19. Spieltag: 1.FC Köln - DSC Arminia Bielefeld

  • Relegation können wir nicht, dann bitte lieber direkt runter. Platz 15 ist grundsätzlich möglich dieses Jahr, aber bei Spielen wie gegen Bremen, Freiburg, Augsburg und heute gegen Köln lassen wir zu viel und unnötig liegen. Und bis auf Spieltag 1 in Frankfurt holen wir uns diese Punkte in den Bonusspielen halt auch nicht wieder.


    Prietl muss wieder zurück nächste Woche und auch van der Hoorn könnte wieder nen Thema werden. Das Zentrum heute war schlicht zu offen und außen ist eh nicht unsere Stärke. In der Kombination fallen die Gegentore zu leicht. Cordova mit dem 2. Ehrentreffer in Folge. Entweder kehrt er zurück oder man kann ihn morgen nach Augsburg zurück schicken. Nicht, dass er überragend spielt, weiß Gott nicht, aber wenn er das Tor dann mal trifft, dann sollte man das schon versuchen zu pflegen.


    Yabo und Soukou haben sich bis auf den Pfosten Schuss auch nicht zwingend empfohlen, aber da wird der Japaner wohl demnächst automatisch gesetzt sein.


    Und auf Neuhaus bin ich heute einfach nur sauer. Auf diese Anfangsphase heute erst in der 60. Minute zu reagieren, ist nicht Bundesliga tauglich. Tut mir leid, aber das sehe ich knallhart so. Das Spiel hätte man drehen können, wenn man rechtzeitig reagiert und Köln mehr weh getan hätte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ernüchterndes Interview von Klos: keine fußballerischen Mittel - wie Recht er hat

    Das gilt aber auch für ihn - katastrophale Leistung wie fast alle (einzige Lichtblicke: Kunze, Laursen. Cordova klar besser als Schippo).
    Heute lag so vieles im Argen, auch die generelle taktische Einstellung.
    Es kann doch nicht sein dass bei 0:3 Rückstand gegen einen Tabellen-Nachbarn 3 oder 4 Spieler am eigenen Strafraum stehen bleiben.
    Unfassbar die Einstellung der ersten 60 Minuten.
    Und warum wartet UN dann nochmal- viel zu lange - bis er die ersten Wechsel tätigt?
    Hier war heute mehr drin, aber nur - und das hat der Kommentator ziemlich treffend gesagt - wenn sich wirklich alle engagieren und
    jeder 100% gibt.

  • Dieses Spiel kann sich heute Uwe Neuhaus persönlich ankreiden! Erstens durch eine desolate Startaufstellung, zweitens das gehört zwar auch zu. 1, Reinhold Yabo scheint ein Persilschein zu haben. Drittens Sibiu Soukou, der abgegeben werden soll, macht mehr Power als zwei Drittel der Startformation, viertens Cordova gehört in die Startformation und nicht Schipplock, Schipplock ist da super Einwechselspieler da macht Dampf und geht hart zur Sache, ist aber keiner für die Startelf.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Was hast du mit Nilsson? Wegen der 2 verursachten Ecken? :lol: Oder was steht noch noch auf deiner "Fehler"-Strichliste?


    Was hast Du mit mir und dem Trainer, erscheint mir auch nicht unbedingt sinnvoller. Such Dir einen anderen Baum zum dran reiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dieses Spiel kann sich heute Uwe Neuhaus persönlich ankreiden! Erstens durch eine desolate Startaufstellung, zweitens das gehört zwar auch zu. 1, Reinhold Yabo scheint ein Persilschein zu haben. Drittens Sibiu Soukou, der abgegeben werden soll, macht mehr Power als zwei Drittel der Startformation, viertens Cordova gehört in die Startformation und nicht Schipplock, Schipplock ist da super Einwechselspieler da macht Dampf und geht hart zur Sache, ist aber keiner für die Startelf.


    Richtig und dann das Standard Problem lösen.
    https://www.liga2-online.de/ar…ne-unendliche-geschichte/

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Also gerade in Bezug auf Klos sehe ich das heute mal völlig anders. Der hat geackeret, geschleppt, verteilt, Bälle gesichert und sich den Arsch auifgerissen. Er hat das einzige Tor vorbereitet, das Abseitstor ebenfalls. Klos ist neben Doan und Hartel der einzige, der spielerische Elemente in diese Mannschaft bringt. Nicht umsonst hat selbst der Skymoderator irgendwann mal gesagt, dass der selbst die unsauberen Zuspiele noch technisch gut verarbeitet und was daraus macht. Das Problem aus meiner Sicht ist derzeit, dass die Mannschaft tief steht, nicht gut hinten heraus kombiniert und vor allem, dass Klos als bester Stürmer immer aus dem Mittelfeld heraus agieren muss, sei es als Prallspieler mit dem Rücken zum Tor oder als Kopfballspieler in der Zentrale.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was eine Vorstellung. Verstehe nicht warum heute bei der 4-2-3-1 Startaufstellung, sah für mich zumindest am Anfang so aus, UN nicht mit Prietl und Kunze startet. So hätte man wenigstens solide abwartend vor der Abwehr gestanden. Hartel scheint aber wohl sein Liebling. Durch die Mitte kommt ja gefühlt seit Wochen eh nix. Das späte Wechseln scheint ja mittlerweile chronisch zu werden. Nach der Vorstellung in Hälfte 1, muss er das aber doch bitte spätetsens zur Pause merken. Unglaubliche blutleere dazu noch taktisch schwache Vorstellung gegen einen machbaren Gegner den man jetzt gut aufgebaut hat.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)


  • Was hast Du mit mir und dem Trainer, erscheint mir auch nicht unbedingt sinnvoller. Such Dir einen anderen Baum zum dran reiben.


    Nö, hab' dich was gefragt. Musst aber nicht antworten. Und mit dir haben habe ich zum Glück nichts. Wäre ich du wäre ich lieber ich.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Acht Gegentore in zwei Spielen!
    Und heute waren die Gegentore ganz schlimm.
    Viel zu weit weg vom Gegner, die Schützen völlig frei.
    Im Moment macht das nicht viel Hoffnung auf die kommenden Aufgaben!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Auch bei den Spielern die nicht unbedingt negativ aufgefallen sind, fehlte Heute eine Menge.
    Muss ja nicht immer Arbeitsverweigerung sein, aber richtig Dampf gemacht und wirklich was besonderes gerissen, hat da doch auch kein Doan oder Klos.
    Dann kommt na klar auch noch Pech dazu.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Hätte Doan ihn mit der Hand so angenommen und dann das Tor geschossen, dann wäre es wohl auch richtig gewesen. Deshalb habe ich es auf den Torschützen bezogen. Letzten Endes kann man die Fehlentscheidung nicht rückgängig machen und die Niederlage ist auch nicht an der einen Entscheidung fest zu machen :)


    Ich denke, dass es in dieser Szene gar nicht um die Torerzielung ging, sondern der Schiri Klos' Handspiel grundsätzlich als regelwidrig eingestuft hat. Von daher beruhigt euch mal wieder. :D

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)


  • Laursen= Lichtblick?! Sorry dann hast du ein anderes Spiel gesehen. Beim ersten Gegentor geht er nicht in den Kopfball und im restlichen Spiel massiv schlechtes Stellungsspiel. Klos hat halt einfach keine Entlastung und muss in jedes Kopfballduell und da fehlen Ihm dann die Leute die seine abtropfenden Bälle verwerten, wie letztes Jahr Vogl.

  • Grausigen Spiel heute mit Gegentoren die viel zu einfach fallen... Gegen Bremen müssen zwingend 3 Punkte her. Dann kommen Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Union und Leverkusen. Hoffen wir dass bis dahin die Neuzugänge einigermaßen integriert sind wir es schaffen eine Schlussoffensive in den letzten Spielen zu starten


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Rückrunden Bilanz:
    0 Punkte
    2:8 Toren
    Nebeneffekt: Köln aufgebaut und Relegationsplatz zurück erobert


    Und noch schlimmer: in den Hinrunden waren das 4 Punkte! Die sind jetzt schonmal weg. Torbilanz katastrophal, Gegner aufgebaut (wie immer), vorne einfach nur ungefährlich (wenn der Chancentod aus Ausburg der einzige ist, der mal das Tor trifft...gute Nacht Marie :nein: )..so spielt ein Absteiger.


    Gazprom04 verliert zwar auch noch, nur wie lange noch?
    Mainz kann auch schnell mal aufschließen, wenn die einen Lauf kriregen.
    Und nach oben (Platz 15 oder 14)? Hertha wird die Kurve kriegen, Werder schon leicht abgesetzt, Hoppenheim m.E. nicht wirklich in der Verlosung, der FCA meist auch spielerisch besser wie der DSC. Bleibt nur Kölle, und die haben nachgerüstet.


    Was kommt von uns? Ein Abgang (Brian Behrendt) und den Niemann an Türkdings München ausgeliehen.
    Zugang bisher nur der Okugawa. Zugegeben, bei Kiel hat der in der 2. Liga ähnlich viel Alarm gemacht wie Lee. War nicht schlecht, war aber eben auch 2. Liga.
    Wer soll die Tore schießen (Schippo?). Drei mal "zu Null" hinten reicht einfach nicht, wenn Du danach auch noch gleich 8 Stück in 2 Spielen fängst :wall:


    Und heute bitte nicht wieder schönreden, wie gegen den "Übergegner" Frankfurt.
    Wieviel Punkte gibt es wohl in den nächsten 7 Spielen zu holen? Ich sag mal, im Idealfall 4. Aber mit der Einstellung wird das gegen Werder auch wieder nichts.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Man sollte sich mal überlegen, warum und wie wir (vor den Spielen gegen Frankfurt und Köln) gegen Stuttgart, Hoffenheim und Hertha keinen einzigen Treffer kassiert und insgesamt 7 Punkte geholt haben. Das waren alles Gegner, vor denen Arminia Respekt hatte, die aber nicht so stark waren wie Frankfurt. Diese drei Teams wurden nicht unterschätzt und gegen sie wurde unglaublich kompakt und mit einer starken Defensivleistung gespielt. Dadurch hat die Arminia Sicherheit bekommen und sich in die Spiele reingearbeitet. Das war ein Konzept! Und zwar das richtige. Und heute? Überhaupt kein Konzept. Ganz offensichtlich wurde Köln - wie von mir befürchtet - total unterschätzt. Wenn man meint, "mal eben, einfach so" gegen die Kölner etwas reißen zu können, dann kann das bei der Arminia nicht klappen. Dafür sind unsere spielerischen Mittel definitiv zu limitiert. Das Offensivspiel war total halbherzig und die Defensive wurde vernachlässigt, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren viel zu groß. Dann kommen noch solche Aufstellungsfehler hinzu. Ich schätze UN außerordentlich. Aber Schippo so lange auf dem Platz zu lassen, ist unvorstellbar. Unabhängig davon, dass es sowieso besser gewesen wäre, ihn nicht in die Strataufstellung zu nehmen.


    Das Konzept hätte heute sein müssen: den Abstiegskampf annehmen und kämpfen, kämpfen, kämpfen... Defensiv kompakt stehen und die Kölner kommen lassen - und dann ausspielen.


    Ist zumindest meine Meinung.

  • Also gerade in Bezug auf Klos sehe ich das heute mal völlig anders. Der hat geackeret, geschleppt, verteilt, Bälle gesichert und sich den Arsch auifgerissen. Er hat das einzige Tor vorbereitet, das Abseitstor ebenfalls. Klos ist neben Doan und Hartel der einzige, der spielerische Elemente in diese Mannschaft bringt. Nicht umsonst hat selbst der Skymoderator irgendwann mal gesagt, dass der selbst die unsauberen Zuspiele noch technisch gut verarbeitet und was daraus macht. Das Problem aus meiner Sicht ist derzeit, dass die Mannschaft tief steht, nicht gut hinten heraus kombiniert und vor allem, dass Klos als bester Stürmer immer aus dem Mittelfeld heraus agieren muss, sei es als Prallspieler mit dem Rücken zum Tor oder als Kopfballspieler in der Zentrale.

    Ich wäre dafür dass du die Truppe übernimmst mit deinem Fußballsachverstand könnte es was werden :arminia:
    Da würde iich auch mal wieder zuschauen, würde es dir zutrauen. :thumbup:

  • Dieser Meinung schließe ich mich an. Wir müssen das ausspielen, was wir können. Kompakt stehen und defensiv verteidigen. Das ist zwar nicht schön, aber zweckmäßig. Den Trainer aber deshalb in Frage zu stellen, finde ich komplett überzogen. Wir alle machen Fehler, halt auch Herr Neuhaus. Nur muss er diese schnellstens korrigieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!