Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Dann solltest Du aber nicht das Pferd von hinten aufzäumen. Verwerflich ist nicht, dass den Preußenanhängern nicht ihre Freizügigkeit komplett beschnitten wird, sondern viel eher die Vorgehensweise, die Du auswärts erlebt hast! Es ist viel zu einfach, mit dem Argument "Prävention" alle Gegenargumente abzubügeln und massiv in die Grundrechte des Einzelnen einzugreifen!

    Grundsätzlich hast du ja auch vollkommen recht, wenn dann aber doch etwas passiert, sieht es halt umso bescheuerter aus. Und bei gewissen Spielen ist halt ein Grundrechtseingriff unvermeidbar. Dazu gehören bei mir u.a. die Spiele gegen MS, Bochum und Dresden. Weniger Verständnis habe ich dagegen für das Verhalten bei Spielen wie in Darmstadt oder bei Dortmund II. In Darmstadt wurde man am Bahnhof ja direkt eingekesselt und nach dem Spiel 30 Minuten lang nicht wieder in diesen hineingelassen. Und in Dortmund musste man erst mit der Polizei diskutieren, dass man nicht mit dem Sonderzug gekommen ist und gerne zur Ubahn an den Westfalenhallen möchte. Und dann ist der kurze Weg dorthin auch noch abgesperrt und du läufst einen 500m Umweg um dann 10m hinter der Polizeikette rauszukommen :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Der Bericht im WB liest sich ja wesentlich krasser! Wer mit Eisennägeln auf Ordner, Polizisten und weitere Zuschauer losgehen will, gehört für mich in den Knast, Punkt! In meinen Augen handelt hier die Polizei viel zu milde, sollen sie da doch mal mit Pfefferspray und Knüppeln durchmaschieren und die Vögel dann einbuchten!
    Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso Arminia oder die Baufirma diese Nägel hinter dem Gästeeingang liegen lässt.


    Alles in allem verstärkt das meine Meinung, dass ich die Tauben hoffentlich einige Jahre nicht mehr wiedersehen muss. Denn solche Vorfälle wie jetzt oder auch im Hinspiel von unserer Seite brauche ich nicht beim Fußball.....

  • as ist eben auch dem geschuldet, dass die 2. Reihe eben wenig Spielpraxis erhalten hat


    und wie stellst du dir das vor? Soll Meier nun alle 2 Wochen anfangen den Kader durchzukrempeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arminia dann da steht, wo sie jetzt steht.


    Ich mache mir da nicht so die sorgen. Bisher haben die "Einwechselspieler" doch gut mitgewirkt. Unsere Jungs sind fit, im besten alter , Profis und wie sagt man so schön: Leiden schafft Leidenschaft :arminia:

  • Der Bericht im WB liest sich ja wesentlich krasser! Wer mit Eisennägeln auf Ordner, Polizisten und weitere Zuschauer losgehen will, gehört für mich in den Knast, Punkt! In meinen Augen handelt hier die Polizei viel zu milde, sollen sie da doch mal mit Pfefferspray und Knüppeln durchmaschieren und die Vögel dann einbuchten!
    Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso Arminia oder die Baufirma diese Nägel hinter dem Gästeeingang liegen lässt.


    Das kann man im Endeffekt genau so unterschreiben. Leider ist das typisch für die heutige Zeit. Erst kein Geld für Bildung und soziale Projekte ausgeben und hinterher nicht genug Traute habe, um mit dem Ergebnis umzuspringen, wie in den guten alten Zeiten. Statt dessen belästigt man unbescholtende Bürger mit wirkungslosen Kollektivsanktionen. Das ist ja leider nicht nur im Fußball so.



    Aber zurück zu den schönen Dingen: Dafür gab es einen schönen zum Teil schmutzigen Sieg gegen eine Truppe die nun wirklich keine Sympathie verdient hat. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat


    Das kann man im Endeffekt genau so unterschreiben. Leider ist das typisch für die heutige Zeit. Erst kein Geld für Bildung und soziale Projekte ausgeben und hinterher nicht genug Traute habe, um mit dem Ergebnis umzuspringen, wie in den guten alten Zeiten. Statt dessen belästigt man unbescholtende Bürger mit wirkungslosen Kollektivsanktionen. Das ist ja leider nicht nur im Fußball so.



    Aber zurück zu den schönen Dingen: Dafür gab es einen schönen zum Teil schmutzigen Sieg gegen eine Truppe die nun wirklich keine Sympathie verdient hat. :D


    Die Ka**tauben spielen noch gegen Duisburg und die Kickers. OK, da gibts von mir auch keine Sympathie, aber Daumen drücken:rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unglaublich, was die Neue Westfälische heute auf ihrer ersten Lokalseite veranstaltet. Großer Bericht über die Randale der Preußen-Fans und eingeklinkt die Frage, was mit den Preußen-Devotionalien passieren soll, die Herr Ehmke im Selbstversuch durch Bielefeld spazieren getragen hat. Mit der Einleitung: Alles bestens gelaufen... . Was für ein Hohn.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Das problem ist leider auch das unter den 2200 ? Preussenfans 200 idioten sind und Stress machen und der Rest friedlich ist.


    Bei einem Blick ins Forum der Preußen kann man einen anderen Eindruck gewinnen. Selbst die sachlichen Schreiberlinge versteifen sich dort ausschließlich auf Fehler des Ordnungsdienstes und in der Organisation. Sogar das Fanprojekt stößt in das selbe Horn. Auf die Idee, daß das zwar alles stimmen mag, darin aber keine Legitimation zu Gewaltätigkeiten Einzelner liegt ist dort jedoch noch niemand gekommen. Preußen halt ... :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nun ja, die beiden haben sich da einen äußerst ungünstigen Zeitpunkt Ort und Gesprächspartner ausgesucht. Ich wäre mir nicht sicher, ob das differenzierter nach so einer Niederlage und Tabellensituation bei uns ablaufen würde?


    --------------------


    Mal was anderes: Im Gästeblockbereich wird seit einiger Zeit ein neuer Sicherheitsdienst eingesetzt, ich frage mich gerade wie "professionell" der ist? Link ist aus dem Prx. Forum, ab 10:40: click


    Das erinnert einen an die "Ordnungsdienste", die man öfters in den östlichen Stadien antrifft...
    Meiner Meinung nach geht das deutlich zu weit. Da müssen mal ein paar schwarze Schafe aussortiert werden, bzw. falls das sinnlos ist, sich - schon wieder - nach einem neuen Ordnungsdienst umgeschaut werden.

  • Im Taubennest geht es ganz schön zur Sache!
    http://www.liga3-online.de/pre…mal-fur-munster-auflaufe/


    Das ist schon wahnsinn, wenn der Kapitän(!) solche drastischen Worte spricht.


    "Und wir sind immer noch 5. und nicht 18. Das, was hier in Münster passiert, gibt es woanders nicht."


    Ich frage mich woher überhaupt diese hohen Erwartungen kommen. Wenn man sich das Jammern von denen anhört könnte man meinen sie seien nach 20 Jahren aus der 2. Liga abstiegen. Bekanntlich aber waren sie 20 Jahre lang im Niemandsland :D Schon in der ersten Saison nach ihrem Aufstieg war von dieser Überheblichkeit zu lesen/hören.

  • Naja, Münster ist jetzt auch nicht wirklich schlecht und hat diese Ambitionen imo mit Recht. Nach dem Aufstieg Platz 11, danach in 3 Saisons inklusive der aktuellen immer oben mitgespielt. Zudem ein finanziell gesunder Verein mit vielen Zuschauern, eine Mannschaft mit verdammt guter Moral. Unter diesen Prämissen würde ich auch aufsteigen wollen!


    Und was war denn, als wir letzte Zweitliga-Saison Dritter waren? Da haben auch viele vom Aufstieg gesprochen...Na klar war das überheblich. Aber MS stand immerhin nach der Hinrunde auf Platz 2. Ich finde es da völlig legitim, ans Aufsteigen zu denken.


    Außerdem sind wir mit dem Ausgang des Derbys in MS ja auch nicht gerade glücklich gewesen. Da haben sich unsere Spieler genauso ne Standpauke geholt...


    Ich mag MS genausowenig wie ihr, aber letztendlich sitzen sie doch im gleichen Boot wie wir...

  • Schwieriges Thema mit dem Ordnungsdienst. Natürlich sollen sie in erster Linie eben für Ordnung sorgen und das möglichst deeskalierend. Wenn es aber aus dem Ruder läuft, ist mir ein durchgreifender Ordner immer noch lieber, als die Typen, die weggucken oder sich aus dem Staub machen. Und der Polizist hat ja gesagt, wie die Kacktauben abgegangen sind. Also, wer sich im Stadion nicht benimmt, der hat auch die Konsequenzen zu tragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!