1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 15. Juli 2025 um 22:30
    • #11.141
    Zitat von DSC_Tine

    Das ist wirklich krass.

    Wo sind die Plätze denn?

    Block F, ziemlich zentral. Jetzt sollen wir G auf gleicher Höhe bekommen.

  • HankMoody
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    342
    • 15. Juli 2025 um 22:34
    • #11.142
    Zitat von so.cal

    Block F, ziemlich zentral. Jetzt sollen wir G auf gleicher Höhe bekommen.

    Ich saß auch relativ lange auf G und ich fand es dort echt richtig gut. Man sitzt nah an der Süd, und hat die Bank von Arminia im Blick. Fand das immer total spannend, was sich da so tut :yes:

  • Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.218
    Beiträge
    1.075
    • 15. Juli 2025 um 23:06
    • #11.143

    so.cal Ich finde, Arminia hätte den Austausch mit dir suchen und den Wunsch als Bitte vortragen sollen. So ist es ein ganz schlechter Stil, auch wenn die AGB das hergeben.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    119
    • 15. Juli 2025 um 23:07
    • #11.144

    Du hast die Dauerkarten aber dieses Jahr zum ersten Mal bestellt oder saßt du schon lange auf diesen Plätzen? So vom Stammplatz vertrieben zu werden wäre wirklich sehr dreist. Ansonsten ist G aber ja wirklich gleichwertig zu F.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 15. Juli 2025 um 23:21
    • #11.145
    Zitat von schulzinho

    Du hast die Dauerkarten aber dieses Jahr zum ersten Mal bestellt oder saßt du schon lange auf diesen Plätzen? So vom Stammplatz vertrieben zu werden wäre wirklich sehr dreist. Ansonsten ist G aber ja wirklich gleichwertig zu F.

    Nein, war Erstbuchung

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    Beiträge
    5.671
    • 15. Juli 2025 um 23:51
    • #11.146
    Zitat von Sirius

    so.cal Ich finde, Arminia hätte den Austausch mit dir suchen und den Wunsch als Bitte vortragen sollen. So ist es ein ganz schlechter Stil, auch wenn die AGB das hergeben.

    Zumal die Aussendarstellung wieder sehr schlecht ist. Das Ehrenmitglied hat kein Wahlrecht für den Platz den es bekommt.

    Das heißt, Arminia priorisiert dieses (eigentlich nicht gegebene) Verlangen vor einer bereits getätigten Buchung.

    Auch wenn die AGB die Möglichkeit bietet bzgl. Anpassung.

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.914
    Beiträge
    3.444
    • 16. Juli 2025 um 08:14
    • #11.147
    Zitat von so.cal

    Nein, war Erstbuchung

    Wurde denn sonst noch eine Kompensation angeboten?

    Boah, ich glaube, da wäre ich echt streitbar. Rein aus Prinzip!

  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    Beiträge
    4.065
    • 16. Juli 2025 um 08:17
    • #11.148
    Zitat von Jockel

    Wurde denn sonst noch eine Kompensation angeboten?

    Boah, ich glaube, da wäre ich echt streitbar. Rein aus Prinzip!

    Da bin ich bei Dir. Ich hätte direkt einen der Herren angerufen ob sie noch ganz frisch sind mir meinen bestellten und bezahlten Platz wegzunehmen damit da ein anderer sein Hintern drauf setzen kann.

    Also mindestens nen 50€ Guthaben auf meine Stadion Bezahlkarte o.ä. hätte man da schon mal anbieten können. Plus anderen gleichwertigen Platz natürlich.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 16. Juli 2025 um 08:18
    • #11.149
    Zitat von Jockel

    Wurde denn sonst noch eine Kompensation angeboten?

    Das Telefonat mit dem Absender der E-Mail steht noch aus. Ich erwarte mindestens einen fetten Gutschein für den Shop.

    In der Mail wurde bislang nur der Platztausch angeboten, der vermutlich alternativlos sein wird. Andernfalls wird man die Bestellung stornieren, denke ich mal.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 16. Juli 2025 um 08:29
    • #11.150

    Die beiden Plätze auf F sind nicht zusammenhängend, zwischen uns ist ein Platz belegt. Das hätte man aber sicherlich vor Ort regeln können oder wir hätten es in Kauf genommen. Die neuen Plätze auf G sind nun nebeneinander. Das wird uns als großer Benefit angepriesen. Das stimmt ja auch, und ich begrüße es. Aber das kann trotzdem nicht alles gewesen sein.

    Uns ärgert auch der Tonfall in der E-Mail. "Wir müssen Sie umplatzieren" heißt es darin. Kein Wort der Entschuldigung. Im Normalfall müssten sie zu Kreuze kriechen und uns freundlich fragen, ob wir auch mit anderen Plätzen einverstanden wären. Nebst Anbieten einer Entschädigung. Es wirkt schon wieder so, als sei ihnen der Erfolg und der Nachfrage-Boom zu Kopf gestiegen. Einzelschicksale spielen offenbar keine Rolle.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 16. Juli 2025 um 08:47
    • #11.151

    Da kommt mir in den Kopf, wie in der Diskussion um Sondertrikots Jockel neulich meinte „wir brauchen keine Eliten“.

