Bin mal gespannt ob Sky zu Weihnachten irgendeine Aktion bringt. Sky komplett inkl. Netflix hätte ich schon gerne weiter geschaut.
Laufendes Abo (Ende 30.11.) gerade gekündigt.
Bin mal gespannt ob Sky zu Weihnachten irgendeine Aktion bringt. Sky komplett inkl. Netflix hätte ich schon gerne weiter geschaut.
Laufendes Abo (Ende 30.11.) gerade gekündigt.
Die guten alten Zeiten wo einfach jedes WM/EM Spiel frei empfangabr war.
Vielleicht wirds Zeit für eine GEZ Erhöhung?
Die können ihr Programm mal deutlich schlanker machen und einige Sender und Sendungen streichen, die sowieso kaum von irgendwem geschaut werden. Dann könnte man den Rundfunkbeitrag runtersetzen und hätte trotzdem noch genug Geld, um sich Übertragungsrechte zu sichern.
mal anders gedacht.
Im Prinzip können nur wir als Fans es ändern.
Zwei, drei Jahre die Spiele nur im Stadion sehen, oder sich mit Sportschau und Sportstudio begnügen und das Pay-TV ignorieren und so blockieren.
Wird eine harte Zeit, aber in dieser werden DAZN und Konsorten finanziell kollabieren und in die Knie gehen.
Das Free-TV bräuchte nicht mehr um Däubel komm raus mitbieten und hätte Geld in Hülle und Fülle. Wir könnten wieder TV-Übertragungen wie in alten Zeiten genießen.
Ich meine ja nur ...... ![]()
Evtl Kauf RTL Magenta ja auch noch ein paar Spiele ab. War ja auch schon oft so.
Oder Kniat puzzelt so weiter, dann abonnieren wir Magenta halt schon nen Monat früher. ![]()
Ironie ist ja, dass man diese 60 Spiele jetzt noch als Erfolg verkauft...
Zwei, drei Jahre die Spiele nur im Stadion sehen, oder sich mit Sportschau und Sportstudio begnügen und das Pay-TV ignorieren und so blockieren.
Das mache ich jetzt seit 29 Jahren. Hilft nicht. ![]()
Puuh, wenn wir hier jetzt einen GEZ-Debatte anfangen, wird es wieder politisch. Ich möchte nur soviel dazu sagen: Wenn man schon eine Zwangsgebühr erhebt, um dem Bürger ein qualitativ hochwertiges und unabhängiges Programm bieten zu können, dann sollte es auch genau das sein.. Ich fühle mich beim ÖRR seit geraumer Zeit nicht mehr richtig aufgehoben, und das unabhängig vom Fussball.
Die GEZ-Debatte ist sowieso überholt. Das Internet ist längst das Leitmedium. Und da spielen die ÖR-Medien nur eine Nebenrolle.
Bei der letzten EM und WM war das aber auch schon so, dass alle Spiele nur bei Magenta waren, die dieses darüber hinaus in meinen Augen echt gut machen. Die Frage wird ja sein welche sind exklusiv. Da hängt vermutlich viel an der Auslosung und der Uhrzeit.
Wenn 3 von 8 Achtelfinalspielen und die Hälfte des Viertelfinales nicht gezeigt werden, weiß ich jetzt schon ganz genau, dass mich das wieder total nervt.
Aber vielleicht ist es ja wirklich so wie Knoppers schreibt und wir benötigen Magenta anschließend eh wieder...
klar doch, wir beide zusammen werden es nicht stemmen können ![]()
Die können ihr Programm mal deutlich schlanker machen und einige Sender und Sendungen streichen, die sowieso kaum von irgendwem geschaut werden. Dann könnte man den Rundfunkbeitrag runtersetzen und hätte trotzdem noch genug Geld, um sich Übertragungsrechte zu sichern.
Schlanker machen, ja!
Streichen, was kaum jemand sieht, nein. Der ÖRR ist genau für Sendungen da, die nur Minderheiten sehen wollen. Im Sport Sportarten wie Hockey, Volleyball etc. Dagegen alles, was die privaten zeigen (weil sie es finanziert bekommen) sollte der örr nicht zeigen. Also kein Fußball, keine Krimis, keine Quiz-Show.
Ich verstehe auch die Aufregung nicht, wenn Fußballspiele ins paytv abwandern. Am meisten hasse ich die Abos, die einem aufgeschwatzt werden. Aber 4,99 Euro pro Spiel über die OneFootball-App habe ich immer übrig für ein Fußballspiel, das mich interessiert.
Warum gibt der örr dafür Millionen zulasten der Allgemeinheit aus?
Schlanker machen, ja!
Streichen, was kaum jemand sieht, nein. Der ÖRR ist genau für Sendungen da, die nur Minderheiten sehen wollen. Im Sport Sportarten wie Hockey, Volleyball etc. Dagegen alles, was die privaten zeigen (weil sie es finanziert bekommen) sollte der örr nicht zeigen. Also kein Fußball, keine Krimis, keine Quiz-Show.
