Kader 2016/17

  • So gut hat Voglsammer das gar nicht gemacht, finde ich. Kein Tor diese Saison. Vielleicht sollten wir Przybylko zurück an die Alm holen. Das Gerücht besteht bei tm immer noch. Das wäre auf jeden Fall eine Investition in die Breite des Kaders.

    "Wie? Du kommst aus Bielefeld? Bielefeld existiert doch gar nicht!!"
    Ich so: :schrei: Ich lach`mich tot!!!

  • PS: Das Geilste für einen Club wie uns wäre natürlich, mal wieder einen verkappten Star aus unteren Ligen zu verpflichten. Ist uns mit Klos immerhin einmal in den letzten fünf Jahren auch schon gelungen


    Ich hatte da bei tm.de noch einen Jungen gefunden:


    http://www.transfermarkt.de/ni…ros/profil/spieler/120812


    Er scheint eine gute Technik und eine hohe Grundschnelligkeit zu haben.
    Der Sprung von 2 Ligen nach oben wäre aber vielleicht etwas groß, eventuell kann man ihn verpflichten und in die 3. Liga verleihen.

  • Pritsche selbst möchte zumindest gern wieder nach Bielefeld zurück um der Familie näher zu sein. Da sind unsere Chancen glaube ich nicht schlecht. Die Frage ist halt, welches Risiko so ein Bruch mit sich bringt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Pritsche selbst möchte zumindest gern wieder nach Bielefeld zurück um der Familie näher zu sein. Da sind unsere Chancen glaube ich nicht schlecht. Die Frage ist halt, welches Risiko so ein Bruch mit sich bringt.


    Woher weißt du, dass er zurück möchte? Ist das irgendwo belegt? Da fragt man sich schon, warum der Junge immer bei süddeutschen Clubs unterschreibt. Und wer soll die 400.000 Ablöse zahlen, denn Lautern wird nicht so blöd sein die investierte Kohle zu verschenken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also bislang sehe ich noch nicht wirklich, wieso ein Voglsammer besser als ein van der Biezen sein soll, um ganz ehrlich zu sein. Allerdings wage ich da noch kein abschließendes Urteil zu fallen, da ich ihn einfach zu wenig hab spielen sehen.

  • Also bislang sehe ich noch nicht wirklich, wieso ein Voglsammer besser als ein van der Biezen sein soll, um ganz ehrlich zu sein. Allerdings wage ich da noch kein abschließendes Urteil zu fallen, da ich ihn einfach zu wenig hab spielen sehen.


    Das wenige was ich von beiden Spielern bis jetzt gesehen habe lassen für mich doch den Schluss zu das Vogl mehr rennt und kämpft als Koen, auch das Ballabschirmen bekommt er besser hin.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Finde auch, das Voglsammer viel überzeugender agiert hat, als Koen.


    Auch wenn er kein Tor geschossen hat, so hat er zumindest geackert und tüchtig Meter gemacht.


    Darüber hinaus, hat er in dem Spiel, wo er begonnen hat (weiß den Gegner nicht mehr) viele Freistöße rausgeholt.


    Das kann ja auch mal wertvoll sein, wenn man diese dann nicht hinter das Tor pöhlt ;O)


    :thumbup:

    Time is my only cost time is my only loss

  • @Wurstel: Herzlich Willkommen in unserem Forum und weiterhin so gehaltvolle Beiträge. Mit den dummen Beiträgen bin ich ganz beim Gönner, Dein Erster ist aber weit davon entfernt. Wieviel Jahre veranschlagst Du denn für über 1000 Spiele und wo stehst Du auf der Alm?



    Danke für freundliche Begrüßung. Ich habe mich beim Erstellen meines Beitrages über diese Menge selbst erschreckt und verstehe nun meine Frau, die mir vorwarf, dass bei mir Arminia nah am Lebensmittelpunkt steht. Die ersten Besuche auf der Alm fanden im Jahr des ersten Bundesliga-Aufstiegs noch mit dem Vater statt. In den 70 und 80 Jahren kam ich dann höchstens knapp auf die von Almgänger72 errechnete Durchschnittsquote. Erst zu Oberligazeiten in den 90 Jahren mit den nahen Anfahrten reichte dieser Durchschnitt nicht. Und wenn ich nun die letzten 10-12 Jahre betrachte ist der Durchschnitt bei eigener Dauerkarte, Uralt-Abo im Bezahlfernsehen und der extremen Medienpräsenz per Stream sogar bei hoch wichtigen Vorbereitungsspielen in den Trainingslager eher fast doppelt so hoch. Dafür spare ich mir so gut wie alle anderen Fußballübertragungen, getreu dem Motto "Alles -außer Arminia - ist ........".


    Nun zum Wichtigen:


    Ich hoffe, bei aller Zweikampfstärke von Burmeister oder Hornig, auf einen neuen IV der in der Spieleröffnung einen Qualitätsschub mit sich bringt, wie dies Börner bei einigen Ansätzen drauf hat. Eine Verstärkung bei den Sechsern wäre aus meiner Sicht dann nicht nötig. Die würde auch Unruhe bringen, denn es stehen aktuell einige Akteure für zwei Positionen bereit mit den man offensichtlich auch weiterhin plant.

  • Ansonsten glaube ich, dass wir selbst ohne Verpflichtungen in der neuen Saison besser dastehen, als bisher.


    Die Spieler Nöthe; Görlitz und Ulm haben sich in den letzten Begegnungen gesteigert. Sofern Burmeister verlängert gilt selbiges für ihn.


    Dazu die gesetzten Spieler Klos, Hesl; Börner, 2 der 4 6er, Schuppan, Hemlein, die ich allesamt für 2Liga-tauglich halte.


    Also ich mach mir da kaum sorgen - Spieler wie z.B. Voglsammer steigern sich, da nun komplette Vorbereitung....


    Natürlich freue ich mich über zwei/drei echte Verstärkungen, aber so richtig Not am Mann ist nicht, da die Abgänge alle aus der zweiten Reihe kämen, bzw. kaum eingesetzt wurden, wie Kluge....


    Mast würde ich allerdings bedauern als Abgang, der hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, bissl zweikampfhärte täte ihm gut, vielleicht gibt ihm Nobbie ja mal ein Käsebrötchen ab, während der Vorbereitung....

    Time is my only cost time is my only loss

  • Mast ist für mich die Enttäuschung der Saison.
    Da hatte ich eigentlich erwartet, daß er sich nach einer durchaus vielversprechenden Drittligasaison weiterentwickeln würde.
    Schade, aber ob es sinnvoll ist, noch eine Jahr auf diese Entwicklung zu warten ...
    Da ist es vielleicht auch für den Spieler besser, nach einmal in der dritten Liga neu anzufangen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Woher weißt du, dass er zurück möchte? Ist das irgendwo belegt? Da fragt man sich schon, warum der Junge immer bei süddeutschen Clubs unterschreibt. Und wer soll die 400.000 Ablöse zahlen, denn Lautern wird nicht so blöd sein die investierte Kohle zu verschenken.


    Es ist eine Quelle aus seinem Umfeld. Dass er nicht mit abgestiegen ist, kann man wohl verstehen, Fürth war zu dem Zeitpunkt eine gute Adresse. Danach hat Lautern wohl einfach mehr gezahlen können. Da konnte er ja nicht allein entscheiden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Der Fuß heilt aber nicht mehr!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Laut Wikipedia hat Kratz auch schon in der vorherigen Saison lange wegen einer Fußverletzung pausieren müssen. Es wäre daher m.E. ein ziemliches Risiko, diesen Spieler als sicheren Stammspieler einzuplanen. Ich denke, das war auch der Ansatz von Terrier.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also bislang sehe ich noch nicht wirklich, wieso ein Voglsammer besser als ein van der Biezen sein soll, um ganz ehrlich zu sein. Allerdings wage ich da noch kein abschließendes Urteil zu fallen, da ich ihn einfach zu wenig hab spielen sehen.


    Die Zweikampfstärke und Präsenz auf dem Platz ist schon eine ganz andere. In der Hinsicht kommt er Klos durchaus nahe, nur im Strafraum war es bisher noch einigermaßen dünn. VdB hingegen war zwar viel im Strafraum, hat da aber vor allem viel verschenkt. Dem letzten Punkt stimme ich aber zu, bisher konnte man sich da anhand der wenigen Einsätze nicht wirklich ein Bild machen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit Spielern wie Peitz, Kratz, Bertels oder Kirch- die hier so gehandelt werden- können wir bald ne Ü-30 Truppe aufmachen. Da unsere Mannschaft zu den älteren gehört, wird Arabi auch tunlichst darauf achten, den Kader zu verjüngen.
    Hauke Wahl von Paderborn ist wohl auch ablösefrei. Da hat der Möbelonkel doch tatsächlich den Wahl für 700.000 Euro aus der 3. Liga geholt und gibt dem noch nicht mal einen Drittligavertrag. So kann man die Kohle natürlich auch in den Sand setzen. Vermutlich werden wir bei dem aber keine Chance haben, weil potentere Interessenten da Schlange stehen.
    Und die Löwen planen eine Rückholaktion von Stoppelkamp. Schade eigentlich. Im Moment blockiert der Investor aber noch bei der Trainersuche.
    Also Herr Arabi, übernehmen Sie. Zumindest versuchen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Unserer Kragenweite entsprechen eher so Leute wie der hier bereits genannte Erich Berko.
    Ob wir darüberhinaus Willens und in der Lage sind, einen "Königstransfer" wie Pritsche zu stemmen, weiss ich nicht. Wäre zu schön, um wahr zu sein. So ein Tausch Mast, vdB und/oder Lang für Pritsche hätte seinen Reiz ... :bigok:
    Erstmal müssen natürlich Kaderplätze frei werden. Über die Streichkandidaten wurde hier ja schon diskutiert.
    Ach ja, dass einige der Kandidaten zwischendurch mal "krank" sind/waren, spricht doch sehr dafür, dass sie sich bereits nach einem neuen Arbeitgeber umsehen, oder?
    Eventuell flattert ja auch noch ein Millionenangebot aus England für Börner oder Klose ins Haus -- was dann?? :huh:

  • Also bislang sehe ich noch nicht wirklich, wieso ein Voglsammer besser als ein van der Biezen sein soll, um ganz ehrlich zu sein. Allerdings wage ich da noch kein abschließendes Urteil zu fallen, da ich ihn einfach zu wenig hab spielen sehen.[/quote]

    Die Zweikampfstärke und Präsenz auf dem Platz ist schon eine ganz andere. In der Hinsicht kommt er Klos durchaus nahe, nur im Strafraum war es bisher noch einigermaßen dünn. VdB hingegen war zwar viel im Strafraum, hat da aber vor allem viel verschenkt. Dem letzten Punkt stimme ich aber zu, bisher konnte man sich da anhand der wenigen Einsätze nicht wirklich ein Bild machen.


    In Sandhausen ist er gerannt und gerannt, manchmal wenig zielorientiert, hat Freistöße herausgeholt - aber torgefährlich ?? Das änderte sich erst mit der Hereinnahme von Klos. Ich kann mir keine große Zukunft vorstellen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!