute war kein Chef auf dem Platz und kein Mannschaftsgefüge zu sehen. Taktik übrigens auch eher wenig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Brinkmann,Kluge,Dick........warum holt man dann diese Leute.
    Erst waren hier doch alle so begeistert von diesen Spielern.
    Mit dem Aufstieg haben wir nichts aber auch gar nichts zu tun,womit der arme Herr Meier dann wieder sein Ziel nicht erreicht hat.

    Ist doch auch totaler Blödsinn! Dick und Kluge sind klasse Leute, die sich an diese Liga gewöhnen müssen. Genauso wenig wie man jetzt schon alles abhaken kann, ist Chemnitz schon so gut wie aufgestiegen. Das war der zweite Spieltag.


    Mal abwarten wie die Reaktion aussieht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Das ist mir jetzt aber zu billig. Der Unterschied heute war ja nicht die spielerische Klasse, sondern der fehlende Wille! Wenn Du als bundesligaerfahrener Spieler denkst, Du könntest in der dritten Liga mit 60% auflaufen, weil das ja zwei Klassen tiefer ist, dann bist Du auf dem Holzweg! Sowas hatten wir hier schon mal, als ein von Heesen erst mal ein Jahr Selbstfindung gebraucht hat. Nur hatten wir da mit Eck, Bode und Co andere, die das ausgebügelt haben. Heute war kein Chef auf dem Platz und kein Mannschaftsgefüge zu sehen. Taktik übrigens auch eher wenig.


    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das zu viele Spieler nicht in einem top Zustand sind. Den Willen spreche ich keinem ab, aber man muss nicht nur den Willen haben, sondern ihn auch umsetzen(können). Dafür ist Fitness und Spielpraxis eine Grundvoraussetzung. Die Mannschaft hat garantiert genügend spielerische Klasse, dass nicht solche haarsträubenden Abspielfehler von Dick oder Salger passieren müssen. Aber die Jungs müssen zusamnenwachsen und vor allen Dingen den Kampf in der 3. Liga annehmen. Hacke, Spitze usw. sind hier fehl am Platz.


    Die Frage für mich heute ist, ob das jetzt nur ein Warnschuß zur rechten Zeit war oder ob es in den nächsten Spielen zum Crash kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Brinkmann,Kluge,Dick........warum holt man dann diese Leute.
    Erst waren hier doch alle so begeistert von diesen Spielern.
    Mit dem Aufstieg haben wir nichts aber auch gar nichts zu tun,womit der arme Herr Meier dann wieder sein Ziel nicht erreicht hat.

    Das schlimmste an solchen Tagen ist, daß man dann auch noch solchen Stuß lesen muß ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!