Congstar Freundschaftswerbung

Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Congstar Freundschaftswerbung

Auf Instagram ist die Hölle los.

Da schreiben Leute, es wären laut "Quellen" nicht mal 6k Karten an die Mitglieder gegangen.

Gibt natürlich keine Gewähr auf Infos dieser Sorte, aber es scheint MASSIVST Absagen gehagelt zu haben.

Ich kann mir solche Zahlen schon vorstellen. Wenn alles normal verlaufen wäre, hätte man locker alle DK-Inhaber und Mitglieder versorgen können. Ich denke, mind. 50 bis 60% der DK-Inhaber sind auch Mitglieder.

Da Arminia aber massiv von den Sponsoren abhängig ist, das Bündnichts viele Unternehmen umfasst und auch der Pool an Premium-Sponsoren recht groß ist, werden mehrere Tausend Karten dorthin gegangen sein. Schwierige Situation für den Verein, keine Frage. Man muss ja alle Seiten halbwegs zufrieden stellen. Irgendein Vorteil für die Mitglieder, die leer ausgegangen sind, wäre mal ein feiner Zug vom Verein.

Noch ein Wort zu den Sponsoren: Wenn sie die Karten an ihre Mitarbeiter geben würden, die sich tagtäglich für das Unternehmen lang machen - also die Bäckereifachverkäuferin von Karlchen's, der Malocher von den Möller Werken etc. - dann wäre das eine angemessene Anerkennung. Aber jeder weiß ja, dass sich zunächst die obere Riege an den Karten bedient. Siehe meine Geschichte mit den zehn Karten für die Arbeiter der Möller Werke. Ach ja, Kapitalismus stinkt.

3 Mal editiert, zuletzt von so.cal ()

• Wir haben evtl. ein Zugticket über, Samstags morgens ab ca 6:45 mit den ICE hin und sonntags morgens um ca. 7:30 wieder ab Berlin zurück, auch mit dem ICE. Kostet 70 Euro pro Person, falls irgendwer alleine ist und Interesse hat, gerne PN.

• Denke ich inzwischen auch :(

Habe bei ebay eine sportreise von dertours geschossen. Hoffe, der Verkäufer hat die Reise wirklich überschrieben. Sonst ist die Anzahlung futsch. Volles Risiko ;)

Habe aber ein gutes Gefühl, weil der Kontakt echt nett ist... und es die Buchung auf jeden Fall gibt.

Hat jemand bei dertours gebucht?

• Ich kann mir solche Zahlen schon vorstellen. Wenn alles normal verlaufen wäre, hätte man locker alle DK-Inhaber und Mitglieder versorgen können. Ich denke, mind. 50 bis 60% der DK-Inhaber sind auch Mitglieder.

Da Arminia aber massiv von den Sponsoren abhängig ist, das Bündnichts viele Unternehmen umfasst und auch der Pool an Premium-Sponsoren recht groß ist, werden mehrere Tausend Karten dorthin gegangen sein. Schwierige Situation für den Verein, keine Frage. Man muss ja alle Seiten halbwegs zufrieden stellen. Irgendein Vorteil für die Mitglieder, die leer ausgegangen sind, wäre mal ein feiner Zug vom Verein.

Ja, aber man sollte transparent kommunizieren. Das Recht hat man als Mitglied dann schon...

Ja die Mitglieder sollten eine Vorkaufsrecht fürs erste Europapokalspiel bekommen :D

• Ich kann mir solche Zahlen schon vorstellen. Wenn alles normal verlaufen wäre, hätte man locker alle DK-Inhaber und Mitglieder versorgen können. Ich denke, mind. 50 bis 60% der DK-Inhaber sind auch Mitglieder.

Noch ein Wort zu den Sponsoren: Wenn sie die Karten an ihre Mitarbeiter geben würden, die sich tagtäglich für das Unternehmen lang machen - also die Bäckereifachverkäuferin von Karlchen's, der Malocher von den Möller Werken etc. - dann wäre das eine angemessene Anerkennung. Aber jeder weiß ja, dass sich zunächst die obere Riege an den Karten bedient. Siehe meine Geschichte mit den zehn Karten für die Arbeiter der Möller Werke. Ach ja, Kapitalismus stinkt.

Gildemeister hat wohl 90 Karten bekommen. Und das ist schon einer unserer einflussreichsten Sponsoren. Vor allem wegen Eschweiler. Dort werden die Karten am Standort Bielefeld an die Mitarbeiter verlost. Alle 1.000 Mitarbeiter dürfen mitmachen.

• Ich schreibe es mal hierhin: Die Tickets über den Unterhachingverkauf gehen nun auch schnell weg. Wer zum vermutlichen Aufstiegsfest nicht auf den DSC-Verkauf warten will, sollte sich sputen. Für Gäste ist die Nordtribüne und Block H auf der Osttribüne gedacht. Habe Block K geordert. Der ist noch am nächsten dran.

Link zum Shop

Habe F gebucht

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Mir ist aufgefallen, dass viele entweder komplett eine Zusage oder komplett eine Absage bekommen haben – immer für die ganze Gruppe, die über den Freundescode miteinander verbunden war. Ich habe eine Theorie, wie das abgelaufen sein könnte:

Da viele Plätze im Vorfeld bereits an Dauerkarteninhaber, Sponsoren usw. gingen, waren bei der Verlosung vermutlich nur noch einzelne Platzkontingente verfügbar – mal drei nebeneinander, mal fünf, mal nur einer. Ich glaube daher nicht, dass einfach alle Codes in einen Lostopf geworfen und blind gezogen wurden.

Stattdessen könnte das Verfahren so abgelaufen sein:

1. Man beginnt ganz vorne – zum Beispiel mit Block 1, Platz 1.

2. Es sind dort z. B. vier Plätze am Stück frei.

3. Jetzt werden unter allen Vierer-Gruppen (also Codes mit vier Personen) die Plätze verlost – die gezogene Gruppe bekommt dann geschlossen eine Zusage.

4. Danach kommen z. B. zwei freie Plätze – also wird unter Zweier-Gruppen gelost.

5. So geht das immer weiter, Lücke für Lücke, passend zur jeweiligen Gruppengröße.

Quasi das Winner takes it all Prinzip.

Das würde auch erklären, warum komplette Gruppen entweder Zusagen oder Absagen bekommen haben. Wenn keiner aus der Gruppe gelost wurde, gab's keine Tickets. Je größer die Gruppe, desto öfter war ihr Code im Lostopf vertreten. Das könnte bedeuten, daß größere Gruppen etwas bessere Chancen hatten.

Natürlich ist das nur Spekulation – aber dieses Verfahren würde viele der bisherigen Rückmeldungen gut erklären.

• Die Dauerkarten sind alle in ganze Blöcke. Selbst nach der Vergabe an Sponsoren sollten noch ganze Blöcke für Mitglieder „frei“ gewesen sein.

Grade alles was teurer und günstiger als Kat. 3 war. kat Familie und die teuren Karten hat man bei den Dauerkarten nicht wirklich gesehen.

• Sind die Karten schon gekommen? Kannst ja mal schreiben, wann sie angekommen sind. Das "Zittern" geht also weiter ;)

Nein, die Karten kommen ca. 7 Tage vor dem Spiel. Frag mal nach der Reisebestätigung. Die sollte derjenige auf jeden Fall haben und da sollte bestenfalls dein Name eingetragen sein. Oder lass dir die Buchungsnummer von DerTour geben und dann rufst du da direkt an.

• Ganz ohne Statement wird es seitens des Vereins nun nicht gehen!

Irgendwie muss man sich zu Phase 3 äußern und richtiger Weise müssten alle die in Phase 2 leer ausgegangen sind in Phase 3 auch dabei sein!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!