Ich verstehe auch die Aufregung nicht, wenn Fußballspiele ins paytv abwandern. Am meisten hasse ich die Abos, die einem aufgeschwatzt werden. Aber 4,99 Euro pro Spiel über die OneFootball-App habe ich immer übrig für ein Fußballspiel, das mich interessiert.
Warum gibt der örr dafür Millionen zulasten der Allgemeinheit aus?
Da ist was dran… und für die angemessenen Inhalte zahle ich auch gerne GEZ.
Aber den ÖRR entschlacken, da bin ich schon auch für. Und wieso Bremen und Berlin eigene Sendeanstalten haben, erschließt sich mir nicht.
Wenn 3 von 8 Achtelfinalspielen und die Hälfte des Viertelfinales nicht gezeigt werden, weiß ich jetzt schon ganz genau, dass mich das wieder total nervt.
Aber vielleicht ist es ja wirklich so wie Knoppers schreibt und wir benötigen Magenta anschließend eh wieder...
Ganz ehrlich: Ich erwarte eine ganz düstere Qualität bei der nächsten WM. Es sind eh viel zu viele Spiele. Da werde ich sicher sowieso nicht viel schauen, vor allem nicht in der Vorrunde.
Und vielleicht schau ich auch gar nicht groß… Die letzte WM habe ich auch komplett boykottiert und ich habe absolut gar nichts vermisst.
Vielleicht, weil es viele gibt, die das auch sehen wollen, sich aber das Geld für PayTV nicht leisten können...
Fussball ist außerdem der beliebteste Sport hier in Deutschland. Findes es daher vollkommen ok wenn der ÖRR Fussball zeigt.
Man könnte vorallem einige dieser unsinnigen Onlineformate streichen.
Vielleicht, weil es viele gibt, die das auch sehen wollen, sich aber das Geld für PayTV nicht leisten können...
Noch gibt es ja viele Spiele, die sie zeigen werden. Irgendwo sind aber auch Grenzen…
Anstoss: Ich glaube, das Eindampfen von gewissen Online-Formaten spart kaum was ein. Jedenfalls definitiv nicht soviel, dass es ausreichen würde, die TV-Rechte komplett für alle Spiele zu erwerben. Außerdem finde ich schon, dass sie auch dort Programm machen sollen, wo die junge Generation ist.
Solange die Spiele von Deutschland im ÖRR laufen juckt mich der Rest eher weniger.
Zu dem Zeitpunkt sind wir im Urlaub und lassen den Rest nur nebenbei laufen, maximal.
Wobei wahrscheinlich auch Spiele um 23 und 2 Uhr sein können. Die verpasse ich so oder so. ![]()
Die müssen 6 Spiele pro Tag unterbringen bei wahrscheinlich 4 Anstosszeiten.
Noch gibt es ja viele Spiele, die sie zeigen werden. Irgendwo sind aber auch Grenzen…
Anstoss: Ich glaube, das Eindampfen von gewissen Online-Formaten spart kaum was ein. Jedenfalls definitiv nicht soviel, dass es ausreichen würde, die TV-Rechte komplett für alle Spiele zu erwerben. Außerdem finde ich schon, dass sie auch dort Programm machen sollen, wo die junge Generation ist.
Millionen wirst du damit natürlich nicht sparen. Trotzdem ist es teilweise schon sarke Geldverschwendung. Als Beispiel:
Ein Format von 2 Frauen die an einem üppig gedeckten Tisch sitzen und dort 1 Stunde oder so aufs übelste über andere Leute herziehen.
Dafür brauchen sie übrigens noch weitere 4-5 Mitarbeiter. Sowas gehört sich auch nicht als ÖRR meiner Meinung nach.
Evtl Kauf RTL Magenta ja auch noch ein paar Spiele ab. War ja auch schon oft so.
Oder Kniat puzzelt so weiter, dann abonnieren wir Magenta halt schon nen Monat früher.
Ironie ist ja, dass man diese 60 Spiele jetzt noch als Erfolg verkauft...
Neeeee
![]()
Eine temporäre freie Mitarbeiterin und Ex-Praktikantin von uns hat soeben ein Praktikum beim ZDF gemacht. Die hatte ihre Dissertation grade abgeschlossen bzw. war dabei. Ich würde ihr fachlich und von der Orga und Power her eine glatte 1 geben. Beim ZDF durfte sie nur Kaffee kochen. Wie die anderen Praktikanten auch. Zum Fremdschämen. Insofern habe ich keine nennenswerten Sympathien für diesen abgehobenen elitären ÖRR.
Ich meine nur, dass eine Medienreform grundsätzlicher ausfallen sollte. Wir müssten eine öffentliche Infrastruktur von Teilen des Internets aufbauen. Dass das alles privates BigTec ist, ist fatal. In dem Zusammenhang könnte man auch den ÖRR komplett anders aufstellen und in ein solches System von öffentlichen Plattformen einbetten. Realisierungschancen leider nur knapp über 0.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!