Kader 2016/17

  • Zitat

    Wenn man den Kader verstärken will, muss man aber in solchen Kategorien denken. Dass Djakpa und Schuppan gleich alt sind, finde ich da eher nebensächlich. In dem Alter kann man noch 4-5 Jahre auf hohem Niveau spielen, wenn alles andere passt.


    Wenn man jetzt einen Anfang 20-jährigen verpflichtet, läuft es wie bei Lang und Mast, die einfach keine Einsatzzeiten bekommen, da Nobbie auf Erfahrung setzt.


    Natürlich wird Djakpa aktuell ein ordentliches BL-Gehalt bekommen, aber trotzdem kann man ja mal Kontakt aufnehmen und fragen, was er so plant. Er hat nur 13 Spiele für Eintracht gemacht, vielleicht will er mehr spielen und ist bereit, Abstriche zu machen. Versuch macht kluch...


    Ich glaube schlicht und einfach nicht, dass der Spieler von Frankfurt in die zweite Liga wechselt. Da wird es Vereine mit besserer Perspektive und deutlich mehr Kohle geben. Was ich gerade im Paderborner Forum über Narey gelesen habe, macht mich auch bei ihm skeptisch, auch wenn solche Äußerungen mit Vorsicht zu genießen sind. Ich lass mich einfach mal von Arabi überraschen und wer weiß, was passiert, wenn der MSV das heute vergeigt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :D Ja, verstehe ich. Dass Dick und Kluge zu uns wechseln, hätte ich damals allerdings auch nicht für möglich gehalten.


    Man hofft ja immer: von Heesen, Fritz Walter, Stefan Kunz, Bruno Labadia, Thomas Stratos ... Nicht das es keine Beispiele gäbe. In Anbetracht unserer Finanzen bin ich aber auch mit Holota als ersten Neuzugang erstmal nicht unzufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Allerdings. :lol:

    Seit der bei diesem komischen Verein war, habe ich den aus meinem Gedächtnis gestrichen. grins


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • "Ich glaube schlicht und einfach nicht, dass der Spieler von Frankfurt in die zweite Liga wechselt. Da wird es Vereine mit besserer Perspektive und deutlich mehr Kohle geben. Was ich gerade im Paderborner Forum über Narey gelesen habe, macht mich auch bei ihm skeptisch, auch wenn solche Äußerungen mit Vorsicht zu genießen sind. Ich lass mich einfach mal von Arabi überraschen und wer weiß, was passiert, wenn der MSV das heute vergeigt."




    Ich hoffe mal aus der Richtung: Nichts! Von dem Trümmertrupp ist Keiner eine Verstärkung. Die hatten die ganze Saison kein 2.Liga-Niveau. Der Auftritt gegen die Kickers in den beiden Reli-Spielen war auch katastrophal. Kein Tor geschossen, Keiner kann mal einen Gegenspieler ausspielen....
    Sorry, hätte es dem MSV echt gegönnt drinzubleiben. Aber die Truppe konnte es einfach nicht.


    Also, mal lieber woanders nach guten (!) Leute Ausschau halten.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Chanturia ist schon keine Flasche. So pauschal sollte man die Mannschaft auch nicht aburteilen, auch wenn der Großteil sicher eher Drittliganiveau hat. Selbst aus unserer Versagervereinigung von 2010/11 sind ja noch einige recht erfolgreich in der 2. Liga untergekommen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Schon bitter was dort in Duisburg gerade abgeht.


    Die einzigen Spieler die ich vom MSV interessant fände, wären Wolze und mit abstrichen Obinna(leider Verletzungsanfällig).


    Ich hoffe der Rest findet nur Vereine in der Regionalliga.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Chanturia gehört mit seiner Art Fußball in die 90er Jahre. Der Clown spielt zuallererst mit sich und für sich, dann für die Galerie und zum Schluß zeigt er noch brotlose Kunst.
    Wenn man zwei über hat, die permanent die Bälle jagen, die der Vogel verliert, vielleicht. Ansonsten kannste den vergessen. Angeblich sollen Werder und Köln dran sein. Ich lach mich schlapp.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Der Simon hat ja nicht gesagt, ob die erste oder zweite Mannschaft gemeint war ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Ich hoffe mal aus der Richtung: Nichts! Von dem Trümmertrupp ist Keiner eine Verstärkung


    Genau!
    Nur keinen von den Versagern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Schon bitter was dort in Duisburg gerade abgeht.


    Die einzigen Spieler die ich vom MSV interessant fände, wären Wolze und mit abstrichen Obinna(leider Verletzungsanfällig).


    Ich hoffe der Rest findet nur Vereine in der Regionalliga.


    Wolze hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.Obinna brauchts hier aber nicht.

  • Zitat

    [...] Bei Mast, der beim DSC noch bis 2018 unter Vertrag steht, ist ein Ausleihgeschäft im Gespräch. „Wir müssen vernünftig mit der Situation umgehen. Es spricht für Dennis, dass er nicht weglaufen wollte. Die Wahrscheinlichkeit auf mehr Einsätze im nächsten Jahr ist jedoch nicht größer“, sagt Arabi.

    Zitat

    [...] „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Wolfgang Hesl und Daniel Davari für das Tor haben. Es ist nachvollziehbar, dass Daniel gern öfter spielen würde. Wir wollen ihn aber nicht abgeben.“ Es habe einige Gespräche mit Trainer Norbert Meier, Davari und dessen Berater gegeben. Erst ein finanziell sehr lukratives Angebot dürfte die Arminen zum Umdenken bewegen.


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…-Davari-soll-bleiben.html

  • Chanturia ist schon keine Flasche. So pauschal sollte man die Mannschaft auch nicht aburteilen, auch wenn der Großteil sicher eher Drittliganiveau hat. Selbst aus unserer Versagervereinigung von 2010/11 sind ja noch einige recht erfolgreich in der 2. Liga untergekommen.


    Unsere Mannschaft war damals auch insgesamt völlig falsch zusammengesetzt. Das fing schon bei der körperlichen Statur der Spieler an. Hat da auch nur einer die 1,80 Meter erreicht? Insgesamt bleibt Fußball halt doch ein Mannschaftsport. Auch in schlechten Teams können gute Einzelspieler drin stecken.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auch in schlechten Teams können gute Einzelspieler drin stecken.

    Ein wahres Wort. Oft wird bei Spielern aus Du, PB oder dem FSV, die hier genannt werden, sofort abgebügelt, da sie ja abgestiegen sind und somit Versager sein müssen. Ich denke schon, dass jeder der drei Vereine ein paar gute Zweitligakicker hat, die uns auch weiterhelfen können. Zudem haben die bestimmt auch ein, zwei gute junge Leute mit Potential (z.B. Narey), die man gut als Back-Up verpflichten kann. Ich glaube, besonders in Paderborn gibt es viele gute Einzelspieler. An fehlender individueller Klasse sind die bestimmt nicht gescheitert. In einer gut funktionierenden, homogenen Truppe wie unserer findet sich bestimmt irgendwer von denen gut zurecht.


    Bei Absteigern zu schauen ist doch eine gute Möglichkeit, nach potentiellen Zweitligastammspielern zu suchen. Stammspieler von Union oder aus Braunschweig werden wir kaum bekommen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Unser Mannschaft war damals auch insgesamt völlig falsch zusammengesetzt. Das fing schon bei der körperlichen Statur der Spieler an. Hat da auch nur einer die 1,80 Meter erreicht? Insgesamt bleibt Fußball halt doch ein Mannschaftsport. Auch in schlechten Teams können gute Einzelspieler drin stecken.

    Deshalb hat man ja damals auch noch den 2,04m Riesen Morike Sako nachverpflichtet... der anschließend einen gewalitgen Karrieresprung nach Sylt geschafft hat, wenn ich mich richtig erinnere :lol:. Ansonsten hast Du natürlich Recht. Hatte ja ausch scjhon an anderer Stelle auch Spieler von Paderborn (Narey, Koc,Stoppelkamp)vorgeschlagen.

  • Morike Sako war sicherlich ein Stück weit eine Panikverpflichtung. Zumal ein Riesenstürmer keine Abwehr ersetzen kann, die jedes Kopfballduell verliert. Aber lassen wir die alten Kamellen. :D


    Der Hauptgrund nicht bei Absteigern zu suchen wird der sein, dass diese Spieler der Konkurrenz auch bestens bekannt sind. Das verschlechtert bei den vernünftigen Spielern das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Arabi-Tugend bisher unbekannte Spieler zu verpflichten oder eben erfahrene Leute, welche zeigen wollen, dass sie ihren Zenit eben noch nicht überschritten haben, kommt nicht von ungefähr!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Duisburg war über 85% der Saison inkl. Relegation schon eine Enttäuschung.


    Richtige Verstärkungen habe ich da auch nicht unbedingt gesehen.


    Für mich würden Obinna (sportlich ja, aber nach seinem Ausraster?) und Chanturia mögliche Kandidaten sein. Alles andere war beim MSV leider Fallobst.


    Beim FSV empfand ich Perdedaj immer als einen der wenigen Lichtblicke. Der hat bei Cottbus letzte Saison schon gute Spiele gegen uns gemacht.


    Beim SCP kommt denke ich keiner für uns in Frage. Hier könnte ich mir vorstellen das Arabi, der ja auch verstärkt auf charakterliche Eignung schaut, nicht fündig wird. Das ist natürlich nur eine sehr subjektive Meinung und da ich keinen Spieler von Paderboring persönlich kenne, kann das auch mal völliger Nonsens sein.


    Wenn man denn aber von dieser Meinung abstand nimmt, finde ich die Vita von Narey dann doch schon interessant. Positiv aufgefallen ist er mir bei den wenigen Spielen des SCP die ich auf Sky gesehen habe aber nicht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Vor garnicht langer Zeit hätte wir uns nach einem Chanturia hier die Finger geleckt, möglich das der was wäre.
    Bei Wolze habe ich gestern mal genau hingeschaut, zumindest gestern war das weniger als nichts, wie auch Obinna und die anderen gestreiften gestern. Einen Stoppelkamp oder Koc z.B. werden wir uns wohl kaum leisten können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!