1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

• Gönner
  • 7. September 2017 um 07:55
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 18. Dezember 2024 um 08:55
    Zitat von so.cal

Mit Rejek war alles super - bis zu bekannter PK, als man den Ausbildungsverein ausrief und Herrn Neuhaus vor die Tür setzte. Der Gipfel war dann die Nibelungentreue zum Übungsleiter Kramer. Damit hat er sein eigenes Denkmal mit dem Arsch eingerissen. In Summe bleibt also eher ein "na ja" im Gedächtnis.

Richtig, es kommt immer auf die persönliche Sichtweise an. Für mich steht die Rettung des Vereins weit über dem unrühmlichen Situation am Ende seiner Amtszeit. Bundesliga, wenn auch nur zwei Jahre, hätte es ohne das Schmieden des BOWL sicherlich in Bielefeld überhaupt nicht gegeben.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.814
    • 18. Dezember 2024 um 09:57

Es ist ja auch nichts großartiges passiert, außer dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Das ist sein gutes Recht und nichts verwerfliches.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 7. Februar 2025 um 16:45

Rejek ab sofort - bzw. schon seit einigen Tagen - nicht mehr beim 1.FC Köln tätig. Bin gespannt, was er in Zukunft macht. Vielleicht hört er ja ganz im Fußball auf.

Ehemaliger Arminia-Manager Markus Rejek verlässt den 1. FC Köln vorzeitig
    Der 56-Jährige war seit November 2022 für den FC tätig und wollte den im Juni 2025 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Jetzt ist bereits vorzeitig Schluss.
    www.nw.de

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    906
    • 6. Mai 2026 um 11:45

Rejek ist bei 1860 München als Finanz-Geschäftsführer im Gespräch. Es wäre eine Rückkehr, von 2014 bis 2017 war er bereits bei 1860 tätig.

LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.341
    • 6. Mai 2026 um 12:15
    Zitat von Bielevelder

Rejek ist bei 1860 München als Finanz-Geschäftsführer im Gespräch. Es wäre eine Rückkehr, von 2014 bis 2017 war er bereits bei 1860 tätig.

Interessant ... gab es damals nicht immer Differenzen zwischen ihm und der der Investorenseite?

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.281
    • 6. Mai 2026 um 13:29
    Zitat von Bielevelder

Dann kann er ja dort den nächsten Verein vor die Wand fahren...

Am besten erklärt er die Löwen sofort zum Ausbildungsverrein , ändert das Vereinslogo und die Trikotfarbe und holt seine Kumpels Frank K. und Samir A.zur Hilfe.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.329
    • 6. Mai 2026 um 13:54

Aber ihr habt schon noch auf dem Schirm, dass Rejeks Maßnahmen uns seinerseits finanziell den Allerwertesten gerettet haben? Ohne ihn wären wir in die Insolvenz gegangen…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.488
    • 6. Mai 2026 um 14:15

Und schlimmer, als es bei 60 aktuell ohnehin ist, kann es ja auch gar nicht werden...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.492
    • 6. Mai 2026 um 15:09
    Zitat von Hitchcock

Aber ihr habt schon noch auf dem Schirm, dass Rejeks Maßnahmen uns seinerseits finanziell den Allerwertesten gerettet haben? Ohne ihn wären wir in die Insolvenz gegangen…

Sehe ich ähnlich, auch wenn er bei Kramer komplett ins Klo gegriffen hat mit seiner Garantie. Das trübt seine Zeit bei uns schon etwas, aber die Entschuldung ist und bleibt ein wichtiger Meilenstein.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.329
    • 6. Mai 2026 um 15:43
    Zitat von ArminiaRulez

Sehe ich ähnlich, auch wenn er bei Kramer komplett ins Klo gegriffen hat mit seiner Garantie. Das trübt seine Zeit bei uns schon etwas, aber die Entschuldung ist und bleibt ein wichtiger Meilenstein.

Da gebe ich dir Recht. Ich glaube außerdem, dass er letztendlich das ganze Drama hat kommen sehen. Daher hat er sich frühzeitig abgeseilt.

Trotzdem bleibt er unterm Strich bei mir in guter Erinnerung. Weil es uns ohne ihn vielleicht nicht mehr geben würde. Oder wir zumindest in der Bedeutungslosigkeit verschwunden wären.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.876
    • 6. Mai 2026 um 16:50
    Zitat von ArminiaRulez

Aber war da nicht eigentlich Arabi der Hauptverantwortliche? Wortmann mischt sich ja jetzt auch nicht übermäßig in die Kaderplanung oder Personalangelegenheiten ein.

Die eigentliche Misere entstand damals ja auch ein Stück weit daraus, dass der Aufsichtsrat Arabi nicht entlassen wollte, weil ansonsten kein Geschäftsführer mehr da gewesen wäre. Man fürchtete sich davor führungslos zu sein, was ja dann am Ende dazu führte, dass Arabi hier noch viel zu lange weiterwurschteln durfte.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.492
    • 6. Mai 2026 um 17:44
    Zitat von Zwiebel94

Aber war da nicht eigentlich Arabi der Hauptverantwortliche? Wortmann mischt sich ja jetzt auch nicht übermäßig in die Kaderplanung oder Personalangelegenheiten ein.

Die eigentliche Misere entstand damals ja auch ein Stück weit daraus, dass der Aufsichtsrat Arabi nicht entlassen wollte, weil ansonsten kein Geschäftsführer mehr da gewesen wäre. Man fürchtete sich davor führungslos zu sein, was ja dann am Ende dazu führte, dass Arabi hier noch viel zu lange weiterwurschteln durfte.

Eigentlich war das so, es ging aber um die Aussage von Rejek. Er hatte Kramer damals die Jobgarantie öffentlich gegeben und damit seinen Kompetenzbereich überschritten.

Jobgarantie bis Saisonende
    Arminia Bielefeld hat Trainer Frank Kramer eine Jobgarantie bis zum Saisonende ausgestellt, auch für den Fall des Abstieges. „Selbst wenn wir bis Saisonende…
    www.westfalen-blatt.de
  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.074
    • 6. Mai 2026 um 17:52

Tja, wie immer wiederholt sich alles bei Arminia!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.619
    • 6. Mai 2026 um 17:58

Die Jobgarantie auszusprechen war schon leicht dumm,weil a falsch und b unnötig.

Zum Schluss dann sogar noch einzuknicken war dann der Gipfel.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.329
    • 7. Mai 2026 um 08:12
    Zitat von ArminiaRulez

Eigentlich war das so, es ging aber um die Aussage von Rejek. Er hatte Kramer damals die Jobgarantie öffentlich gegeben und damit seinen Kompetenzbereich überschritten.

https://www.westfalen-blatt.de/dsc/jobgaranti…rue&ueg=default

Genau, das kam in erster Linie von Arabi. Aber selbst wenn es von Rejek gekommen wäre: Nibelungentreue zum Trainer gibt es ja häufig. Meistens um erstmal Ruhe zu bekommen und Dinge aussitzen zu können. Und fast genauso häufig wird später davon sowieso abgerückt.

---
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum