1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Gönner
  • 27. Juli 2015 um 15:37
  • fabianmanni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    199
    • 20. Mai 2026 um 16:10
    • #12.901

Nur mal als Vergleich von dieser Saison: https://www.fussballmafia.de/magazin/dauerk…esliga-2025-26/

Bei den Stehern sind wir im Mittelfeld, bei den Sitzern jedoch mit am günstigsten.

Die neuen Preise sind ja prinzipiell nicht sehr teuer für 17 Spiele, den meisten wird aber die immense Preiserhöhung nicht gefallen.

Würde man dies Jahr für Jahr jeweils ein bisschen nach oben passen, würde in 2-3 Jahren wahrscheinlich keiner über den neuen Preis meckern.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.831
    • 20. Mai 2026 um 16:10
    • #12.902

Hier nochmal für alle die Info zum Blockwechsel. Das steht unter 3.6 "Umsetzung" in der ATGB.

3.6 Umsetzung: Der Inhaber einer Dauerkarte kann die Zuteilung eines neuen Platzes im Stadion
    beantragen („Umsetzung“). Eine Umsetzung stellt keine Kündigung der Dauerkarte dar. Der
    Kunde hat keinen Anspruch auf eine Umsetzung; sie erfolgt aus Kulanzgründen seitens des Clubs
    und steht unter dem Vorbehalt der vorhandenen Kapazitäten und organisatorischen Gegeben-
    heiten. Die Umsetzung ist nur zum Saisonwechsel möglich, während der laufenden Saison ist sie
    grundsätzlich sowohl in der Erstlaufzeit als auch in den Folge-Saisons ausgeschlossen. Umset-
    zungsanträge für die neue Saison können vom Club nur berücksichtigt werden, wenn sie in dem
    – vom Club kommunizierten – Zeitraum nach Saisonende, in dem Anpassungen bei bestehenden
    Dauerkartenbelegungen und -inhaberschaften vorgenommen werden können („Änderungs-
    phase“), und in der vom Club kommunizierten Form, regelmäßig im Online-Ticketshop, telefo-
    nisch oder persönlich an die Kontaktadresse gestellt werden. Für die Umsetzung können vom
    Club Servicegebühren erhoben werden.

https://shop.arminia.de/arminia-bielefeld/assets/download/Allgemeine_Ticket-Geschaeftsbedingungen_(ATGB).pdf

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 20. Mai 2026 um 16:11
    • #12.903

Steher sind wirklich sehr wenig erhöht worden.

Tja mit den Ultras legt sich keiner an, ist nun mal so.

Da ich Auswärts letzte und diese Saison sehr oft unterwegs war muss ich aber sagen dass wir mit unseren Sitzplatzpreisen immer noch eher am unteren Rand in der Liga liegen.

Ich habe oftmals im Gästebereich bei irgendeinem Sitzplatz hinterm Tor 38 und sogar 40€ aufwärts gezahlt. Und das oft in Stadien die deutlich größer als die Alm sind und der Heimverein dadurch sowieso schon viel mehr Einnahme hat als Arminia.

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • 20. Mai 2026 um 16:12
    • #12.904
    Zitat von Spencer

Hab ich eigentlich die Möglichkeit, meinen block zu wechseln?

ja, sieht so aus

Falls du deinen Platz in Block M1 oder M2 behalten möchtest, kommen wir dir wie folgt entgegen: Da du sowohl von einer Preiskategorienverschiebung als auch von einer allgemeinen Preiserhöhung betroffen bist, erhältst du in der Saison 2026/27 einmalig einen Übergangs-Rabatt in Höhe von 50 Euro auf deinen bestehenden Dauerkartenplatz. Der Rabatt ist bereits automatisch in deinem Kundenkonto hinterlegt. Wichtig: Der Rabatt gilt nur für deinen jetzigen Platz. Wenn du einen anderen Platz auswählst, entfällt der Rabatt.

