30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 17.04.2016

  • Verschiedenste Gründe ist gut, der Grund hieß Peer Kluge und höchstwahrscheinlich könnte er aber nix dafür. Heißt für mich auch trotz Brinkmann könnte man dieses Experiment noch mal zu versuchen, allein schon auf Grund unserer bescheidenen Mittel. Wer könnte es denn aus der zweiten Reihe der Bundesligisten werden, so wie Engelbrecht oder Banivic in der dritten Liga? Vorschläge ausdrücklich erbeten!

    Wer zum Henker sind Engelbrecht und Banivic? Und was haben die in diesem Thread hier zu suchen?


    Ich kann Lautern nicht leiden. Daher schmerzt diese Niederlage doppelt. Ansonsten ist die Diskussion, so, wie sie hier wieder entbrennt, einfach nur ermüdend. Kann man nicht einfach erst mal die Klasse halten? Wer glaubt denn eigentlich, das Arabi und Meier komplett blind sind?
    Da wird schon was passieren für 2016/17. Klar, man kann sauer sein, sich über die Heimspiele im speziellen ärgern und und und ...


    Wenn ich aber knapp 2 Jahre zurück denke und nun auf die Tabelle schaue, hat sich Arminia ganz schön berappelt. Und das muss dann auch einfach mal genügen. Bis hierhin.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Fan sein, heißt auch Realist zu sein und der bist du offensichtlich kein bißchen. Klar kann man bzgl der Heimleistungen unzufrieden sein, aber hier große Töne zu spucken und alles (vieles) in Frage zu stellen ist einfach kompletter Schwachsinn.


    Das ist doch Heute wieder so ein Spiel bei dem, wenn der Schuß von Behrendt reingeht hier alle wieder komplett kuschelig sind und aufgrund des 0:1 wieder totale Untergangsstimmung ist.


    Einfach mal auf die Tabelle schauen nach 30 Spieltagen - Auch mal ein wenig Stadionluft schnuppern und danach vielleicht mal in Speakers Corner gehen!


    Es können natürlich nur die Bewerten die dauernd im Stadion sind, ist Ok :lol: .


    Behalt du deine Meinung, ich meine.


    Auf so'n Kindergarten hab ich keine Lust, schönen Abend noch :klatschen:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich finde es auch immer wieder spannend, wie der Mannschaft hier die Qualität abgesprochen wird. Schaut mal nach Darmstadt (oder meinetwegen auch Ingolstadt, bedingt zumindest). Da wird mit wenig Qualität auf dem Blatt ziemlich viel erreicht. Nur erreichen die das da nicht mit Angsthasenfussball ala Norbert Meier. Ausserdem kommt es doch nicht von ungefähr, dass so "alte Schule" Trainer derzeit nicht viel Erfolg haben, oder? Da fällt mir nur Zettel-Ewald ein.


    Die Qualität unserer Mannschaft ist schon in Ordnung. Dass sie es können, haben sie doch auch schon im DFB Pokal letzte Saison gezeigt. Auch zu Hause! Aber wenn das Umfeld immer wieder sagt, dass es an mangelnder individueller Qualität liegt (und das höre ich sowohl bei Arabi und Meier öfter mal aus ihren Statements heraus), dann ist es doch kein Wunder, dass die Spieler sich nichts trauen bzw. das auch so glauben, dass sie nix können.


    Ich bin fest der Überzeugung, dass die aktuelle Mannschaft es besser könnte, wenn man anders an die ganze Sache heran geht. Aber das wird mit Meier nicht passieren. Jedenfalls nicht mehr diese Saison.


    Ich muss aber auch sagen, dass wir nicht absolut desolat spielen. Das klingt bei mir manchmal vielleicht etwas extrem. Aber ich sehe durchaus, dass wir Potential haben und ja auch in den meisten Spielen gut mithalten oder auch überlegen sind.

  • Behalt du deine Meinung, ich meine.


    Deine Meinung ist doch, ich zitiere noch mal gerne :


    Zitat

    Ich hoffe nurnoch auf das Ende der Saison und den Klassenerhalt - die Mannschaft ist einfach in zu vielen Bereichen limitiert als das man mehr erwarten könnte.


    Arabi hat's wiedermal nicht geschafft in der 2.Liga Verstärkungen zu holen die uns wirklich und auf dauer weiterbingen, der einzige Gegensatz zu der letzten 2.Liga Saison ist doch nur das die anderen zu Blöd sind und wir SicherheitsAntifussballhauptsachederBallgehtnichtnachvorne spielen.


    Arabi hat es meiner Meinung nach geschafft Verstärkungen zu holen, die uns offensichtlich den vorzeitigen Klassenerhalt schaffen.


    Ich frage Dich (und Du gibst ja an, dass du studierst, also bist Du ja offensichtlich nicht auf dem Kopf gefallen), was Arabi unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten hätte besser machen können bzw welche Erwartungshaltung Du denn gehabt hast.


    Um es uaf dem Punkt zu bringen: Platz 13 am 30 Spieltag mit 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.


    Wie hätte es denn der feine Herr Student denn lieber gehabt? ?( ;(

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Evtl das, was in diesem Kader drin ist, mehr!?


    Und darüber gibt es halt scheinbar elementar unterschiedliche Meinungen. Ihr macht die Truppe schlechter als sie ist.


    Und differenziert diskutieren wird hier auch immer schwerer. Es geht hier in erster Linie um die Leistungen daheim. Die Spiele, wo wir alle nen Heiden Geld für bezahlen und -Sorry- absolut nicht das geboten bekommen, weswegen man ins Stadion geht.


    Und das in Liga 2 Saison übergreifend. Wie gesagt, Klassenerhalt schön und gut, aber dass das mit diesen Heimspielen überhaupt geht, ist für mich der pure Wahnsinn.


    Und wer das als überzogene Erwartungshaltung ansieht, der hat doch das Wesentliche an diesem Sport aus den Augen verloren. Ein schönes und ansehnliches Spiel und auch Tore, die man im Stadion bejubeln will. Darum gehe ich doch ins Stadion. Das ist trotz Klassenerhalt einfach nur grausam.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Viele vergessen hier, dass wir uns in der 2. Liga befinden. Was Ihr als arminiatypisch kritisiert, entspricht dem allgemeinen Spielniveau in dieser Liga. Glaubt Ihr, die Fans in Lautern, Frankfurt, München, Paderborn, Duisburg, Sandhausen etc. sind mit den spielerischen Leistungen ihrer Teams zufrieden? Ich empfehle da mal einen Blick in die Foren der anderen! Es ist doch bezeichnend, dass viele Teams diese Saison auswärts erfolgreicher sind als daheim, weil sie nur begrenzt in der Lage sind, ein Spiel zu gestalten, zu agieren, statt zu reagieren! Mal von den Spitzenteams abgesehen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da braucht man noch nicht mal studiert zu haben, um zu wissen, dass unser Kader finanziell auf Kante genäht ist. Von den finanziellen Mitteln her gesehen würden wir vermutlich auf einem Abstiegsplatz stehen, in der Realität haben wir sieben Punkte Vorsprung auf den Reliplatz. Unter uns stehen Teams wie Düsseldorf, Paderborn oder die Löwen mit deutlich mehr Kohle. Somit ist wohl klar, dass wir als Aufsteiger sehr viel richtig gemacht haben. Einschließlich Arabi.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich könnte mich mal wieder kringeln, wenn ich hier mit lese. Da wundert sich Knoppers, dass man aufgrund der schwachen Heimspiele überhaupt die Klasse halten kann? Naja, das könnte mit bisher erreichten 20 Auswärtspunkten zu tun haben!


    Die Heimspiele sind derzeit nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig. Deshalb finde ich es auch dreist von Klos, wenn er sich, nachdem er selbst kaum statt fand und den x-ten Ball unbedrängt in die Walachei gedroschen hat, mit den Fans anlegt. Die Fans sind es, die sich diese grauenhaften Heimspiele mal wieder mit mehr als 18000 Mann angesehen haben. Da darf man dann, wenn Lautern quasi ohne Torchance 0:1 vorne liegt, auch mal sauer sein! Vor allem, wenn man den Lauterern den Ball auch noch auf dem Tablett auflegt. Außerdem kann man sicherlich diskutieren, warum Meier nach dem 0:1 das Spiel kaputt gewechselt hat? Warum spielt Görlitz? Was macht Junglas derzeit auf dem Feld? Wieso bringt keiner dem Klos bei, dass er nicht auf dem ganzen Feld herum rennen soll und muss? Wieso trifft Börner aus drei Metern die Bude nicht? Warum hält der Lauterer Torwart das Ding von Ulm? ...


    Aber ich kann diese Diskussion über die spielerische Magerkost zu Hause bald nicht mehr am Kopf haben! Wir gehen zu Hause nicht in Führung? Ja stimmt, wir sind aber auch die beste Mannschaft beim aufholen von Rückständen. Wir haben nur 14 Punkte auf der Alm geholt, dabei wurde uns sportliche Magerkost und etliche Null zu irgendwas geboten, aber dafür haben wir auswärts 20 Punkte geholt. Meiers Spielweise ist nicht schön, aber sie hat Erfolg. Das kann man dieses Jahr für einen Aufsteiger akzeptieren (Darmstadt und Ingolstadt spielen auch nicht gerade schön). Im kommenden Jahr muss man am Kader aber einiges schrauben, was ohne Geld mal wieder sehr schwierig sein dürfte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Evtl das, was in diesem Kader drin ist, mehr!?


    Wahrscheinlich führen 10 andere Vereine in Liga 2 ähnliche Diskussionen...;-) Welche Spieler haben denn Deiner Meinung nach Potenzial uns von den anderen Vereinen abzuheben?


    Es geht hier in erster Linie um die Leistungen daheim. Die Spiele, wo wir alle nen Heiden Geld für bezahlen und -Sorry- absolut nicht das geboten bekommen, weswegen man ins Stadion geht.


    Ich finde die Leistungen zu Hause unterscheiden sich eigentlich nicht wirklich von den Leistungen auswärts? Glaub mir mal, dass ich auch gerne live vor Ort gerne mehr Positives sehen möchte, weil ich ja schon dann eben vor Ort bin...


    Und wer das als überzogene Erwartungshaltung ansieht, der hat doch das Wesentliche an diesem Sport aus den Augen verloren. Ein schönes und ansehnliches Spiel und auch Tore, die man im Stadion bejubeln will. Darum gehe ich doch ins Stadion. Das ist trotz Klassenerhalt einfach nur grausam.


    Jep, aber ich glaube, dass du als Fan des KSC, als Fan von Fürth, Heidenheim und co auch nicht so das richtige Spektakel eben erlebst..ist halt 2. Liga...


    Edit: Danke an Richie, DSCForever und Almgänger, die schneller waren, während ich meinen Roman verfasst habe:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mir ist es nur noch wichtig, dass wir endlich diesen klassenerhalt eintüten. Ich habe eben mal den Kicker - Tabellenrechner bemüht und es kann einem durchaus noch Angst und bange werden. Wir wissen ja,dass bei arminia sehr oft der eigentlich völlig unmögliche Fall eintreten kann.


  • Also bitte, jetzt komm mal auf'n Teppich.


    Mir gehts um die Spielkultur und da kannst du doch nicht wirklich behaupten das ein Cico,Ryu oder sonstwer uns da wirklich nach vorne gebracht hat.Die Mannschaft entwickelt sich doch eher zurück(Fusballerisch) als nach vorne.Mir gings überhaupt nicht um die Tabellensituation, die unbestreitbar wunderbar ist.
    Mir ging's eher um die Entwicklung der Mannschaft nach der Saison und das Qualität hinzugewonnen werden muss, das Arabi nächste Saison (auch bei kleinem Budget) Spieler holen muss die nicht nur den Kader aufblähen.Natürlich habe ich es auch , nach dem Spiel und der enttäuschung,falsch formuliert.Geb ich zu ;). Zuhause kann man trotzdem gerade bei so einem Punktepolster und 18000 Zuschauern ruhig mal mit etwas mehr Selbstvertrauen spielen, nur egal wie man's schreibt, die Leute denken gleich man erwartet Tiki Taka und Aufstiegsplatz.




    Ich bin ja ein Freund von Diskussion und regem Austausch, aber persönlich werden kann ich überhaupt nicht ab.Schliesslich sind wir keine 12 Jährigen mehr.


    Ich habe fertig und werde mich dazu auch nichtmehr äussern.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • Und wer das als überzogene Erwartungshaltung ansieht, der hat doch das Wesentliche an diesem Sport aus den Augen verloren. Ein schönes und ansehnliches Spiel und auch Tore, die man im Stadion bejubeln will. Darum gehe ich doch ins Stadion. Das ist trotz Klassenerhalt einfach nur grausam.


    Die Zitat "überzogenen Erwartungen" kamen doch erst ins Spiel, als die Kaderzusammenstellung durch Arabi in die Kritik geriet. Und bei den äußeren Umständen sehe ich es letztendlich ähnlich. Arabi hat einen vernünftigen Kader zusammengestellt, der den finanziellen Möglichkeiten nun einmal entspricht. Ich glaube kaum, dass man da viel kritisieren kann, wenn man am Ende die Klasse halten sollte ohne einen Tag auf einem Abstiegsplatz gestanden zu haben.