    Ich finde das bodenlos. Kann man da nicht mal vernünftig ins Gespräch gehen? Klar ist das ein Vorteil, wenn die Plätze jetzt zusammenhängen. Aber das hätte man im persönlichen Gespräch besprechen können. So ist das respektlos.

    Das Ehrenmitglied möchte nicht auf G sitzen? Was soll das nur.

    Man hätte das auch Euch so verkaufen können, dass man da jetzt jemanden platzieren muss und gedacht hat, man kann euch was Gutes tun und euch zusammenhängende Plätze anbieten. Dazu ein netter Gutschein und schon sind alle glücklich.

    Es ist eigentlich so einfach. :wall:

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.957
    Beiträge
    7.196
    • 16. Juli 2025 um 10:43
    • #11.152
    Zitat von so.cal

    Die beiden Plätze auf F sind nicht zusammenhängend, zwischen uns ist ein Platz belegt. Das hätte man aber sicherlich vor Ort regeln können oder wir hätten es in Kauf genommen. Die neuen Plätze auf G sind nun nebeneinander. Das wird uns als großer Benefit angepriesen. Das stimmt ja auch, und ich begrüße es. Aber das kann trotzdem nicht alles gewesen sein.

    Uns ärgert auch der Tonfall in der E-Mail. "Wir müssen Sie umplatzieren" heißt es darin. Kein Wort der Entschuldigung. Im Normalfall müssten sie zu Kreuze kriechen und uns freundlich fragen, ob wir auch mit anderen Plätzen einverstanden wären. Nebst Anbieten einer Entschädigung. Es wirkt schon wieder so, als sei ihnen der Erfolg und der Nachfrage-Boom zu Kopf gestiegen. Einzelschicksale spielen offenbar keine Rolle.

    Apropos zu Kreuze kriechen:

    aus biblischer Sicht würde hier für den Verein Sprüche 28.13 gut passen:

    'Wer seine Übertretungen verbirgt, hat kein Glück, wer sie aber erkennt und lässt, wird Barmherzigkeit erlangen."

    Und für den Betroffenen passt Lukas 6.37:

    " Richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet, verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt, vergebt, so wird euch vergeben."

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 16. Juli 2025 um 10:52
    • #11.153

    Oder: "Brecht das Brot (=gebuchte Dauerkartenplätze) und verteilt es unter den Armen (=Ehrenmitglieder)"

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 16. Juli 2025 um 10:56
    • #11.154
    Zitat von so.cal

    Oder: "Brecht das Brot (=gebuchte Dauerkartenplätze) und verteilt es unter den Armen (=Ehrenmitglieder)"

    Und andere wieder „Auge um Auge, Zahn um Zahn“

    Ich glaube, dass es den meisten Menschen leichter fällt, großzügig zu sein, wenn das Gegenüber etwas demütiger agiert.

    Widerstände (auch innere) entstehen oft durch Übergriffigkeit und fehlende Wertschätzung.

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 16. Juli 2025 um 11:00
    • #11.155
    Zitat von so.cal

    Oder: "Brecht das Brot (=gebuchte Dauerkartenplätze) und verteilt es unter den Armen (=Ehrenmitglieder)"

    Eklig. Erbrochenes Brot unter die Achseln. Wenn Du damit ins Stadion kommst schick ein Video,

  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    337
    • 16. Juli 2025 um 11:01
    • #11.156

    Sind eigentlich alle versorgt mit der DK Verlängerung aus Phase 1?

    Meine DK habe ich am 13.06. verlängert/bestellt, noch immer keine erhalten.

  • 90 plus x
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    210
    Beiträge
    147
    • 16. Juli 2025 um 11:40
    • #11.157
    Zitat von joshinatoooor

    Sind eigentlich alle versorgt mit der DK Verlängerung aus Phase 1?

    Meine DK habe ich am 13.06. verlängert/bestellt, noch immer keine erhalten.

    Falls es um die .pkpass Datei geht, nein, da warte ich noch drauf. Ist ja aber auch erst für ca. 2 Wochen vor dem ersten Heimspiel avisiert, also ums kommende Wochenende rum.

  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    337
    • 16. Juli 2025 um 11:45
    • #11.158

    nein, geht tatsächlich um die DK in physischer Form. Wallet kommt erst später, das war mir klar.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.822
    • 16. Juli 2025 um 11:45
    • #11.159

    Wie funktkioniert das eigentlich mit der pkass datei? Brauch ich da eine bestimmte App für? Hab ein Android Smartphone.

  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    337
    • 16. Juli 2025 um 12:01
    • #11.160

    zumindest auf dem Iphone ist da keine extra App nötig. Einfach die .pkpass auf dem Handy öffnen, dann sollte er das Format erkennen und vorschlagen, die ins Wallet zu übertragen. Ich denke das wir auch im android Universum so sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum