Ex-Armine Jonathan Clauss

  • Olympique Marseille hält ein Trainingslager in der Klosterpforte ab. In einer guten Woche wird er wieder weg sein. ;)


    Eher schade, dass man in dem Rahmen kein Freundschaftsspiel organisieren konnte. Aber wie bereits geschrieben, waren wir dafür vermutlich viel zu spät in der Planung.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arabi wollte nicht, sie waren sich einig im März, Clauss wollte das ihm die neuen Bezüge rückwirkend zum 1.1 bezahlt werden und da war Arabi angepisst drüber!!!!
    Da hat Arabi gesagt dann nicht.

  • Arabi wollte nicht, sie waren sich einig im März, Clauss wollte das ihm die neuen Bezüge rückwirkend zum 1.1 bezahlt werden und da war Arabi angepisst drüber!!!!
    Da hat Arabi gesagt dann nicht.


    Gibt es für diese Behauptung eine belegbare Quelle?

  • Dass es bei Clauss an den Gehaltsforderungen gescheitert ist, ist ja nun ein offenes Geheimnis. Nee, ich weiß, alles richtig gemacht. Man wollte ja nicht erpressbar sein und konnte ja nicht ahnen, dass er so durch die Decke geht. Bei Ortega, Pieper, Vogl und Nilsson natürlich auch nicht. Junge, Junge, was hat diese Type uns Kohle gekostet...

  • Arabi hat ihn aber auch erst von einem französischen Absteiger in die dritte Liga, den hierzulande keine Sau kannte, hier nach Bielefeld gelotst. Ohne diesen Transfer wäre er wohlmöglich irgendwo in der französischen Unterklassigkeit versauert. So fair sollte man in der Bewertung schon sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Interessant, was hier für Neuigkeiten auftauchen. Aus meiner Sicht ist es nicht übermittelt, dass Clauss von Arabi „gelotst“ wurde, es ist auch genauso gut möglich, dass er durch einen Berater hartnäckig und billig angeboten wurde. Unser Scouting ist ja nun nicht gerade bekannt dafür gewesen, ausgewiesene Experten der 2. frz. Liga zu sein. Insofern ist für mich als Bewertung nur möglich, dass Clauss im Laufe der Zeit gezündet hat (übrigens als RA, nicht als RV, wie er eigentlich verpflichtet wurde), man sich aber nicht auf eine Verlängerung einigen konnte. Auch hierzu ist lediglich übermittelt, dass Arabi sich seit November um eine Verlängerung bemüht hat. Ob es dann an einem zu niedrigen Angebot gescheitert ist oder ob Clauss zu überhöhte Forderungen gestellt hat - man weiß es nicht.


    In diesem Kontext mal ein interessanter Artikel über den geplatzten Wechsel von Isco zu Union Berlin:
    https://www.kicker.de/959682/a…nion-es-war-ungeheuerlich

  • Ich verweise an dieser Stelle auf meine Posts 609 + 616 vom Januar in diesem Thread.


    Arabi hat, wie nun für jeden ersichtlich, zum Ende seines Wirkens einige oder gar viele falsche Entscheidungen getroffen.



    Das Spieler wie Claus, Pieper, Nielsson, Ortega und Vogl ihre Verträge nicht verlängern, kann man ihm aber nur sehr bedingt anlasten. Der Spieler sitzt nun eindeutig am längeren Hebel und je kleiner der Verein ist, um so länger wird der Hebel.
    Und wenn ich mich recht entsinne, kam Clauss auf Empfehlung von Saibene...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Arabi hat ihn aber auch erst von einem französischen Absteiger in die dritte Liga, den hierzulande keine Sau kannte, hier nach Bielefeld gelotst. Ohne diesen Transfer wäre er wohlmöglich irgendwo in der französischen Unterklassigkeit versauert. So fair sollte man in der Bewertung schon sein.


    Clauss hat sich damals durch ein Probetraining angeboten :)

  • Sorry, aber bevor ich mit Clauss in der Startformation beginne, spiele ich lieber 4-4-2 mit Doppelspitze und Weihrauch/Staude auf Außen. Der ist defensiv schlecht, technisch schwach und hat als einzige Qualität, dass er schnell geradeaus laufen kann. Seine Hereingaben von der Grundlinie sind ordentlich. Das wars. Ein Notnagel, aber kein Spieler für die Startformation!


    Nur mal so als Denkanstoß bzgl des Hates auf einige unserer Neuzugänge. Mit dem Unterschied, dass Clauss damals wenigstens schon in der Liga gespielt hatte, als man ihm fälschlicherweise jede Qualität abgesprochen hat (und das von Richie, der ja nun nicht zu populistischem Stammtischtalk neigt)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Nur mal so als Denkanstoß bzgl des Hates auf einige unserer Neuzugänge. Mit dem Unterschied, dass Clauss damals wenigstens schon in der Liga gespielt hatte, als man ihm fälschlicherweise jede Qualität abgesprochen hat (und das von Richie, der ja nun nicht zu populistischem Stammtischtalk neigt)

    Jau! Klassische Fehleinschätzung :lol: . Wobei man auch sagen muss, nach den ersten Einsätzen war diese Entwicklung kaum zu erwarten. Den hat Uwe Neuhaus dann aber richtig weiterentwickelt und Clauss selbst scheint dann auch den Bogen bekommen zu haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Interessant, was hier für Neuigkeiten auftauchen. Aus meiner Sicht ist es nicht übermittelt, dass Clauss von Arabi „gelotst“ wurde, es ist auch genauso gut möglich, dass er durch einen Berater hartnäckig und billig angeboten wurde. Unser Scouting ist ja nun nicht gerade bekannt dafür gewesen, ausgewiesene Experten der 2. frz. Liga zu sein. Insofern ist für mich als Bewertung nur möglich, dass Clauss im Laufe der Zeit gezündet hat (übrigens als RA, nicht als RV, wie er eigentlich verpflichtet wurde), man sich aber nicht auf eine Verlängerung einigen konnte. Auch hierzu ist lediglich übermittelt, dass Arabi sich seit November um eine Verlängerung bemüht hat. Ob es dann an einem zu niedrigen Angebot gescheitert ist oder ob Clauss zu überhöhte Forderungen gestellt hat - man weiß es nicht.


    In diesem Kontext mal ein interessanter Artikel über den geplatzten Wechsel von Isco zu Union Berlin:
    https://www.kicker.de/959682/a…nion-es-war-ungeheuerlich

    Is klar! Wenn Arabi ein guter Transfer gelingt, war er dafür nicht verantwortlich.... für die " Schlechten" natürlich schon in vollem Umfang... :wall:

  • Schönes Tor von Jo heute in Amsterdam, ab Minute ca. 2:45:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    2 Mal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Freut mich für ihn, wurde auch explizit vorm Spiel erwähnt, daß er aus Bielefeld

    kam und eine Riesen-Karriere hingelegt hat !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Clauss gerade mit einem Tor für Frankreich gegen Gibraltar.

    Keine Ahnung, ob das sein 1. im Nationaltrikot war, läuft auf jeden Fall für ihn :yes:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!