    Auf der anderen Seite ist der Unmut über die schlimme Heimbilanz mehr als verständlich. Das ist genau der Punkt, an dem man unbedingt ansetzen muss, wenn man sich zukünftig in der Spielklasse etablieren will. Der Weg dahin wird natürlich kontrovers diskutiert. In vielen Punkten teile ich Deine Meinung. Ich habe aber auch noch im Hinterkopf, wie die mutigere Spielweise am Anfang des Jahres zu einigen Niederlagen geführt hat. Die zweite Liga ist allgemein defensiver, als die erste und dritte Liga es sind. Das macht die Sache leider nicht so ganz einfach. Kurz gesagt: Ich sitze da mit meiner Einstellung etwas zwischen den Stühlen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Mir ist es nur noch wichtig, dass wir endlich diesen klassenerhalt eintüten. Ich habe eben mal den Kicker - Tabellenrechner bemüht und es kann einem durchaus noch Angst und bange werden. Wir wissen ja,dass bei arminia sehr oft der eigentlich völlig unmögliche Fall eintreten kann.


    Das ist korrekt und auch der Grund dafür, das heute Abend mal wieder die (Arminen) Welt untergeht. Mein Gott, wir haben eine super Ausgangsposition. Also Fehler anaylisieren, trainieren und Kopf hoch. Weiter geht's.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tabellenrechner, Heimfluch und eben im Beitrag die Buden von Berisha und Stiepermann aus Fürth, ganz so wohl ist mir für das nächste Spiel nun wirklich nicht.


    Insgesamt sollte es aber doch diesmal reichen, zumal sich unsere Konkurrenz im Keller auch selten dämlich anstellt wie Düdo wieder eindrucksvoll bewiesen hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese angeblich mutigere Spielweise habe ich nie gesehen, war aber natürlich das Totschlag Argument hier für abenteuerliche individuelle Fehler in der Abwehr.


    Wo ich Potential sehe? Klos kann mehr, Hemlein kann mehr, Junglas kann mehr (am spielerischen Limit ist er trotzdem in der Liga), Nöthe könnte auf ner anderen Position in nem anderen System mehr. Ulm regelmäßig in der Elf würde in meinen Augen auch mehr bewirken. Vermutlich wird der aber nach der Saison rasiert.


    Man setzt aber erneut auf Leihspieler ohne langfristige Perspektive, die aber bislang genau so effektiv sind wie der Rest. Mast bekam nen Vertrag und ist abgetaucht, Hemlein wurde verlängert und ist auf einmal komplett weg. Görlitz kann nur alle paar Spiele ne Einzelaktion, das ist nen Joker. Von Jopek und Co. fange ich jetzt nicht an.


    Kein Spieler in der Offensive funktioniert, kein Spieler liefert. Wenn Klos nicht trifft oder auflegt, sind wir chancenlos. Das liegt nicht nur am Kader! Und wenn doch, dann gehört Arabi gefeuert. Glaube ich aber nicht.


    Und "ist halt 2. Liga" ist einfach nur billig, Sorry. 8 Heimtore haben nix mit 2. Liga zu tun. Wir hatten mal in Liga 1 ne Phase, wo wir nicht schön gespielt haben, aber dennoch regelmäßig auf der Alm gewonnen haben. Es fehlen aber die Siege.


    Und ich glaube nich,, dass das auswärts auf ewig so weiter geht.


    Die 4 Tore in Sandhausen dürfen einen auch nicht verblenden. 1 Standard (der 93.!), ein abgefälschter Ball, ein Tor des Monats und ein Handelfmeter. Wir spielen und keine Tore heraus und daran wird in meinen Augen zu wenig gearbeitet. Man geilt sich an kümmerlichen 2 Tor Möglichkeiten zu hause auf anstatt mal zu sagen, dass das in einem Heimspiel zu wenig ist. Es sei denn, du hast halt die Qualität um aus einer Chance nen Tor zu machen.


    Nach jedem Heimspiel höre ich dieselben Aussagen. Mehr vorgenommen, nächstes mal besser, bla bla bla. Passiert nur nie.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Keine Ahnung vor was hier einige Angst haben.
    Beschissenen Heimspiele und kein Glück zu Hause, und besonders gut ist die Mannschaft auch nicht.
    Auch bei den kommenden Neuverpflichtungen wird es wieder mal den ein oder anderen Griff ins Klo geben.


    Was soll es, wir haben 34 Punkte und damit landen wir nicht auf den Relegationsplatz und steigen auch nicht ab.
    Selbst wenn wir keinen einzigen Punkt mehr holen.


    Nächste Saison geht es genauso weiter, ab und zu mal Glück und gewinnen, ansonsten unentschieden Punkte sammeln.
    Eventuell hat man ja dann zu Hause auch mal den Papst in der Tasche.


    Mit gewinnen rechnet ja eh kaum Einer und bei unentschieden wären alle zufrieden gewesen.
    OK, wenn man es dann nicht besser kann wird na klar beim verlieren auch mal gepfiffen, da wird sich der Liebe Klos dran gewöhnen müssen.
    Unentschieden ist Pflicht!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich bin Vollkommen deiner Meinung...
    Nur die Sache mit dem Klassenerhalt - da bin ich seit heute ein wenig skeptischer.
    Vor und neben mir auf Block G (Arminen mit jeweils ca. 50 Jahre Alm-Erfahrung) wird ein Negativtrend bis zum Saisonende erwartet.
    Fakt ist (und das lässt sich defintiv nicht diskutieren) dass in den beiden letzten Heimspielen nicht mit einem Sieg zu rechnen ist.
    Ursache, Gründe - wurde bereits alles 1000mal hier thematisiert.
    Das Spiel heute war nicht mal grottenschlecht - für unsere Verhältnisse.
    Das Potenzial ist nach wie vor da, Spieler wie Klos (gerade er! Trotz aktueller Formkrise - vorher war er unser wichtigster Mann), Börner, Hesl, Schuppan, Nöthe, Ryu und Görlitz sind absolut tauglich für diese Liga! Es wäre schön wenn man ihre Fähigkeiten taktisch umsetzen würde. Dazu gehört mehr als eine reine Defensivstrategie, gerade zu Hause. Hier muss Meier dringend ansetzen. Denn - ist zwar eine Phrase aber dennoch: die Heim-Tabelle lügt nicht. Diese Bilanz ist deprimierend:8 Tore in 15 Spielen.

  • Diese angeblich mutigere Spielweise habe ich nie gesehen, war aber natürlich das Totschlag Argument hier für abenteuerliche individuelle Fehler in der Abwehr.


    Ich schon. Das Mittelfeld war z.B. weiter aufgerückt. Entsprechend gravierender waren die Auswirkungen von Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen.




    Und "ist halt 2. Liga" ist einfach nur billig, Sorry. 8 Heimtore haben nix mit 2. Liga zu tun. Wir hatten mal in Liga 1 ne Phase, wo wir nicht schön gespielt haben, aber dennoch regelmäßig auf der Alm gewonnen haben. Es fehlen aber die Siege.


    So schlicht habe ich das nicht geschrieben und das weißt Du auch. Zumal die Heimproblemtik von mir nicht bestritten wurde. Eine grundsätzlich andere Spielanlage in Liga zwei ist aber halt auch Teil des Problems. Ist ja nicht so, dass nur auf der Alm Fußball zum weglaufen geboten wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • "Heimspiel-Meier" par excellence mal wieder. Die Dauerkarte hat diese Saison in Summe bisher ungefähr so viel Freude bereitet wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. Sicherlich auch (wie immer) kein desolates oder chancenloses Spiel von Arminia. Man hat aber nicht das Gefühl, dass wir unbedingt gewinnen wollen - das letzte Risiko wird nicht eingegangen. Die Angriffe laufen meist über Schema F (Steilpass auf den Flügel und dann irgendwie reinflanken, meist Richtung Eckfahne). Die technisch schwache und unkreative Besetzung auf der 6 ist sicher eines der Hauptprobleme, trotzdem denke ich, dass mit einer anderen Einstellung insgesamt mehr möglich gewesen wäre. Warum er mit Ryu den mMn heute besten Spieler heruntergenommen hat, verstehe ich nicht. Dafür hätte man auch einen der 6er gegen Ulm tauschen können. Dick war heute leider auch ein absoluter Unsicherheitsfaktor, was insofern problematisch ist, dass wir auf der RV Position absolut keinen tauglichen Ersatz haben (nein, Lang ist [noch] kein Zweitligaspieler).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Vor und neben mir auf Block G (Arminen mit jeweils ca. 50 Jahre Alm-Erfahrung) wird ein Negativtrend bis zum Saisonende erwartet.


    ja, 1 Punkt eventuell und mit Glück auch 3 Punkte.
    Selbst bei keinen einzigen Punkt holen uns nicht alle ein.
    Ich mache mich da nicht verrückt!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!