Ab Freitag kannst du Änderungen vornehmen

Ab Freitag, 22. Mai, 10:00 Uhr, kannst du im Online-Fanladen bis zum 31. Mai Änderungen an deiner Dauerkarte vornehmen. Andernfalls verlängert sich deine Dauerkarte automatisch und du musst nichts weiter tun.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.081
    • 20. Mai 2026 um 16:24
    • #12.905
    Zitat von JayJay

Ab Freitag kannst du Änderungen vornehmen

Ab Freitag, 22. Mai, 10:00 Uhr, kannst du im Online-Fanladen bis zum 31. Mai Änderungen an deiner Dauerkarte vornehmen. Andernfalls verlängert sich deine Dauerkarte automatisch und du musst nichts weiter tun.

Bin mal gespannt was da verfügbar sein wird. Denke da wird nicht so viel Bewegung möglich sein. Hoffe ich finde einen guten neuen Platz. Würde schon gerne wieder DK haben, aber nicht für den Preis auf meinem aktuellen Platz.

• dsclugh
    Schüler
    Reaktionen
    139
    • 20. Mai 2026 um 16:25
    • #12.906
    Zitat von DSCMarco05

Steher sind wirklich sehr wenig erhöht worden.

Tja mit den Ultras legt sich keiner an, ist nun mal so.

Da ich Auswärts letzte und diese Saison sehr oft unterwegs war muss ich aber sagen dass wir mit unseren Sitzplatzpreisen immer noch eher am unteren Rand in der Liga liegen.

Ich habe oftmals im Gästebereich bei irgendeinem Sitzplatz hinterm Tor 38 und sogar 40€ aufwärts gezahlt. Und das oft in Stadien die deutlich größer als die Alm sind und der Heimverein dadurch sowieso schon viel mehr Einnahme hat als Arminia.

Auf den Stehplätzen sind nicht nur Ultras!

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    720
    • 20. Mai 2026 um 16:28
    • #12.907

so isses, die sind sogar in der Minderheit

• dsclugh
    Schüler
    Reaktionen
    139
    • 20. Mai 2026 um 16:33
    • #12.908

Ich glaube einige die heutzutage sitzen haben wahrscheinlich vergessen wie das auf den Stehplätzen so ist.

Da überlegt sich mancher 3 mal ob er/sie jetzt ein Bier holen geht.

Ich hatte gegen Bochum ausnahmsweise eine Sitzplatzkarte.

War schon bequemer.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    436
    • 20. Mai 2026 um 16:36
    • #12.909

Bevor man einen Platztausch allen anbietet, sollte man erst mal den verwaisten und vertriebenen auf J was anbieten. Wenn ich lese das die Gruppen nicht mal mehr zusammensitzen können, ist das schon frech.

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • 20. Mai 2026 um 16:37
    • #12.910
    Zitat von RuhrArmine

Bin mal gespannt was da verfügbar sein wird. Denke da wird nicht so viel Bewegung möglich sein. Hoffe ich finde einen guten neuen Platz. Würde schon gerne wieder DK haben, aber nicht für den Preis auf meinem aktuellen Platz.

Wie gesagt, ich muss da ein, zwei mal drüber schlafen. Wir sitzen mit Freunden zusammen und brauchen dementsprechend einige Sitzplätze nebeneinander. Wir müssen uns da erstmal absprechen, was gemacht wird. Ein Kollege nimmt seine Tochter zu den Spielen mit, die Karte für junge Erwachsene ist da nun auch 170 € teurer geworden inkl. Rabatt. Da wird man sicherlich auch einige Leute verprellen, das ist eindeutig zu viel.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    720
    • 20. Mai 2026 um 16:41
    • #12.911
    Zitat von dsclugh

Ich glaube einige die heutzutage sitzen haben wahrscheinlich vergessen wie das auf den Stehplätzen so ist.

Da überlegt sich mancher 3 mal ob er/sie jetzt ein Bier holen geht.

Ich hatte gegen Bochum ausnahmsweise eine Sitzplatzkarte.

War schon bequemer.

Kam von Block 2 auf N2 und genieße seit dem die 5-10 Minütigen Anstehzeiten am Krombacher Ausschank:D

• janetm
    Profi
    Reaktionen
    457
    • 20. Mai 2026 um 16:48
    • #12.912
    Zitat von joshinatoooor

Kam von Block 2 auf N2 und genieße seit dem die 5-10 Minütigen Anstehzeiten am Krombacher Ausschank:D

Deswegen sitze ich ja und bezahle dafuer. 31 Euro pro Spiel sind dann wahrscheinlich auch normal für einen Sitzplatz in der 2. Liga.

Während des Spiels dauert der Gang zur Toilette und neues Bier zu holen etwa 4 Minuten wenn es gut läuft. ;)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.410
    • 20. Mai 2026 um 16:48
    • #12.913

Diese Gleichung Stehplatz + Ultras + nur moderate Erhöhung = Kuschen vor den Ultras ist natürlich Quatsch. Als Schüler war für mich der Stehplatz für regelmäßige Besuche die einzige Option und ich war nie irgendeiner Gruppierung angeschlossen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.209
    • 20. Mai 2026 um 16:52
    • #12.914
    Zitat von Lothar

Diese Gleichung Stehplatz + Ultras + nur moderate Erhöhung = Kuschen vor den Ultras ist natürlich Quatsch. Als Schüler war für mich der Stehplatz für regelmäßige Besuche die einzige Option und ich war nie irgendeiner Gruppierung angeschlossen.

Da bin ich bei dir und das gilt nicht nur für Schüler.

Trotzdem fühlt es sich so an, als ob die Sitzplätze jetzt die Pyrostrafen zu tragen haben.
    Man könnte ja auch zusätzliche Kosten nur für Block 1 erheben. 😜

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 20. Mai 2026 um 17:06
    • #12.915

Im Familienblock ist es von Erwachsenen 399 Euro auf 439 Euro bzw. bei Kindern von 129 Euro auf 169 Euro auch ganz schön angestiegen.

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 20. Mai 2026 um 17:08
    • #12.916

Boah bin ich sauer, treten die Penner einem derart in die Fresse, nachdem sie gerade mal so eben dem Abgrund entronnen sind…

X(X(😤😤😤

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.932
    • 20. Mai 2026 um 17:20
    • #12.917
    Zitat von Bielevelder

Im Familienblock ist es von Erwachsenen 399 Euro auf 439 Euro bzw. bei Kindern von 129 Euro auf 169 Euro auch ganz schön angestiegen.

Im Verhältnis zu den anderen Blöcken bzw Kategoriewechseln aber verhältnismäßig moderat.

Es war diese Saison schon verdammt "günstig" je Spiel mit der Dauerkarte, das stimmt schon. Jemand fragte ja, wie hoch die Tagespreise jetzt werden. Die Differenz wird wohl nicht mehr so groß sein.

Diese 50 Euro Abfederung zeigt ja zumindest, dass sie wissen, was sie da gerade machen. Dennoch sind die Sprünge bei einzelnen Blöcken einfach zu krass. Wie immer, kann man besser lösen.

Für 70 Euro mehr könnte man jetzt fast überlegen in die Mitte auf F und G zu wechseln, aber die Idee haben vermutlich mehrere.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (20. Mai 2026 um 17:27)

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    788
    • 20. Mai 2026 um 17:44
    • #12.918

Ich sitze Block H und dort kurz vor I . Und sehr weit oben. Also direkt gegenüber von N 2. Warum ist auf der West Kate1 und die gleiche Höhe auf der Ost ist Kategorie 2 ? Das ist schon heftig,auch wenn es im Vergleich zu anderen in der Liga halt ok ist. Aber 27 % bzw. 16% mit einmaligem Rabatt ist schon sportlich. Aber nützt ja nix.Ich bleibe trotzdem auf meinem Stammplatz.

• Beitrag von DSCMarco05 (20. Mai 2026 um 17:45)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Mai 2026 um 17:53).
  • DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 20. Mai 2026 um 17:53
    • #12.920

Bevor dass hier nee Sitzplatz Stehplatz Diskussion wird. Ja ich bin seit Jahren mittlerweile im Block N2 und da fühle ich mich sehr wohl.

Anstehzeiten sind schon länger ab 30 Minuten vor Anpfiff aber ok, solltest aber auf Pommes verzichten. Das bekommen die mit ihrer einen Friteuse nicht geregelt.

Joahhh ansonsten war ich früher Jahrzentelang aufm Steher Block 5 danach Block K und dann N2.

Also kenne alles, um zum heutigen Thema zurück zu kommen. Die Erhöhung der Stehplätze sind prozentual wesentlich weniger als die der Sitzplätze und das erschließt sich mir nicht.

Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 33 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum